Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datentransfer - Anleitung und Diskussion


entenben

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab da mal ne ganz blöde Frage:

Hab' heute meine neue PS3 Slim 160 gb bekommen, und wollte datentransfer von fat 40 gb auf diese machen. Hat jedoch nicht geklappt, nach mehrfachen Versuchen.

Jetzt hab ich hier gelesen, dass es hauptsächlich um die SPEICHERdaten geht, die einen Kopierschutz haben. Wenn ich aber nur SPEICHERdaten auf der alten PS3 habe, die keinen kopierschutz haben, kann ich die ja einfach via USB-Stick auf die neue PS3 ziehen.

Jetzt meine eigentliche Frage: Ist da dann auch der Fortschritt der Trophäen gespeichert?

Ein Beispiel: Trophäe gibts für 100 umgenietete Feinde, habe beim spielen auf der alten schon 80 getötet, ziehe Speicherdaten auf neues System, lege dort die restliche 20 um, machts dann BLING? Oder muss ich dort nochmals alle 100 töten?

Oder werden diese Infos in den SPIELdaten gespeichert (die man ja nicht kopieren kann)?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne ganz blöde Frage:

Hab' heute meine neue PS3 Slim 160 gb bekommen, und wollte datentransfer von fat 40 gb auf diese machen. Hat jedoch nicht geklappt, nach mehrfachen Versuchen.

Jetzt hab ich hier gelesen, dass es hauptsächlich um die SPEICHERdaten geht, die einen Kopierschutz haben. Wenn ich aber nur SPEICHERdaten auf der alten PS3 habe, die keinen kopierschutz haben, kann ich die ja einfach via USB-Stick auf die neue PS3 ziehen.

Jetzt meine eigentliche Frage: Ist da dann auch der Fortschritt der Trophäen gespeichert?

Ein Beispiel: Trophäe gibts für 100 umgenietete Feinde, habe beim spielen auf der alten schon 80 getötet, ziehe Speicherdaten auf neues System, lege dort die restliche 20 um, machts dann BLING? Oder muss ich dort nochmals alle 100 töten?

Oder werden diese Infos in den SPIELdaten gespeichert (die man ja nicht kopieren kann)?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Gruß

Wenn du keine PSN games drauf hast sondern nur Savegames kannste auch einfach über USB Stick deine Speicherstände kopieren... Und ja wenn du z.b. 80 Leute gekillst hast auf der alten Konsole und auf der neuen Konsole 20 weitere killst macht es bling! Die Trophäen sind ja beim Sony Server gespeichert! Aber der Datentransfer muss trotzdem klappen, vielleicht haste ja nen falsches Kabel genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Trophäen sind auf dem Sony-Server gespeichert, aber der Fortschritt der Trophäen, bzw. die Zähler für solchen Trophäen?

Die Trophäen kann man ja auch offline holen...

Die PSN-Games kann ich mir ja nochmals auf's neue System downloaden.

Das es am Kabel lag glaub ich nicht, denn mit dem Transfer hat er ja angefangen, aber bei ca. 30% sagt er mir "Es ist ein Fehler aufgetreten"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In einem Gamestop wirst du keinen Datentransfer machen können.

Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Naja, hätte mich auch gewundert :D Dann kaufe ich mir die Slim nicht beim Gamestop. Der nächste ist von hier eh ca. 50km weg. Dann mache ich hier den Transfer und verscherbel die alte dann selber. Oder ich habe zwei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch von meiner fat 80gb(320 aufgerüstet) auf slim 320gb umgestiegen.

also ich kann nur bestätigen, dass der fehler mit "ethernet kabel ist nicht angeschlossen oder das PS3 System ist nicht eingeschaltet" ohne grund auftretet. ich habe mehr als eine stunde gebraucht, kabel gewechselt usw....zum schluss gings, keine ahnung was sony wieder da verbockt hat, b:banghead:bin durchgedreht:banghead::banghead:

