Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mit Lenkrad schneller?

Darkwing2009

Recommended Posts

Geschrieben

Hi CMR-Pro´s,

Bin bei CMR Dirt mittlerweile bei Online Ruhm Level 28 angekommen, habe 4 Siege, aber max gegen 6 Gegner, Dichter Verkehr fehlt also noch..

Kann man seine Zeiten noch verbessern wenn man mit einem Force Feedback Lenkrad fährt? Oder ist man mit dem Pad genauso schnell? Hat das schon mal jemand verglichen?

Gruß

Lars

Geschrieben

Ich finde, das es generell bei Rennspielen, mit einem Lenkrad besser funktioniert und schneller ist (macht auch mehr Spass :) ). Ich glaub aber auch, das wenn man SEHR GUT mit den Knüppeln fahren kann, man auch nicht viel schlechter ist als mit Lenkrad.

Aber ich habs noch nicht verglichen, aber wenn man sehr viele Rennspiele spielt, sollte man sich ein Lenkrad holen (ist ja auch nicht gerade *billig*). Für durchnitts zocker, würd ich sagen ist man mit dem Lenkrad besser als mit dem Knüppel, weil es dort einfacher und präziser ist.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen :)

Geschrieben

Mehr fun macht das bestimmt, aber wenn müsste es schon was vernünftiges sein (G25 / G27).

Die Frage ist halt ob man schneller fahren kann weil man übers Lenkrad zusätzlich Feedback bekommt wann der Grip nachlässt und ob man damit besser im Grenzbereich fahren kann oder ob das keinen Unterschied bei den Zeiten macht... Ich mag dieses ständige Online-hinterherfahren net...

Geschrieben
Ein gescheites so um die 250 piepen neu bei Amazon

:eek6:, das ist deutlich mehr als ich erwartet habe, dachte so um die 60-90 Euro. Oha, dann verzichte ich doch lieber auf ein Lenkrad:emot-raise:

Geschrieben

Ok, dann kauf Dir bitte jetzt das g25 oder das g27 und schreib mir dann ob man damit in der Lage ist seine Bestzeiten spürbar zu verbessern, denn darum gings eigentlich in meiner Frage. Am liebsten würd ichs ja selber mal ausprobieren...

Geschrieben

Bei Rennsimulationen kommt man um ein Lenkrad nicht rum. Da Dirt2 aber doch eher Arcade ist würde ich weiterhin zum Pad greifen. Schnelle Lenkbewegungen gehen so einfach schneller und man muss nicht wild kurbeln.

Geschrieben

was bringt dir des wenn ich mir des kauf :emot-raise:

man kann mit dem controller besser sein als mit dem lenkrad oder anders rum kommt halt drauf wie du damit zu recht kommst

Geschrieben

Werd mir wahrscheinlich ein Lenkrad kaufen, aber vom Saturn oder so, da habe ich welche um 50€ gesehen!:smile:

Und ich brauche einfach ein Lenkrad! Vor allem dann für GT 5:drool5:

Geschrieben
was bringt dir des wenn ich mir des kauf :emot-raise:

man kann mit dem controller besser sein als mit dem lenkrad oder anders rum kommt halt drauf wie du damit zu recht kommst

Fahr 50 mal eine strecke mit lenkrad und danach dieselbe mit pad dann wirst du sehen das du mit lenkrad um 5 sekunden schneller bist :smile:

Geschrieben
Bei Rennsimulationen kommt man um ein Lenkrad nicht rum. Da Dirt2 aber doch eher Arcade ist würde ich weiterhin zum Pad greifen. Schnelle Lenkbewegungen gehen so einfach schneller und man muss nicht wild kurbeln.

wenn du mit platz 1000 zufrieden bist dann nimm pad--schaetze fuer top 10 wirds nicht reichen:cool2:

Geschrieben
Ich glaube eher weniger, dass man mit einem Lenkrad schneller ist als mit einem PS3 Controller. ;)

du bist um einiges schneller--oder glaubst du das einer mit pad in die top 50 faehrt?

Geschrieben
du bist um einiges schneller--oder glaubst du das einer mit pad in die top 50 faehrt?

Einer vielleicht, aber der Großteil fährt sicherlich mit dem Lenkrad!:smile:

Ich denke, dass das wie mit den Profis-Streetfighterzogger und so ist, die spielen auch nicht mit nem Pad, sondern mit so nem Arcade-Stick, denn so sind die Kombos leichter, oder was weiß ich:biggrin5:

Geschrieben

ich habe es mal bei einem kumpel ausprobiert mit einem g25 und ich find das man nur am kurbeln ist man hockt da wie ein verrückter, also mit einem pad is es zumindest bei dirt2 viel enspannter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...