TheFreshBum Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Am 24.4.2026 um 01:43 schrieb team-DX-treme: Was haltet ihr von den Verbesserungen? Seid ihr gespannt auf die brandneuen Inhalte, wie zum Beispiel Offiziere und neue Handlungsstränge? Ich glaube, ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich nicht die richtige Zielgruppe bin, weshalb ich das hier auch nicht unnötig schlechtreden möchte... Aber ich frage mich dennoch, wie die Preise von solchen Editionen meistens zustande kommen?! Klar, ein Artbook ist heutzutage etwas Besonderes und sehe hier einem geringen Aufpreis auch wohlwollend entgegen. Poster und der digitale Outfit-Kram rechtfertigt für mich hingegen keinen zusätzlichen Heller. Steelbok erst recht nicht. 60€ ist daher in meiner Welt unrealistisch. Bei der collector's edition bin ich, aus Unwissenheit, komplett überfragt: + Figur + Brosche + Ledergebundenes Logbuch + Stoffweltkarte - Artbook = 140 Tacken mehr! Wie gesagt, bin nicht die Zielgruppe für so "Collector-Zeug" und habe daher auch keine fundierte Preisvorstellung dazu. Jeder so wie er mag, aber der "Beipack" ist offenbar weit wertvoller (und daher wichtiger!?), als das Spiel. Von daher reizt mich bei der neuen Version erst einmal gar nichts (zu solchen Kosten). Der Wegfall der MP-Trophäen ist für mich allerdings sehr positiv zu bewerten. Habe mich hier nie länger aufgehalten, als es für irgendwelche Trophäen nötig gewesen wäre. Ich war für dieses "Versteckspielen" immer zu schlecht und hatte daher auch nie besonders Spaß damit. Die anderen Neuerungen (zB Haustier, Seemannslieder, 3 Offiziere,...) finden keine Beachtung meinerseits. Wenn es denn, wie alle ACs, irgendwann bei <10€ landet oder in +essentials auftaucht, werde ich evtl auch noch einmal in See stechen. Vorher kann ich mich aber auch noch mit der Ezio-Kollektion, Freedomcry oder den drei "Länder-Teile-Kollektion" (China, Russland, ?) befassen, welche noch alle irgendwo in meinen Archiven / Schubladen schlummern. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.