Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Äh, wie kommst denn nu darauf?

Also ich mag mich das eine oder andere Mal lässig aus den Deutschstunden verabschiedet haben, aber an diesen Reverendar kann ich mich nicht erinnern.

Das war der mit den Schachtelsätzen :dozey:

Oh sorry, ich meinte Kleist. Der mit dem Krug :)

Geschrieben
Das war der mit den Schachtelsätzen :dozey:

Oh sorry, ich meinte Kleist. Der mit dem Krug :)

Ich muß ja nun gestehen, das mein guter alter lieber Herr Vater mich ... ich sag mal "ermutigt" hat, mich in meinen Jugendjahren (jaja, schon gut, lang ist her, aber es gab tatsächlich schon Bücher und nicht nur Tontafeln mit Keilschrift) mit seiner Sammlung alter Meister zu beschäfftigen, eine absolute Qual für einen aufstebenden jungen Geist von 12 Jahren, aber ... nu überforderst Du mich ein klein wenig.

Lessing, Kleist, man, des hab ich alles in die hinterste und dunkelste Ecke meiner Synapsen verdrängt und mag die auch nicht mehr raus lassen, auch nicht im Rahmen einer groß angelegten Weihnachtsamnestie.

(und ich denke mit Grausen daran, das mein Junior damit aus der Schule kommt "Papa, kannst mir da helfen").

Geschrieben
Ich muß ja nun gestehen, das mein guter alter lieber Herr Vater mich ... ich sag mal "ermutigt" hat, mich in meinen Jugendjahren (jaja, schon gut, lang ist her, aber es gab tatsächlich schon Bücher und nicht nur Tontafeln mit Keilschrift) mit seiner Sammlung alter Meister zu beschäfftigen, eine absolute Qual für einen aufstebenden jungen Geist von 12 Jahren, aber ... nu überforderst Du mich ein klein wenig.

Lessing, Kleist, man, des hab ich alles in die hinterste und dunkelste Ecke meiner Synapsen verdrängt und mag die auch nicht mehr raus lassen, auch nicht im Rahmen einer groß angelegten Weihnachtsamnestie.

(und ich denke mit Grausen daran, das mein Junior damit aus der Schule kommt "Papa, kannst mir da helfen").

Ne, lass sie mal in ihrem Kerker :)

Und zu deinem Junior; ich denke, die haben mittlerweile andere Bücher. Das einzige, was ich bei meiner Lütte soweit kannte, war der Erlkönig in der Grundschule.

Geschrieben
Naaaa ihr Täubchen,

Worum gehts? Deutsche Literatur? Alles klar, ich bin raus. :biggrin5:

Habe die Woche endlich mal wieder mein Siedler von Catan-Buch weitergelesen. Mal wieder ein bisschen die Lesezeit für den Winter einläuten.

Ich warte auf "Kinder der Freiheit", dass ich Weihnachten bekomme. Dann bin ich wohl wieder 3 bis 4 Tage offline und telefonisch nicht erreichbar:biggrin5:

Geschrieben
Ne, lass sie mal in ihrem Kerker :)

Und zu deinem Junior; ich denke, die haben mittlerweile andere Bücher. Das einzige, was ich bei meiner Lütte soweit kannte, war der Erlkönig in der Grundschule.

Danke Dir, jetzt hast ein paar viele Punkte gut bei mir ;):biggrin5:

Ich will es hoffen, das da was anderes kommt, aber bitte auch nicht so was wie "Biographie eines Bushido" oder dergleichen :frown:

Erlkönig, den darf er mitbringen, den mochte ich.

Geschrieben
Danke Dir, jetzt hast ein paar viele Punkte gut bei mir ;):biggrin5:

Ich will es hoffen, das da was anderes kommt, aber bitte auch nicht so was wie "Biographie eines Bushido" oder dergleichen :frown:

Erlkönig, den darf er mitbringen, den mochte ich.

Sollte sie damit ankommen, wird sie die Schule wechseln :dozey:

Geschrieben

Ich habe jetzt eh ein Leseproblem. Mein Onkel hat mir im Sommer seine ganzen Bücher vermacht. Rund 4 Umzugskartons habe ich mir letzte Woche von der Ostsee mitgebracht. :biggrin5: Den Rest habe ich verschenkt und teilweise sind sie auch im Papiercontainer gelandet.

Alles schöner Lesestoff. Großteils dicke Schwarten - Fantasy und Historische Romane. Also mein Gebiet. Nun weiß ich aber leider kaum, womit ich anfangen soll bzw. brauch ich mir wohl in diesem Leben keine Bücher mehr kaufen. Und ein Platzproblem habe ich jetzt auch.... :emot-raise:

Geschrieben
Ich habe jetzt eh ein Leseproblem. Mein Onkel hat mir im Sommer seine ganzen Bücher vermacht. Rund 4 Umzugskartons habe ich mir letzte Woche von der Ostsee mitgebracht. :biggrin5: Den Rest habe ich verschenkt und teilweise sind sie auch im Papiercontainer gelandet.

