Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

Ich finde es schade, dass viele über das Game meckern. Ich hab die 360 und die PS3 Version, habe auf der 360 über 700 Punkte gemacht und alles so gut, wie es geht freigeschalten. Es ist das erste Game, dass ich 3x hinter einander spielte, weil allein das Kampfsystem genial und dynamisch ist, die PS3 Version werde ich bestimmt auch mal noch weiter spielen, hier hab ich nur durch gespielt und mit der Cave of Seven Stars begonnen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir gefällt das Game so gut, weil man viele spielbare Charas hat. Alle so unterschiedlich sind. Die Umgebung, die Städte wunderschön gemacht sind. Typisches Levelsystem mit erfahrungspunkten. Tolles Kampfsystem. Viele Nebenaufgaben. Tolle story mit einigen überraschenden und emotionalen Momenten. Also ich hatte öfter ma n Kloß im Hals. Gab auch ma witzige Szenchen wo ich auflachen musste. Und das die Zwischensequenzen so lang sind fand ich überhaupt nich schlimm. Ich hab das richtig genossen. Endlich ma wieder ein gutes RPG seit langem. Das ist für mich eher ein Final Fantasy. So muss das sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Ocean ist schon immer hammer rpg gewesen. Story guter Soundtrack und Kampfsystem. Mir machts richtig spass es zu zocken. Bin zwar noch nicht durch aber was ich bis jetzt gesehn hab macht lust auf mehr. Wollt mal noch was fragen wegen Faize kann man den beim ersten durchlauf in Team behalten. Bin grad mit Faize so gut bei den bts bei.

mfg Deunan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Ocean ist schon immer hammer rpg gewesen. Story guter Soundtrack und Kampfsystem. Mir machts richtig spass es zu zocken. Bin zwar noch nicht durch aber was ich bis jetzt gesehn hab macht lust auf mehr. Wollt mal noch was fragen wegen Faize kann man den beim ersten durchlauf in Team behalten. Bin grad mit Faize so gut bei den bts bei.

mfg Deunan

Nein, im ersten Durchlauf wird das leider nicht gehen.

Ich habe heute mit Myuria ihre letzten 14 BT's geholt, sie ist nun die zweite mit 100% Battle Trophys. Außerdem hab ich die letzten 48 Stunden ordentlich mit Sarah aufgeholt. Von 69 auf 95 BT's. Jetzt haben nur Edge, Faize, Meracle und Arumat weniger als 90 BT's.

Mir fehlen nur noch 3% respektive 27 BT's, bis ich die "90% Battle Trophys" Trophy bekomme.

Morgen werd ich das wohl nicht schaffen, aber Montag oder Dienstag versuch ich dann meinen ersten ernsthaften Ätherkönigin-Anlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, im ersten Durchlauf wird das leider nicht gehen.

Ich habe heute mit Myuria ihre letzten 14 BT's geholt, sie ist nun die zweite mit 100% Battle Trophys. Außerdem hab ich die letzten 48 Stunden ordentlich mit Sarah aufgeholt. Von 69 auf 95 BT's. Jetzt haben nur Edge, Faize, Meracle und Arumat weniger als 90 BT's.

Mir fehlen nur noch 3% respektive 27 BT's, bis ich die "90% Battle Trophys" Trophy bekomme.

Morgen werd ich das wohl nicht schaffen, aber Montag oder Dienstag versuch ich dann meinen ersten ernsthaften Ätherkönigin-Anlauf.

Wow, du kommst ziemlich gut voran. Machst du alle BTs einfach so durch herumprobieren, oder hast dafür nen Guide? ...den es aber wohl nirgends zu geben scheint...

nicht wenige BTs verstehe ich teils nicht oder klingen für mich unmöglich. Etwa die 8848 Meter springen. Okay, hab die BTs noch nicht intensiv probiert. Halt das was man so während der Handlung so schafft. Hoffe echt ich komme während des Erde-Durchgangs auch so schnell voran wie du:) Bzw. häng nicht an BTs weil ich gar nicht weiss wie sie zu bekommen sind:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne, so ganz durch herumprobieren nicht.

Bei den Schadens BT's z.B., da ist das so, wenn ich mit den Leuten spiele, und ich seh, ich mach nen bestimmten Schaden, der dem Schaden einer BT sehr nahe kommt, dann fang ich an herumzuprobieren.

