Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guitar Hero Van Halen


Marc

Recommended Posts

Wie phunkee schon gesagt hat, beinhaltet der Song viele kleiner Soli, die einem die Serie reißen.

Auf jeden Fall schwieriger als Enter Sandman, würd ich sagen

ah ok, aber bei soli bin ich eigentlich immer ganz gut, bloß beim rest bin ich dann ned so gut, je nach dem lied. ich muss das mal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ah ok, aber bei soli bin ich eigentlich immer ganz gut, bloß beim rest bin ich dann ned so gut, je nach dem lied. ich muss das mal probieren

Ist halt eckelig zu spielen, wie gesagt viele Minisoli, hinzu kommt, das du die Starpower echt sehr geschickt einsezten musst - dann darf deine Serie natürlich nicht reißen, wenn das klappt - dann kommt man den 5 Sterne glaube ich n gutes Stück näher.

Was ich auch stellnweiße schwierig finde - die sind innerhalb des Refrains: sehr schnelle Wechsel von 3 Noten - auf 3 andere Noten auf 2 Noten oder so ähnlich - quer übers Brett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eckelig zu spielen, wie gesagt viele Minisoli, hinzu kommt, das du die Starpower echt sehr geschickt einsezten musst - dann darf deine Serie natürlich nicht reißen, wenn das klappt - dann kommt man den 5 Sterne glaube ich n gutes Stück näher.

Was ich auch stellnweiße schwierig finde - die sind innerhalb des Refrains: sehr schnelle Wechsel von 3 Noten - auf 3 andere Noten auf 2 Noten oder so ähnlich - quer übers Brett.

die suchen sich auch immer die eckeligsten lieder raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die suchen sich auch immer die eckeligsten lieder raus

Jup! Ist so ne typische Stelle für Guitar Hero...

"ähm Jungs, wir haben noch n Slot für ne Trophäe offen, hat jemand ne Idee? Du Jimbo? Was sagst du, du hast gestern ordentlich einen weggeschluckt, kannst immer noch nicht klar denken - aber du schlägst vor einfach ne Punktesumme in den Raum zu schmeißen und der Spieler soll die dann toppen? Von irgendnem Song? Hmmm, ja besser als nix Leute - gute Arbeit! Hier - ne Extraprämie..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup! Ist so ne typische Stelle für Guitar Hero...

"ähm Jungs, wir haben noch n Slot für ne Trophäe offen, hat jemand ne Idee? Du Jimbo? Was sagst du, du hast gestern ordentlich einen weggeschluckt, kannst immer noch nicht klar denken - aber du schlägst vor einfach ne Punktesumme in den Raum zu schmeißen und der Spieler soll die dann toppen? Von irgendnem Song? Hmmm, ja besser als nix Leute - gute Arbeit! Hier - ne Extraprämie..."

will auch endlich spielen, post hat verschlampt -.- ... die post hats eingesehn und schickt jetz ersatz ... man man man -.-"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich persönlich bin von Gh Van Halen nicht so angetahn.

Erstens, weil ich Van Halen nicht umbedingt gerne höre und mal wieder hats Activision wie bei den anderen (GHWT, GH5) geschaft kacke zu bauen.

Der beste Teil Bleibt Gh3 dicht gefolgt von Gh Metallica.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben dein gesendetes GHVH verschlampt?

lol -.- ho :/

heute kam der ersatz der post an ... woooohooooooooooo LETZ ROCK!

Also hab heute mal mit Van Halen angefangen. Ganz nett bis jetzt. Mal sehen was noch kommt :cool2:

Songmäßg ist Metallica am besten, dann WT, 3, 5 in dieser Reihenfolge.

@RainAir: "offtopic" schicke Turnschuhe ;)

ugh dass WT über haupt genannt wird ....

mMn die besten songs (zwar offtopic aber zur vollständigkeit halber)

GH2 (bestes GH nach den Songs und früher auch spielerisch gut gewesen xD)

(RB2) (beide RB teile treffen zu 90% meinen geschmack; nur von GH2 auf die hinteren Podiumsplätze, weil man bei GH2 echt sieht dass man da noch überlegt hat, welche Songs man will ....)

(RB1)

GH Metallica (was will man mehr außer eines der geilsten Bands der Welt auf einer Disk?)

GH1 (fast wie GH2, nur dass ich metallica einfach noch drüber setzen musste :) )

(The Beatles Rock Band) (hab das Spiel echt lieben gelernt; geile Songs und es sind lieber für jedermann)

GH3 (damit haben wohl die meisten angefangen; hatte hier und da nen paar lieder die ich nicht mochte (der großteil der leichten Songs; aber was dann mit Raining Blood, Cliffs of Dover, The Metal etc alles aufgehoben hat, und musikalisch grandios war; nur leider war gitarrentechnisch zu viel geschredder)

GH5 (habs mal über 80er gesetzt ... viele gute songs sind es nun nicht: aber hier ist mMn der spaßfaktor erstmal wieder hochgegangen nach dem versauten WT)

GH Rock the 80th (kA warum so weit oben; fand viele songs auch hier noch ganz nett; man ist immernoch auf der "es muss spass machen zu spielen über allem anderen" schiene gefahren, was leider nicht ganz so gut umgesetzt werden konnte wie in GH, GH2 ... denn der gute mix machts!)

