Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datentransfer - Anleitung und Diskussion


entenben

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wo kam sie denn her wenn man fragen darf?

Darf man, Neckermann. Ja ich habe im Nachhinein auch nochmal gedacht, das die etwas "halbherzig" verpackt war, naja...

Gesternabend, habe ich überlegt, was los wäre, wenn die Konsole vorher im besitz eines 13-jährigen Mädchens gewesen wäre und die hätte nicht KZ2 sondern Hannah Montana gespielt...:cool2: dann wäre was los gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man, Neckermann. Ja ich habe im Nachhinein auch nochmal gedacht, das die etwas "halbherzig" verpackt war, naja...

Gesternabend, habe ich überlegt, was los wäre, wenn die Konsole vorher im besitz eines 13-jährigen Mädchens gewesen wäre und die hätte nicht KZ2 sondern Hannah Montana gespielt...:cool2: dann wäre was los gewesen...

Wie lange hats denn gedauert bis die Konsole wieder zurückkam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hats denn gedauert bis die Konsole wieder zurückkam?

Zurückkam?

Ich glaube wir haben uns mißverstanden - habe meine Alte in die Ecke gestellt - bevor sie den Geist aufgibt und mir ne Neue bei Neckermann geordert. Selbige hat sich als "bereits benutzt und nicht formatiert" erwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurückkam?

Selbige hat sich als "bereits benutzt und nicht formatiert" erwiesen.

Ich denke mal die Konsole hat schonmal ein Käufert erhalten gehabt und es gibt ja die 14 Tage Wiederrufsrecht... Dau hast dann jetzt trotzdem eine "Neue" Konsole erhalten mit voller Garantie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zurückkam?

Ich glaube wir haben uns mißverstanden - habe meine Alte in die Ecke gestellt - bevor sie den Geist aufgibt und mir ne Neue bei Neckermann geordert. Selbige hat sich als "bereits benutzt und nicht formatiert" erwiesen.

Jetzt verstehen wir uns =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehen wir uns =)

Geil :cool2:

Ich denke mal die Konsole hat schonmal ein Käufert erhalten gehabt und es gibt ja die 14 Tage Wiederrufsrecht... Dau hast dann jetzt trotzdem eine "Neue" Konsole erhalten mit voller Garantie

Jau genau, was ja auch erstmal nicht schlimm ist, die Konsole ist ja schließlich in Topzustand, ist halt echt saublöd gelaufen, naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Datentransfer hat ansich eigentlich gut geklappt. Ich habe nur ein kleines Problem mit LBP. (Ich hatte heute nach langem das Spiel auch mal wieder drinn.) Es wurden irgendwie nicht alle Daten komplett übertragen. Hatte eigentlich die Geschichte mit dem Tempel schon abgeschlossen und war bei der nächsten. Nur jetzt in ich auf einmal wieder beim Tempel. Und auch von meinen erstellten Leveln sind nur noch 2 da. Hatte vorher 5 erstellt.

Kennt jemand auch das Problem das nicht der komplette Speicherstand von LBP übertragen wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonozal: Ja, es gibt bei wenigen Spielen Probleme bei der Datenübertragung. Eines davon ist LBP. Hier nachzulesen: http://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/item251517/Verwendung-des-Datentransfer-Dienstprogramms/

Ich habe heute auch probiert meine Daten von der fat 40gb auf die slim 250gb zu übertragen. Zu erst hatte ich es mit einem normalen Ethernetkabel probiert. Drei Mal bekam ich den Fehler: "Es ist kein Ethernetkabel angeschlossen oder ..."

Dann habe ich es mit dem Umweg über einen Router versucht und erhielt den selben Fehler.

Ich habe es dann noch ein viertes oder fünftes Mal probiert und dann ging es ohne Probleme. Glaube nicht, dass ich irgendwas anders gemacht hatte.

Achso und die Meldung "noch 2 Minuten" stand bei mir bestimmt 15 Minuten. Aber dann gings weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ganz wichtig für die, die noch probleme haben: beide ps3's müssen jeweils an nem tv-eingang hängen.

hab immer den anschluss zwischen den beiden ps3's hin und her gestöpselt. so funktionierts nicht. hab jeweils eine playstation an nen eigenen fernsehr angeschlossen. seitdem gehts tadellos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch probiert meine Daten von der fat 40gb auf die slim 250gb zu übertragen. Zu erst hatte ich es mit einem normalen Ethernetkabel probiert. Drei Mal bekam ich den Fehler: "Es ist kein Ethernetkabel angeschlossen oder ..."

Dann habe ich es mit dem Umweg über einen Router versucht und erhielt den selben Fehler.

Ich habe es dann noch ein viertes oder fünftes Mal probiert und dann ging es ohne Probleme. Glaube nicht, dass ich irgendwas anders gemacht hatte.

Achso und die Meldung "noch 2 Minuten" stand bei mir bestimmt 15 Minuten. Aber dann gings weiter.

Dasselbe Problm hatte ich auch. Habe alles korrekt angesclossen und bei den esten 2-4 Versuchen hat er sich beschwert, "kein Ethernetkabel angeschlossen". Dann habe ich etwas am Kabel rumgefummelt - und dann gings irgendwann. Die Zeitangabe war völlig fürn Ar*** aber letztendlich hat alles super funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG : Auf der zu übertragenden PS3 alle konten erstellen die ihr von der

alten Übernehmen wollt.

Das ist schwachsinn habe nur ein hauptkonto erstellt und kopiert und hat alles genommen was auf der alten war.

Nicht wundern, auf der alten playse sind die Daten nun weg.

Bei mir waren alle Daten auf der alten noch drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Scheinbar aber nicht immer, gab schon Fälle wo auf beiden PS3 alles draufblieb. Auch wenn geschützte Inhalte im Spiel waren.

Aha ok...bei mir passte es genau - auf der Alten sind nur die nicht-geschützten übrig geblieben. Vielleicht gibts ja bei den kopiergeschützen Speicherungen untereinander auch noch Unterschiede...

Ist doch sowieso total affig der Kopierschutz, was waren das noch für schöne Zeiten, in denen man mühelos seine Speicherungen mit zu nem Kollegen nehmen konnte und dort in der Konsoloe weiterrocken konnte...haach ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es jetzt schon x-mal versucht aber immer steht da, dass die eine ps3 entweder nicht an ist oder das ethernetkabel nicht angeschlossen ist

was kann ich jetzt machen?

ich habe übrigens das kabel benutzt was bei der ps3 dabei war

EDIT: Ich habe es jetzt noch ein paar mal versucht und jetzt klappt es plötzlich.

Ich verstehe es einfah nicht, es ist und bleibt ein Mysterium.

Mein Tipp: Nehmt euch 2 Tage frei und versucht es immer und immer wieder, irgendwann klappt es - einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Daten von meiner PS3 60GB auf die Slim rüberziehe, dann sind ja logischerweise alle Daten auf der alten weg und sind auf der neuen. Wie ist das aber, wenn ich auf der neuen schon zahlreiche Daten habe? Werden die dann überschrieben, so dass ich auf der Slim dann den Stand der anderen PS3 habe, oder werden die Daten zu den neuen dazukopiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...