Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Fiore2009

Ab wann werden die Dorfbewohner gezählt?

Recommended Posts

 

Hallo allerseits,

habe das Spiel ganz neu und habe auch schon damit angefangen. Aber bevor ich den ersten Durchgang komplett versemmel möcht ich mal meine Wissenslücke schließen.

Ich wollte beim ersten Durchgang die Leute versklaven. Aber mir stellt sich gerade die Frage ab wann die Leute gezählt werden. Grund ist folgender: Ich bin gerade in Nordberg drin. Gespeichert an der Stelle wo man den Tempel zum Einsturz bringen muss und die Statue runterschieben muss.

So, ich hab zwar drauf geachtet selber keinen Bewohner zu töten, aber die bereits versklavten Dorfbewohner die mir folgen haben glaube ich einen anderen getötet da dieser mich angegriffen hat. Kann ich das jetzt schon vergessen?

Und ganz am Anfang des Spiels wo man den Verderbtheitszauber bekommt (wo man noch nicht an den brennenden Barrikaden vorbei kommt) sind auch ein paar Bauern. Zählen die auch schon dazu? Die sind nämlich draufgegangen.

Hab nämlich gelesen dass man irgendwo und irgendwann wohl als Aufgabe erhält 100 Bewohner zu versklaven (oder eben zu töten). Das hab ich aber noch nicht.

Kann ich das mit dem versklaven jetzt noch machen? Werden die Bewohner von Anfang an gezählt? Falls es noch ginge würd ich auch ab jetzt einen anderen Speicherstand nehmen, dann brauche ich beim 2. Durchgang nicht den ganzen vorherigen Senf nochmal zu spielen.

Schöne Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Hallo allerseits,

habe das Spiel ganz neu und habe auch schon damit angefangen. Aber bevor ich den ersten Durchgang komplett versemmel möcht ich mal meine Wissenslücke schließen.

Ich wollte beim ersten Durchgang die Leute versklaven. Aber mir stellt sich gerade die Frage ab wann die Leute gezählt werden. Grund ist folgender: Ich bin gerade in Nordberg drin. Gespeichert an der Stelle wo man den Tempel zum Einsturz bringen muss und die Statue runterschieben muss.

So, ich hab zwar drauf geachtet selber keinen Bewohner zu töten, aber die bereits versklavten Dorfbewohner die mir folgen haben glaube ich einen anderen getötet da dieser mich angegriffen hat. Kann ich das jetzt schon vergessen?

Und ganz am Anfang des Spiels wo man den Verderbtheitszauber bekommt (wo man noch nicht an den brennenden Barrikaden vorbei kommt) sind auch ein paar Bauern. Zählen die auch schon dazu? Die sind nämlich draufgegangen.

Hab nämlich gelesen dass man irgendwo und irgendwann wohl als Aufgabe erhält 100 Bewohner zu versklaven (oder eben zu töten). Das hab ich aber noch nicht.

Kann ich das mit dem versklaven jetzt noch machen? Werden die Bewohner von Anfang an gezählt? Falls es noch ginge würd ich auch ab jetzt einen anderen Speicherstand nehmen, dann brauche ich beim 2. Durchgang nicht den ganzen vorherigen Senf nochmal zu spielen.

Schöne Grüße

Eiso, das mit dem Versklaven/Töten hat folgendes auf sich: Wenn du dich für den Versklav Weg entscheidest auf jeden Fall diesen weiter machen sonst bekommst du die Trophy für den nur Versklaven Weg nicht, keine Ahnung wie des genau heisst habs länger nicht gespielt, aber keine Angst, heisst nicht das ich mich nicht auskenne, 2 mal Durchspielen muss doch reichen. ;)

So zurück zum Thema: Das mit dem Versklaven Weg oder Töten Weg nehmen hat nichts damit zu tun, ob du jetzt ''normale'' Menschen in den Städten/auf der normalen Map versklavst/tötest, sondern manchmal (ganz selten) kommt wenn du in deine ''Basis'' (diese Höhle halt wo du Bett und was weiss ich was hast) kommst, kommen Menschen an die etwas von dir wollen, wie z. B. Die Verwaltung übers Rathaus, keine Ahnung, und am Ende musst du entscheiden ob du ihn töten willst (= der Töten Weg) oder ob du es ihm erlaubst (= der versklaven Weg), wie gesagt: umbedingt nur einen Weg nehmen, nicht beide sonst bekommst du die Trophy nicht.

