Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datentransfer - Anleitung und Diskussion


entenben

Recommended Posts

Die Anleitung klingt ziemlich gut.

Mich verwirrt nur das im ersten Post steht auch LBP wird mit kopiert und im Link in Post 3 steht dann von Sony LBP geht nicht beim Datentransfer, da muß vorher noch irgendwie Profildaten gespeichert werden vor dem Datentransfer.

Und ich habe mir jetzt alle Seiten durchgelesen. Muß ich jetzt auf der Slim alle Konten vorher erstellen oder nicht? Da ich bei einigen gelesen habe es geht auch ohne vorheriges erstellen der Konten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Anleitung klingt ziemlich gut.

Mich verwirrt nur das im ersten Post steht auch LBP wird mit kopiert und im Link in Post 3 steht dann von Sony LBP geht nicht beim Datentransfer, da muß vorher noch irgendwie Profildaten gespeichert werden vor dem Datentransfer.

Und ich habe mir jetzt alle Seiten durchgelesen. Muß ich jetzt auf der Slim alle Konten vorher erstellen oder nicht? Da ich bei einigen gelesen habe es geht auch ohne vorheriges erstellen der Konten.

Erstell mal lieder welche zur Sicherheit, macht ja kaum arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll man eigentlich auf der neuen PS3 dann nur die normalen konten erstellen oder muss man sich auch vorher im PSN angemeldet (einloggen) haben wieder damit der transfer klappt? Verwirrt mich ein wenig. Es gibt einfach keine grundlegende antwort auf diese frage. Oder kann ich auf der slim einfach ein account namens XYZ erstellen und bein transfer sind ja dann meine alten daten auf der neuen oder net?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll man eigentlich auf der neuen PS3 dann nur die normalen konten erstellen oder muss man sich auch vorher im PSN angemeldet (einloggen) haben wieder damit der transfer klappt? Verwirrt mich ein wenig. Es gibt einfach keine grundlegende antwort auf diese frage. Oder kann ich auf der slim einfach ein account namens XYZ erstellen und bein transfer sind ja dann meine alten daten auf der neuen oder net?

Auf der Slim muss irgend ein Account gemacht werden damit man auf Systemwiederherstellung gehen kann. Dann wird eh die Slim formatiert und die Daten von der Alten PS3 sind dnan auf der neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

hab mir gestern ne Slim geholt da meine PS3 FAT 60GB nen YLOD hatte (inzwischen wieder repariert) und hab meine daten auf die Slim kopiert aber auf der FAT wurde nichts gelöscht wie ich schon oft gelesen habe sprich ich habe jetzt ne gespiegelte PS3 und bei beiden funzt alles exakt gleich. Normal oder nicht? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute

hab mir gestern ne Slim geholt da meine PS3 FAT 60GB nen YLOD hatte (inzwischen wieder repariert) und hab meine daten auf die Slim kopiert aber auf der FAT wurde nichts gelöscht wie ich schon oft gelesen habe sprich ich habe jetzt ne gespiegelte PS3 und bei beiden funzt alles exakt gleich. Normal oder nicht? Was meint ihr?

Dann hattest du auf der FAT keine geschützten Savegames.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das selbst noch nicht gemacht.

Aber in der Anleitung, wenn man es auf der PS3 auswählt, steht es ja so. Warum auch immer es dann trotzdem nur kopiert wurde.

Ist ja auch egal, Hauptsache es ist alles übertragen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich möchte jetzt einen Datentransfer von meiner Fat zu meiner Slim durchführen. Die Fat habe ich gerade über HDMI angeschlossen und 3.40 wird aktualisiert. Da ich nur einen HDMI Ausgang habe. Wie kann ich bei der Slim wieder auf das Komponentenkabel zurückändern (ist schon wieder angeschlossen), da ich sie die ganze Zeit über HDMI laufen ließ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Habe jetzt bei beiden ein Bild.

Edit 2: Das schwarze Lan Kabel (oder was auch immer bei der Ps3 dabei war) geht nicht. Konnte mir aber mit dem Lan Kabel der XBox behelfen.

Also bei mir hatte das geklappt mit dem LAN Kabel von der FAT PS3 ;) Aber ist ja gut wnen es mit dem anderen Kabel ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob das Kabel bei der Fat oder bei der Slim dabei war. Anschließen war möglich, aber es wurde nicht erkannt. Wahrscheinlich war es zu kurz ;). Aber bei 15m Länge hatte ich dann keine Probleme :smile:. Nach knapp 2 Stunden waren die Daten endlich rüber.

Achso und die Frage ob ich jetzt alle Acc. vorher auf der Slim erstellen muß. Nein, ich habe nur 2 erstellt und die anderen wurden auch mit kopiert ohne das sie vorher drauf waren.

Danke, das Tut war hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurioser Transfer - ganz komischer Mi**

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen:

Heute ist meine neue PS3 gekomen, habe alle brav vorbereitet für den Transfer, hat auch alles super funktioniert - danke für die Anleitung an dieser Stelle. Aber: Irgendwie muss auf der neuen Konsole, vorher eine Killzone2 Speicherung drauf gewesen sein - keeeeeine Ahnung wieso(PS3 ist Neuware) - denn wie komme ich darauf? Beim neuen Acc. erstellen - und dem damit verbundenen Trophys synchronisieren, habe ich nun Killzone 2 in meine Collection eingebunden...

unfassssssssbbbbaaaar, noch nie angepackt das Spiel...never

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurioser Transfer - ganz komischer Mi**

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen:

Heute ist meine neue PS3 gekomen, habe alle brav vorbereitet für den Transfer, hat auch alles super funktioniert - danke für die Anleitung an dieser Stelle. Aber: Irgendwie muss auf der neuen Konsole, vorher eine Killzone2 Speicherung drauf gewesen sein - keeeeeine Ahnung wieso(PS3 ist Neuware) - denn wie komme ich darauf? Beim neuen Acc. erstellen - und dem damit verbundenen Trophys synchronisieren, habe ich nun Killzone 2 in meine Collection eingebunden...

unfassssssssbbbbaaaar, noch nie angepackt das Spiel...never

Kam die Konsole von TVS? Dann ist die eh keine Neuware, sondern eine reparierte die irgendwann mal defekt war. Und dann wurde wahrscheinlich vergessen die Festplatte zu ersetzen oder zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich eine vorher schonmal retournierte Konsole erhalten...

Da hat einer das Ding bestellt, Killzone gezockt und die PS3 zurück geschickt...

Kam die Konsole von TVS? Dann ist die eh keine Neuware, sondern eine reparierte die irgendwann mal defekt war. Und dann wurde wahrscheinlich vergessen die Festplatte zu ersetzen oder zu löschen.

Kam nicht von TVS, aber recht habt ihr vermutlich beide! Da wäre ich auch nie im Leben drauf gekommen, vor dem Synchen die Platte zu checken...naja...Pech! Nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, freunde ich mich gerade mit dem gedanken an KZ2 zu spielen...komisch Baustelle :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...