Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Auch Lufia I & II kommen auf moderne Plattformen

 

lufia_1_2_the_sinistrals_saga_ankndigung.jpg.ab8e8c94ce48760b7ae860200a2b188d.jpg

 

Für wenn die Neuauflage von Terranigma noch nicht genug Retro aus den 90ern war, für den hat der japanische Entwickler und Publisher TAITO etwas. Dieser kündigt die Sammlung Lufia I & II: The Sinistrals Saga an, die aus Lufia & the Fortress of Doom und Lufia II: Rise of the Sinistrals besteht. Die Sammlung soll im kommenden Jahr für PlayStation 5, Nintendo Switch 2, Nintendo Switch und PC-Steam. Hierzulande übernimmt Clear River Games den Vertrieb.

 

Lufia & the Fortress of Doom erschien erstmals 1993 in Japan und den USA für den Super Famicom/SNES und erzählt die Geschichte eines jungen Mannes – des Nachkommen eines legendären Helden – und einer jungen Frau, die unter der Last des Schicksals leidet. Lufia II: Rise of the Sinistrals erschien 1995 in Japan, 96 in den USA und 97 in Europa, ebenfalls für den Super Famicom/SNES, und erzählt die Geschichte von Maxim – einem jungen Mann, der später als legendärer Held gefeiert werden sollte – und seinen Gefährten sowie ihrem Kampf gegen das Schicksal. Zeitlich spielt Teil 2 vor dem ersten. Welche Neuerungen die beide Spiele erhalten werden, ist nicht bekannt.

 

 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...