Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Schon etwas mehr :)

Mein Favorit ist Gapra Jyorin, das ist der Track aus dem Lichterwald. Kommt später aber auch nochmal. Der Track ist der Arche ist aber auch stark.

Geschrieben

ich brüchte da mal euren rat. bin bei kapitel 7.

Also.

Ich hab 2 waffen mit fast allen charateren auser bei snow da hab ich noch eine.

ich hab bei lighning. die erste waffe auf stufe 6

bei hope, sazh und vanil hab ihc da auch auf stufe 6(die erste waffe).

Sollte ich lieber mit den charateren zu der 2 waffe wechseln oder die waffe weiter leveln.

(lever 2 er waffen sind noch stufe 1 hab aba genug im iventar um se auf stufe 2 zu machen)

Was würdet iihr machen.

Geschrieben
na mal sehn, wann sich diese einstellung ändert, ich geb dir max ne woche xD

Wird sie nicht jedenfalls nicht freiwillig eher geb ich sämtliche gil für Heiltränke aus und mach nen 2 std fight draus bevor ich ein son ding rufe. Die solln im inventar verotten von mir aus. -.-

Geschrieben

Rate mal :biggrin5:

Tipp: Steht auf der Verpackung^^'' (die Ironie dahinter ist mir eben erst aufgefallen ô.ô ...)

Nach dem Durchspielen kann man aber noch weiterspielen, es gibt noch einiges an Zusatzinhalt.

ich brüchte da mal euren rat. bin bei kapitel 7.

Also.

Ich hab 2 waffen mit fast allen charateren auser bei snow da hab ich noch eine.

ich hab bei lighning. die erste waffe auf stufe 6

bei hope, sazh und vanil hab ihc da auch auf stufe 6(die erste waffe).

Sollte ich lieber mit den charateren zu der 2 waffe wechseln oder die waffe weiter leveln.

(lever 2 er waffen sind noch stufe 1 hab aba genug im iventar um se auf stufe 2 zu machen)

Was würdet iihr machen.

Mir is' nich' ganz klar geworden, was du jetzt genau hast. So hab' ich's verstanden:

Du hast pro Figur zwei Waffen, außer bei Snow halt - ich nehme mal an jeweils zwei unterschiedliche Waffen pro Figur.

Eine dieser Waffen hast du pro Figur jeweils schon ein bisschen gelevelt bis Stufe 6.

Und jetzt fragst du dich, ob du zu den anderen Waffen wechseln sollst oder einfach die einen Waffen weiter modifizierst?

Davon ausgehend würde ich sagen: Kann man schwer einschätzen. Pro Charakter gibt es acht unterschiedliche Grundwaffen, welche jeweils einen anderen Bonus bringen und entweder mehr auf Magie oder Physischen Schaden aus sind. Da musste dir die Waffen mal angucken, überlegen, welche Boni dir besser gefallen (einige haben auch keine, nicht wundern), und ob du lieber eine Waffe mit Fokus auf Magie, Physisch oder ausgeglichen haben willst.

Ansonsten werte doch alle ein wenig auf, dann hast du immer Auswahl.

Geschrieben
Rate mal :biggrin5:

Tipp: Steht auf der Verpackung^^'' (die Ironie dahinter ist mir eben erst aufgefallen ô.ô ...)

Nach dem Durchspielen kann man aber noch weiterspielen, es gibt noch einiges an Zusatzinhalt.

Mir is' nich' ganz klar geworden, was du jetzt genau hast. So hab' ich's verstanden:

Du hast pro Figur zwei Waffen, außer bei Snow halt - ich nehme mal an jeweils zwei unterschiedliche Waffen pro Figur.

Eine dieser Waffen hast du pro Figur jeweils schon ein bisschen gelevelt bis Stufe 6.

Und jetzt fragst du dich, ob du zu den anderen Waffen wechseln sollst oder einfach die einen Waffen weiter modifizierst?

Davon ausgehend würde ich sagen: Kann man schwer einschätzen. Pro Charakter gibt es acht unterschiedliche Grundwaffen, welche jeweils einen anderen Bonus bringen und entweder mehr auf Magie oder Physischen Schaden aus sind. Da musste dir die Waffen mal angucken, überlegen, welche Boni dir besser gefallen (einige haben auch keine, nicht wundern), und ob du lieber eine Waffe mit Fokus auf Magie, Physisch oder ausgeglichen haben willst.

Ansonsten werte doch alle ein wenig auf, dann hast du immer Auswahl.

jo. Die anfangs waffe die man am anfang hat hab ich auf stufe 6. Bei allen charakteren auser snow.

Und dan hab ich noch ne zweite waffe für die anderen charaktere gefunden.

Ich hab festgestellt das wen ich die zweite waffe auf stufe 2 mache das die dan genau so stark ist wie die erste.

Aber des hab ich nur noch lighting festgesel. Bei den anderen weis ich net genau.

Geschrieben

AddOns/DLCs wurden bisher nur offiziell bestätigt. Mehr weiß man noch nicht.

Beard: Wenne die Namen der Waffen schreibst könnt ich dir sagen in welche Richtung die sich entwickeln. Dann bleibt dir aber immer noch die Frage, in welche Richtung deine Waffen für deine Figuren gehen sollen.

Geschrieben
AddOns/DLCs wurden bisher nur offiziell bestätigt. Mehr weiß man noch nicht.

Beard: Wenne die Namen der Waffen schreibst könnt ich dir sagen in welche Richtung die sich entwickeln. Dann bleibt dir aber immer noch die Frage, in welche Richtung deine Waffen für deine Figuren gehen sollen.

jo ok.