GH Aerosmith (same wie 80er; nur dass die Band nicht an andere wie metallica, iron maiden, etc pp rankommen)

GH World Tour (Pull me under schafft es irgendwie nich den ranz ausm Dreck zu ziehen; ich hab da wirklich nur ne handvoll lieder gern gespielt der rest war für mich müll ... zudem der erste mit drums und mic; und diese gelegenheit haben sie nun deutlich in den sand gesetzt)

zu VH ... ich vermute, es wird sich für mich zwischen GH3 und 5 platzieren .... vielleicht werde ich aber eines besseren (positiv oder negativ) belehrt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zeitgleich WT und 5er angefangen (vor 5 Monaten) wobei das Onlinevergnügen beim 5er natürlich sehr hoch war weil es jeder spielte. Dann habe ich mir das 3er geholt wegen der Songs, dann Metallica :drool5:. Spiele nur die GH-Reihe bis jetzt. Van Halen habe ich noch nicht zugeordnet und somit nach nochmaliger Überlegung meine neue Reihenfolge:

1. Metallica

2. World Tour

3. 3er, 5er, VH :biggrin5:

kann mich nicht so wirklich entscheiden. Beim einen sind es die Songs, beim anderen die Aufmachung, beim anderen das Onlinespiel......kommt drauf an was genau die Kriterien zur Beurteilung sind. Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen: egal wer was mit mir spielen will....ich bin dabei! :guitarist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss sagen: macht weiter wie bei van halen!: es ist besser gelungen als der neue kram mit den "ach so tollen" features :) (schade dass es nich passiert :/ )

so van galen songs auf 5* anner gitarre is echt nett ....

letzten 2 abschnitte in der karriere fehlen (wobei ich im the one, euruption, cathedral und spanish dly mal vorgezogen hab :)

Im the one: 225k sind machbar ... schwer aber machbar

cathedral sightread 5*

euruption passed ... (nich ganz sightread da scho auf der demo gezoggt; hier aber beim ersten anlauf)

spanish fly: kranke shice xD

bis auf die letzten 2 abschnitte auch fast alles sightread 5* ... 3 songs musste ich wiederholen .... war so schockiert was da auf einma auf mich zu kam, lol

hab auch bisher nur van halen songs gespielt, rest ausgelassen

jetz ma an die drums: mal schaun was da kommt

Edit: ok, vocals ist "nice": wie bei allen GH total shice, aber irgendwie sind die selbst auf profi extrem kulant xD

drums is ganz nett ... aber werd VH nach den drum trophies eh nur auffer gitarre zoggn xD .... btw

für die expert+ karriere: muss ich da alles nomma spielen? oder kann ich die einzelnen exp+ songs anwählen?

+Edit: das ist das größte GH timing window ever, oder? oO

++Edit: so nun alle van halen songs gepassed (nur spanish fly hat 3 anläufe gebraucht ... und noch 8x fehlen die 5* .... das kann ja noch heiter werden ...

+++Edit: Ok; vocals fing leicht an :) ... wird doch noch bissl schwerer ... auch hier fehlen nach 1-2 runs noch 8x die 5*; jetz wird erstma bass gezoggt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin ja schon überrascht, dass so wenig Leute Van Halen spielen! Wenn man online Spieler sucht findet es wenn man Glück hat mal 1 Spieler. Das ist wirklich schwach! :mad1:

Wer mal ne Runde abrocken will mit mir - einfach adden!

scho uralt das spiel ... gab es in den staaten for preorderer des gh5 umsonst monate vorm US!-ghvh release also ... sept letzten jahres

somit bleiben nur die euros ... und "band" musikspiele werden von vielen wegen aerosmith gemieden, dabei ist metallica und VH einfach nur urgut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scho uralt das spiel ... gab es in den staaten for preorderer des gh5 umsonst monate vorm US!-ghvh release also ... sept letzten jahres

somit bleiben nur die euros ... und "band" musikspiele werden von vielen wegen aerosmith gemieden, dabei ist metallica und VH einfach nur urgut!

ja, aber viele können wahrscheinlich mit van halen nix anfangen, am anfang kannte ich vielleicht nur 2 lieder oder so, aber dann als ich sie gehört habe sind die mir wieder eingefallen, weil die ziemlich bekannt sind und andere einfach geil anhören. also das game ist auch richtig klasse, zum glück haben wir uns, die alle VH haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scho uralt das spiel ... gab es in den staaten for preorderer des gh5 umsonst monate vorm US!-ghvh release also ... sept letzten jahres

somit bleiben nur die euros ... und "band" musikspiele werden von vielen wegen aerosmith gemieden, dabei ist metallica und VH einfach nur urgut!

