2D-Held Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Für alle, die Spiele physisch kaufen, um z.B. die Lieblingstitel auch noch in 20 Jahren spielen zu können, sehr bescheidene Aktion von Sony. Gerade nach dem damaligen Hohn XBox gegenüber Heutztutage kannst dir nicht sicher sein, ob deine erworbene digitale Lizenz nicht einfach entfernt wird. Aus... Gründen oder einfach kommentarlos. Ich habe noch kein Vollpreistitel digital geholt. Bisher immer nur günstig im Sale - da fänd ich es nicht ganz so schlimm keinen Zugriff mehr drauf zu haben (aber natürlich trotzdem schlimm!). Am PC hat man wenigstens noch die Wahl wo man kauft und dadurch entsteht noch bischen Konkurrenkampf. Es gibt sogar drm-freie Anbieter (GoG). Und im allergrößen "Notfall" gibt es letztendlich am PC Möglichkeiten seine Spiele zu sichern. So wie Sony die letzten Jahre drauf ist, geht's meinem Eindruck nach nur um Profitmaximierung und Kontrolle. Spiele sind denen egal. Sieht man an der Ankündigung den PS3-Store zu schliessen. Alles was es nur digital auf PS3 gab... weg. So wird's dann irgendwann ab 2027 sein. Spiel X nicht in Deutschland kaufbar, Spiele werden nach X-Jahren entfernt, weil irgendwelche Lizenzen ausgelaufen sind usw. Die Preise im Store werden gaaaanz sicher auch schön stabil gehalten. Wozu auch senken? Muss ja eh jeder da kaufen. Ich frage mich sowieso, wer noch Kunde sein soll in ein paar Jahren ? Konsolenpreis ab 1000€ (paar Jahre warten bringt scheinbar auch nichts mehr. konsole wird noch teurer^^), alles digital (da freut sich Max Mustermann in Deutschland aber mit seiner max. 6-16k-Leitung^^) und immer höhere Spielepreise. Wenn meine PS5 kaputt geht, werde ich wirklich gründlich überlegen mir nochmal eine zu holen, um wenigstens meinen Backlog durchspielen zu können. Schon krass was die letzten 6 Jahre so alles passiert ist. 2 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.