Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir auch Glückwunsch zur Platin. :)

Ich kämpf mich nun langsam zu den 75% vor, noch 48BTs, dann ist auch die Trophy geschafft. Da ich aber eigentlich nur spiele, wenn ich alleine bin, zieht sich das alles etwas. Sobald mein Freund nach Hause kommt, spielen wir wenn dann irgendwelche Spiele zusammen, was doch etwas netter ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das schonmal versucht bzw. ihn gefragt, ob er mir nicht helfen mag, man hier und da mal abwechselnd was macht, aber da hat er irgendiwe nicht so Lust zu. Kann ich gar nicht verstehen, 200 Kolosseumskämpfe sind doch total spannend, da würd ich auch jedem helfen wollen... ;)

bei arumath geht das doch bestimmt ganz fix aber bei lymle-,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei arumath geht das doch bestimmt ganz fix aber bei lymle-,-

Die 200 Kolosseumskämpfe gehen mit jedem Charakter gleich schnell, selbst der schwächste Charakter wird auf Level 255 (auch schon viel früher) und ohne Ausrüstung den schwächsten Gegner im Kolosseum mit einem Schlag besiegen können. Es kann natürlich länger dauern, wenn man jeden Charakter an die Spitze bringen möchte, was ich auch bevorzuge damit es nicht ganz so monoton ist, aber selbst da hat man mit Lymle (wenn sie schon fertige Ausrüstung für die Ätherkönigin hat) keinerlei Probleme :) .

Was hier wirklich am längsten dauert, sind die ewigen Kampfansagen und das Anmelden pro Kampf...

Muss die ganze Prozedur noch mit 4 Charakteren machen, dann hab ich das Kolosseum auch endgültig hinter mir >.< . Fast so nervig wie die Hoppler-Rennen xD .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir sind es noch sechs Charaktere (Lymle, Reimi und Sarah hab ich schon abgehakt), aber bei einigen hab ich schon die Hälfte oder zumindest 50 gemacht. Ist echt zäh, aber da muss man ja leider durch. :/ Wenn dieses Anmelden nicht wäre, das ist - wie Yarika schon sagt - echt das nervigste.

Hab heute mit Sarah soweit alle BTs gemacht, die ich gerade machen kann (außer vielleicht die 999 mal heilen, aber ich denke, da machts Sinn, das beim baldigen Leveln mit einzubauen), fehlen noch 22, für die ich erst noch aufleveln bzw. im Spiel voranschreiten muss. Morgen setz ich mich an Myuria. Ich werd jetzt erstmal alle BTs machen, die ich kann und dann aufleveln. Dann hab ich etwas mehr Abwechslung und muss nicht alles auf einen Haufen machen.

Habe heute auch meinen Hoppler auf Maximum gelevelt. Bisher hab ich da noch nicht so viele Rennen gemacht, nur jeweils ein oder zwei auf den langsameren Rennen. Gibt es da Tipps, die ich beachten muss, damit mir die 100er-Rennen leicht fallen? Bzw. gibt es Dinge, die man da generell beachten sollte? Ich hab das irgendwie noch nicht so ganz durchschaut. Manchmal hab ich Glück und lieg total weit vorn und dann auf einmal überholen sie mich, obwohl ich ständig Spurts einlege und springe, wenn sie mich überholen. Und da ich ja beim 100er-Rennen gleich 100 Münzen eintauschen muss (die ich aber für die Waffen sparen will, ich schätze, die zählen mit in die Waffendatenbank?), ist das doch etwas riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es noch sechs Charaktere (Lymle, Reimi und Sarah hab ich schon abgehakt), aber bei einigen hab ich schon die Hälfte oder zumindest 50 gemacht. Ist echt zäh, aber da muss man ja leider durch. :/ Wenn dieses Anmelden nicht wäre, das ist - wie Yarika schon sagt - echt das nervigste.

Hab heute mit Sarah soweit alle BTs gemacht, die ich gerade machen kann (außer vielleicht die 999 mal heilen, aber ich denke, da machts Sinn, das beim baldigen Leveln mit einzubauen), fehlen noch 22, für die ich erst noch aufleveln bzw. im Spiel voranschreiten muss. Morgen setz ich mich an Myuria. Ich werd jetzt erstmal alle BTs machen, die ich kann und dann aufleveln. Dann hab ich etwas mehr Abwechslung und muss nicht alles auf einen Haufen machen.

