Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Risse in Disc


VfB-xandi

Recommended Posts

Hier mal die Bilder:

Bild 1: Genauerer Blick darauf, wo die Spiele stehen

http://de.tinypic.com/r/vpj4lv/6

Bild 2: Blick darauf, wo die Spiele stehen von weiter weg

http://de.tinypic.com/r/9hqira/6

Bild 3: Uncharted 2: Risse in der Disc

http://de.tinypic.com/r/52jf55/6

Bild 4: Fifa 10: Risse in der Disc

http://de.tinypic.com/r/24m8cg5/6

So, ich hoffe, die Bilder bringen euch was...

Ich erkundige mich jetzt mal nach der Adresse von EA und der von NaughtyDog.

Hat da mal jemand einen Link parat?

Muss ich NaughtyDog auch auf Englisch schreiben?

klingt fast danach als ob du nen xbox 360 laufwerk hast das man mit bewegen der konsole in nen game-shredder umwandeln konnte^^ ich kann mir eig nichma vorstellen wie da risse reinkommen sollen da es schon verdammt schwer ist da kratzer reinzubekommen, da die dinger ja einiges aushalten...hm hitze is auch unwahrscheinlich

ich würde ma vermuten dass das dreh ding (also das ding, dass man früher noch selbst in das "loch der cd/dvd reinstecken" musste) iwie gerutscht ist oder so und damit nich direkt ins loch passt und so auf die BD drückt...weiß nich ob das logisch ist/klingt, aber das is das einzige was ich mir vorstellen könnte....oder du hast einfach ausversehen nen 360 laufwerk eingebaut xD

Hm, ich glaube ich habe nichts ausversehen eingebaut :skep::D

Und das sind keine normalen Kratzer, das sind Risse!

Gruß, Alex :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 360 macht keine Risse...sie macht Kreisrunde Kratzer die tief eingebrannt sind und man kann die nicht mehr wegschleifen...hab es selber miterlebt:frown:

früher waren die Spiele total schrott, nicht nur kratzer sondern völlig zerstörte discs, wenn man die xbox mit disc drinne bewegt hat

@ Xandi; Haste dir FIfa 10 und Uncharted 2 wirklich nochmal gekauft? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher waren die Spiele total schrott, nicht nur kratzer sondern völlig zerstörte discs, wenn man die xbox mit disc drinne bewegt hat

@ Xandi; Haste dir FIfa 10 und Uncharted 2 wirklich nochmal gekauft? xD

Fifa10 ja, und an Uncharted 2 bin ich dran :)

Ich hoffe jedoch, dass EA mir trotzdem Ersatz gibt, dann wäre das Ganze nicht so schlimm (Fifa 10)

Bei NaughtyDog habe ich da eher weniger Hoffnung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Bilder:

Bild 1: Genauerer Blick darauf, wo die Spiele stehen

http://de.tinypic.com/r/vpj4lv/6

Bild 2: Blick darauf, wo die Spiele stehen von weiter weg

http://de.tinypic.com/r/9hqira/6

Bild 3: Uncharted 2: Risse in der Disc

http://de.tinypic.com/r/52jf55/6

Bild 4: Fifa 10: Risse in der Disc

http://de.tinypic.com/r/24m8cg5/6

So, ich hoffe, die Bilder bringen euch was...

Ich erkundige mich jetzt mal nach der Adresse von EA und der von NaughtyDog.

Hat da mal jemand einen Link parat?

Muss ich NaughtyDog auch auf Englisch schreiben?

Hm, ich glaube ich habe nichts ausversehen eingebaut :skep::D

Und das sind keine normalen Kratzer, das sind Risse!

Gruß, Alex :)

Sieht sehr danach aus,das du die zu stark eingedrückt hast bzw. ausversehen nicht drauf geachtet hast wie sie in der Hülle liegen.Wenn du siehst,das bei der Disc 2 Risse sind die vom Loch, in das innere gehen,kann es gut durch eigene Hand entstanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr danach aus,das du die zu stark eingedrückt hast bzw. ausversehen nicht drauf geachtet hast wie sie in der Hülle liegen.Wenn du siehst,das bei der Disc 2 Risse sind die vom Loch, in das innere gehen,kann es gut durch eigene Hand entstanden sein.

Kann sein, glaube ich aber nicht.

Kann doch nicht sein, dass das nur bei diesen beiden Spielen so wäre, außerdem bin ich beim Rein und Raustun immer sehr sehr vorsichtig :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vllt stimmt meine theorie dass das runde ding das in die BDs kommt, verrutscht ist und zu stark dann auf das plastik drückt.

deine Theorie ,hab ich doch vor dir geschrieben;)

Es liegt aber daran,weil sonst könnte höchstens eine Schwingung in der PS 3 passiert sein,was aber sehr unwahrscheinlich ist,außer du spielst mit sehr hohem Bass,und sehr lauter Lautstärke.Aber man sieht ja in der nähe der PS 3 ja nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch sein dass es produktionsbedingt ist....

ich würd auf jedenfall EA, noughty dog und Sony kontaktieren nich dass die beiden spiele weg sind da die ja schon ne menge kosten und Sony damit die sich die ma angucken, weil is schon kacke wenn jedes ma ne BD schrott geht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch sein dass es produktionsbedingt ist....

ich würd auf jedenfall EA, noughty dog und Sony kontaktieren nich dass die beiden spiele weg sind da die ja schon ne menge kosten und Sony damit die sich die ma angucken, weil is schon kacke wenn jedes ma ne BD schrott geht^^

Also zu 1)Les doch bitte die Beiträge,dass hatte ich nämlich auch geschrieben;)

zu 2)Was soll Sony da machen?Sie sind nicht das Entwicklerstudio.Da kann Sony nur was machen ,wenn die Playstation 3 defekt ist,selbst da muss man sich beim jeweiligen Publisher das Spiel über die Garantie mit Kassenbon austauschen lassen.