:banghead:

jetzt lauft der transfer, na hoffentlich erreicht es die 100%...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

heute kam meine neue slim 320gb,jetzt wollt ich den datentransfer machen um meine daten von meiner alten fat auf die neue zu kopieren/verschieben.

allerdings bekomme ich immer die fehlermeldung,kein kabel verbunden oder die andere konsole ist aus...

beide haben die neueste firmware,kabel ist direkt verbunden und ich befolge komplett die anleitung...

woran kann das liegen?

thx and greetz

Nathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das gleiche problem wie du vor kurzem.

ich hatte ein controller per usb verbunden zum laden,als ich diesen vom kabel trennte ging es sofort los. kurios und keine ahnung warum aber so funzte es :eek6:

hatte auch nen controller dran aber geht trotzdem nicht :banghead:

kann doch net sein...

vllt jemand anderes ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam auch immer der Fehler "kein Ethernet-Kabel angeschlossen".

Bei mir hats aber jetzt geklappt! :biggrin5:

Und zwar bin ich zuerst bei meiner neuen auf Datentransfer und dann auf Daten empfangen. Dann stand da "Bitte warten".

Dann bin ich bei meiner alten PS3 auf Datentransfer und dann auf Daten übertragen und dann ging es auf einmal.

Davor hab ich immer zuerst bei meiner alten PS3 eingestellt und dann bei meiner neuen auf empfangen. Dann hab ichs einfach mal andersrum probiert, also zuerst bei meiner neuen auf empfangen und dann bei meiner alten auf senden.

Vllt hilft des ja dem ein oder anderen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habs gerade auch nochmal anderstrum versucht, sobald ich auf die alte dann umgeschalten habe stand direkt, kein kabel verbunden...

ich werd noch verrückt! :banghead::banghead:

Bevor du an der alten PS3 was machst musst du zuerst die neue auf empfangen stellen, bis Bitte warten angezeigt wird.

Dann erst bei der alten so einstellen das die die Daten sendet. Dann steht bei beiden man soll warten, des dauert auch n bisschen.

Irgendwann kommt bei der neuen die Meldung dass man die Festplatte vor dem Transfer formatieren muss und danach hat bei mir der Transfer begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hängts jetzt bei 82%, was soll ich machen:banghead:????

Blieb bei mir auch öfters mal für einige Zeit stehen und die Zeit die angezeigt wird stimmt auch nicht ganz. Bei mir hats länger gedauert als angezeigt, wahrscheinlich weil meine PS3 öfters mal wie eingefroren war.

Aber Geduld hat sich bei mir ausgezahlt. :biggrin5:

habs heute wieder versucht,auf jede erdenkliche weise...nichts :(

hab jetzt ma sony geschrieben was die dazu sagen!

Wie machst du deinen Transfer?

Also ich habs mit zwei Fernseher gemacht. Die alte PS3 wie gewohnt über HDMI am Flat-TV und meine neue über Scart an einem alten Röhrenfernseher.

Dann hab ich beide per Kabel verbunden und beide eingeschaltet. Dann bin ich bei beiden ins Datentransfer-Menü gegangen, bis zu dem Punkt wo man aussuchen kann ob man empfangen oder senden will.

Hab dann zuerst bei meiner neuen den zweiten Punkt gewählt zum Daten empfangen, dann müsste auf dem TV "Bitte warten" oder so dran stehen.

Anschließend hab ich auf meiner alten PS3 den ersten Punkt gewählt um Daten auf ein anderes System zu senden. Dann kam die Meldung "Wartet auf Datentransfer" oder so ähnlich.

Dann hat sich ne Weile gar nix getan und irgendwann kam dann die Meldung bei meiner neuen PS3 dass ich die Festplatte formatieren soll. Das hab ich dann bestätigt und nach dem Formatieren hats wieder etwas gedauert, und dann hat der Transfer begonnen.

Man muss auf jedenfall einige Zeit mitbringen wenn man so nen Transfer macht :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...