Habe heute auch meinen Hoppler auf Maximum gelevelt. Bisher hab ich da noch nicht so viele Rennen gemacht, nur jeweils ein oder zwei auf den langsameren Rennen. Gibt es da Tipps, die ich beachten muss, damit mir die 100er-Rennen leicht fallen? Bzw. gibt es Dinge, die man da generell beachten sollte? Ich hab das irgendwie noch nicht so ganz durchschaut. Manchmal hab ich Glück und lieg total weit vorn und dann auf einmal überholen sie mich, obwohl ich ständig Spurts einlege und springe, wenn sie mich überholen. Und da ich ja beim 100er-Rennen gleich 100 Münzen eintauschen muss (die ich aber für die Waffen sparen will, ich schätze, die zählen mit in die Waffendatenbank?), ist das doch etwas riskant.

Bei den Hoppler-Rennen musst du hauptsächlich auf die Bildchen der Hoppler links achten. Sobald einer anfängt zu blinken (erkennt man nicht immer auf anhieb), dann heißt das, dass dieser Hoppler grad springt. In diesem Moment solltest du dann auch springen, somit umgehst du dann die Betäubung und betäubst auch noch alle anderen :) . Am besten auch nur in diesen Situationen springen und sonst nur auf das schnelle Laufen konzentrieren. Ach ja, unter der Brücke können die Hoppler nicht springen.

Nach meinen Erfahrungen ist es egal, ob man den Spurt jede halbe Sekunde macht oder einfach nachdem der Hoppler aufgehört hat zu sprinten.

Den Analog-Stick kann man wohl auch in Ruhe lassen, der Hoppler läuft eh wie er will -.- . Ich hatte zumindest nicht den Eindruck, dass ich die genaue Richtung beeinflussen konnte.

Um die Kampfmünzen braucht man sich weniger Sorgen zu machen, da sind die Hoppler-Rennen sogar sehr viel besser geeignet als die Kolosseumskämpfe. Man bezahlt zwar 100 Stück, aber pro Sieg bekommt man 400 Münzen wieder (also Gewinn von 300) :D . Nach 100 Siegen hast du also 30.000 Münzen mehr auf deinem Konto :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy leute. kann mir jemand sagen wie ich schnell viele von den blauen rosen bekommen kann bzw wie ich das beschleunigen kann das ich die schneller ernte. brauch jetzt ca 8 für die begräbnissträuse

hätte da noch eine frage. ist die quest (quest 62 bei nox obscurus ) die letzte die man machen muss ausgenommen die shop aufträge^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo an alle

hab erst angefangen zu zocken, geiles game

hätte aber paar fragen:

1. glaubt ihr es ist möglich alles in den ersten durchgang zu schaffen ? (battle trophies, kisten, quests, herstellbare sachen)

2. ist chaos-schwierigkeit schwer? hab einen gesehen, der es in einen tag durchgezockt hat auf chaos, was mich sehr verwirrt hat. muss man da viel leveln um voranzukommen?

3. kann man das game, nach storyende weiterzocken und die restlichen sachen holen?

4. was sind jeweils die schwersten battletrophies für die jeweiligen charaktere?

mehr fällt mir grad nicht ein, danke schon mal falls jemand die fragen beantworten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle

hab erst angefangen zu zocken, geiles game

hätte aber paar fragen:

1. glaubt ihr es ist möglich alles in den ersten durchgang zu schaffen ? (battle trophies, kisten, quests, herstellbare sachen)

2. ist chaos-schwierigkeit schwer? hab einen gesehen, der es in einen tag durchgezockt hat auf chaos, was mich sehr verwirrt hat. muss man da viel leveln um voranzukommen?

3. kann man das game, nach storyende weiterzocken und die restlichen sachen holen?

4. was sind jeweils die schwersten battletrophies für die jeweiligen charaktere?

mehr fällt mir grad nicht ein, danke schon mal falls jemand die fragen beantworten kann

Dann beantworten wir dir mal die Fragen :) .

1. Also "alles" in einem Durchgang zu schaffen ist unmöglich. Außer du meinst nur die Sachen in den Klammern, da ist es teilweise möglich. Was man in einem Durchgang schaffen kann sind:

- Alle Kisten

- Alle Quests

- Alle herstellbaren Sachen

Bei den Battle Trophys sieht das etwas anders aus, da man sich im Spielverlauf von einem Charakter trennen muss und dafür einen neuen bekommt. Dafür ist ein zweiter Durchgang (nachdem man den Story Endboss besiegt hat!) nötig, oder du machst dir einen zweiten Speicherpunkt an der Stelle, wo man den neuen Charakter bekommt. Wenn man da ein Auge zudrückt, kann man es noch als "einen" Durchgang sehen. Aber da man das Spiel eh mindestens 3x durchspielen muss (für Platin), kann man auf den 2. Speicherpunkt meiner Meinung nach verzichten.

