Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

Moin Leute, habe mich vor paar Wochen dran gemacht meinen 5 Jahre alten Speicherstand auf Platin zu bringen, aber irgendwie klappt das nicht mit der Waffen/Ausrüstungs-Trophäe, obwohl ich alles haben müsste. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo der Fehler liegt.

 

Waffen: Habe bei jedem Charakter jeweils 7 Waffen auf Stufe 2 und die 8. bis Stufe 3 gebracht. Da die Stufe 3 Waffe immer den gleichen Namen hat, braucht man die doch nur einmal pro Charakter, oder? Die Stufe 1 Waffen muss ich dann ja auch gehabt haben, oder konnte man irgendeine Waffe direkt auf Stufe 2 bekommen?

 

Accessoires: Habe alles im Inventar, außer den folgenden:

- Stalaktitring: Besitze Raureifring, welcher nur aus dem Stalaktitring entwickelt werden kann. Muss ich also gehabt haben.

- Wasserring: Findet man in einer Kiste im Auenwald von Sunleth, weiß aber nicht wie man dorthin zurück kommt, um zu gucken, ob sie geöffnet ist. Besitze Fließring und Flutenring. Schätze, dass einer von beiden aus dem Wasserring entwickelt wurde.

- Mergelring: Hat man als Belohnung für Mission 39 bekommen. Besitze außerdem noch Terra-Ring, welcher nur aus dem Mergelring entwickelt werden kann. Muss ich also gehabt haben.

- Hermes-Stiefel: Hat man als Belohnung für Mission 34 bekommen. Besitze außerdem noch Laufstiefel, welches nur aus Hermes-Stiefel entwickelt werden kann. Muss ich also gehabt haben.

- Ärztewissen: Hat man in Kapitel 2 als Belohnung für den Sieg über den Kapitel-Endboss Fal'Cie Anima bekommen. Muss ich also gehabt haben.

- Windepistel: Die Kiste in der Archylte-Steppe, wo es laut Google-Info sein soll, ist bei mir bereits geöffnet. Schätze ich habe aus dem meinen 20er-Würfel gemacht.

- Adamantreif, Sturmring, Gigantenfäustlinge, Glasgürtel, Schutzfetisch: Eben erst zur nächsten Stufe entwickelt. Hatte ich also definitiv.

- Kaiserklaue, Magisterwappen, Superschleife: Fehlen als einzige noch. Habe dann Waffen und Accessoires verkauft, um die Katalysatoren hierfür zu kaufen und diese ebenfalls zu besitzen. Als ich diese hatte, kam nichts?!

 

Ihr merkt ich habe hier schon viel mit Listen und Googlesuche gearbeitet, aber finde keine Lösung. Hat jemand eine Idee, was mir noch fehlen könnte? Gibt es evtl. doch eine Waffe, die man auf Stufe 2 bekommen hat, so dass mir eine auf Stufe 1 fehlt? Oder kann mir einer sagen wie ich für den Wasserring in den Auenwald zurück komme? Oder muss ich erst eine Zeit lang weiter spielen bzw. irgendwas machen, damit sie kommt? Fragen über Fragen :D

 

Edit: Habe die Wasserepistel zu nem Wasserring zerlegt, alle Waffen auf Stufe 1 nochmal gekauft und dann die 3 fehlenden Accessoires entwickelt. Auch nichts. Bin am Ende mit den Ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.3.2017 um 07:55 schrieb dragonfire1986:

Du hast die Liste auch abgehakt? So mache ich es z.b. gerade um auf nummer sicher zu gehen?

Du warst beim Roboter?

Du hast auch kein Skin installiert oder so? (Im Leitfaden am Anfang steht da was darüber das es dazu wohl Probleme gab)

Die Skins habe ich nicht installiert und habe es mit mehreren Listen abgeglichen. Habe nahezu alles im Inventar, bis auf die Stufe 1 Waffen und die genannten Accessoires.

Welchen Roboter meinst du?

 

Edit: Den Roboter habe ich komplett vergessen... hätte ich mir mal den Leitfaden nach 5 Jahren lieber nochmal durchgelesen. Allerdings sagt er mir, dass da draußen noch unentdeckte Ausrüstungsgegenstände auf mich warten. Fragt sich nur was?????

 

Edit 2: Habe das Wasserepistel nochmal zum Wasserring zerlegt und nun hat es endlich geklappt. Hast mir mit dem Roboter-Hinweis die Platin gerettet, ich hatte es schon aufgegeben. Danke dir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...