Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

Warum werden im WD einem immer alle Geosteine abgenohmen bei den Aufträgen, wenn nur die Hälfte verlangt wird.

Hatte heute 3mal hintereinander das Vergnügen mit dieser Aufgabe und befand mich gerade mal auf Ebene 9. Habe über 1h gesucht und nur läpperliche 3 bekommen und verlangt waren 10. Da hatte ich auch keine Lust mehr und bin aus dem Lab gegangen.

Also ersnthaft, was denken sich die Entwickler dabei einen solchen Scheiß einzubauen. Sie selbst würden das nichtmal spielen.

Ich weiß nicht, glauben die Entwickler den, dass der Spieler 5-8h daran sitzt nur um bis zur Queen zukommen. Hardcore Gamer vielleicht, aber ich hab auch noch ein RL.

++++ Kann mir einer sagen, wie man den Charas die 9999 Werte, sowie 20 Resistenz gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hab ich mich auch schon gefragt, das nervt mich auch immer wieder mit diesen blöden Geosteinen, dass die immer komplett weg sind. Am liebsten ist mir ja diese "Bezwinge unsere Mörder"-Aufgabe, da muss man nix sammeln und alles ist gut.

Bei einem Durchgang hatte ich auch mehrere Ebenen hintereinander die Aufgabe mit dem Kristalle zerstören. Und anstatt da mal ein paar Kristalle in rot oder blau oder so hinzumachen, waren bestimmt 50% mit dem Licht- oder Dunkelheitsring zu zerstören. Das war echt ätzend, weil irgendwann auch alle Zersetzungssteine wegwaren und da nichts beim Farmen rumgekommenist. Der WD ist schon ziemlich scheiße manchmal. :/

Da ich das WE über allein bin, hoffe ich, mal ein bisschen im Equipment-Sammeln voranzukommen. Vier Tage, da sollte ein bisschne was rausspringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein scheiß Spiel. Spiel gerade 2 Stunden im WD und hab 3 seltene Waffen bekommen und endlich auf Ebene 13 Santa getroffen.

Und dann hängt sich das Spiel auf.

Also wirklich. Warum passiert das????

Hab jetzt ehrlich gesagt kein Bock mehr auf das Spiel für die nächste Zeit.

+ Kann mir einer mal sagen, warum man bei der Geostein Prüfung alle Geosteine abgenohmen bekommt, wenn nur 12 verlangt sind. Nach meiner Rechnung macht 20-12=8 und nicht 0

++ Kann mir einer ein paar Tipps zum Boss auf Ebene 10 nennen. Hab ihn geschafft, aber seine kleinen winzlinge nerven und wenn Armaros II sich mal auf meinen Chara konzentrieren würde und ich ihn dann blindsiden könnte, wäre er super einfach.

das ist ärgerlich. falls es dich tröstet, war schon 3mal drin und hab erst eine seltene waffe. Durchhalten ;)

bei den geosteinen hab ich das problem nicht. vielleicht verguckt??

und bei armaros klopp ich mich auch immer mit mehr glück als verstand durch. sobald er sich mal mit einem char beschäftigen lässt, kommen die kleinen viecher wieder und das chaos geht von vorne los. also jeder versuch von taktik geht bei mir in die hose bei dem boss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Orage

Das mit den 9999 in allen stats + 20 resistenzen wirst du auf der Ps3 leider nich hinbekomm wie ich das noch in erinnerung haben. Die itemfusionen wurden nämlich geändert um dies zu vermeiden wie es auf der Xbox möglich is.

Bei mir haben haben alle 4 so ziemlich die selben stats da alle das gleiche tragen

~92k hp, 9999 atk, 9999 int, ~9200 deff, 7000 Trf, 5000 Sld und ~2 in allen resistenzen.

komme damit eigendlich gut klar

kann dir gern sagen wiede das bekommst.

dort steht wies auf der xbox funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orage

Das mit den 9999 in allen stats + 20 resistenzen wirst du auf der Ps3 leider nich hinbekomm wie ich das noch in erinnerung haben. Die itemfusionen wurden nämlich geändert um dies zu vermeiden wie es auf der Xbox möglich is.

Bei mir haben haben alle 4 so ziemlich die selben stats da alle das gleiche tragen

~92k hp, 9999 atk, 9999 int, ~9200 deff, 7000 Trf, 5000 Sld und ~2 in allen resistenzen.

komme damit eigendlich gut klar

kann dir gern sagen wiede das bekommst.

dort steht wies auf der xbox funktioniert.