2. Der Chaos Schwierigkeitsgrad ist eigentlich nur am Anfang schwer, später nach dem 1. Boss kann man Monster-Edelsteine verwenden, die die gesammelten Monsterdaten in Edelsteine verwandeln können. Diese Monsterdaten können in früheren Spieldurchgängen gesammelt werden.

3. Ja.

4. Hmm gute Frage, bei einigen Charakteren bin ich mir nicht mal sicher xD .

Edge: 30.000 Gegner besiegen

Reimi: Keine Ahnung, da fand ich nicht wirklich etwas schwer

Faize: 55 Grigori besiegen oder 130 verschiedene Monsterarten besiegen

Lymle: Ätherkönigin in unter 10 min. besiegen

Bacchus: 255 Mechanik-Drops finden

Meracle: 255 Vogel-Drops finden

Myuria: Myuria hab ich in Sachen BT's kaum gezockt, daher keine Ahnung

Sarah: 1.000 (oder 999?) Verbündete wiederbeleben (nicht sicher)

Arumat: 30.000 Gegner besiegen

Schwer ist eigentlich keine dieser Battle Trophys (BT's), sondern nur sehr zeitintensiv. Stell dich auf über 400 - 500 Spielstunden ein :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann beantworten wir dir mal die Fragen :) .

1. Also "alles" in einem Durchgang zu schaffen ist unmöglich. Außer du meinst nur die Sachen in den Klammern, da ist es teilweise möglich. Was man in einem Durchgang schaffen kann sind:

- Alle Kisten

- Alle Quests

- Alle herstellbaren Sachen

Bei den Battle Trophys sieht das etwas anders aus, da man sich im Spielverlauf von einem Charakter trennen muss und dafür einen neuen bekommt. Dafür ist ein zweiter Durchgang (nachdem man den Story Endboss besiegt hat!) nötig, oder du machst dir einen zweiten Speicherpunkt an der Stelle, wo man den neuen Charakter bekommt. Wenn man da ein Auge zudrückt, kann man es noch als "einen" Durchgang sehen. Aber da man das Spiel eh mindestens 3x durchspielen muss (für Platin), kann man auf den 2. Speicherpunkt meiner Meinung nach verzichten.

2. Der Chaos Schwierigkeitsgrad ist eigentlich nur am Anfang schwer, später nach dem 1. Boss kann man Monster-Edelsteine verwenden, die die gesammelten Monsterdaten in Edelsteine verwandeln können. Diese Monsterdaten können in früheren Spieldurchgängen gesammelt werden.

3. Ja.

4. Hmm gute Frage, bei einigen Charakteren bin ich mir nicht mal sicher xD .

Edge: 30.000 Gegner besiegen

Reimi: Keine Ahnung, da fand ich nicht wirklich etwas schwer

Faize: 55 Grigori besiegen oder 130 verschiedene Monsterarten besiegen

Lymle: Ätherkönigin in unter 10 min. besiegen

Bacchus: 255 Mechanik-Drops finden

Meracle: 255 Vogel-Drops finden

Myuria: Myuria hab ich in Sachen BT's kaum gezockt, daher keine Ahnung

Sarah: 1.000 (oder 999?) Verbündete wiederbeleben (nicht sicher)

Arumat: 30.000 Gegner besiegen

Schwer ist eigentlich keine dieser Battle Trophys (BT's), sondern nur sehr zeitintensiv. Stell dich auf über 400 - 500 Spielstunden ein :) .

danke für die schnelle antwort,

die info mit charakterwechsel ist sehr hilfreich, ich weiß nun was mich erwartet

400-500 stunden? habs schlimmer erwartet :biggrin5: habe früher mehr zeit bei FF7 gebraucht um es auf perfekten zustand zu bringen :P

wegen dieser Drop-Trophäen bei jeweiligen chars - sind die teile verpassbar ?

oder sind es einfach glücksabhängige drop-objekte, wie z.B. bei Demon´s Souls ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja verpassbar is realitv, die gegner werden in unterschiedliche Typus eingeteilt und demzufolge leitet sich dann halt auch der "erhalte X-Gegnertyp-Drops" ab.

Man kann aber auch per handbuch die Chance auf jeweilige gegenstände erhöhen, aber das dann so ein gegenstand dropt ist immernoch sehr unwarscheinlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy leute hab ein problem bei edge und zwar hab ich ihn durchweg im kampf gegen die soldaten auf aeos. nach dem kampf hatte ich dann auch die bt bekommen für 6 überfälle. als ich jetzt in den bt was geschaut habe fiehl mr auf das ich die bt für 4 und 6 mal überfälle zwar hab aber die für 3 und 5 ni. heißt das ich muss die nochma holen obwohl ich doch alle überfälle bei den soldaten gemacht habe. hab gedacht das man alle in einem kampf holen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...