Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

Gibt es hier eigentlich auch einen schwersten Gegner?

So wie z.B. Omega weapon in FFVIII.

Und wie schwer ist dieser, vergleichsweise mit omega weapon ^^

ist es vielleicht dieser titan, den man sieht zu Beginn von kaptel 11.

sieht zumindest schonmal wahnsinnig geil so, so groß.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist eure Taktik in kapitel 13 bei den 4 vögeln + 3 cieth ?

Habe jetzt insgesamt kaum trainiert und finde jene ziemlich stark, insbesondere ohne päventivschlag.

Mit Präventivschlag und hecatonchirs 300000 schaden sind die zwar schnell gemacht, aber geht's auch ohne esper einfach?

Denn, den Präventivschlag ohne Blender hinzukriegen ist gar nicht so leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage:

Kann man es iwie erreichen, dass bei schock, wenn man gegen mehrere kämpft mit zwei brechern, dass auch immer beide genau denselben gegner angreifen?Also insbesondere der brecher über den ich keine kontrolle habe, immer den geschopckten gegner angreift?

Oder geht das nur bei verheerer, dass alle gemeinsam angreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die letzte form von barthandelus ist ja echt n witz...-.-

Aber bei orphanus, was solln der scheiß? Seelendrangsal(diese Tod-entsprechend...) oder so hat mich jetzt zum dritten Mal gekillt, hatte sogar tod -30%(falls das überhaupt was nützt) aber etwa jedes zweite Mal tötet der scheiß den char, und wenns auf light gerichtet ist.....-.-

Das soll dann wohl der endgegner sein?

Hmm....hatte echt mehr erwartet von Kapitel 11-13, insbesondere von 13.

Von wegen 11-13 werden nochmal richtig lang. Storymäßig(also ohne missionen) sind die von etwa selber Länge wie der Rest.

@Kaiba:

Ne Frage wegen deinem Zeitrekord:

hattest du folgendes versucht, um evtl. die zeit zu optimieren:

Kapitel 11 abgesavet und dann folgende beiden Möglichkeiten den Rest zu machen :

1.Ganz normal durch, nahezu jeden Gegner der über den Weg läuft erlegen(soweit es nötig ist um durchzukommen, etc.

2.1-2 h farmen( das sollte reichen, um fast all kristarium voll zu machen) und dann alle gegner die man nicht bekämpfen muss ignorieren.

Mit 2. sollte man 11-13 doch sicherlich in max. 4-5h durch haben oder? Weiss jetzt nicht, wielange erste Möglichkeit dauert, aber ich könnte mir vorstellen, dass evtl. etwas weniger Zeit kostet. Dabei nehme ich mal nicht an, dass man farmen und mit Gegner ignorieren zeitlich gut durchs Spielende kommt.

Und überhaupt, warum spielst du das Spiel eigentlich immer neu komplett durch. Ich würde versuchen von Save zu Save zig mal wiederholen und möglichst optimal versuchen die teilstrecke zu bewältigen(vor allem die erste Hälfte dürfte wohl gut einschätzbar sein, wo in etwa die optimale Zeit liegt).

Denn die Speicherpunkte alle 5 Minuten machen diese Ausplittung und Maximierung der Teilstrecken ja sehr gut möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, durch.

Also ragnarok ist ja mal richtig geil, hätte gerne den auch iwie aktiv im Spiel gehabt. Das ist dann aber auch das einzig geile an der Endsequenz, also sein part^^.

Also orphan ist ja echt ok als mittelboss.

Barthandelus erstmal ist ja echt leicht.

Aber Dyphan dann, omg, was soll denn das?

Das ist wohl mit einer der leichtesten Endbosse im gesamten Spiel, wenn nicht sogar der leichteste...lol.

Also entweder die hätten nach orphan cutten sollen oder einen boss der mindestens genausoviel drauf hat bringen sollen. dyphan war ja echt n schlechter scherz.

Hatte trotzdem mit 1:53 nur 4 sterne weil ich die ersten 30 sekunden mit buffen/debuffen beschäftigt war, für die katz ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, trotzdem, folgender Farmtipp:

Es ist imo besser und konstanter als der Run mit dem Tod(wortspiel^^), da es immer klappt, im Gegensatz zu Tod und damit im Schnitt wohl weniger Zeit beansprucht, insbesondere, wenn die chars stärker werden.

Der Adaman testudos lässt bereits mit einer nicht so starken truppe gut besiegen(habe kaum gefarmt und es geschafft):

Um die konstanz der kämpfe zu sichern, nehmen wir den, der direkt neben dem Savepunkt steht, da zum eingang zu der FLäche wo mehrere dieser schwachen adamans sind und der kaktor.