Falsch... 9999 Stats kann man hypothetisch gesehen überal bekommen, in dem man stundenlang Samen farmt. Aber auch ohne haben die meisten meiner Leute zumindest 9999DEF (außer Heiler, da ist's bei 9200-9500). Trf und Sld reichen auf dem Wert auch so locker aus, da kann man selbst Angriffe der Queen blocken.

+20 Resistenz auf alles bekommt man auch locker hin, kostet fast nix und verbraucht (richtig angestellt) nicht mal nen Slot. Nen Guide gibts auf Gamefaqs, hab hier mal das wesentliche rauskopiert. Funktioniert einwandfrei, habs selbst so gemacht:

"Maxing Resistnaces to +20" This is a completely optional, yet very useful, task you can do with your equipment. Adding +20 to All Resistances grants immunity to elemental spells, elemental symbology, and even attacks that have an added element; They will all do 0(zero) damage. Not only do you take zero damage, you also are immune to the mini 'knockback' effect that spells have on your characters when you are being bombarded with them. You can be in the middle of a huge explosion or elemental attack, and it will be like there is nothing there; You can simple walk right through it and keep on attacking without being hampered. Enemies and bosses that use elements become a cake-walk. The trick: Resistances are the only stats that carry over through multiple Synths. Normal stats like ATK and DEF do not. The downside is that the Resistances are reduced by half each time you Synth them. I will show you how to manipulate this and work around the diminished rate to create some pretty nice gear. The earliest you should try to make one of these is when you obtain the skill "Duplication" from the Cave of the Seven Star on Floor 7, as you will need to do quite a bit of Duplicating for this to work. ............................................................................... Here's the prep list of things you need: - Recipe Memo 12: Chest on Nox Obscurus; Ravine of Extinction [Allows you to create: Darkness Charm] - Duplication Skill: Chest on Roak; Cave of the Seven Stars; Floor 7 [Max out the skill to Lv10] - *15 Magical Clay: Farm in the Sanctuary- Warp there from EN II - *2 Darkness Charm: Item Creation; Artistry Ingredient; Magical Brush *1: EN II-> Masterful Materials Ingredient; Parchment *2: EN II-> Masterful Materials Ingredient; Darkness Gem *5: Various Nodes; Aeos---: Miga Insect Warren Lemuris: Thalia Plains Lemuris: Van Elm Region Lemuris: Wind Swallow Valley Nox----: Ravine, Bog, Halls - *1 Alchemist's Cloak: Common Drop from the enemy "Cursed Horror" on EN II in the Sanctuary and the Old Road to Sanctuary. - *1 Duel Armor: ENII -> D. Fense's Defensive Tools ............................................................................... Our goal here is to create a piece of equipment that has +20 to All Resistances which can be duplicated for only 1 Magical Clay via the Duplication Skill. This will then be Synthed onto your choice of equipment to up it's Resistances. I will walk you through it step by step. The Duel Armor has +2 to all Resistances except Darkness, which is negative 8. That makes this a good piece of equipment to start with, since we only need to change the Darkness stat. The Darkness Charm is where this comes into play; It has +4 Resistance to Darkness. You need two of these to start with, so make sure you craft 2 from your Item Creation Terminal. Step 01) Synth both Darkness Charms together; This gives you a Darkness Charm with +6 Resistance to Darkness. [synthesis: "Darkness Charm" <- "Darkness Charm"] Step 02) Duplicate the +6 Darkness Charm 3 times. You now have 4 Darkness Charms with +6 Resistance to Darkness. Step 03) Synth all 4 of these +6 Darkness Charms to your Duel Armor to create a Duel Armor with at least +2 to every Resistance. [synthesis: "Duel Armor" <- "+6 Darkness Charm #1"] [synthesis: "Duel Armor" <- "+6 Darkness Charm #2"] [synthesis: "Duel Armor" <- "+6 Darkness Charm #3"] [synthesis: "Duel Armor" <- "+6 Darkness Charm #4"] Step 04) Duplicate the Duel Armor once; This gives you a total of 2 Duel Armors with at least +2 to All Resistances. Step 05) Synth both of the new Duel Armors onto an Alchemist's Cloak to create an Alchemist's cloak with at least +2 to all Resistances. We are using the Cloak instead of the Armor because it can be duplicated for only 1 Clay (the duel armor requires 3). [synthesis: "Alchemist's Cloak" <- "+2 Duel Armor #1"] [synthesis: "Alchemist's Cloak" <- "+2 Duel Armor #2"] Step 06) Duplicate the +2 Alchemist's Cloak twice; This gives you a total of three +2 Cloaks. Step 07) Synth two of the +2 Cloaks onto the third one to give you a Cloak that has at least +4 to All Resistances. [synthesis: "+2 Alchemist's Cloak #1" <- "+2 Alchemist's Cloak #2"] [synthesis: "+2 Alchemist's Cloak #1" <- "+2 Alchemist's Cloak #3"] Step 08) Duplicate the +4 Cloak once; This gives you a total of two +4 Cloaks. Step 09) Synth one of the +4 Cloaks onto the other +4 Cloak to give you a Cloak that has at least +6 to All Resistances. [synthesis: "+4 Alchemist's Cloak #1" <- "+4 Alchemist's Cloak #2"] Step 10) Duplicate the +6 Cloak once; This gives you a total of two +6 Cloaks. Step 11) Synth one of the +6 Cloaks onto the other +6 Cloak to give you a Cloak that has at least +9 to All Resistances. [synthesis: "+6 Alchemist's Cloak #1" <- "+6 Alchemist's Cloak #2"] Step 12) Duplicate the +9 Cloak once; This gives you a total of two +9 Cloaks. Step 13) Synth one of the +9 Cloaks onto the other +9 Cloak to give you a Cloak that has at least +13 to All Resistances. [synthesis: "+9 Alchemist's Cloak #1" <- "+9 Alchemist's Cloak #2"] Step 14) Duplicate the +13 Cloak twice; This gives you a total of three +13 Cloaks. Step 15) Synth two of the +13 Cloaks onto the third one to give you a Cloak with +20 to All Resistances. [synthesis: "+13 Alchemist's Cloak #1" <- "+13 Alchemist's Cloak #2"] [synthesis: "+13 Alchemist's Cloak #1" <- "+13 Alchemist's Cloak #3"] Step 16) Duplicate the +20 Cloak at least twice; You need two of them to perform this, and it's always good to have a backup. Step 17) Synth two of the +20 Cloaks to your Armor or Accessory to give them maxed out resistances. The max = 20, and because the amounts are cut in half during Synth, this is why you need to use two of them. [synthesis: "YOUR ARMOR/ACCESSORY" <- "+20 Cloak #1"] [synthesis: "YOUR ARMOR/ACCESSORY" <- "+20 Cloak #2"] A few tips: -Using this method, it only costs 2 Synth Limit Slot Usage to max out resist if applied directly to your equipment. -If you are using other items, like tri-Emblems, to up stats, you can simply Synth these armors onto those items before you put the those other items onto your final equipment. Since the Resistances are cut in half during each Synth, you'll have to use twice as many to get the full 20, but if you do this on enough of your items, the amounts will add up. -Make sure to fill up your 4 Factors before you do this, or you'll be getting the Factors of the Darkness Charm put on your equipment. If you're using the Overflow trick, simply stick a few of these +20 Cloaks on your throw-away items before you Synth them onto your final equipment. There's always a spot for them if you look.

