Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Was meinst du bitte mit Gesamtpaket? Die Droprate für Platinbarren und Traphedingens sind bei Taimai und Testudos genau dieselbe, auch der Kampf ansich ist derselbe. Nur das Taimai mehr TP hat. Also wieso ein besseres Gesamtpaket?

Geschrieben

Adaman Taimai bringt im Gesamtpaket einfach mehr als ein Testudos. Und selbst das MTP farmen dauert ca 2min, und bringt zusätzliche KP.

Auch wenn mein Kristarium schon lange vollendet ist, hat es mir anfangs mehr als geholfen die MTP nebenbei sammeln zu müssen.

Bis du deinen ersten Taimai legen kannst(selbst mit Esper) hab ich schon viele Testudos hinter mir.

Und wenn es dir nichts ausmacht, nach jedem Kampf erstmal 2 Minuten MTP zu farmen. Ich klatsch dafür lieber den nächsten Testudos und streich nochmal 80k KP ein.

Geschrieben

Anfangs bringt es vielleicht mehr, wenn man noch zu schwach ist und es eh mit Tod machen muss weil man dann neben der Kohle für die Waffen auch noch ordentlich KP fürs Kristarium sammelt.

Ansonsten bringt der Testudos mehr weil davon etliche nebeneinander stehen und sie dazu auch noch schneller fallen. Außerdem ist es möglich den Taimai mit der Kombi Hope Light Fang zu legen...

Geschrieben
Hope Light Fang zu legen...

Sazh / Light / Fang und die 3 richtigen paradigmen gehen auch wunderbar

allerdings brauchts dazu die Esper aber naja mich stören 2 min Mtp Ladezeit nicht so sejr wenn ich daran denke das ich meistens 2-3 mal neu Laden muss bis wieder was gedroppt wird aber naja noch ein Trapezohedron und das schlimmste ist hinter mir, zumindest was Dropp´s angeht :biggrin5:

Geschrieben

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass man erst in Ruhe durchspielen kann und danach platin immer noch zu machen ist, ohne neu anfagen zu müssen?

Ich lese hier und eine Zeitbeschränkung von 100 h. Ich bin jetzt bei 35h und auf Pulse angekommen. Reicht das noch? Im Trophäenleitfaden find ich die Einschränkung nicht.

Geschrieben
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass man erst in Ruhe durchspielen kann und danach platin immer noch zu machen ist, ohne neu anfagen zu müssen?

Ich lese hier und eine Zeitbeschränkung von 100 h. Ich bin jetzt bei 35h und auf Pulse angekommen. Reicht das noch? Im Trophäenleitfaden find ich die Einschränkung nicht.

ja kannst du, wenn du alle Items aufgesammelt hast und noch im Inventar gibts keine Probleme ( Professioneller Ausrüster ).

da du ja ab Kapitel 10 in Grand Pulse alles nach dem durchspielen wiederholen kannst.

Items in Kapitel 13 lassen sich nicht mehr aufnehmen und auch der Ort zum Leveln gegen Vladislaus und Jabberwock&Bandersnatch bleibt einem nach dem Ende verwehrt

qqbo8n.png

Geschrieben

es gibt keine zeitbeschränkung von 100h du kannst auch sehr viel länger für platin spielen wenn du beim farmen pech hast.

Geschrieben

Hossa habe da auch noch mal ne Frage.. Wo farmt ihr Adaman ** ab? - ich nehmen den neben dem Speicherpunkt auf der Immergrünwiese - bei drop - speichern - laden.. sonst direkt Titelschirm und laden..

Geschrieben

Ist auch der beste Ort finde ich. Ich hab immer Mission 63 gemacht und wiederholt, weil man dann immer nen Goldklumpen sicher bekommen hat. Dauer ca. 10 Minuten mit Hin- und Zurücklaufen plus Besiegen. Demnach 6 Goldklumpen pro Stunde und meist noch 1-2 Platinbarren. Also sind 800.000 Gil in der Stunde gut machbar.

Geschrieben
Ist auch der beste Ort finde ich. Ich hab immer Mission 63 gemacht und wiederholt, weil man dann immer nen Goldklumpen sicher bekommen hat. Dauer ca. 10 Minuten mit Hin- und Zurücklaufen plus Besiegen. Demnach 6 Goldklumpen pro Stunde und meist noch 1-2 Platinbarren. Also sind 800.000 Gil in der Stunde gut machbar.

Ja genau so hab ich es auch gemacht,

dann hab ich alle blauen riesen monster gekillt

die im weg waren. (weiss grad die namen nicht mehr)

Das ging recht schnell :smile:

Geschrieben

Sry, ich steh grad auf dem Schlauch, was meinst du mit dk? x3

Woher kommste denn, vielleicht sagt mir der Ort ja was^^

Und jaa, celine war gemeint. Irgendwie spielt die Frau das Spiel genauso wie ich. Gruselig xD

Geschrieben
Sry, ich steh grad auf dem Schlauch, was meinst du mit dk? x3

Woher kommste denn, vielleicht sagt mir der Ort ja was^^

Und jaa, celine war gemeint. Irgendwie spielt die Frau das Spiel genauso wie ich. Gruselig xD

Warum Gruselig? :biggrin5:

Ich wette ich hab nicht das gleiche team wie du

benutzt da schätz ich mal sind wir nicht gleich xD

Mich würde mal interessieren was für teams ihr

alle so benutzt habt?

Ich hab mit

Lightning-Vanille-Fang durhgespielt :smile:

Geschrieben
Warum Gruselig? :biggrin5:

Ich wette ich hab nicht das gleiche team wie du

benutzt da schätz ich mal sind wir nicht gleich xD

Mich würde mal interessieren was für teams ihr

alle so benutzt habt?

Ich hab mit

Lightning-Vanille-Fang durhgespielt :smile:

Ich spiele auch gerne mit Lightning, Fang und Vanille. Beim ersten Durchspielen habe ich nur die drei benutzt ^^

Geschrieben
und auch der Ort zum Leveln gegen Vladislaus und Jabberwock&Bandersnatch bleibt einem nach dem Ende verwehrt

Ist es irgendwie ein besonderer Ort, wo man beim durchspielen noch leveln sollte oder ist es eher weniger von Bedeutung?

Geschrieben
Ist es irgendwie ein besonderer Ort, wo man beim durchspielen noch leveln sollte oder ist es eher weniger von Bedeutung?

Also wenn ich mich noch recht erinnere

ist der ort gut zu farmen von Perowskit

die mann sonst später kaufen muss.

Und ein sehr guter ort zum aufleveln ist :smile:

Und an die anderen

Warum wird gerade hope

so oft genommen ? ich bin der meinung

das er Vanille unterlegen ist

Geschrieben
Ich weiß nicht ich habe ihn genommen, da ich (im Gegensatz zu vielen anderen FF 13 Spielern) Hope mag und ich finde das er gute und starke Magie wirkt.

Ja er ist ja auch ganz gut,

aber trotzdem, meiner meinung

nach kommt er an Vanille nicht ran :smile:

Ich gehöre zu denen die Hope

nicht mögen. Konnte mich iregendwie

nicht so richtig mit ihm anfreunden :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...