Folgende Taktik:

Fang, Light, Hope / Bre-Bre-Ver ; Ver-Ver-Ver ; Manip-heil-augm

Dann im Kampf, warten bis hope hast auf einen setzt, dann Bahamut rufen, und gegner debuffen + den schock mit bahamut zusammen hochtreiben, dann bahamut weggehen lassen, jetzt bahamut nicht metamorphisieren lassen, das macht zwar noch etwa 400k, aber man selbst macht mehr bei dem restschock. Wenn der Schock weg ist, habe ich ihm bereits die Hälfte(also 1,8mil etwa) abgezogen

Dann hat man, solange er liegt noch genug zeit ihn noch einmal zu schocken und im schock zu erledign(ok, bei mir sind grad 30000 tp von ihm noch übriggeblieben lol, aber das müsste ich iwo noch finden, das ist ein halber schockangriff ^^, bzw. habs doch noch geschafft, indem ich immer dann angegriffen habe wenn er angreift und so durch dem sprung seinem angriff ausgewichen bin).

Man kriegt ihn so in etwa 2 minuten down.

dann speichern neustarten und neuer versuch.

Jetzt mmüsste man schauen, wie schnell man die mtp wiederkriegt in der umgebung. Falls alles in 5 minuten klappen sollte, hätte man 12*80k=960k/stunde + drops, aber das ist wohl ziemlich utopisch. Sogar 10 min wird wohl nicht leicht. Aber ich schätze zum dilfarmen wirds kaum besseres geben, da auch die 3 anderen viecher die schnell besiegt sind, goldstaub droppen.

P.s. Für den Fall das man nicht stark genug ist, kann man die subsidie vitalisator benutzen, dann geht der kampf ratzfatz und die platinbaren machen dne vitalisatorkauf wett, solange, bis man ihn halt ohne packt.

EDIT: MAN sone scheiße, im blieb schon wieder etwa 50k übrig...und wenn der schock erstmal weg ist, macht man nur noch 1/100 von dem schaden oder so^^ evtl werd ich wohl für ne stunde erstmal auf vitalisator zugreifen müssen^^

Edit2: ok, hab die fehlende tp gefunden, hatte vorher nach bahamut zuerst nochmal auf verheerer geswicht um mit allem den schocker noch einmal hochzuschrauben um dann im brechermode noch besser schaden zu machen, aber es stellte sich heraus, dass ich mit weniger prozenten insgesamt mehr schaden mache, wenn ich nach bahamut bei brecherbrecher-verheerer bleibe. So schaffe ich es, ihm sogar bereits etwa 3/4 wegzuknallen in der ersten schockphase.

Der Kampf dauert übrigens 2:15 Minuten!

P.s. Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, ob siegerorden/Arkanumseele stackbar sind. Insbesondere also, mit welchen Accessoires man mtp möglichst schnell erhält.

PPPSSS: Gute Nachrichten: In der Umgebung sind 3 Köter, die in 10 sek mittels rundumschlag platt sind, aber einen haufen mtp geben. Wenn man alles optimiert, bin ich zuversichtig, dass der man es schafft, den gesamten run in maximal 7-8 minuten zu schaffen, wenn nicht gar noch schneller.

MTPBESCHAFFUNG innerhalb von 3- 3 1/2 Minuten macht Gesamtrun möglich in etwa 6-7 Minuten

=> 8 oder 9 runs /Stunde sicherlich drin => Im schnitt 650-700 Kp mindestens pro Stunde.

Getestet!! ^^

Denn die Hunde die ich meinte, die sind in 10-15 sek. erledigt. Jeweils 4 mal macht man das, was gut möglich ist, da mit kurzer Distanzerzeugung sie sofort respawnen, und schon hat man deutlich mehr als einen mtp-balken aufgefüllt, genaugenommen, sogar ziemlich genau soviel, wieviel man braucht.

Jene findet man sofort, wenn man vom save rechts an der wand hoch läuft, an dem schwachen adaman vorbei, da sind sie schon.

Laufzeiten habe ich in der Zeit mit einbezogen. Abgesehen von saven/Titelbildschirm/laden, daher das ganze auf 7-7 1/2 geschätz geschätzt, incl. meiner 2 :15 die ich für adaman brauche, da kann man mit besseren char sicherlich noch ne minute rausholen, zumal meine chars im Grunde noch kaum entwickelt sind, da ich gerade erst das Spiel durch habe und mit farmen beginne.

