Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

60 k pro eine Fähigkeit, die dann vielleicht Angriff + 5 Punkt, finde ich sau dämlich...

Ja das ist schon eine Menge an Punkten. ( vorallem die 120.000 am Ende immer )

Jedoch muss man ja sehr viele Adamans beseitigen, die bringen ja 80.000.

Das waren bei mir dann ca. 402.000 in 13-15 Minuten. Finde das hält sich dann noch im Rahmen.

@ Flydragon:

1.

Es ist nicht notwendig die Missionen vorher schon zu machen. ( An den schwereren wirst du eh scheitern )

Aber die dadurch bekommenen Kristallpunkte sind halt nicht zu verachten und dadurch kann man sich das Ende ( da höher gelevelt ) etwas vereinfachen ;)

2.

Du kannst Komponenten die zum aufwärten der Waffen / Accessories benötigt werden ( ambesten nur die, die viel Gil aber wenig EP bringen ) ruhig verkaufen.

Bei den Accessories hingegen solltest du aufpassen, dass du da nichts verkaufst, dass du nicht doppelt hast. Dann brauchst du dir da keine Sorgen machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab das spiel von nem freund ausgeliehen bekommen und bin schon fleißig am zocken. Momentan bin ich jetzt Kapitel 5 anfang.

So nun hab ich da so nen paar fragen :D

1. hab mir erstmal gedacht das spiel locker anzugehen (da man ja die Missionen alle im nachhinein machen kann).

Frage ist macht das auch sinn trophytechnisch?

hab ja schon mitbekommen das KP sammeln am ende notwendig ist genauso wie material und gil. wollte nur erstmal die story genießen :D

2. Ausrüstertrophy ist ja wohl die zeitaufwenigste wie man hört.

Was darf man überhaupt verkaufen?

momentan sammel ich einfach nur ein und mach eigentlich auch nichts mit dem ganzen zeug, da ich rpg typisch erst dann das equip verbesser, wenn ich net weiterkommen würde.

nur diese ganzen sachen wie zähne und so nen kram. wird das alles benötigt?

dankeschonmal für die antworten :)

Kurz zusammen gefasst. Sammel alles ein was geht, nimm alles mit, verkauf nix.

Vor Abschluss der Kampagne gibt es nochmal ne gute Stelle zum Sammeln von Perowskit, da würde ich dann nochmal leveln. ist aber wirklich kurz vor Abschluss der Kampagne, hast also Zeit und ich will dir nix verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das spiel von nem freund ausgeliehen bekommen und bin schon fleißig am zocken. Momentan bin ich jetzt Kapitel 5 anfang.

So nun hab ich da so nen paar fragen :D

1. hab mir erstmal gedacht das spiel locker anzugehen (da man ja die Missionen alle im nachhinein machen kann).

Frage ist macht das auch sinn trophytechnisch?

hab ja schon mitbekommen das KP sammeln am ende notwendig ist genauso wie material und gil. wollte nur erstmal die story genießen :D

2. Ausrüstertrophy ist ja wohl die zeitaufwenigste wie man hört.

Was darf man überhaupt verkaufen?

momentan sammel ich einfach nur ein und mach eigentlich auch nichts mit dem ganzen zeug, da ich rpg typisch erst dann das equip verbesser, wenn ich net weiterkommen würde.

nur diese ganzen sachen wie zähne und so nen kram. wird das alles benötigt?

dankeschonmal für die antworten :)

zu 1. würde an deiner stelle zu diesem zeipunkt immer das kristarium voll machen, denn es wird ja erst nach dem kapitelboss erweitert. so sind dann die kapitelbossgegner bissel einfacher.

zu 2. schau mal hier:

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/36349-welche-komponenten-verkaufen-gil-machen.html

da steht drin was geld bringt. verwenden für waffen aufbessern kannst du eigentlich alles. Im laufe des spiels kämpfst du immer gegen die soldaten die nen booster (bringt 500gil/stk)und ein dyn... dings bums(bringt 1500gil/stk) abwerfen bei nem sieg. da kannst du bischen farmen und dies kannst du dann verkaufen um ein bischen geld zu machen um dann deine waffen und ausrüstung u verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon eine Menge an Punkten. ( vorallem die 120.000 am Ende immer )

Jedoch muss man ja sehr viele Adamans beseitigen, die bringen ja 80.000.

Das waren bei mir dann ca. 402.000 in 13-15 Minuten. Finde das hält sich dann noch im Rahmen.