Das mit den 100 Menschen versklaven/töten hat damit null auf sich. :P

Logische Folge: Man muss das Spiel 2 mal durchspielen um Platin zu bekommen/ beide Wege zu absolvieren.

Hoffe konnte Helfen, falls nicht dann schreib ich es in Kurzfassung und unkomplizierter.

BITTE ALLES WAS ICH HIER GESCHRIEBEN HAB LESEN SONST ERGIBTS KEINEN SINN UND HILFT DIR NICHT! :drool5::biggrin5::P

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi,

äh, ich glaube da irrst du dich ein wenig. Die Karma Entscheidungen müssen richtig sein, aber zusätzlich muss man 100 % der Stadtbewohner versklaven / töten. So stehts auch im Leitfaden. Darauf bezog sich auch meine Frage, ab wann eben diese gezählt werden.

Schöne Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So zurück zum Thema: Das mit dem Versklaven Weg oder Töten Weg nehmen hat nichts damit zu tun, ob du jetzt ''normale'' Menschen in den Städten/auf der normalen Map versklavst/tötest, sondern manchmal (ganz selten) kommt wenn du in deine ''Basis'' (diese Höhle halt wo du Bett und was weiss ich was hast) kommst, kommen Menschen an die etwas von dir wollen, wie z. B. Die Verwaltung übers Rathaus, keine Ahnung, und am Ende musst du entscheiden ob u ihn töten willst (= der Töten Weg) oder ob du es ihm erlaubst (= der versklaven Weg), wie gesagt: umbedingt nur einen Weg nehmen, nicht beide sonst bekommst du die Trophy nicht.

Logische Folge: Man muss das Spiel 2 mal durchspielen um Platin zu bekommen/ beide Wege zu absolvieren.

Hm, warum steht das denn nicht im Leitfaden?

Ich dachte jetzt das die egal sind weil man da nicht gefragt wird ob man

sie versklaven will sondern nur etwas erlauben soll.

Bist du absolut sicher das das wichtig ist, weil ich sie in das Loch hab fallen lassen und sonst alle versklavt habe.

Die Option versklaven gibt es da auch nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hi,

äh, ich glaube da irrst du dich ein wenig. Die Karma Entscheidungen müssen richtig sein, aber zusätzlich muss man 100 % der Stadtbewohner versklaven / töten. So stehts auch im Leitfaden. Darauf bezog sich auch meine Frage, ab wann eben diese gezählt werden.

Schöne Grüße

Ja lol aso, (._.) Kann aber garnich gehn alle Stadtbewohner zu versklaven da immer mindestens einer stirbt. ~.~

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@XTC: Das zählt sowieso nicht! Soweit ich weiß bedeutet das Erlauben oder Nicht erlauben lediglich ob du die Mission sofort machen willst oder später. Erlaubst du es demjenigen machst du sie sofort ansonsten halt später. Die Falltür öffnet sich meines Wissens sowieso. Egal wie du dich entscheidest. Das ist aber keine Karma Entscheidung. Entsprechend des Leitfadens gehören diese Ereignisse also nicht dazu.

@Assassin: Geht scheinbar doch. In den anderen Threads wurde schon viel darüber gesagt. 100 Stadtbewohner müssen versklavt oder eben getötet werden um die 100 % zu erreichen.

@alle anderen: Frage bleibt bestehen. Ab wann zählen die Bewohner?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hm, warum steht das denn nicht im Leitfaden?

Ich dachte jetzt das die egal sind weil man da nicht gefragt wird ob man

sie versklaven will sondern nur etwas erlauben soll.

Bist du absolut sicher das das wichtig ist, weil ich sie in das Loch hab fallen lassen und sonst alle versklavt habe.