Alles schöner Lesestoff. Großteils dicke Schwarten - Fantasy und Historische Romane. Also mein Gebiet. Nun weiß ich aber leider kaum, womit ich anfangen soll bzw. brauch ich mir wohl in diesem Leben keine Bücher mehr kaufen. Und ein Platzproblem habe ich jetzt auch.... :emot-raise:

Was soll ich dazu sagen.? Aber Bücher kann man doch nie genug haben:skep:

Ich muss jedoch zu meiner Schande gestehen, dass das Lesen bei mir auch zu kurz kommt. :frown:

Geschrieben
Was soll ich dazu sagen.? Aber Bücher kann man doch nie genug haben:skep:

Ich muss jedoch zu meiner Schande gestehen, dass das Lesen bei mir auch zu kurz kommt. :frown:

Ist bei mir auch so. Ich habe immer solche Phasen. Da verschlinge ich ein Buch nach dem anderen und dann reichts wieder für etliche Wochen.

Ich freue mich ja auch über solch vielen guten Bücher. Aber man weiß ehrlich nicht wo man anfangen soll. Naja, erstmal Catan weiterlesen. Noch einmal aufstehen und dann ist eh wieder mehr Zeit für Lesen und Daddeln. :smile:

Geschrieben
Ist bei mir auch so. Ich habe immer solche Phasen. Da verschlinge ich ein Buch nach dem anderen und dann reichts wieder für etliche Wochen.

Ich freue mich ja auch über solch vielen guten Bücher. Aber man weiß ehrlich nicht wo man anfangen soll. Naja, erstmal Catan weiterlesen. Noch einmal aufstehen und dann ist eh wieder mehr Zeit für Lesen und Daddeln. :smile:

Ich muss leider noch 2 mal früh aufstehen:frown:

Geschrieben
Sollte sie damit ankommen, wird sie die Schule wechseln :dozey:

Glaub mir, dann hätte ich einen Termin in der Schule und ein nettes Vier-Augen-Gespräch mit dem Lehrer :mad1::biggrin5:

Mahlzeit Herr Nachbar :)

So einen Onkel hätte ich auch gern, "darf" mir meine Schinken immer nur selber kaufen. Aber wozu gibt es Flohmärkte und dergleichen.

Du als Bücherfanatiker der Sparte Fantasy, vor ca. 20 Jahren hatte ich mal ne Sammlung von ein paar Hundert Büchern, schönst gesammelt, Serien bis dato komplettiert etc. Aus Platzmangel waren die meisten Bücher auf dem Fußboden gestapelt (ab einer gewissen Menge hat das sogar was).

Und dann kam der Wasserrohrbruch ... und nu darfste weinen, wie ich damals :cry2:

Geschrieben

Aiaiai, das ist wirklich ärgerlich.

Ich habe im Laufe der Zeit auch schon einiges verkauft. Die Schlepperei bei jedem Umzug war mir dann doch zu blöde.

Also die kreative Ecke im Ü30 meint, mal auf dem Boden stapeln? Im Moment stehen die Kartons noch auf dem Dachboden wegen Platzmangel. Aber das wäre mal gar keine so schlechte Idee. Zumindest bei den Gebundenen könnte das ganz schick aussehen.

Geschrieben
Aiaiai, das ist wirklich ärgerlich.

Ich habe im Laufe der Zeit auch schon einiges verkauft. Die Schlepperei bei jedem Umzug war mir dann doch zu blöde.

Also die kreative Ecke im Ü30 meint, mal auf dem Boden stapeln? Im Moment stehen die Kartons noch auf dem Dachboden wegen Platzmangel. Aber das wäre mal gar keine so schlechte Idee. Zumindest bei den Gebundenen könnte das ganz schick aussehen.

Das ist aber super doof beim Bodenwischen. Schon mal daran gedacht:skep:

Geschrieben
Zum wegschieben reicht der Frühjahrsputz. :biggrin5:

Ham wir schon frisches Popcorn? Es geht weiter...

Ne, ich wollte eigentlich noch in die Stadt, aber das Wetter ist zu schlecht.

Meint der echt, er könnte mit der Ignore-Liste jemandem drohen:eek6::facepalm:

Boah, jetzt hab ich aber laut gelacht.....

P.S.: kennt jemand die deutsche Bedeutung des Wortes "shuld"

Vorheriger Post um 12:25

Post hinzugefügt um 12:31

So ein Mist, wir bleiben auf dem Popcorn sitzen. Duc hat dazwischen gefunkt *mitdenFüssenaufdenBodenstampf*

Geschrieben

So ein Mist, wir bleiben auf dem Popcorn sitzen. Duc hat dazwischen gefunkt *mitdenFüssenaufdenBodenstampf*

Ach was, der Duc wird nun erst einmal seitenlang darüber aufgeklärt, dass wir hier in einem Forum sind und jeder schreiben kann was er will und sich erst recht keiner den Mund verbieten lässt. Wenn er sich nicht an der Diskussion beteiligen mag, solle er halt den Thread meiden. :cool2:

Geschrieben
Ach was, der Duc wird nun erst einmal seitenlang darüber aufgeklärt, dass wir hier in einem Forum sind und jeder schreiben kann was er will und sich erst recht keiner den Mund verbieten lässt. Wenn er sich nicht an der Diskussion beteiligen mag, solle er halt den Thread meiden. :cool2:

Da bin ich mal gespannt. Möglich wäre es .....

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...