Vieles anderes halt ist mehr oder weniger halbwissen, das ich mir aus den anderen drei Spieldurchgängen geholt habe. Ich versuche auch, viele BT's zu kombinieren.

Z.B. muss Myuria 999 dämonische Feinde besiegen. Die muss aber auch 100 Feinde mit Plasmazyklon und 100 Feinde mit Schattennadeln besiegen. Das kann man dann miteinander kombinieren. Und wenn sie schon dabei ist, so oft wie möglich versuchen, in den Kämpfen Zorn Modus zu aktivieren, denn das muss sie auch 255 Mal machen. So muss man das nicht immer alles einzeln machen.

Die BT von Edge, wo er insgesamt 8848 Meter hochspringen muss, die ist recht einfach. Der Skill Zornestritt z.B. da springt Edge immer vorher hoch. nehmen wir jetzt mal an, er würde 5 Meter hochspringen pro Zornestritt, dann ist man bei 100-maliger Benutzung schon bei 500 Metern. Das addiert sich. Irgendwann kommt die dann mal. Das sind so Trophys da kann man nicht genau drauf hinarbeiten. Genauso wie z.B. 100000 Knöpfe drücken. Die hab ich auch noch nicht. Aber ich weiß sie wird irgendwann kommen.

Aber ich komm nicht bei jedem so gut voran. Edge z.B. hängt jetzt schon Ewigkeiten auf 85% rum. Gibt halt nicht mehr viel zu machen außer 30k Kills :banghead::banghead:

Oder Bacchus auf 99%. Weiß noch nicht, wie ich seine 65.536 Schaden hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso:D Insgesamt. Joah, jetzt klingt es wieder machbar^^ Zornestritt erscheint wahrscheinlich auch erst jenseits von Level 70. Mein höchster Level den ich damals auf Galaxy machte.

Bei Chaos bin ich mit 13 Stunden gerade auf Roak gelandet. Bin echt froh wenn ich dann endlich meinen "richtigen" Durchgang auf Erde starten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok infinitum86 hab dir nen bild geschickt das beweisst das man das spiel in weniger als 10 stunden durschspieln kann jetzt hört und staunt 4 stunden 30 minuten hab ich gebraucht für das komplette spiel ..... persönlicher rekord =P

Allein das laufen und die Bosskämpfe im Spiel nehmen schon mehr Zeit in Anspruch, das aufleveln nicht mitgerechnet. Wenn du also noch ernst genommen werden willst würde ich es sein lassen so einen Unfug zu schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube dir selbst jetzt nicht.

1. Die laufwege sind viel zu Zeitaufwendig als das man das gesamte Spiel mit "64 Kämpfen" in dieser Zeit beenden könnte.

2. Dauern die Kämpfe wesentlich länger, da man unterlevelt wäre, was bei jedem RPG-Speedrun ein Problem ist.

3. Gehören solche Penisverlängerungen hier nicht her. Wenn du posen willst dann suche dir 3.1 eine Community die das interessiert und 3.2 tu es in einem Maßtab der ernst zu nehmen ist :)

Poserversuche werden nirgendwo gerne gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab 64 kämpfe im gesamten spiel und bin level 49 so hoffe nächste ma glaubt ihr mir gleich ;)

Ok.....die Zeit hab ich gesehen. Dann frage ich mich wie du das machst. Mit nur 64 Kämpfen im Spiel durch ganz SO4? Entweder du nutzt einen Bug/Glitch, oder du cheatest, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich frage mich, wie du auf so einem niedrigen lvl Endgegner wie Armaros Manifest oder Sahariel besiegt hast, von Satanail ganz zu schweigen. Eines aber ist ganz sicher.....du spielst das Spiel definitiv NICHT normal durch wie wir.

Anyway.....ich hab jetzt mit Bacchus endlich 65536 Schaden hinbekommen. Jetzt ist auch er fertig.

@Zockschwester: Du hast ganze zwei Spieldurchgänge gespielt, ohne einmal Zornmodus zu benutzen? huiuiui......naja egal, ich versuchs mal in Kurzform zu erklären.

Was ist die Zornleiste?

Jeder Charakter hat eine Zornanzeige unter seiner TP/MP leiste. Ist die Leiste voll, also auf 100, kann man durch drücken der Viereck-taste in den Zornmodus wechseln.

