Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datentransfer - Anleitung und Diskussion


entenben

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

nach dem ich seit ca 4 Stunden probier den Datentransfer hinzubekommen, hab ichs jetzt geschafft.

Es kann sein das die Antwort schon kam: hab nur bis seite 11 gelesen.

Für alle bei denen er sagt, er kann die zweite PS nicht finden, oder kein Ethernekabel angeschlossen... genau das Problem hatte ich auch. ich hab mir dann ein zweites Ethernetkabel geschnappt, hab

PS3 no1 an meinen DSL Router gehangen

PS3 no2 an meinen DSL Router gehangen......

und zack.... Transfer läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datentranfer wurde bei mir auch eben fertig, endlich!

Habe von ner Fat 60G, aufgerüstet auf 500G ca. 82G belegt, zu ner Slim 160G, NEU, einen Datentransfer gemacht. Hat 12std. gedauert! Es wahren keine Filme oder Musik auf der Fat PS3 gespeichert.

Hab bei einem Konto vergessen, das System zu deakivieren. Von dem Konto wurde aber nichts aus dem PSN-Store gekauft oder heruntergeladen.

Mein Main-Konto wahr allerdings auf automatisch Log-In eingestellt. Ich habe es zwar vor beginn des Tranfers auf aus gestellt, aber nicht aufgepasst das es ja trozdem weiter versucht sich anzumelden. Ist mir erst nachdem der Tranfer endlich fertig wahr aufgefallen, das sich meine Fat PS3 bei PSN noch immer auf "Meldet an" stand.

Auf der Slim habe ich keine Konten vorher angelegt. Wurde vor der Datenübertragung ja auch gefragt, ob die Festplatte formatiert werden soll.

Mit dem Kabel hatte ich keine Probleme. Hab ein normales Lan-Kabel benutzt und die Playsis beim umstecken der Kabel nichtmal ausgeschaltet. Habe die Playsis direkt mit dem Kabel verbunden.

Nach dem Transfer fehlen auf der Fat PS3 nur die Spielstände die nicht kopierbar sind, ansonsten ist alles noch drauf.

Na hoffentlich geht's beim nächsten mal etwas schneller. Hab demnächst nochmal so ne Operation vor mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir war keins dabei, weder bei der 40GB noch bei der Slim 160GB

Das kann aber nicht sein, bei jeder PS3 ist ein Lankabel dabei. Würd ich mal nachhören ...

sind in der fat und in der slim die selben festplatten?

weil meine fat hat n ylod und muss die festplatte noch formatieren

Bis auf die Größe sind die komplett gleich.

Eine raprierte YLOD Konsole bringt aber erheblich mehr Geld als eine Defekte.

Wenn es gar eine 60GB ist kannst du sie auch bei Gamestop nach der Reparatur abgeben und bekommst 160,00 € dafür.

Zwar als Gutschein, aber immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bisher läuft es nach paar kleinen Schwierigkeiten ;) Tastatur wollte nicht so zum eingeben des WAP2-Key und dann war der auch noch falsch :D Aber hab die Probleme gelöst und die Übertragung läuft ! Wenn das klappt lieber entenben liebe ich dich :D

Bis zum Schluss hat alles wunderbar funktioniert. Dann kam folgender Fehler:

Es ist ein Fehler aufgetreten. 80010029

TOLL :(

Hab einfach ma alle Spielstände und Speicherdaten nicht benötigter Spiele gelöscht. Hab dann nur noch DJ Hero und GT5 draufgelassen und erneut probiert. Und siehe da, es hat funktioniert =) Was ich bloß bischen merkwürdig finde, bei GT5 werden in der Garage die kleinen Vorschaubilder der meisten Autos nicht mehr angezeigt :( Und ich muss die meisten Trophäen erneut holen. Die der Lizenzen und Serien bekam ich direkt beim Start. Aber die für z.B. Über 300 km/h fahren oder ein Auto jedes Jahrgangs besitzen sind weg. Ist jetzt aber nicht so schlimm. Bin froh, dass ich eine neue PS3 habe und der Spielstand wenigstens noch da ist :) Die paar Trophäen hol ich schnell wieder =)

Die Trophies sind mittlerweile zum Glück alle wieder von selbst gekommen :) Jetzt fehlen nur noch die Vorschaubilder der Autos in der Garage. Aber vielleicht hängt das mit den Serverarbeiten zusammen.

Vielen Dank an entenben !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@entenben VIELEN DANK für dein Tutorial !:biggrin5:

Es hat bei mir beim ERSTEN! mal PROBLEMLOS geklappt.

Obwohl meine 80GB PS 3 'Fat' noch einwandfrei funktioniert - hab' ich mir vor kurzem 'ne PS 3 Slim mit 320 GB geholt.

Meiner Freundin gefällt PlayStation Move, also hab' ich mir gleich das Move-Bundle geholt. Werd' meinem Schatz zu Weihnachten SINGSTAR Dance kaufen und wir haben auch immer wieder Leute und andere Paare zu Gast, die auch total auf so 'Party' - Titel mit Move abfahren.

Ich hab' 'ne neu 320GB grosse PS 3 Slim, meine Freundin hat ihre SINGSTAR-Titel

und dank deine wirklich SEHR GUTER Beschreiben hab' ich alle Daten von meiner alten 'Fat' -> auf die NEUE Slim übertragen können.

Nochmals Vielen lieben Dank entenben & frohe Weihnacht, 'nen guten Rutsch ins neue Jahr, sowie viel Glück & Gesundheit wünschen Dir

Jakob & Mandy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heut die 160gb slim gekauft nun will ich mittels des datentransfer programm von der 40ér gb auf die neue slim alles schieben.

alles gemacht wie beschrieben jedoch immer kommt "kein ethernet kabel angeschlossen oder das andere ps3 systen ist nicht eingeschaltet" :banghead:

verschiedene lan kabel probiert, direkt angeschlossen , per router alles probiert nix geht

hat jemand noch nen tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...