Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MiDa86

Blueray Filme gucken

Recommended Posts

 

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne Blueray-Filme auf der Playstation gucken, an sich ist das ja kein Problem, CD einlegen und los gehts.

Allerdings wie mache ich dieses wenn ich so einen Film auf einer Festplatte habe (natürlich nur legal als Sicherungskopie ;))?

Die Playstation erkennt ja nur das Format "FAT32" von Festplatten und nicht "NFTS" - und bei FAT32 kann ich nur Dateien die maximal ~2-3 GB groß sind speichern (nagelt mich nicht fest, glaube das war irgendwo zwischen 2 und 3 GB, gibt aber in jedem Fall eine Begrenzung).

Da die Filme jedoch weit aus größer sind als die maximale Dateigröße kann ich sie natürlich nicht auf der Festplatte speichern.

Hat da einer von Euch eine Idee und könnte mir weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Aaaaaaalso

FAT32 hat ne Dateigrössenbegrenzung von 4GB (habs schon öfters miterlebt, ziemlich nervig xD)

Ich hab die externe HD an den PC angeschlossen und lasse darauf nen MediaServer laufen (benutze ne registrierte *hust* Version von TwonkyMedia) und läuft eigentlich super.

Dann kannste von deiner PS3 auf den Server zugreiffen und siehst ne Liste aller Filme (kannst bei TwonkyMedia alle Ordner eintragen, diese werden anschliessend durchsucht)

MfG RoflKartoffl

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Max Größe: 4GB pro File bei FAT32...

Wenn du einen Film in der Größe zB von 20 Gb hast, musst du den Film fünfteilen und die Teile dann auf deine Festplatte packen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Problem bei so grossen Dateien mit hoher Qualität kann sein, das das Laden bzw. vorspulen nicht wirklich Ideal funktioniert.

MfG RoflKartoffl

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

:biggrin5:

Aaaaaaalso

FAT32 hat ne Dateigrössenbegrenzung von 4GB (habs schon öfters miterlebt, ziemlich nervig xD)

Ich hab die externe HD an den PC angeschlossen und lasse darauf nen MediaServer laufen (benutze ne registrierte *hust* Version von TwonkyMedia) und läuft eigentlich super.

Dann kannste von deiner PS3 auf den Server zugreiffen und siehst ne Liste aller Filme (kannst bei TwonkyMedia alle Ordner eintragen, diese werden anschliessend durchsucht)

MfG RoflKartoffl

Das Problem bei so grossen Dateien mit hoher Qualität kann sein, das das Laden bzw. vorspulen nicht wirklich Ideal funktioniert.

MfG RoflKartoffl

Danke, aber das hast du ja schon selber beantwortet, bei solch großen Dateien wird es dann halt mit der Übertragung wohl ziemlich extrem.

Max Größe: 4GB pro File bei FAT32...

Wenn du einen Film in der Größe zB von 20 Gb hast, musst du den Film fünfteilen und die Teile dann auf deine Festplatte packen...

Das ist eine gute Idee, wie geht denn das am einfachsten? :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

1. PS3 mit Medienserver verbinden. Spulen, Springen und alles andere klappt bestens. Man sollte ein funktionierendes Heimnetzwerk haben und die PS3 über Kabel verbunden haben.

Medienserver hat jeder zu Hause, einfach mit dem Windows Media Player einen einrichten. Twonky Media kostet Geld und ist ein extra Programm, WMP einmal eingerichtet muss dann nicht mal mehr gestartet werden, nur den PC hochfahren und ab gehts.

2.

RICHTIG

Blu-ray

Blu-ray Disc

BD

FALSCH

Bluray - Bluray Disc

Blueray - Blueray Disc

Blue-ray - Blue-ray Disc

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Cool, danke schön.

Mal angenommen ich bin zu blöd / faul dazu das mit dem Mediaserver zu machen (auch wegen kabel und so).

Wie kann ich denn so eine Datei in mehrere Teile "teilen"?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wenn die datei im avi-format vorliegt kann ich avi chop empfehlen.

noch ein hinweis: blu-ray filme liegen manchmal im mkv-format vor. dieses lässt sich mit der ps3 allerdings nicht wiedergeben. sollte dein backup also als mkv vorliegen, müsstest du doch auf die lösung mit dem media-server zurück greifen. mein favorit ist dabei übrigens der ps3 media server.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ok, danke - damit hat sich das dann erledigt mit dem "splitten".

sind .mkv dateien.

(mal so nebenbei: wenn man die als .avi hätte bzw. in das format umwandeln würde, dann wäre es doch auch kein hd mehr, oder?)

danke allen für die schnellen und hilfreichen antworten :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dann wandel die *.mkv in avi oder mpg um, die PS3 kann eh kein *.mkv lesen ;) Also wäre dein Vorhaben eh gescheitert.

Programm zum Umwandeln nennt sich "mkv2vob".

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mkv kann die Playstation nicht abspielen, habe einfach eine externe HDD an meinem Router dran, und den für die PS3 und den Rechner freigegeben, so kann ich immer direkt drauf zugreifen, auch wenn der pc aus is.

MP4 is auch noch n mögliches Format mit guter Quali und geeignet für PS3

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
mkv kann die Playstation nicht abspielen, habe einfach eine externe HDD an meinem Router dran, und den für die PS3 und den Rechner freigegeben, so kann ich immer direkt drauf zugreifen, auch wenn der pc aus is.

Auch eine Möglichkeit, allerdings haben die meisten User 08/15 Router.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Dann wandel die *.mkv in avi oder mpg um, die PS3 kann eh kein *.mkv lesen ;) Also wäre dein Vorhaben eh gescheitert.

Programm zum Umwandeln nennt sich "mkv2vob".

Aber wieso schreibt dann enitzu das ich mit dem media server das schaffe?

(Oder habe ich seinen Beitrag falsch gedeutet?)

wenn die datei im avi-format vorliegt kann ich avi chop empfehlen.

noch ein hinweis: blu-ray filme liegen manchmal im mkv-format vor. dieses lässt sich mit der ps3 allerdings nicht wiedergeben. sollte dein backup also als mkv vorliegen, müsstest du doch auf die lösung mit dem media-server zurück greifen. mein favorit ist dabei übrigens der ps3 media server.

Mal ganz nebenbei:

Wenn Ich die .mkv datei umwandel in avi oder mpg - ist es dann überhaupt noch in hd quali?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mal ganz nebenbei:

Wenn Ich die .mkv datei umwandel in avi oder mpg - ist es dann überhaupt noch in hd quali?

Ja das Programm behaält die HD Quali bei. Sonst wäre das Programm ziemlich sinnfrei...

Es gibt Medienserver, die wandeln das bereits am PC um, aber wenn du es selbst umwandelst ist die Performance wesentlich höher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wie herg schon meinte gibt es medien server die eine mkv in echtzeit umwandeln. dies setzt natürlich vorraus, dass du mit einem halbwegs guten rechner unterwegs bist (hab nen core2duo mit 1.8GHz und das reicht aus. denke auch, dass nach unten hin noch luft ist.). ansonsten wird das ganze eher eine dia-show. außerdem musst du dann damit rechen, dass es zu einem qualitätsverlust kommt. bei mir hatte ich zb das gefühl, dass der schwarzwert nicht mehr so optimal war. das schwarz war also eher ein dunkelgrau.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ok, dann danke an alle für die ganzen infos, werde das mal die tage testen und schauen wir es am besten funktioniert :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...