Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Strategy Guide


Senad

Recommended Posts

wie viele von euch in den Trails sicherlich schon gemerkt haben, hat sich Strategisch sehr viel getan seit Street Fighter II und Street Fighter III ;)

welche Taktischen feinheiten gibt es in Street Fighter IV zu beachten?

Basics

  • Block > Schlag
  • Wurf > Block
  • Schlag > Wurf

Super-Balken (-Bar)

der Superbalken wird durch Schläge aufgeladen, Treffer und Spezialmoves füllen den Balken mehr als schläge ins leere Dieser Balken wird für Ex-Moves und Super-Combos benötigt.

Revenche-Meter

Das Revenche-Meter ist kreisförmig und befindet sich am unteren äußeren Rand. Es füllt sich durch treffer die man selbst erhält (oder blockt). Das Revenche-Meter wird für Ultra-Combos benötigt.

Ex-Moves

Ex-Moves werden aus Spezialmoves gemacht, und werden in der Befehlsliste mit einem Blauen stern gekennzeichnet. Sie werden vollführt indem man statt einer Taste mehrere drückt, undzwar bei einer tritttaste dann mehrere Tritttasten gleichzeitig und bei schlägen ebenso (die Tasten sind standartmäßig auf den linken schultertasten vorbelegt). Ein Ex-Move benötigt (und verbraucht) i.d.r. ein viertel des Super-Balkens.

Super-Combos

Einige Spezialmoves besitzen auch eine Super-Combo version, in dieser wird Mehr energie abgezogen und die Super-Bar komplett geleert, Super-Moves werden auf dem Bildschirm angekündigt und sind deshalb schwieriger auszuführen, da der Gegner dann schon bescheid weiss, dass etwas kommt und kurz zeit hat zu reagieren.

Ultra-Combo

Zu jeder Super-Combo gibt es eine Ultra-Combo version, in der man alle drei Tasten gleichzeitig drücken muss (alle drei Tritte oder Schläge). Eine Ultra-Combo benötigt zumindest eine halb aufgeladenen Revenche-Meter und verbraucht ihn vollständig! Je mehr dieser geladen ist, desto mehr Schaden verursacht die erfolgreiche Ultra-Combo. Eine Ultra-Combo erfolgreich auszuführen ist schwieriger als eine Super-Combo, da diese noch länger angekündigt wird als die Super-Combo. Zudem gibts einen Fokus der Kamera mit ausgeschwärztem Hintergrund auf den Ausführenden.

Focus-Moves

Focus-Moves kann man zum Blocken von einem Schlag benutzen oder um Spezial-Angriffe (Combos) abzubrechen. Focus-Moves sind voll aufgeladen unblockbar und man kan Focus-Moves abbrechen indem man "Dashed" (nach vorne oder hinten prescht indem man schnell zwei mal vor oder zurück drückt).

Focus-Moves haben drei Stufen

  1. Wie normaler Schlag, Gegner zuckt zusammen (kurz antippen)
  2. Gegner fällt zu Boden und man hat Zeit einen 2. Move nachzusetzen. (gedrückt halten bis der Kämpfer kurz weiß aufblinkt)
  3. Der Schlag wird automatisch ausgeführt und lässt sich nicht blocken. (gedrückt halten, bis er ausgelöst wird). Gegner fällt zu Boden und man hat Zeit einen 2. Move nachzusetzen.

Die Kombination der Oben genannten Attacken ist sehr nützlich und sinnvoll, den genauen umgang lernt man im doch sehr anspruchsvollen Trail.

für weitere Informationen guckt euch einfach folgende Videos an.

Verbesserungsvorschläge sind willkommen!

Gruß Senad!

P.S.: Danke an:

Ballabu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Focus-Moves haben drei Level

Level 1- Wie normaler Schlag, Gegner bricht zusammen (kurz drücken)

Level 2- Gegner bricht richtig zusammen, man hat Zeit einen 2.ten Move nachzusetzen. (gedrückt halten bis der Char. einmal weis aufblinkt)

Level3- Der Schlag wird automatisch ausgeführt, lässt sich nicht abwehren.(solang gedrückt halten, bis er ausgelöst wird). Gegner bricht richtig zusammen.

Ist für die Trails auch ganz hilfreich, z.B. bei Ryu´s drittem Schwer-Trail. Dort muß man mit Focus beginnen und 2 harte Schläge nachsetzen. Macht man Focus Lvl.1, klappt es aber nicht.

Ansonsten top Arbeit, Senad. Thumps up ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es ein bisschen an den vorher schon von mir benutzten Stil angepasst und etwas abgeändert.

vielen dank! :) ... irgendwo ist sicherlich noch so ein kleiner Fehler versteckt und sicherlich gibt es auch so das ein oder andere dazu zufügen! immer rauß damit! :)

gruß Senad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...