EDIT: Okay, ich seh grad, dass sieht ***** aus im Spoiler. Hier ist der Guide, da müsst ihr ganz runter scrollen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit saamen ...wirklich? wer macht den sowas^^

hm...wenndes selber getestet hast will ich da nix gegen sagen nur sollte man aufpassen.

Das is ein Xbox guide und dort is es so, dass beim synthesieren nur der letzte faktor mit übernommen wird. Bei der ps3 werden jedoch 2 übernommen.

Zb Die opferpuppe

die man mit 3x Opferpuppe synthesiert und dann zb ein curryreis reinmischt um die bonus exp zu bekommen. Auf der Xbox kein problem nur bekommt man auf der ps3 da nicht exp rein sondern +1 Atk

das is das was ich noch weiß...is auch schon ne zeit her .. mag sein das es anders geht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse diese dämliche Droprate in diesem Spiel. >_> Das dauert ja wieder Tage, bis ich mit Meracle alles zusammen hab. Wer sich das ausgedacht hat, ist doch Sadist.

Wenn ich zu Santa gehe und mir Tri-embleme kaufe und direkt 8 davon meinen Charas ausrüste, kann ich dann insgesamt sozusagen 28 kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie Imba schon gesagt hat sind die Faktoren bei einigen Gegenständen vertauscht, aber nicht bei allen. Das mit der Resistenz +20 bei allen Elementen funktioniert 1:1. Die Alchemistenrobe synthesiert man dann einfach in sein Tri-Emblum und schon ist man gegen alles immun ^-^

@Leyja: Lustig, gestern hab ich auch mit Meracle angefangen die Drops zu farmen und dachte dasselbe :D Nach 2h hatte ich grad mal 30 Drops. Ich glaub aber nicht, dass man sich 28 Tri-Embleme kaufen kann, weil der Gegenstand trotzdem im Inventar ist. Wie soll das sonst aussehen, wenn du deinen Charas ein Tri-Emblum ausrüstest, dann 20 kaufst und deinen Charas diese wieder ablegst? Zu 100% bin ich mir aber nicht sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse diese dämliche Droprate in diesem Spiel. >_> Das dauert ja wieder Tage, bis ich mit Meracle alles zusammen hab. Wer sich das ausgedacht hat, ist doch Sadist.