Die Option versklaven gibt es da auch nicht!

Eiso pass auf: Sagen wir einer will die Kontrolle übers Rathaus, das erlaubst du dann. Dann ist er versklavt. Doch wenn du dann in der nächsten Stadt sagst: ''Nein, du bekommst die Kontrolle nicht und stirbst jetz'' ist er tot. Da du jetzt aber ''beide Wege'' eingeschlagen hast, sogesagt, bekommst du auch nicht die trophy fürs nur versklaven/töten.

Und natürlich kann es sein das ein Mensch stirbt in der Stadt doch normaler Weise is es so, das man 100% versaklven muss um diese: Tyrann von Bla Bla Stadt zu bekommen. Ich glaub kaum daswenn ausversehn einer drauf geht gleich alles futsch is, wäre ja unüberlegt. xD So hoffe jetz konnte ich entlich helfen. LOL xD

Man is das schwer euch ds zu erklären. :x

Und achso wegen: Ab wann zählen die Bewohner. ''Meiner Noob Meinung'' nach erst nach dem Boss. xD Falls nicht dann kannsu mich ja haun. ._.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hm, nicht dass ich dir nicht glauben will, aber da das was du sagst so entgegengesetzt ist zu dem was im Leitfaden und in anderen Threads steht möcht ich erst mal noch weitere Meinungen hören bevor ich da weiterspiele. Ein Leitfaden kann falsch sein, aber ich bin mir fast sicher das das schon längst jemandem aufgefallen wäre, wenn das mit den 100 Bewohnern nicht stimmen würde.

Um die Frage nicht zu vergessen: Ab wann werden die Dorfbewohner zum töten oder versklaven gezählt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hm, nicht dass ich dir nicht glauben will, aber da das was du sagst so entgegengesetzt ist zu dem was im Leitfaden und in anderen Threads steht möcht ich erst mal noch weitere Meinungen hören bevor ich da weiterspiele. Ein Leitfaden kann falsch sein, aber ich bin mir fast sicher das das schon längst jemandem aufgefallen wäre, wenn das mit den 100 Bewohnern nicht stimmen würde.

Um die Frage nicht zu vergessen: Ab wann werden die Dorfbewohner zum töten oder versklaven gezählt?

Na gut, aber wenn ich Recht hab das es erst nach dem Boss is bekomm ich n Keks. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja aber das wird so nicht sein AssassinWaffl!

Das würe ausdrücklich im Leitfaden stehen.

Ich hab das Spiel bald so durch und werde es genau wissen und hier schreiben.

Und auf deine Frage Fiore2009

Die Sache mit den Bewohnern fängt immer genau dann an wenn du die Stadt eingenommen hast

und du genau im Menü siehst so und so viele müssen noch versklavt werden.

Das wäre im ersten Fall nachdem du Borius versklavt hast.

Vorher kann es dir ruhig passieren das Menschen sterben, hab ich hier im Forum auch schon gelesen.

Außerdem ist es schwer die Stadt einzunehmen ohne das "Unfälle" passieren.

Die Schergen machen ja auch oft was sie wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hm, nicht dass ich dir nicht glauben will, aber da das was du sagst so entgegengesetzt ist zu dem was im Leitfaden und in anderen Threads steht möcht ich erst mal noch weitere Meinungen hören bevor ich da weiterspiele. Ein Leitfaden kann falsch sein, aber ich bin mir fast sicher das das schon längst jemandem aufgefallen wäre, wenn das mit den 100 Bewohnern nicht stimmen würde.

Um die Frage nicht zu vergessen: Ab wann werden die Dorfbewohner zum töten oder versklaven gezählt?

Also, das was ich jetzt sage ist 100% richtig:

Bei Nordberg beginnt es sobald du entschieden hast, was du mit Borius anstellst. Danach musst du im Rathaus einige Braune opfern und bist der Herrscher der Stadt.

Und sobald du dann den Quest in deiner Höhle erhälst, beginnt das töten oder versklaven. Du kannst es dann jederzeit anfangen und beenden!