P.s. Wenn das nicht schon iwo gepostet wurde, denke ich, das revolutioniert den Tod-Farm-tipp, bzw, erweitert ihn um jene mtp-beschaffungsmethode ^^

Bemerkung zu Vitalisatorbenutzung

Mit vitalisator is das ganze total leicht und die zeit lies sich auf 1:40 runterkürzen und jiiipppppiiiii, ich habe ein trapezodron gekriegt, kann jetzt eine waffe auf lvl 100 bringen und damit das ganze noch schneller machen, geil!!!!!

Bzgl. Vitalisator wäre zu prüfen, ob sich der zeitgewinn insofern lohnt, dass man sich den kauft und immer benutzt, weil immerhin wären das in der Stunde wohl an die 5 - 6 minuten gewinn, was also einen run etwa bedeuten würde.

Das wären dann 8-9 vitalisatioren also etwa 100k gil. Wenn man jetzt etwa bei 2/3 der Fälle ein Platinbarren gedropt kriegt lohnt sich das bereits richtig.

Haha, wie geil ist das denn:

Mit kains lanze auf 100 mach ich die 3 hunde jetzt in 4-7 sek mit 2 rundumschlägen platt und

den adaman grad mit vitalisator im ersten vom esper verursachten Schock kalt gemacht, obwohl ich 3 mal morbid casten musste....insgesamt in

1:25. Damit dürfte ich einen Run mittlerweile wohl in 6 min schaffen. Wenn man nun alle waffen auf max bringt + genjiarmreife + kristariumvollentwicklung(in den mainrollen) und entsprechende angriffssteigernde accessioires dürfte der kampf wohl unter eine minute dauern und damit 11 oder 12 runs in der stunde möglich sein, also an die 1000000kp / stunde + massig gil.

Bei 700-800% macht fang dem jetzt 99999 schaden, geil, ich muss mal die genji-missionen machen.

Lol, von wegen esper bringen nichts und die gegenstände auf max leveln dauert lange.

Bahamut+Platinbarren=Kompensationsreaktoren und damit geht das ruckzuck ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Sinn macht die letzte Rollenstufe, wenn man die bei kristarium füllt?

Vorher waren es ja zwischenpunkte, die man füllen muste, um zur nächsten stufe zu kommen, aber die letzte Stufe?

Und, mäzenseele, sammlerseele haben ja auch stufen. Erhöht sich die Wahrscheinlichkeit wenn ich die stufe auf max bringe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Auffälligkeit, Bitte um Bestätigung oder widerlegung, da es Zufall sein kann

Sammlerseele + Mäzenseele angelegt:

Glaub 1 platinbaaren bei etwa 10 kämpfen

Nur Sammlerseele angelegt:

70-80% der Fälle Platinbarren und auch einmal trapezohedron

Nur Mäzenseele habe ich nicht getestet.

Anbei, kann ich meinen Farmtipp von letztens(wers gelesen hat) denke ich mit zwei weiteren Beobachtungen in der Hinsicht optimieren, dass evt. 12-15 adamans/stunde drin sind.(Nicht getestet, nur eine Vermutung, die m.E. mindestens eine Verbesserung der alten Zeit ist, auch wenn evtl. nicht viel.)

Bei 70%-80% platinbarrendrop(nur bisherige qoute, die auch natürlich Zufall sein kann(auch wenns unwahrscheinlich ist) und 80k kp könnt ihr euch das Resultat ja selbst ausrechnen.

Da ich keine Lust habe, es ausführlich hinzuschreiben, da es sowieso kaum einer liest(so schiens beim letzten Post zu sein), schreibe ich hier mal nur die zwei Beobachtungen hin, den Run könnt ihr dann selbst modifizieren, ist eigentlich klar,wie.

1. Adaman tamai ist trotz 2 mil tp mehr mit der "bahamut-schock"-methode in nahe zu der gleichen Zeit erlegbar, wie adaman testudos, aufgrund der hohen Schock-grenze.

2.Neben den 4 Hunden, die ich in meinem Run zum Mtp-auffrischen benutze, läuft ein adaman tamai vorbei. Dass dieser mit schlechtem Timing weit weg sein kann, ist nicht schlimm, da man solange seine mtp bei den hunden aufladen kann. Er sollte rechtzeitig zurück sein.

Meine Vermutung ist schlie?lich also, dass in maximal 8-10 minuten 2 adamans erlegbar sind. Meine ausrüstung dabei ist: kains lanze auf 100, bei den anderen beiden chars tier2 waffe voll und accessoire nur das was man so findet, habe da nix gemacht. Mit dieser RÜstung komme ich bei testudos auf 1:20-25 und bei tamai etwa 5 sek mehr bislang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist eigentlich eure Taktik um die großen Viecher mit den Ketten an den Beinen zu erlegen?

