TheFreshBum Geschrieben 8. Mai Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) @veteran610 Moin, vielen Dank für deinen ausführlichen Post. Habe allerdings eine Frage: Ich würde es lieben, mal wieder einen (einfachen) Manager mit meinem Kollegen zusammen zu spielen, auf der Couch. Bietet dieses Spiel die Möglichkeit zu zweit (also jeder managet einen Verein) gleichzeitig, bzw. nacheinander auf der Couch zu spielen? Vor Jahr(zehnt)en haben wir dies mal bei BDFL-Manager gemacht und hatten monatelang gute Unterhaltung und Spaß, uns unsere Mannschaften zusammenzustellen und zu verbessern, um von der untersten Liga, nach-und-nach aufzusteigen. Leider waren die Spielergebnisse sehr zufällig und nicht wirklich repräsentativ zur Mannschaftsstärke, wodurch die Luft bei uns dann irgendwann raus war... Jedenfalls "warten" wir nun seitdem auf eine neue Gelegenheit uns gemeinsam / gegeneinander an den Wochenenden als Manager zu versuchen Wäre dies hier eine Möglichkeit für uns oder kann man nur alleine spielen? (Oder hast du alternativ einen Tipp, wo / in welchem Spiel wir dies auf der PS3/4/5 machen könnten? Wir sollten allerdings nicht von hyperrealistischen 491-stufigen Menüs erschlagen werden und jeden Grashalm im korrekten Winkel mit der Nagelschere schneiden müssen, um irgendeinen Fortschrift erzielen zu können.) Danke vorab. Bearbeitet 8. Mai von TheFreshBum 2 Zitieren
TheFreshBum Geschrieben 11. Mai Geschrieben 11. Mai Am 8.5.2026 um 10:17 schrieb veteran610: Hey ✌️ Gerne, jederzeit 🙂 Bei diesem Spiel gibt es zwar einen Online-Modus, aber ich habe keine Möglichkeit für einen Splitscreen bzw. Coop-Modus (1x Konsole) gefunden. Von daher gehe ich sehr stark davon aus, dass diese Funktion fehlt. Würde mich aber auch nicht wundern, da die Konsolenversionen fast alle komplett auf Solo oder Online ausgelegt sind. Ich habe in der Vergangenheit mal etwas über das Spiel "Premier Manager" für die PS3 gelesen. Dort soll es einen Coop-Modus mit lokalem Wechselspiel geben. Über die Schwierigkeit kann ich allerdings nichts sagen. Leider kenne ich auf der PS4 oder PS5 kein einziges Spiel mit der genannten Funktion. Sorry dafür 😕 Ich Danke dir. Hatte leider auch das Gefühl, dass dieses "feature" bei den heutigen (Manager-)Spielen nicht mehr gegeben ist. (Und ich kanns auch irgendwo nachvollziehen.) Bei dem Titel klingelt sogar was bei mir. Hatte mir den vor Jahren auch mal angeschaut (auf dem Papier), aber dann wieder verworfen. Muss mich nochmal mit meinem Kumpel beraten und dann schlau machen, ob das was für uns ist. Wir sind da nicht so firm und für uns sollte es auf jeden Fall "einfach" gestrickt sein. Es ist zwar schön, wenn man an vielen Schrauben drehen kann, aber man sollte dies auch irgendwie an die Mitarbeiter(KI) übergeben können, wenn man keine Lust darauf hat. Und wenn man dann bei den "Spielen" mitfiebert (und vielleicht auch noch taktisch eingreifen kann), kriegt man den Nachmittag schon gut rum 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.