Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ultra combo von blanka


Silver_Kai

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

OCV, ziemlich genaue Antwort^^ Kennst da jede Ultra und super Combo?

Aber nochmal für Anfänger ( prinzipiell die selbe Antwort wie bei OCV, aber für Neueinsteiger^^, wie mich):

Stehst du links vorm Gegner...

Nach links gehen, etwa 3 sek

->dann ganz schnell, einmal rechts (zum gegner), dann links, dann wieder rechts, alles muss super schnell sein

->Dann L1

Die Ultra kannst du auch bei E. Honda benutzen.

Wenn wir schon dabei sind, hab keine Lust neuen Thread deswegen aufzumachen. Wie macht man Ultra bei Zangief und Akuma?

Zangief: 2x360° mit dem Stick, da hüpft Zangief und unterbricht die Combo

Akuma: Ist doch ne Schlag/Tritt-Combo, aber in der Befehlsliste ist da noch ein Schritt zum Gegner angezeigt. Wenn ich den mache, unterbricht er wieder die Combo

Thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 2x 360 machste am besten mit dem analog stick und bufferst dir die eingabe mit nem sprung nem trick oder beim aufstehen.

und von akuma musst du einfach schnell eingeben so wie es da steht. der eine schritt den er tut fällt nicht auf und stört auch nicht bei der eingabe

weiß grad nicht genau wie er ging aber ich glaub lp, lp, back, lk, hp und für den super halt einfach lp, lp, front, lk, hp oder irgendwie sowas war des ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OCV, ziemlich genaue Antwort^^ Kennst da jede Ultra und super Combo?

Aber nochmal für Anfänger ( prinzipiell die selbe Antwort wie bei OCV, aber für Neueinsteiger^^, wie mich):

Stehst du links vorm Gegner...

Nach links gehen, etwa 3 sek

->dann ganz schnell, einmal rechts (zum gegner), dann links, dann wieder rechts, alles muss super schnell sein

->Dann L1

Die Ultra kannst du auch bei E. Honda benutzen.

Wenn wir schon dabei sind, hab keine Lust neuen Thread deswegen aufzumachen. Wie macht man Ultra bei Zangief und Akuma?

Zangief: 2x360° mit dem Stick, da hüpft Zangief und unterbricht die Combo

Akuma: Ist doch ne Schlag/Tritt-Combo, aber in der Befehlsliste ist da noch ein Schritt zum Gegner angezeigt. Wenn ich den mache, unterbricht er wieder die Combo

Thx.

Blanka ultra muss nicht super schnell sein, kann man auch locker eingeben, ausser wenn er in der combo treffen soll, nach focus attack oder jumping MK zB...

L1 is nur für die pad spieler und daher keine allround angabe ;)

richtig wäre alle 3 punches gleichzeitig, ein stick spieler hat L1 meistens nich belegt, beim pad macht das natürlich sinn, da es nich so einfach is alle 3 schläge zu treffen...

Den zangief ultra kann man theoretisch so schnell eingeben, dass garkein sprung entsteht, können ne handvoll spieler in DE, es sei gesagt, dass es keine 360 drehung sein muss sondern nur eine 6 wege eingabe, ein richtiger 360 wär ja ne 8 wege eingabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten und leichtesten geht der ultra aus der geduckten verteidigungspostion. die hälst du 2 sec. und gehst dann nach vorne/hocke - wieder zurück/hocke und wieder nach vorn/hocke - dabei die 3 punsches (am besten alles auf einen knopf paltzieren)drücken. den move so ausführen das blanka immer in der hocke bleibt :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gief's Ultra? Da muss ich doch zu sagen :biggrin5:

Du musst den nicht unbedingt im Sprung eingeben. Schön ist auch, wenn dein (leichtsinniger) Gegner neben dir steht, wenn du down bist. Dann schon während dem liegen buffern, dann kommt er beim Aufstehen (mit hoher Priorität) raus.