Ich habe von einem gehört, der immer mit der Esper beginnt und damit die Beine ausschaltet und es dann schafft das Vieh auszuschalten, aber diese Taktik halte ich ungeeignet zum Farmen wenn man nicht Äthernikums en masse hat.

Das Folgende, und das was zwei Posts über dir steht und es ist definitiv zum farmen geeignet.

Habe jetzt die Kristarium-Mainroles voll obwohl ich bislang eigentlich nur versucht habe meine farmtaktit zu optimieren.

Äthernikums kann man umgehen, so wie unten beschrieben.

Die Zeiten unten sind, kaum gefarmt und keine tier3-waffe.

Alternativ, da man wahrscheinlichtkeitstheoretisch nicht jeden Kampf gewinnen kann, m.E. schneller folgende Variante:

Fang, Light, Hope

Dann im Kampf, warten bis hope hast auf einen setzt, dann Bahamut rufen, und gegner debuffen + den schock mit bahamut zusammen hochtreiben, bzw. selber bereits als brecher schon etas schaden machen, dann bahamut weggehen lassen, bahamut nicht metamorphisieren lassen, das macht zwar noch etwa 400k, aber man selbst macht mehr bei dem restschock. Wenn der Schock weg ist, habe ich ihm bereits mehr als die Hälfte abgezogen, sogar 3/4 etwa warens bei mir.

Dann hat man, solange er liegt noch genug zeit ihn noch einmal zu schocken und im schock zu erledign(ok, bei mir sind grad 30000 tp von ihm noch übriggeblieben lol, aber das müsste ich iwo noch finden, das ist ein halber schockangriff ^^, bzw. habs doch noch geschafft, indem ich immer dann angegriffen habe wenn er angreift und so durch dem sprung seinem angriff ausgewichen bin).

Man kriegt ihn so in etwa 2 minuten down.

dann speichern neustarten und nächster run, mtp natürlich iwie wieder vollmachen, das ist immer der kleine haken an der ganzen espergeschichte ^^.

Jetzt mmüsste man schauen, wie schnell man die mtp wiederkriegt in der umgebung. Falls alles in 5 minuten klappen sollte, hätte man 12*80k=960k/stunde + drops, aber das ist wohl ziemlich utopisch. Sogar 10 min wird wohl nicht leicht. Aber ich schätze zum dilfarmen wirds kaum besseres geben, da auch die 3 anderen viecher die schnell besiegt sind, goldstaub droppen.

P.s. Für den Fall das man nicht stark genug ist, kann man die subsidie vitalisator benutzen, dann geht der kampf ratzfatz und die platinbaren machen dne vitalisatorkauf wett, solange, bis man ihn halt ohne packt.

Bermerkung:da bei den ersten versuchen ihm noch etwa 50k übrig blieben, folgende modifizierung meiner bis dahin bestehenden vorgehensweise:

Hatte vorher nach bahamut zuerst nochmal auf verheerer geswicht um mit allem den schocker noch einmal hochzuschrauben um dann im brechermode noch besser schaden zu machen, aber es stellte sich heraus, dass ich mit weniger prozenten insgesamt mehr schaden mache, wenn ich nach bahamut bei brecherbrecher-verheerer bleibe. So schaffe ich es, ihm sogar bereits etwa 3/4 wegzuknallen in der ersten schockphase.

Der Kampf dauert übrigens etwa 2:15 Minuten bei mir!

Gute Nachrichten: In der Umgebung sind 3 Köter, die in 10 sek mittels rundumschlag platt sind, aber einen haufen mtp geben. Wenn man alles optimiert, bin ich zuversichtig, dass der man es schafft, den gesamten run in maximal 7-8 minuten zu schaffen, wenn nicht gar noch schneller.

MTPBESCHAFFUNG innerhalb von 3- 3 1/2 Minuten macht Gesamtrun möglich in etwa 7-7 1/2 Minuten

=> 8,9 runs /Stunde sicherlich drin => Im schnitt 650-700 Kp pro Stunde.

Getestet!! ^^

Denn die Hunde die ich meinte, die sind in 10-15 sek. erledigt. Jeweils 4 mal macht man das, was gut möglich ist, da mit kurzer Distanzerzeugung sie sofort respawnen, und schon hat man deutlich mehr als einen mtp-balken aufgefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow deine Taktik hilft mir echt super danke.