In Immerlicht das selbe Spiel.

Fürs versklaven ist natürlich wichtig das keiner sterben darf! Sobald 1 stirbt, ist die Trophie verloren!

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@Assassin: Gerne auch mehr *g* Wenns nicht stimmt ist ja nicht tragisch. Wenn du es länger nicht gespielt hast, kann man schon mal was durcheinanderwerfen. *g*

@XTC: Danke für die Auskunft. So hatte ich mir das auch schon gedacht. Habe bis jetzt meine Schergen immer außerhalb stehen lassen weil ich Angst hatte dass sie irgendeinen Passanten umhauen. *g* Hatte halt vermutet, dass alle mitgezählt werden und sobald man es im menü sehen kann halt dann nur noch steht xx von 95 Dorfbewohnern oder so ähnlich. Aber gut. Dann kann ich in Ruhe bis zum Einnehmen der Stadt weiterspielen und mich dann ans Versklaven machen.

Schöne Grüße

edit: @Deusfantasy: Auch dir danke für die Info.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
@Assassin: Gerne auch mehr *g* Wenns nicht stimmt ist ja nicht tragisch. Wenn du es länger nicht gespielt hast, kann man schon mal was durcheinanderwerfen. *g*

@XTC: Danke für die Auskunft. So hatte ich mir das auch schon gedacht. Habe bis jetzt meine Schergen immer außerhalb stehen lassen weil ich Angst hatte dass sie irgendeinen Passanten umhauen. *g* Hatte halt vermutet, dass alle mitgezählt werden und sobald man es im menü sehen kann halt dann nur noch steht xx von 95 Dorfbewohnern oder so ähnlich. Aber gut. Dann kann ich in Ruhe bis zum Einnehmen der Stadt weiterspielen und mich dann ans Versklaven machen.

Schöne Grüße

edit: @Deusfantasy: Auch dir danke für die Info.

So zumindest hatte ich Recht das es nach dem Boss ist. *g* :P

Aber nun gut. ^_^ Und achja... will'n Keks!!!

Ja aber das wird so nicht sein AssassinWaffl!

Das würe ausdrücklich im Leitfaden stehen.

Ich hab das Spiel bald so durch und werde es genau wissen und hier schreiben.

So pass ma auf:

Es geht um die Trophy Großer Herrscher und Großer Dominator.

Das bedeutet wenn du von der Trophy Großer Dominator ausgehst, und dann einmal (wenn auch ausversehn) die Herrscher (eiso töten) Seite nimmst, hast du nicht 100% der Dominator Seite (versklaven).

Da es aber in der Trophy wiefolgt heisst: ''Sorgt dafür, dass die dominante Seite Eurer Tyrannei 100% errricht.'', kann es nur sinnvoll sein das du nicht diesen Typ, welcher irgendwas will tötest, da du sonst die Herrscher Seite steigerst und keine 100% der Dominanten Seit hast. *pust* .___. :emot-raise:

Ausserdem schreibt man es AssassinWaffle, mit nem e am Ende. Und das e ist sehr wichtig. -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
So zumindest hatte ich Recht das es nach dem Boss ist. *g* :P

Aber nun gut. ^_^ Und achja... will'n Keks!!!

So pass ma auf:

Es geht um die Trophy Großer Herrscher und Großer Dominator.

Das bedeutet wenn du von der Trophy Großer Dominator ausgehst, und dann einmal (wenn auch ausversehn) die Herrscher (eiso töten) Seite nimmst, hast du nicht 100% der Dominator Seite (versklaven).

Da es aber in der Trophy wiefolgt heisst: ''Sorgt dafür, dass die dominante Seite Eurer Tyrannei 100% errricht.'', kann es nur sinnvoll sein das du nicht diesen Typ, welcher irgendwas will tötest, da du sonst die Herrscher Seite steigerst und keine 100% der Dominanten Seit hast. *pust* .___. :emot-raise:

Ausserdem schreibt man es AssassinWaffle, mit nem e am Ende. Und das e ist sehr wichtig. -.-

Wir werden sehen, ich hab das Game Ende diese Woche so durch und schreib das dann.