Haust du die Adamans so um? Ich hab immer, weils mir zu mühsam war gegen die richtig zu kämpfen, mit Esper + Tod gearbeitet. So wars entspannend leicht. und jetzt für Mission 63 mach ichs genauso. Auf dem Weg zur Mission bekommt man schon 3 MTP und mit Tod dauert der Kampf gegen den Adaman dann zwischen 20-30 Sek. (Manchmal muss ich auch 1-2 mal neu laden, aber das hat seltenheit..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haust du die Adamans so um? Ich hab immer, weils mir zu mühsam war gegen die richtig zu kämpfen, mit Esper + Tod gearbeitet. So wars entspannend leicht. und jetzt für Mission 63 mach ichs genauso. Auf dem Weg zur Mission bekommt man schon 3 MTP und mit Tod dauert der Kampf gegen den Adaman dann zwischen 20-30 Sek. (Manchmal muss ich auch 1-2 mal neu laden, aber das hat seltenheit..)

jep macht er schätz ich mal. er hat sicher das kristarium auch schon fertig und da sind die adams easy auch ohne tod.

mach es auch so mit tot schau hier ist von mir das vid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich ;)

Meine Zeit lag am Ende bei ~1:40 pro Adaman ( egal welche Sorte )

Habs auch erst mit Esper aber ohne Tod gemacht, bis es schließlich so geklappt hat. :D

Hm ok... ich bleib trotzdem bei Tod :biggrin5:

hoffe ich bin bald mal durch mit dem Kristarium. Werde mich heut nochmal an den XLG versuchen... ich brauch Dukelkristalle verdammt :banghead::banghead: und alle zu kaufen wäre ja sau dämlich, außer man hat spaß dran jahrzehntelang nur adamans um zu knüppeln... werde dann heut noch die missionen auf 5 * schrauben und dann mich nur noch den XLG widmen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das spiel von nem freund ausgeliehen bekommen und bin schon fleißig am zocken. Momentan bin ich jetzt Kapitel 5 anfang.

So nun hab ich da so nen paar fragen :D

1. hab mir erstmal gedacht das spiel locker anzugehen (da man ja die Missionen alle im nachhinein machen kann).

Frage ist macht das auch sinn trophytechnisch?

hab ja schon mitbekommen das KP sammeln am ende notwendig ist genauso wie material und gil. wollte nur erstmal die story genießen :D

2. Ausrüstertrophy ist ja wohl die zeitaufwenigste wie man hört.

Was darf man überhaupt verkaufen?

momentan sammel ich einfach nur ein und mach eigentlich auch nichts mit dem ganzen zeug, da ich rpg typisch erst dann das equip verbesser, wenn ich net weiterkommen würde.

nur diese ganzen sachen wie zähne und so nen kram. wird das alles benötigt?

dankeschonmal für die antworten :)

schau mal wenn du waffen aufleveln willst:

Kann dir die Teilchenbeschleuniger oder die Supralleitern (falls das Geld knapp ist) empfehlen.
Kompaktfusionsreaktoren sin auch ratsam^^Sin zwar teuer aber in der menge sehr rentabel

und:

Hm ok... ich bleib trotzdem bei Tod :biggrin5:

hoffe ich bin bald mal durch mit dem Kristarium. Werde mich heut nochmal an den XLG versuchen... ich brauch Dukelkristalle verdammt :banghead::banghead: und alle zu kaufen wäre ja sau dämlich, außer man hat spaß dran jahrzehntelang nur adamans um zu knüppeln... werde dann heut noch die missionen auf 5 * schrauben und dann mich nur noch den XLG widmen :biggrin5:

hol die doppel ei. mission 14 machen, dann nach oberta mission 55 starten und dann zurück nach pulse und küsschen mit der tot taktik killen. das dauert zwar, musste 7 mal neustaren den kampf aber das ding ist hammer. hab 3 adams erledigt und trophies haben bling bling bling gemacht weil ich kristarium bei Verherrer, heiler etc fertig hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ok... ich bleib trotzdem bei Tod :biggrin5:

Mit Tod hatte ich nie Glück... 2 ma hats getroffen, wo es treffen sollte. Das reicht :D

Die Dunkelkristelle hab ich bis auf 3 auch gekauft, hatte zu spät gemerkt das ich schon genug Platinbarren hatte :D Am Ende sind die gedroppt wie nix, 3-5 pro run waren keine Seltenheit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dankeschön für die schnellen infos :)

sitze heute abend bestimmt wieder 5h vor FF13 :D

dann hab ich die erste taktik wie ich vorgehe und werde doch die mission machen.

danke für den link mit dem zeug was man sicher verkaufen kann. Ausrüstung werde ich dann net verkaufen sondern mich dann an den link halten und das unnütze zeug nur verkaufen.