Wie füllt sich die Zornleiste?

Die Zornleiste füllt sich durch Treffer am Gegner, durch Treffer des Gegners an dir und durch aufladen.

Wie lade ich die Zornanzeige auf?

Durch drücken und halten der Kreis-Taste. Dadurch macht man sich nicht nur zum Blindsiden fertig, sondern lädt auch die Zornanzeige auf. Vorsicht: Nicht zulange auf einmal laden, denn sonst fällt man kurzzeitig in den Betäubungsstatus.

Ich bin nun im Zornmodus, was nun?

Du siehst, dein Charakter leuchtet nun sehr hell. er hat nun 2 große Vorteile im Zornmodus. Er kann erstens nicht mehr K.O. geschlagen werden, und zweitens sind kritische Treffer möglich.

Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten muss?

Ja, denn wenn die Leiste voll ist, wird nicht nur der Zornmodus gestartet, man kann nun auch Zornkombos vom Stapel lassen.

Wie gehen Zornkombos?

Hat man im Menü unter Kampfkonfiguration Skills auf die Kettenkombos gelegt(Wahlweise R2 oder L2), können nun, wenn die Leiste voll ist, mit Viereck + R2 ODER L2 Zornkombos gestartet werden. Dein Gegner wird von dir nun in einem extrabildschirm bearbeitet. Je nachdem, wie hoch der Skill "Kettenkombos" im Menü gelevelt wurde, können mehr Kombos losgelassen werden.

Sonstige Besonderheiten bei Zornkombos?

Natürlich, denn wenn ein zweiter Charakter den Skill Kettenkombo besitzt, vermöbelt ihr den gegner zu zweit. Ist die Zornkombo lang genug, wird am Ende noch eine mächtige Abschluss-Kombo ausgeführt.

So, dass war mein kleines Zornmodus Tutorial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich versteh eure reaktion echt nich was hat das mit angeben zu tun nur weil ich nen kommentar geschrieben hab das man das spiel in unter 10 stundendurschspielen kann und mir vorgeworfen wird das es nich möglich ist bestimmt hat noch nie jemand von euch probiert das spiel in so kurzer zeit durschzuspielen um zu zeigen das es doch geht hab ich gestern das spiel durschgespielt und ich hab ja auch nich auf chaos gespielt sondern earth mich hat halt nur gewurmt das man mich als lügner hinstellt bevor mans nich selber probiert hat sollte man solche kommentar lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, so einfach funktionieren die Zorn-Combos? Muss gestehen das ich jetzt im 3. Durchgang das nur 2 mal geschafft habe, aber nie gewusst wie:D Einer davon hat mir bei Sataniel die BT perfekte Zornes-Combo eingebracht. Schätze mal ich werde die jetzt öfters verwenden. Machen ja ordentlich Schaden weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zornkombos sind bestandteil bei fight. Später in Bonusdungeons pflicht bei Bossen. Bts gibts auch mit Zornsachen. Was mich nervt sind die Raserei sachen mit den Chars hab bei Faize 40x in Raserei fast 4std gebraucht-.-

@ Prince-Tides hamma sache werde es mal versuchen wenn ich alle sachen gemacht hab. Werde auch letzten durchgang nur noch durchrennen glaub ich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ayayay.. jetzt check ich das erst ist dem kettencombo skill xD, thx^^

Aber mal was anderes.. wo habt/macht ihr eure ganzen aufträge und rezepte? Wäre bei Erde ja am einfachsten da man ja auch runter in die bonus dungeons muss..

Und noch was.. die aufgaben von den händlern.. zählen die mit hinzu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Aufträge zählen :)

Ich mache die ganzen Rezepte auf Galaxy, habe keine Lust auf 4 Spieldurchgänge. Ist im WD zwar anfangs nicht ganz so einfach, aber wenn deine Hauptcharas lvl 200 oder besser noch 255 sind allemal machbar.

Besiegt habe ich die gute Geflügeldame aber noch nicht, da ich den ersten Kill mit Lymles BT für Ätherkönigin in unter 10 Minuten verbinden will. Wenn sie später mehr HP hat könnte es happig werden. Diese BT ist aber auch mMn der einzige Grund das ganze auf Earth zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...