Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Javen

Abbuchung ohne Prüfungsnummer (Kreditkarte)

Recommended Posts

 

Huhu,

ich mache mir gerade etwas "Sorgen".

Ich habe mir gestern BF1943 aus dem Store geladen. Habe ja jetzt seit kurzem auch ne Kreditkarte und auch schon im Store benutzt.

Jetzt habe ich mir gestern eben das oben genannte Spiel geholt und halt normal wie ich es immer mache, den Betrag drauf überwiesen.

Jetzt ist mir hinterher aufgefallen, dass ich die 3stellige Prüfungsnummer nicht mehr in meinen Accountinformationen drinnen haben.

Ich konnte ohne Probleme zahlen.

Nur ich mache mir jetzt sorgen, dass durch die 3 Stellige Nummer, ich evtl. Probleme kriege, dass sie es nicht abbuchen können und ich eben hinter mit Konsquenzen rechnen muss...

Anders sage ich mir auch, wenn es nicht geklappt hätte, das mich Sony schon beim Kauf darauf hingewiesen hätte, nur da es ja eben die 3 stellige Prüfungssumme ist, habe ich kein Plan...

Klappte alles ohne Probleme oder kann es passieren, dass irgendwas kommt?

Das vielleicht die Prüfungssumme nicht mehr so wichtig ist, nachdem man schon mal mit der selben Kreditkarte gezahlt hat?

Sry die kleine Panik etwas, nur ich habe in letzter Zeit ein wenig Stress mit verschiedenen Institutionen und echt kein Bock, dass noch mehr auf mich zukommt :frown:

- Bestätigungsemail habe ich erhalten von Sony, dass ich das Guthaben aufgeladen habe und die Kaufbestätigung

- Auf meiner KK Abrechnung ist noch nichts, sonst wäre mir ja eh woher, wenn ich die Summe sehen würde und müsste nicht Fragen^^

Suche fand ich nichts, auch weil ich evtl. die richtigen "Suchbegriffe" nicht kannte...^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Mach Dir keine Sorgen! Die Prüfnummer der KK wird nur bei der ersten Eingabe in den Acc.-Infos im Klartext angezeigt.

Wenn Du dir die Infos zu einem später Zeitpunkt ansiehst, erscheint sie dort nicht mehr.

Genauso verhält es sich mit der KK-Nummer... auch hier werden der 2. und 3. Block nicht im Klartext sondern als **** angezeigt.

Wegen der KK-Abrechnung kann ich Dir sagen das es bei mir manchmal 5-7 Tage gedauert hat bis die Kaufsumme abgebucht wurde!

Also, keine Panik! Alles im grünen Bereich!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn du die Informationen einmal eingegeben hast wird beim erneuten anschauen diese Prüfnummer ausgeblendet.

Betrag wird wie immer erst 3 - 4 Tage auf der Karte erscheinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also kann man sagen, die Prüfungssumme wird nur für das erste mal gebraucht, danach wird die entfernt, da es ja dann auch eh "bestätigt" ist, dass ich der Besitzer der KK bin?

Hat das Gründe auch der "Sicherheit", wenn jetzt jemand mein Acc hacken "würde" und meine ganzen Daten sehen würde, könnte er ja damit nichts anfangen, da die 3stellige Summe ja fehlt?! :)

Naja und man diese "Kreuzchen" hat, wo ne Nummer bei stehen würde, was Kris ja jetzt sagte.

Aber danke, bin ich schon etwas "beruhigter" :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...