Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung

btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

1. 1. Bist du PS3 süchtig?

• Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Ich bin zum Glück nicht Spielsüchtig.

Jetzt könnte ich hier viel dazu schreiben...

Aber dazu habe ich keine Zeit, ich will ZOCKEN !!! :drool5:

Und könnte man nicht beim Arzt im Wartezimmer eine PS³ anschließen ?

Ein TV steht doch schon da :willy_nilly:

Geschrieben

Ich finds ganz lustig die Beiträge von 2010 anzusehn und dann links die Statistik anzuschauen ... teilweise hat sich da gewaltig die Meinung geåndert :D

Geschrieben
Ich bin zum Glück nicht Spielsüchtig.

Und könnte man nicht beim Arzt im Wartezimmer eine PS³ anschließen ?

Ein TV steht doch schon da :willy_nilly:

LOL ^^ und das sagt der NON-Suchti ;)

Bei den Ärzten wo ich im Lebtag war, gab es nie nen TV... :(

Ich glaub ich wohn im falschen Bundesland. :D

Geschrieben
Ich zocke am Tag 2-3h, mein Kumpel 8h und der nennt mich Sucht zocker. xD

So nen Kumpel hab ich leider auch. Er hat dutzende Konsolen, daddelt den halben Tag und bezeichnet mich und weiter Kumpels als Suchtis. ^^

Aber wenn man ihm sagen will, wie es um ihn steht, wird er grantig und will davon nix wissen. :eek6:

Geschrieben

Meine Mutter hat mich mal süchtig genannt. Dem wollt ich auf den Grund gehen. Hab die Konsole dann mal zwei Wochen am Stück aus gelassen und es ohne nervöse schweißausbrüche überlebt. Daher würde ich mich als nicht süchtig bezeichnen ^^

Geschrieben

@xtreme:

Ähm... nein :D

Ich bin auch in nem englishlearning-Forum und in nem Musikmixforum angemeldet. Wüsste aber nicht, dass ich süchtig nach diesen Sachen bin ^^

Außerdem scheint mir du kennst die Definition von Sucht nichtmal.

Geschrieben

ich war vor etlichen Jahren mal Konsolen- und PC-süchtig. Das hat sich zum Glück geändert.

Naja... zumindest is bei mir LBP2 noch ne kleine Sucht, aber ansonsten könnt ich die PS3 abschalten und für Wochen wegsperren. ^^

Geschrieben

Naja, das könnten dann aber viele sagen, die zB. WoW zocken. Wenn es WoW nicht geben würde, würden es auch viel weniger Suchtis geben. Demnach bist du genauso süchtig, und wenn's eben nur LBP2 ist ;)

Geschrieben

PS3 Süchtig bin ich nicht mehr. Höchstens noch PC Süchtig...wobei das beides aufs gleiche hinausläuft. Naja, in der Woche (Mo-Fr) ist sowieso keine Zeit zum spielen, da mir die Arbeit/Ausbildung wichtiger ist ;)

Geschrieben

bin nicht süchtig!

Ich spiele videospiele nicht eben seit gestern.

wäre ich süchtig hätte ich schon bei der N64 und psone riesenprobleme gehabt.

Ich kann monatelang die Ps3 ignorieren, genau so wie meine wii.

oder ich kann (wie in den letzten 3 tagen geschehen) innerhalb von 3 tagen 5 spiele durchspielen + ne menge Guitar hero und rock band.

An sich süchtig bin ich nicht, jedoch süchtig nach brillianten Spielen und das ist für mich keine schlimme (bzw. gar keine) sucht, wenn in einer kurzen Zeit viele sehr gute spiele gezockt werden.

Geschrieben
PS3 Süchtig bin ich nicht mehr. Höchstens noch PC Süchtig...wobei das beides aufs gleiche hinausläuft. Naja, in der Woche (Mo-Fr) ist sowieso keine Zeit zum spielen, da mir die Arbeit/Ausbildung wichtiger ist ;)

Ist man dann überhaupt süchtig? Ich finde man ist erst süchtig wenn man wichtige Dinge wie Arbeit/Ausbildung und Freundin etc. wegen der Sucht (In deinem Fall PC) vernachlässigt. Aber das tust du ja nicht... also so ne riiichtige Sucht ist es dann nicht^^

Geschrieben

Also gerade jetzt in dem PSN Ausfall merkt man wie süchtig manche Leute eigentlich sind, n kumpel von mir hat überhaupt keine Ahnung was er grad mit sich anfangen soll, weil er sonst so ziemlich den ganzen Tag Call of Duty Online gezockt hat...

Geschrieben
Habe seit dem PSN Ausfall echt gemerkt das ich nicht Süchtig bin.Ein Leben OHNE die PS3 iss auch viel Stressfreier.....

lol bei mir genau anders rum, wenn ich mir überlege, was ich jetzt in meiner FREIZEIT machen könnte, dann nervts mich schon nicht online spielen zu können. Was gibts beruhigendes als eine onlinepartie?^^

Geschrieben
Was gibts beruhigendes als eine onlinepartie?^^

Ne Runde Skaten gehen :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...