Wenn ich zu Santa gehe und mir Tri-embleme kaufe und direkt 8 davon meinen Charas ausrüste, kann ich dann insgesamt sozusagen 28 kaufen?

1. Ich hab genau 5 Tage gebraucht, von Mo-Fr. Hab aber auch nur ca. 3 Std am Tag gezockt.

2. Hm, probiers doch einfach mal mit einem Accessoire das man in jedem normalem Shop kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Drops in zwei Stunden klingt ja noch halbwegs gut. Ich hab heute morgen irgendwann angefangen und bestimmt 3-4 Stunden für die ersten 50 gebraucht. Die 999 Vogelgegner sind schon alle getötet, jetzt kann ich nebenbei mit Arumat seine Kills farmen. :-/ Sehr lästig.

Wegen der Tri-Embleme - da hast du wohl recht. Ist mir nur so durch den Kopf gegangen, weil die ausgerüsteten GEgenstände so im Inventar nicht auftauchen. Aber stimmt, beim Shop werden die abgezogen, da sieht das ja noch etwas anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man das mal hochrechnet, biste aber schneller durch. xD

Ich glaube, das Spiel hasst mich. >_> Zwei mal hab ich zu spät versucht von Arumat zurück auf Meracle zu wechseln am Ende des Kampfs bzw. es vergessen und beide Male gabs einen Drop, der dann ja nicht gewertet wird. Und alle anderen Male keinen. -.- Wie gemein ;_;

@Diamh: Sind das deine ersten Drops? ^^" Der Rest ist leichter, nur Bacchus und Edge dauern auch ziemlich lange. :-/ Zum Glück hab ich die schon, da bin ich aber zwischendrin auch wahnsinnig gewordn. Wobei es bei Edge ging, ich hab damit jetzt ungefähr 1/3 seiner 30k kills.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer weiß ob ich weiterhin so viel "Glück" haben werd... wobei ich eigentlich dachte ich hätte Pech. Scheint aber normal zu sein, dass das so lange dauert .__.

Bisher caste ich mit Bacchus Black Hole und kill dann mit Meracle die Gegner. Sobald ich aber die 999 Vögelchen hab wechsel ich glaub auch zu Arumat, die Idee ist ganz praktisch, danke^^

Also ich hab noch nicht so viele BT's gemacht, hab nur Lymle auf 100%, Sarah auch fast voll und aktuell sitz ich halt an Meracle. Der Rest gammelt bei ~50%, die Drops hab ich nur bei Lymle im WD fertig gemacht, bei Meracle mach ich's im 7SD. Vor den 30k Kills hab ich Angst >__>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Queen eigentlich auf Anhieb mit Lymle geschafft? Oder hast du sie dir erstmal angeguckt?

Irgendwie ists ja grad motivierend, dass ich diese blöden Drops nicht ganz allein mache. Auch wenni ch immer noch nicht die 60 erreicht hab. >_> Ich hätt ja gern noch 100 heute, aber bei dem Fortschritt kann ich das knicken.

edit: Sarah war btw bei mir diejenige, wo die Drops - neben Myuria - am schnellsten gingen, die waren kurz nach den 999 Kills fertig (nur bei Myuria hatte ich die Drops sogar noch vorher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, ich hab die Queen auf Anhieb geschafft, mein Timer hat mir 9:08 angezeigt :D

Ich hab Blut geschwitzt, weil ich Schiss hatte sie mit nem anderen Chara zu töten und viiieeel zu früh auf Lymle gewechselt hab. Alle waren auf Lvl 255 und hatten perfekte Ausrüstung. Hab erstmal riesen Augen gemacht, als die Supernova kam und meine Leute alle tot waren, trotz 9999 DEF und 99k HP o.O

Ich finds auch gut, dass noch jemand gerade leidet und an den Drops verzweifelt xD Hatte mir heute auch die 100er Marke vorgenommen, hab aber erst ganz frisch eben die 50 bekommen =/

Also bei Lymle hatte ich schon die 255 Drops zusammen und erst um die 900 Kills. Die 999 Abschäume haben sich dagegen gezogen wie Kaugummi. Wie lang schätzt du brauchst du noch für Platin? Deine Prozente sind ja hoch, Frage ist halt nur ob du schon die zeitaufwendigen BT's mit denen hast^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...