Das wären wie du gesagt hast EA und Noughty Dog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also zu 1)Les doch bitte die Beiträge,dass hatte ich nämlich auch geschrieben;)

zu 2)Was soll Sony da machen?Sie sind nicht das Entwicklerstudio.Da kann Sony nur was machen ,wenn die Playstation 3 defekt ist,selbst da muss man sich beim jeweiligen Publisher das Spiel über die Garantie mit Kassenbon austauschen lassen.

Das wären wie du gesagt hast EA und Noughty Dog

:P

ich meinte mit sony wegen der ps3, dass die gucken ob die defekt ist, weil wenn die wirklich defekt is isses doch doof wenn alle paar tage man nen spiel neu holen muss^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

ich meinte mit sony wegen der ps3, dass die gucken ob die defekt ist, weil wenn die wirklich defekt is isses doch doof wenn alle paar tage man nen spiel neu holen muss^^

Die können doch nicht jede Playstation3 nachgucken,wenn da ne Blu-Ray mal zerkratzt und man weiß nicht woher es kommt.Man vermutet als erstes die Konsole,aber in meisten fällen ist es die Handhabung.

Das ist als ob ich 1 mal husten würde und jemand sagt dann ich müsse zum Arzt gehen...:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie auch immerxD

wenn er will muss sony sich das aber angucken, kann ja wohl kein zufall sein, bei 1 spiel ok aber nich bei 2 in so kurzer zeit! Und er meinte ja dass er seine spiele wie kleine gottheiten behandelt deswegen denk ich ma dass es nichts mit der handhabung zu tun hat.

und Sony die ps3 checken lassen kostet ja nichz solange noch garantie drauf ist, und verpflichtet sind die eh die zu checken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können doch nicht jede Playstation3 nachgucken,wenn da ne Blu-Ray mal zerkratzt und man weiß nicht woher es kommt.Man vermutet als erstes die Konsole,aber in meisten fällen ist es die Handhabung.

Das ist als ob ich 1 mal husten würde und jemand sagt dann ich müsse zum Arzt gehen...:emot-raise:

Ja aber ich zocke seit knapp 2 Jahren PS3 und das kommt jetzt zum 1 Mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja wie auch immerxD

wenn er will muss sony sich das aber angucken, kann ja wohl kein zufall sein, bei 1 spiel ok aber nich bei 2 in so kurzer zeit! Und er meinte ja dass er seine spiele wie kleine gottheiten behandelt deswegen denk ich ma dass es nichts mit der handhabung zu tun hat.

und Sony die ps3 checken lassen kostet ja nichz solange noch garantie drauf ist, und verpflichtet sind die eh die zu checken

Wenn da mal was nicht na faulen Eier stinkt...Sony muss nichts bezahlen,wenn der Defekt nicht eindeutig festgestellt wird am Anfang.Wenn er es jetzt hinschickt und es war daran nichts ,kann es sein das er was bezahlen muss.Das ist bei Microsoft,Apple und ACER genauso.Da hat ich es bereut meinen ACER vorläufig wegzuschicken .Musste aus eigener Tasche die Versandkosten bezahlen hin und zurück und dann noch mal eine Gebühr....

Ich würd aber mich über das Telefon informieren ,die/der am Telefon wird es dir genaustens erklären können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da mal was nicht na faulen Eier stinkt...Sony muss nichts bezahlen,wenn der Defekt nicht eindeutig festgestellt wird am Anfang.Wenn er es jetzt hinschickt und es war daran nichts ,kann es sein das er was bezahlen muss.Das ist bei Microsoft,Apple und ACER genauso.Da hat ich es bereut meinen ACER vorläufig wegzuschicken .Musste aus eigener Tasche die Versandkosten bezahlen hin und zurück und dann noch mal eine Gebühr....

Ich würd aber mich über das Telefon informieren ,die/der am Telefon wird es dir genaustens erklären können.

Vielen Dank für die Mühen.

Gehe jetzt auch schlafen..

Hat evtl mal einer schnell einen Link für folgende Ansprechpartner:

Sony Telefon

EA Sports

NaughtyDog

Oder einfach ne E-Mail Adresse oder so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Mühen.

Gehe jetzt auch schlafen..

Hat evtl mal einer schnell einen Link für folgende Ansprechpartner:

Sony Telefon

EA Sports

NaughtyDog

Oder einfach ne E-Mail Adresse oder so..

steht in den bedienungsanleitungen der spiele drinne bzw in der der ps3^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...