Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

jhoeft

HDMI-Bild kaputt

Recommended Posts

 

Habe folgendes Problem: Habe schon sehr lange bei der PS3 immer über HDMI gespielt und hatte damit nie Probleme - bis heute. Habe vorhin online gegen einen Kumpel Uncharted gezockt und auf einmal war mein Bild weg. Habe die Konsole neugestartet und das Bild kam wieder nicht. Dann habe ich PS3 wieder ausgemacht und HDMI Kabel rausgezogen. Dann die Einschalttaste 10 Sekunden gedrückt gehalten (um Anzeigeeinstellungen zurückzusetzen) und hatte wieder Bild über AV. Dann hab ich PS3 ausgemacht, HDMI Kabel angeschlossen und PS3 wieder angemacht und da stand die Frage ob ich das Bild über HDMI haben möchte. Habe mit Ja beantwortet und wie normal erstmal schwarzes Bild. Doch nach 30 Sekunden war immernoch kein Bild und nach einer Minute auchnicht, auchnicht das AV Bild. Das müsste ja bedeuten, dass die PS3 denkt dass ich Bild über HDMI habe, habe aber einen schwarzen Bildschirm. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich wieder auf HDMI ändern kann? Das AV-Bild ist ja mal grottenhässlich. Danke im Vorraus.

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Da hilft wohl nur das Ausschlussverfahren. Anderes Kabel testen, PS3 an anderem TV testen, anderen HDMI-Eingang am TV testen.

Anderes Kabel testen > sobald ich eins hab.

anderer Fernsehrer > sobald aus Reperatur zurück (ja im Moment geht alles kaputt :D)

anderer Eingang > geht nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hört sich stark nach einem Problem mit dem HDMI Kabel an, ich denke der Austausch dürfte dein Problem beheben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Boah man Jonas ey. War bestimmt weil ich dich gerade gekillt habe :D

Hoffentlich wird das wieder..

Ne Frage zum Thema: Ist es eigentlich relevant wie viel Zoll mein Fernseher hat, um entscheiden zu können ob HDMI oder AV?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

720p ist besser als 1080i. Denn p = progressive und i = interlaced...

Beim Blu-Ray schauen kann man des sehr gut erkennen.

  • 576p
  • 720i
  • 1080i
  • 720p
  • 1080p

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Boah man Jonas ey. War bestimmt weil ich dich gerade gekillt habe :D

Hoffentlich wird das wieder..

Ne Frage zum Thema: Ist es eigentlich relevant wie viel Zoll mein Fernseher hat, um entscheiden zu können ob HDMI oder AV?

Wenn du einen HDTV hast, willst du doch sicher auch HD-Auflösungen nutzen, also stellt sich die Frage nicht, da das AV-Kabel ein analoges Bild liefert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ja also 1080i ist "schlechter" als 720p, aber die meisten Spiele haben eh keine 1080i (macht also kein Unterschied)

1080i ist schlechter, hier werden nur halbbilder gesendet. bei p vollbilder.. vondaher ist 720p umweiten besser als 1080i !!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wenn du einen HDTV hast, willst du doch sicher auch HD-Auflösungen nutzen, also stellt sich die Frage nicht, da das AV-Kabel ein analoges Bild liefert.

Sorry ich kenn mich da nicht so gut aus. Aber danke :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
1080i ist schlechter, hier werden nur halbbilder gesendet. bei p vollbilder.. vondaher ist 720p umweiten besser als 1080i !!

ups...zum Glück gibts euch "Experten" :D

wieder mal was dazugelernt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...