Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der offizielle Bodyart-Thread - Tattoos, Piercings & Co.


Gast

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So ich hab seit gestern auch mein zweites :xd::'>

bilder folgen heute mittag :)

hm gleich erstmal sauber machen. zum glück hat man da ja schon erfahrung und versaut sich net das bett beim schlafen ;)

@KrawallBruder

für die größenordnung ist der preis eigentlich ganz normal.

aber krasse rötung hast du oO

und wie war die schöne vibration auf den rippen? ich hatte bei meinem das gefühl als es richtung rippen ging das der ganz körper vibriert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt auf die tipps des Inkers an ;)

als der erste Inker bei mir:

1. hatte garkeine folie sondern sprühflaster. ging auch super nur beim saubermachen war es arg unangenehm weil man erst die flasterschicht abbekommen musste.

2. dann das tattoo alle paar stunden einreiben mit Bephantol (Bepanthensalbe) am ersten tag. dann ab den zweiten immer wenn es anfängt zu spannen eincremen.

3. nur mit klaren wasser reinigen und ja nich reiben. einfach nur mit einem feuchten fusselfreien tuch abtupfen. vollbad sollte man nicht nehmen

so bei meiner zweiten inkerin:

1. folie drauf bekommen und die wird gleich entfernt. sollte nur so 24h maximal draufbleiben damit man nicht alles versifft. dann das tattoo reinigen und eincremen.

2 und 3 wie beim ersten inker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt auf die tipps des Inkers an ;)

als der erste Inker bei mir:

1. hatte garkeine folie sondern sprühflaster. ging auch super nur beim saubermachen war es arg unangenehm weil man erst die flasterschicht abbekommen musste.

2. dann das tattoo alle paar stunden einreiben mit Bephantol (Bepanthensalbe) am ersten tag. dann ab den zweiten immer wenn es anfängt zu spannen eincremen.

3. nur mit klaren wasser reinigen und ja nich reiben. einfach nur mit einem feuchten fusselfreien tuch abtupfen. vollbad sollte man nicht nehmen

so bei meiner zweiten inkerin:

1. folie drauf bekommen und die wird gleich entfernt. sollte nur so 24h maximal draufbleiben damit man nicht alles versifft. dann das tattoo reinigen und eincremen.

2 und 3 wie beim ersten inker

ich bin durcheinander xD andere erzählen mir das ich die folie dank der farbe 4 Tage drauf haben muss (also täglich ne neue drauf machen), würdest du persönlich davon abraten?

Zum glück muss ich montag nicht arbeiten^^

und drauflegen kann ich vergessen? Wie siehts mit anlehnen z.b. im kino aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drauflegen ist die ersten 2 tage net so zum empfehlen, wenn man mal draufkommt ok, aber jetzt 8stunden drauf schlafen ist net so toll^^

das mit der folie ist halt ansichtssache aber ne wunde muss halt auch an die luft sonst dauert die heilung zu lang. außerdem wiederspricht sich das auch mit dem eincremen ;)

da bei mir im freundeskreis bei der inkerin schon 5 leute von mir waren und das alle mit einer nacht folie gemacht haben und die tattoos super aussehen, halte ich mich daran ;)

mein bester freund hat ja nen halben armsleeve von meiner inkerin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

drauflegen ist die ersten 2 tage net so zum empfehlen, wenn man mal draufkommt ok, aber jetzt 8stunden drauf schlafen ist net so toll^^

das mit der folie ist halt ansichtssache aber ne wunde muss halt auch an die luft sonst dauert die heilung zu lang. außerdem wiederspricht sich das auch mit dem eincremen ;)

da bei mir im freundeskreis bei der inkerin schon 5 leute von mir waren und das alle mit einer nacht folie gemacht haben und die tattoos super aussehen, halte ich mich daran ;)

mein bester freund hat ja nen halben armsleeve von meiner inkerin^^

Stimmt das mit dem eincremen könnte schlecht werden mit folie xD:lol:

Nacht folie? Meinst ganz normal nur die erste nacht die folie drauf lassen fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup nur die erste nacht.

manche empfehlen auch nur 4 stunden die folie draufzulassen. die erste nacht ist in ordnung. eigentlich auch nur aus dem grund, dass du dein bett sonst schön versaust^^

weil ichs sonst einfärbe oder meinst wegen blut oder weswegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja auch schon 3 Tattoos und mir wurde immer gesagt die Folie nur 3-4 Stunden drauf zulassen. Danach auf keinen Fall mehr Folie drauf weil es die Haut zu sehr aufweicht dann und die Farbe rauszieht.

Ich empfehle Dir Octenisept zu kaufen. Das ist ne Sprühdesinfektion (kannste auch für Wunden nehmen) die nicht klebt und natürlich Bepanthen Salbe. Vorsichtig waschen mit ph-neutraler Waschlotion und ich hab immer mit dem Kosmetiktuch vorsichtig trockengetupft bis es schorfig war. Dann hab ich nen Handtuch genommen, aber auch nur getupft. So alle 4 Stunden schön dünn eincremen. Nicht öfter! Das Octenisept hab ich nur so lange verwendet bis der Schorf kam, danach nur noch gecremt. Nach dem desinfizieren lufttrocknen lassen, dann cremen.

Noch Fragen?! :biggrin5::biggrin5:

Bin berufstechnisch übrigens Arzthelferin....:smile: Deswegen kenn ich mich was Hygiene betrifft bißchen aus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab ja auch schon 3 Tattoos und mir wurde immer gesagt die Folie nur 3-4 Stunden drauf zulassen. Danach auf keinen Fall mehr Folie drauf weil es die Haut zu sehr aufweicht dann und die Farbe rauszieht.