Habs immer mit Tod versucht -.-

Aber ich mach das Ganze mit Snow Light und Fang

Er is direkt nach dem ersten schock down ca 1:45

Jo, hauptsache fang ist leader.

Snow ist eine gute alternative zu hope. ich hatte hope auch nur wegen hast in der gruppe, was sich natürlich erübrigt, wenn man vitalisator anwendet.

Ich denke wenn alle tear3 waffe voll ausgebildet haben, dürfte der in unter einer Minute liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann braucht man die Esper aber auch nicht rufen. Trisaster und Fangs Spezialattacke , und die Beine bleiben keine 20 Sekunden stehen.

Ja, ich denke, das würde auch jetzt klappen, wenn ich genji-armreife hätte.

So kriege ich gerade einen Stampfer platt, vielleicht mit etwas glück beide, aber sicher ist das eher nicht.

Habe jetzt erstmal die titanmissionen erledigt; die sind ja bis auf neoküsschen(wenn man den ohne tod macht) der totale witz. hab 51 aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke, das würde auch jetzt klappen, wenn ich genji-armreife hätte.

So kriege ich gerade einen Stampfer platt, vielleicht mit etwas glück beide, aber sicher ist das eher nicht.

Habe jetzt erstmal die titanmissionen erledigt; die sind ja bis auf neoküsschen(wenn man den ohne tod macht) der totale witz. hab 51 aber noch nicht.

yeah, hab' jez genji-armreife von mission 51 und in der tat ist der adaman jetzt keine gegner mehr, auch ohne esper.

Und er liegt sogar genauso schnell wie vorher.

Da sich jetzt das mtp-laden erspart sind jetzt mindestens 20 adamans in der stunde möglich :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 99999 beschränken nicht den esper-angriff.

Hatte auch schon in kapitel 11 die trophie.

ohne genji-armreif kann man auch schon bis 500k oder mehr schaden mit den espern machen, bei gutem schock.

Hab aber mal ne frage zur zerlegung von kains lanze:

Wenn ich sie zerlege, bekomme ich 5 platinbarren und noch 4 andere sachen, chocobo-feder oder so. Aber nicht trapezohedron.

Brauche letzteres grad eh net, da 3 erstmal reichen, aber trotzdem würds mich ma interessieren, warums net geht.

Und ja, habe kains lanze auf 100.

Ich nehme an, es kommt darauf an, woraus man die herstellt?

Meine war ursprünglich eine Nimrod-lanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also könnte man theoretisch zuerst die beiden herstellen (von chars die ich eh benutze) und dann die beiden waffen zerlegen und aus den steinen jeweils neue machen ohne zu speichern , trophie kassieren und dann normal weiterspielen :) so werd ichs jedenfalls machen

Hmm. wie werden die Inventarsachen eigentlich intern bei der ps3-trophie abgespeichert?

Könnte es sein, dass folgendes funktioniert:

Man stellt jeden Gegenstand her ohne abzuspeichern, hat ihn also kurz im Inventar gehabt.

Wenn das von der trophie als registriert wird und abgespeichert, wäre die Trophie megasimpel.

Hat das wer ausprobiert und weiß ob es geht oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Erledigt] Bei dem Platz, wo man seinen chocobo kriegt, da ist hinten am see auf der karte eine objekt/vorrichtung gekennzeichnet, was sich im Kreis bewegt über/im/am See.

Was ist das?

Ich kann nichts sehen, aber auf der Karte ist was.

Und kann einer was hier zu sagen:

Hmm. wie werden die Inventarsachen eigentlich intern bei der ps3-trophie abgespeichert?

Könnte es sein, dass folgendes funktioniert:

Man stellt jeden Gegenstand her ohne abzuspeichern, hat ihn also kurz im Inventar gehabt.

Wenn das von der trophie als registriert wird und abgespeichert, wäre die Trophie megasimpel.

Hat das wer ausprobiert und weiß ob es geht oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mission 62 gemacht und die ehre gehabt gegen lon gui verlieren zu dürfen.

Bekomme den gerade runter auf iwas zwischen 1/4 - 1/2 tp. ^^ scheint nicht ganz zum farmen geeignet. Na gut, accessoires hab ich nicht angepasst und nur eine tier3 waffe, aber ich glaub ich bleib erstmal bei den normalen tamais.

mission 62 war jetzt nicht so schwer, mach ich die lieber nochmal und dafür besserer farmmöglichkeit mit adaman testudos, die platinbarren droppen einfach zu gut.

Und eine Frage:

Man muss für keine Trophäe die Tier3-waffen auf lvl 100 haben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...