so hab ich wenigstens am anfang eine gewissen ordnung im inventar ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol die doppel ei. mission 14 machen, dann nach oberta mission 55 starten und dann zurück nach pulse und küsschen mit der tot taktik killen. das dauert zwar, musste 7 mal neustaren den kampf aber das ding ist hammer. hab 3 adams erledigt und trophies haben bling bling bling gemacht weil ich kristarium bei Verherrer, heiler etc fertig hatte

das war mit die erste mission die ich abgeschlossen habe (Nach 1 - 14).. zwar mit 0 sternen weil ich anfangs echt nix konnte aber immerhin hab ich den Kampf gepackt :biggrin5:

ICH HASSE KÜSSCHEN UND NEOKÜSSCHEN... die gehn mir so auf die Nüsschen... :biggrin5: aber dafür dass ich so früh das dopplerei beutze dauert es trotzdem noch ganz schön lang... bin jetzt bei 78 spielstunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Tod hatte ich nie Glück... 2 ma hats getroffen, wo es treffen sollte. Das reicht :D

Die Dunkelkristelle hab ich bis auf 3 auch gekauft, hatte zu spät gemerkt das ich schon genug Platinbarren hatte :D Am Ende sind die gedroppt wie nix, 3-5 pro run waren keine Seltenheit ;)

grinz. bei mir klappt tot jedesmal. ab und zu brauch ich zwar 2 versuche aber geht. schwer is es nur bei den großen adamai. der mittlere ist da einfachher und wird genau das selbe wie der große ab, aber halt seltener.

und mal ne frage: für was brauch man die dunkelkristalle??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Tod hatte ich nie Glück... 2 ma hats getroffen, wo es treffen sollte. Das reicht :D

Die Dunkelkristelle hab ich bis auf 3 auch gekauft, hatte zu spät gemerkt das ich schon genug Platinbarren hatte :D Am Ende sind die gedroppt wie nix, 3-5 pro run waren keine Seltenheit ;)

Ui... mal gucken. wenn das endlich mit dem XLg klappt werde ich der reihe nach alles aufrüsten und dann verscherbeln.. dann mal gucken wieviel effektiv fehlt... habe ja gerade ausgerechnet dass ich für die waffen, die man nicht finden sondern nur kaufen kann, 1,5 Millionen latzen muss.... :eek6:

Kann man eigentlich irgendwie nach Eden über diese Teleporterkreise bzw. gibts da vielleicht noch was interessantes? Hab gemerkt dass ich eine Waffe wohl übersehen haben muss bei der Kampagne.. die soll irgendwo bei der stadtpromenade sein... (kostet aber auch nur 20 k beim kaufen...)

grinz. bei mir klappt tot jedesmal. ab und zu brauch ich zwar 2 versuche aber geht. schwer is es nur bei den großen adamai. der mittlere ist da einfachher und wird genau das selbe wie der große ab, aber halt seltener.

und mal ne frage: für was brauch man die dunkelkristalle??

Für viele Accesoires... um auf die höchste stufe zu kommen

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengefügt, bitte mehrere postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HASSE KÜSSCHEN UND NEOKÜSSCHEN... die gehn mir so auf die Nüsschen... :biggrin5: ....bin jetzt bei 78 spielstunden...

Oha :D

Die Neoküsschen waren die beiden, bei dem Tod bei mir treffen sollte. Hat auch sehr gut geklappt und ersparte mir viele Nerven. :D

Mit 78 liegst doch gut in der Zeit. Bei mir waren es bei der ersten Platin 82 und bei der zweiten 75 Stunden ;)

edit:

Kann man eigentlich irgendwie nach Eden über diese Teleporterkreise

Ja kann man, einfach das Portal am Basislager nehmen und dann durch das nächste nach Eden ;)

Einzig interressante wer vl. der Adaman Tamai der neben einem Speicherpunkt rumgurckt.

für was brauch man die dunkelkristalle??

4 für Accessories und einen für ne Waffe von Sazh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ein Wortspiel :D

Die Neoküsschen waren die beiden, bei dem Tod bei mir treffen sollte. Hat auch sehr gut geklappt und ersparte mir viele Nerven. :D

Mit 78 liegst doch gut in der Zeit. Bei mir waren es bei der ersten Platin 82 und bei der zweiten 75 Stunden ;)

Du willst mir net erzählen dass du 2 mal Platin holst? Aber weißte was: Mach ich auch :biggrin5: Und werde sicherlich auch nochmal bei FF13 machen.

Ja kann man, einfach das Portal am Basislager nehmen und dann durch das nächste nach Eden ;)

Bringt es auch was oder eher sinnlos?

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengefügt, bitte mehrere postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige die sagen, dass es bei denen dort besser geklappt hat.

Ich hätte aber gar keine Lust, andauernd zu speichern und wieder zu laden....

Allein wegen dem Goldklumpen ( und somit sicherer Gewinn )

edit:

wer Adamans jagen will sollte die Mission auf jeden Fall machen.

Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...