Ich empfehle Dir Octenisept zu kaufen. Das ist ne Sprühdesinfektion (kannste auch für Wunden nehmen) die nicht klebt und natürlich Bepanthen Salbe. Vorsichtig waschen mit ph-neutraler Waschlotion und ich hab immer mit dem Kosmetiktuch vorsichtig trockengetupft bis es schorfig war. Dann hab ich nen Handtuch genommen, aber auch nur getupft. So alle 4 Stunden schön dünn eincremen. Nicht öfter! Das Octenisept hab ich nur so lange verwendet bis der Schorf kam, danach nur noch gecremt. Nach dem desinfizieren lufttrocknen lassen, dann cremen.

Noch Fragen?! :biggrin5::biggrin5:

Bin berufstechnisch übrigens Arzthelferin....:smile: Deswegen kenn ich mich was Hygiene betrifft bißchen aus! ;)

also immer vorm eincremen dies Octenisept benutzen? Krieg ich das inner Apotheke oder wo?

@fly: lecker ok nehm ich shirt vom ex :D:D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also immer vorm eincremen dies Octenisept benutzen? Krieg ich das inner Apotheke oder wo?

@fly: lecker ok nehm ich shirt vom ex :D:D:lol:

Genau! Dünn das Tattoo damit einsprühen, trocknen lassen und dann cremen. Und ja, das bekommst Du in der Apotheke. Kostet so um die 5 Euro!

Wegen T-Shirt: :biggrin5: Gute Idee mit dem Shirt. Das kannste ihm dann hinterher ungewaschen zurückgeben so auf die Art: Ups...da hab ich noch was gefunden von Dir! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Dünn das Tattoo damit einsprühen, trocknen lassen und dann cremen. Und ja, das bekommst Du in der Apotheke. Kostet so um die 5 Euro!

Wegen T-Shirt: :biggrin5: Gute Idee mit dem Shirt. Das kannste ihm dann hinterher ungewaschen zurückgeben so auf die Art: Ups...da hab ich noch was gefunden von Dir! :biggrin5:

Ok wird gleich nachher gekauft ;) Danke:)

Wie lang haben deine Tattoos denn so zur heilung gebraucht? Bis du wieder baden durftest und in die Sonne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe immer im Frühjahr oder Herbst/Winter stechen lassen. Nach ner guten Woche (schätze maximalst 10 Tage) war alles abgeheilt. Sonne und Salzwasser sollte man bis zur vollständigen Abheilung vermeiden! Danach das Tattoo auch mit Sonnencreme eincremen wenn Du in die Sonne gehst. Und je weniger Sonne desto besser fürs Tattoo generell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe immer im Frühjahr oder Herbst/Winter stechen lassen. Nach ner guten Woche (schätze maximalst 10 Tage) war alles abgeheilt. Sonne und Salzwasser sollte man bis zur vollständigen Abheilung vermeiden! Danach das Tattoo auch mit Sonnencreme eincremen wenn Du in die Sonne gehst. Und je weniger Sonne desto besser fürs Tattoo generell.

Gibt es denn eig Sonnencreme für tattoo speziell? Hab da ja keine ahnung von :D

Ja die zeit ist jetzt nen bissl unglücklich:frown:

Aber du verzichtest doch nicht auf Sommerurlaube nur weil de Tattoos hast oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber du verzichtest doch nicht auf Sommerurlaube nur weil de Tattoos hast oder?

Nein, ich meinte ja auch nicht den Sommerurlaub. Nur wenn man ins Solarium geht z.B. verblassen die Tattoos halt schneller. Außerdem ist es auch besser für die Haut! ;)

Und nein, Du brauchst keine spezielle Sonnencreme. Solltest nur auf den Lichtschutzfaktor achten. Ich kauf meine Sonnencreme immer in der Apotheke weil ich zu Sonnenallergie neige. Und da lasse ich mich dann entsprechend beraten! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte ja auch nicht den Sommerurlaub. Nur wenn man ins Solarium geht z.B. verblassen die Tattoos halt schneller. Außerdem ist es auch besser für die Haut! ;)

Und nein, Du brauchst keine spezielle Sonnencreme. Solltest nur auf den Lichtschutzfaktor achten. Ich kauf meine Sonnencreme immer in der Apotheke weil ich zu Sonnenallergie neige. Und da lasse ich mich dann entsprechend beraten! :smile:

Ok nene Solarium ging ich jetzt ein paarmal zur vorbereitung fürn Sommer aber das ja jetzt vorbei dank Tattoo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KrawallBruder

für die größenordnung ist der preis eigentlich ganz normal.

aber krasse rötung hast du oO

und wie war die schöne vibration auf den rippen? ich hatte bei meinem das gefühl als es richtung rippen ging das der ganz körper vibriert^^

jo,die rötung macht spass,aber war halt janz frisch :D am schluss hat der rot reingeinkt ohne mir was zu sagen :D

zu thema hygiene :

ich kann jetz nur für den ersten Teil von meinem sprechen,aber da gings ganz easy,der hat mir frischhaltefolie drauf,die hab ich über nacht draufgelassen (bin erst so um 10 daheim angekommen,laut pflegeanleitung 6-7 stds :D ) und dann abwaschen,abtupfen,eincremen und den schmerz geniessen :D

von da an immer wieder eincremen,abtupfen,und dann haste so nach 2-3 Tagen das gröbste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier auch nochmal :)

hab gerade alles sauber und es ist gerade firsch eingecremt, deswegen glänzt es so toll^^

gute fotos waren gerade net möglich, deswegen hab ich mal nen schnelles mit dem handy gemacht. gute bilder folgen im laufe des wochenendes ;)

flydragon-albums-me-vs-me-picture15171-tattoo-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...