Ich weis nur immoment die von lightning.

Fenal sturmklinge ( erste/anfangswaffe stufe6)

Gladius schwert. (2 waffe stufe1)

Geschrieben

Oki.

Die beide gleich was Boni angeht. Das Gladius hat allerdings einen Fokus auf Physischen Schaden, wird deine Angriffskraft also mehr erhöhen als die Sturmklinge, die in Angriff und Magie ausgeglichen ist. Dementsprechend verstärkt das Glaiud kaum Magie.

Das Pendant zum Gladius ist der Säbel-Karabiner.

Geschrieben

Der Anfang des Spieles besteht aus einer verhassten Gesellschaftsgruppe, die mithilfe eines Zuges 'deportiert' werden. Woran erinnert mich das bloß?

Bin jetzt in Kapitel 7, bisher finde ich das Spiel ganz ordentlich. Story reißt mit, man will einfach wissen wie es weitergeht.

Kampfsystem ist ungewohnt, so ein Valkyrie Profile/Star Ocean/FF Mischmasch, aber man findet sich doch recht schnell ein.

Aber so wirklich anfreunden kann ich mich mit den mangelnden NPC's und den nicht vorhandenen Städten nicht. Klar, es ist realistischer, wer hat schon die Zeit zwei mal irgenwo zu übernachten wenn man auf der Flucht ist, aber dennoch ist es für mich persönlich etwas störend.

Bevor ich es nicht durchhabe werde ich es nicht in einer Rangliste der besten FF's unterzubringen versuchen, aber so wirklich dran glauben das es die alten schlagen kann tue ich nicht :)

Geschrieben

hmm bin kapitel 11 in diesem tunnel und da kommt wieder son großer pule roboter und der haut mich jedesmal mit einem schlag weg also dem allerersten kann garnix dagegen machen... macht der diesen feuerangriff öfters? wenns nur am anfang wär könnte ich ja snow nehmen und die andern wiederbeleben aber sonst... muss ich ne weile skillen in der höhle sind ja die hopliten, extrem schwach und bringen gut punkte^^

Geschrieben

Meinst du den Juggernaut, bei dem vor dem Kampf kurz eine Sequenz kommt, wie sich das Tor öffnet? Der liegt nicht auf der Hauptroute, kannste also 'nen Bogen drum machen.

Kampfsystem ist ungewohnt, so ein Valkyrie Profile/Star Ocean/FF Mischmasch, aber man findet sich doch recht schnell ein.

Ich glaube unverkennbare Ähnlichkeiten hat es aber vor allem auch mit Grandia! Ist mir die Tage mal eingefallen, als ich über's Kämpfen und deren Mechanik siniert habe.

Geschrieben

Kitase ist an Final Fantasy XIII-2 interessiert

Sollte sich Final Fantasy 13 im Westen gut verkaufen, so könnte sich Kitase ein Final Fantasy XIII-2 (quasi einen Nachfolger) ziemlich gut vorstellen.

In the past three years we worked both on the world and on the various systems. Creating these systems isn't very glamorous and can frankly be a bit boring. If we could do a XIII-2, we could direct all our attention to the story and refine what we have already built.

[...]

We hope [players] will be engaged by the graphics and the story. We realize this means some of our fans, who like the more traditional games, might be disappointed in some ways. But we hope they will take this journey with us. If we keep creating traditional games, we stand still, and we want to make steps forward.

https://www.ps3blog.de:80/2010/rpg/kitase-ist-an-final-fantasy-xiii-2-interessiert/#comments

ein hoch auf FFXIII-2 :biggrin5:

Geschrieben
Ich glaube unverkennbare Ähnlichkeiten hat es aber vor allem auch mit Grandia! Ist mir die Tage mal eingefallen, als ich über's Kämpfen und deren Mechanik siniert habe.

So ein bisschen, stimmt. Nur der manuelle Positionswechsel der Kampfteilnehmer fehlt, was mich persönlich etwas enttäuscht :) Die passive Positionskontrolle ist nicht so mein Fall.

Geschrieben

Sollte sich Final Fantasy 13 im Westen gut verkaufen, so könnte sich Kitase ein Final Fantasy XIII-2 (quasi einen Nachfolger) ziemlich gut vorstellen.

In the past three years we worked both on the world and on the various systems. Creating these systems isn't very glamorous and can frankly be a bit boring. If we could do a XIII-2, we could direct all our attention to the story and refine what we have already built.

[...]

We hope [players] will be engaged by the graphics and the story. We realize this means some of our fans, who like the more traditional games, might be disappointed in some ways. But we hope they will take this journey with us. If we keep creating traditional games, we stand still, and we want to make steps forward.

https://www.ps3blog.de:80/2010/rpg/kitase-ist-an-final-fantasy-xiii-2-interessiert/#comments

JAWOLL PAAARRTYYYYY.... xD FFXIII-2 nein wie geil dann brauchen wir keine kurzen DLC's sondern noch ein langes game *freu*

Geschrieben

[...]

Wenn das kommt sinds ja schon 3 nachfolger zu XIII Agito, Verses und XIII-2 also ich fänds gut FF ohne ende.:biggrin5:

Geschrieben

Das aber auf dem selben Niveau der Story bleiben sollte. War bei X-2 zwar auch nicht so schlecht, der Kostüm-Kram und andere Schnackseleien habens aber doch irgendwie ziemlich eingeweicht gehabt. Also bitte bei der relativ kühlen Atmosphäre bleiben :)

Naja, wennse eh Material für ein ganzes Spiel rausgeschnitten haben, macht das vielleicht auch Sinn.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...