Das würde aber im Leitfaden stehen, es sind Nebenaufträge die man früher starten kann.

Oder belanglose Bettler.

Es ist wohl nicht immer alles relevant, außerdem denke ich nicht daran einem Kerl der um Audienz bittet eine Mätresse zu geben, wie einmal einer verlangte.

Außerdem ist einer einfach so in die Falltür gefallen. Wie soll denn sowas relevant sein, die Punkte stehen doch deutlich im Leitfaden und dieser Kram ist nicht dabei.

Warum sollte ich jemanden zum Bürgermeister machen, ich bin doch der Overlord und großer Dominator^^

Aber viel hab ich nicht mehr zu spielen und dann werden wir es sehen.

Wenn du die Platin hast und die deutliche Erfahrung gemacht hast will ich das dir nicht absprechen, denn ich hab meinen ersten Durchgang wie gesagt noch nicht ganz hinter mir!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wir werden sehen, ich hab das Game Ende diese Woche so durch und schreib das dann.

Das würde aber im Leitfaden stehen, es sind Nebenaufträge die man früher starten kann.

Oder belanglose Bettler.

Es ist wohl nicht immer alles relevant, außerdem denke ich nicht daran einem Kerl der um Audienz bittet eine Mätresse zu geben, wie einmal einer verlangte.

Außerdem ist einer einfach so in die Falltür gefallen. Wie soll denn sowas relevant sein, die Punkte stehen doch deutlich im Leitfaden und dieser Kram ist nicht dabei.

Warum sollte ich jemanden zum Bürgermeister machen, ich bin doch der Overlord und großer Dominator^^

Aber viel hab ich nicht mehr zu spielen und dann werden wir es sehen.

Wenn du die Platin hast und die deutliche Erfahrung gemacht hast will ich das dir nicht absprechen, denn ich hab meinen ersten Durchgang wie gesagt noch nicht ganz hinter mir!

Damit hab ich nicht nur die Bettler sondern auch die Endgegner, Leute, Elfen, Bla Bla gemeint. ó.ó

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Damit hab ich nicht nur die Bettler sondern auch die Endgegner, Leute, Elfen, Bla Bla gemeint. ó.ó

Ja bei einigen Entscheidungen ist es offensichtlich.

Die sind dann die wichtigen und die stehen im Leitfaden.

Ich kann doch nicht jede Fliege im Spiel unterwerfen^^

Kannst du im Leitfaden irgendwas von Bettlern lesen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ja bei einigen Entscheidungen ist es offensichtlich.

Die sind dann die wichtigen und die stehen im Leitfaden.

Ich kann doch nicht jede Fliege im Spiel unterwerfen^^

Kannst du im Leitfaden irgendwas von Bettlern lesen?

Hm ne, trotzdem ist das meiner Meinung nach auch wichtig. ó.ó

Naja, habs nen halbes Jahr nich mehr gespielt, aber war mir doch so sicher das die damit auch was zu tun haben. ó.ó *Hehe* :P:biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also, das was ich jetzt sage ist 100% richtig:

Bei Nordberg beginnt es sobald du entschieden hast, was du mit Borius anstellst. Danach musst du im Rathaus einige Braune opfern und bist der Herrscher der Stadt.

Und sobald du dann den Quest in deiner Höhle erhälst, beginnt das töten oder versklaven. Du kannst es dann jederzeit anfangen und beenden!

In Immerlicht das selbe Spiel.

Fürs versklaven ist natürlich wichtig das keiner sterben darf! Sobald 1 stirbt, ist die Trophie verloren!

MFG

genau so ist es 100% richtig, alles andere brauchst du nicht beachten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
genau so ist es 100% richtig, alles andere brauchst du nicht beachten.

Nicht beachten? :eek6: Auser das ich das mit den Schergen opfern nicht wusste war das richtig! -.-

Auserdem wissen wir jetz schon längst alle wie es geht, Mr. Besserwisser. :dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...