Was ich besonders gern mach ( ;) @Snow): wenn der Gegner down ist: vor oder auch über den liegenden Gegner springen, im Sprung buffern --> bei der eigenen Landung kommt der SPD/ULtra raus und packt den Gegner. Aufpassen vor WakeUp-DP etc.!

Analog Stick kann ich nicht empfehlen, einfach über das D-Pad 2x von unten link nach recht oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja wie letztens schon gesagt bisschen mehr matchup erfahrung was abel vs gief angeht, jetz wo ich ungefähr weiss man die gief spieler den ultra am buffern sind, geb ich einfach immer abels command throw ein, der hat unverwundbarkeit gegen jede art von wurf und holt ihn aus dem ultra raus, seit dem nie mehr nen zangief ultra gefressen:biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gief's Ultra? Da muss ich doch zu sagen :biggrin5:

Du musst den nicht unbedingt im Sprung eingeben. Schön ist auch, wenn dein (leichtsinniger) Gegner neben dir steht, wenn du down bist. Dann schon während dem liegen buffern, dann kommt er beim Aufstehen (mit hoher Priorität) raus.

Was ich besonders gern mach ( ;) @Snow): wenn der Gegner down ist: vor oder auch über den liegenden Gegner springen, im Sprung buffern --> bei der eigenen Landung kommt der SPD/ULtra raus und packt den Gegner. Aufpassen vor WakeUp-DP etc.!

Analog Stick kann ich nicht empfehlen, einfach über das D-Pad 2x von unten link nach recht oben.

Das hört sich schon machbar an thx^^

Muss noch mit Zangief bissl trainieren und dann eure Tipps für Ultra benutzen.

Akuma ist wirklich easy, wenn man die Combo schon im Kopf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akuma ist wirklich easy, wenn man die Combo schon im Kopf hat.

Brauchst aber besonderes setup für den ultra wenn du ihn gegen gute spieler anbringen willst, geht eigentlich nur als kara demon (f+MP in ultra empty canceln vor dem ersten hit, sehr schwer aber nich so schwer wie in SF3) und nach focus attack, oder halt wenn der gegner was unsafes whifft, zB srk oder ultra, was für setups nutzte denn für den ultra von gouki?

Was ich am anfang immer gemacht hab wo ich mal alle chars ausgetestet hab war nach cr.MK xx LK tatsu keinen srk dranhängen sonden mit cr.LP resetten und genau den LP schon nutzen als ersten LP des demons, hat gegen anfaänger gut hingehauen, die sind immer genau im ultra gelandet obwohl der danach net garantiert is^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst aber besonderes setup für den ultra wenn du ihn gegen gute spieler anbringen willst, geht eigentlich nur als kara demon (f+MP in ultra empty canceln vor dem ersten hit, sehr schwer aber nich so schwer wie in SF3) und nach focus attack, oder halt wenn der gegner was unsafes whifft, zB srk oder ultra, was für setups nutzte denn für den ultra von gouki?

Was ich am anfang immer gemacht hab wo ich mal alle chars ausgetestet hab war nach cr.MK xx LK tatsu keinen srk dranhängen sonden mit cr.LP resetten und genau den LP schon nutzen als ersten LP des demons, hat gegen anfaänger gut hingehauen, die sind immer genau im ultra gelandet obwohl der danach net garantiert is^^

Da überschätzt du mich^^

Mach für ultra kein cancel (focus), sondern einfach nur im richtigen Timing. Am besten wenn der Gegner springt und kurz vorm aufkommen, gibts den ultra tod. Klappt sehr selten, bin wirklich nicht gut mit akuma, aber die taktik geht mit ryu super auf. Bei Blanka bin ich noch am rätsel, wann es am sinnvollsten ultra zu starten. Alles versucht, gegner hat viel zu viel zeit mein ultra abzuwehren.

Zum Glück gibts manche noobies die perfekt reinspringen...das aber eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...