Also ich bin ja schon überrascht, dass so wenig Leute Van Halen spielen! Wenn man online Spieler sucht findet es wenn man Glück hat mal 1 Spieler. Das ist wirklich schwach! :mad1:

Wer mal ne Runde abrocken will mit mir - einfach adden!

Ich glaube nicht das es grunssätzlich daran liegt das das Game in den USA "alt" ist, ich glaube ehe - ähnlich wie bei GH GH, dass der Titel sich nicht so großer Beliebtheit erfreut, außerdem bin ich davon überzeugt das die Höhe des Schweirgkeitsgrades sau abschreckend ist. Man fängt das Spiel an und machen wir uns nichts vor, ein Großteil der Spieler gibt direkt wieder auf - keine Chance auf Platin.

Anyway - auf Aerosmith lass ich nichts kommen! Das Spiel ist genau so oberfett wie seine Brüder! ISt ok wenn man die Songs nicht mag, aber mehr auch nicht...:cool2:

Wenn wir über die "Rock n Roll Qualität" von Aerosmith diskutieren wollen, dann müssen wir schon tiefer in die Trickkiste greifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das es grunssätzlich daran liegt das das Game in den USA "alt" ist, ich glaube ehe - ähnlich wie bei GH GH, dass der Titel sich nicht so großer Beliebtheit erfreut, außerdem bin ich davon überzeugt das die Höhe des Schweirgkeitsgrades sau abschreckend ist. Man fängt das Spiel an und machen wir uns nichts vor, ein Großteil der Spieler gibt direkt wieder auf - keine Chance auf Platin.

Anyway - auf Aerosmith lass ich nichts kommen! Das Spiel ist genau so oberfett wie seine Brüder! ISt ok wenn man die Songs nicht mag, aber mehr auch nicht...:cool2:

Wenn wir über die "Rock n Roll Qualität" von Aerosmith diskutieren wollen, dann müssen wir schon tiefer in die Trickkiste greifen!

ganz und gar nicht; aber die spielmechanik hat einfach wieder nen rückschritt getan ... da liegt das prob imo

gh5 -> ghvh ist ja auch nen rückschritt ... aber in dem fale nen guter, weil 5 shice ist xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ganz und gar nicht; aber die spielmechanik hat einfach wieder nen rückschritt getan ... da liegt das prob imo

gh5 -> ghvh ist ja auch nen rückschritt ... aber in dem fale nen guter, weil 5 shice ist xD

Hmm, ich persönlich glaube nicht das es einen Rückschritt zw. GH 5 und VH gibt, ich glaube eher, das VH viel eher produziert wurde, zusammen mit GHGH - vor GH 5 und aus marketingtechnischen Gründen hinten angestellt wurde!

Aber das ist auch nur Spekuliation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich persönlich glaube nicht das es einen Rückschritt zw. GH 5 und VH gibt, ich glaube eher, das VH viel eher produziert wurde, zusammen mit GHGH - vor GH 5 und aus marketingtechnischen Gründen hinten angestellt wurde!

Aber das ist auch nur Spekuliation...

ne fakt .. rückschritt mein ich auch in "" ... es ist halt viel früher angefangen worden und somit hat man viel nicht reingebnommen was man später in GHs hatte ...

aber naja dieser "rückschritt" tut dem spiel gut imo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, letztendlich rockt die ganze Guitar Hero Reihe. Das eine Game mehr als das andere je nachdem was man für einen Musikgeschmack hat.

Und wenn wir nur wegen der Trophies spielen würden wär´s ja auch langweilig. Das kann ich bei mir immer wieder nur betonen - ich spiel aus Spaß!!! Und wenn ein paar Trophies dabei abfallen ist das natürlich auch ganz nett! :biggrin5: Nur wenn ich von meinem Level ausgehe momentan bin ich einfach noch nicht soweit auf Profi zu spielen. Naja, bin kein Talent aber nach 5 Monaten kann ich zufrieden sein mit mir! Dachte am Anfang nicht dass ich je über leicht rauskomme! :biggrin5:

Hey phunkee...würd Dich gern adden dann können wir alle mal abrocken zusammen! :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, letztendlich rockt die ganze Guitar Hero Reihe. Das eine Game mehr als das andere je nachdem was man für einen Musikgeschmack hat.

Und wenn wir nur wegen der Trophies spielen würden wär´s ja auch langweilig. Das kann ich bei mir immer wieder nur betonen - ich spiel aus Spaß!!! Und wenn ein paar Trophies dabei abfallen ist das natürlich auch ganz nett! :biggrin5: Nur wenn ich von meinem Level ausgehe momentan bin ich einfach noch nicht soweit auf Profi zu spielen. Naja, bin kein Talent aber nach 5 Monaten kann ich zufrieden sein mit mir! Dachte am Anfang nicht dass ich je über leicht rauskomme! :biggrin5:

Hey phunkee...würd Dich gern adden dann können wir alle mal abrocken zusammen! :cool2:

Jau...bin mal gespannt wie + wann es wohl weitergeht. Jetzt wo ich Rockbander bin, bin ich extrem gespannt wo das wohl hinführt!

Oha, by the way kannst mich natürlich gern adden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...