Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Technik-Problem (Abmelden)


DrFunksSon

Recommended Posts

Wow, ich bin beeindruckt....versteh aber trotzdem nix :biggrin:

Also erstmal: ich hab von dem Technik-Kram nur gaaaanz wenig Ahnung. Bei UpnP wird bei mir in System-Einstellungen "Nicht verfügbar" angezeigt.

Muss ich ne Einstellung an meiner PS3 ändern oder an dem W-LAN-Router?

Also Portfreigabe bzw. UPnP aktivieren? Find da nix in meinem Menü...Wenn am Router, wo soll ich das denn machen?

Was mich aber auch interessiert: warum ging es die ganze Zeit und jetzt plötzlich nicht mehr?

Ja, ich weiß, ich hab keine Ahnung:biggrin:

Hallo dann sind wir ja schon zu zweit hab dass Problem schon ewig. Die Ports musst du im Router freischalten da müsste ein MenüPunkt sein.

Bei mir steht die Portfreigabe unter Firewall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zitat von Obiwan Kenoby aus dem offiziellen PS3-Forum (besser als der bekomm ichs auch nicht gesagt :D)

Fehlermeldungen die auf eine fehlende Unterstützung des Routers für "IP-Fragmentation" heindeuten sagen aus, das die Firmware des Routers nicht in der Lage istIP-Pakete, die in mehreren Teilen auftreten, sogenannte Fragmente, zu behandeln.

Da ist als Erstes der Hersteller gefragt, also in diesem Fall wohl Arcor. Ich nehme mal an, das es sich bei der Easy-Box A300 um einen Router älteren Typs handelt, wo der Hersteller keine Aktualisierung der Firmware mehr vornimmt. Hier kann es helfen sich mit der Kundenunterstützung in Verbindung zu setzen und auf das PRoblem mit der "IP-Fragmentation" hinzuweisen. Ab und zu wird dann eine Beta-Firmware für ältere Router verschickt, die das Problem behebt. Ein Versuch ist es allemal wert.

Als Weitere Möglichkeit diesen Fehlermeldungen zu begegnen könnte die folgende Vorgehensweise versucht werden:

1) UPnP auf Router UND PS3 abschalten, falls nicht schon geschehen.

2) Die fest vergebene IP-Adresse der PS3 in die DMZ des Routers eintragen.

3) Auf der PS3 unter der Einstellung "MTU" den Wert "1492" eintragen.

4) Alle auf dem Router evtl. von Hand für die PS3 eingetragenen Port-Weiterleitungen LÖSCHEN.

Mit ein bisschen Glück sollten nun keine Fehlermeldungen betreffs nicht unterstützteer "IP-Fragmentation" auftreten.

Helfen alle hier beschriebenen Maßnahmen nicht bleibt nur noch eine Empfehlung: Sieh Dich nach einem neuen Router AKTUELLER Generation um. Diese Router haben in der Regel besagtes Problem nicht mehr. Ich persönlich empfehle einen Router aus der Fritz!-Box-Reihe von AVM. Diese Router arbeiten optimalst mitr der PS3 zusammen.

Obiwan Kenoby

Also, vielleicht solltest du doch überlegen, dir ne Fritzbox zuzulegen. Eine aktuelle, kleine (günstig), die du dann im Oktober wieder verticken kannst, wenn du deine neue, dann viel bessere, von 1&1 bekommst ;)

Vielleicht noch eine Kleinigkeit: UPnP, DMZ und Portfreigabe zusammen kann nicht gehen, da sie gegenwirkend sind ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch UpnP wider ausgemacht aber DMZ und Portfreigabe müsste gehn, oder seh ich dass falsch.

Meinst du ich soll bei MTU" den Wert "1492 mal einstellen, wen ja muss ich dass im Router auch vohrnehmen?

Aber erst mal danke für die Mühe, muss mir dass alles mal durch den Kopf gehen lassen mit der Fritzbox:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber DMZ und Portfreigabe müsste gehn, oder seh ich dass falsch.

Aber erst mal danke für die Mühe, muss mir dass alles mal durch den Kopf gehen lassen mit der Fritzbox:wink:

DMZ und Portfreigabe kannst du dir so vorstellen:

Du gibst deinem Nachbarn alle Wohnungsschlüssel (DMZ), dann lässt du noch das Fenster offen (Portfreigabe).

Das ist mit Sicherheit nicht der Grund für dein Problem ;). Mit MTU erstmal vorsichtig sein (kann bei falscher Nutzung zu extremen Fehlern im Internet führen)

Ganz klarer Tip an alle mit solchen Problemen: Immer eine Änderung vornehmen und Ursprungszustand aufschreiben. Ändert nie 5 Sachen auf einmal, meißt geht dann gar nichts mehr, und ihr wißt nicht mehr, wie ihr es rückgängig machen könnt (Spreche da aus eigener Erfahrung)

Überlegs dir mit der Box ;) und ruf mal beim Provider (Technik) an und frag mal nach update, wie beschrieben)

War keine Mühe :D.

@ DrFunkSson: Hoffe dir ist damit auch geholfen ;). Wenn nicht, nochmal genau äußern, wo´s brennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gib mal oben in der eingabeleiste von deinem pc " speedport.ip " ein (ohne"")

dann kannste dich einloggen

ich hab auch ne fritzbox, aber ich aktualisiere meinen router NIE, denn das hab ich einmal beim telekom router gemacht und der ist dabei draufgegangen...

also, ist das ein problem wenn ich die fritzbox nie aktualisiere? denn ich hab keine lust auf ärger, bin so zufrieden, wie es derzeit ist. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist gut, also mit dem Tipp hab ich es immerhin schonmal geschafft, mich in das Konfig vom Router (Telekom W 502V) einzuwählen.

Muss ich jetzt das von Obiwan machen? Muss ich auch Angst haben, dass ich den Router kille?:eek:

Bei MTU ist bei der PS3 automatisch eingestellt, bei UPnP steht "nicht verfügbar", NAT ist Typ 2.

Wo soll ich denn bei der PS3 die Einstellungen ändern? Find da nix.

So langsam nervt es mich echt. Werd jetzt auch einfach mal so. Also nicht während des Spielens abgemeldet.

Wie kann das denn sein, dass immer alle ohne Probleme geklappt hat und jetzt nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...