Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - Iron Lung
Erstellt von:
Sillshez15
Erstellt am: 04.04.2026
Bearbeitet am: 13.04.2026

Trophäenarten filtern

Trophäen Filtern

Trophäeninfos:

0
2
2
3
7
Offline-Trophäe
7
Spatial Awareness
Not a Whale
Freedom
Beyond the Veil
???
Burner Subs
You've Played this Before
Online-Trophäe
0
Verpassbare Trophäe
3
Not a Whale
???
You've Played this Before
Verbuggte Trophäe
0
Automatische Trophäe
1
Beyond the Veil

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Das Spiel ist komplett auf Englisch, allerdings sind Englischkenntnisse für das Erreichen von 100% nicht notwendig.
  • Für 100% benötigt man mindestens zwei Spieldurchläufe: Einen für "Spatial Awareness" und einen weiteren für die restlichen Trophäen.
  • Es kann nicht manuell gespeichert werden, allerdings wird das Spiel an bestimmten Stellen automatisch gespeichert. Sollte man während des Spiels sterben, kann man im Hauptmenü über "continue" an der Stelle weitermachen, an der das Spiel zuletzt gespeichert wurde.
  • Mit  oder  interagiert man mit Gegenständen (Knöpfe drücken, Feuerlöscher von der Wand nehmen & benutzen etc.).
    Die Karte ruft man mit  auf.
    Mit  kann man sich eine Beschreibung der Ausgangssituation des Spielcharakters ansehen.
  • Die Steuerung des U-Boots funktioniert folgendermaßen:
    Auf der Steuerkonsole befinden sich vier Knöpfe. Mit den zwei Knöpfen auf der linken Seite stellt man die Ausrichtung des U-Boots in ° ein:
    0°/360° = Norden / oben
    90° = Osten / rechts
    180° = Süden / unten
    270° = Westen / links
    Die zwei Knöpfe auf der rechten Seite verwendet man zum Vorwärts- oder Rückwärtsfahren.
    Befindet man sich also zum Beispiel auf X=500 & Y=300 und will zu X=550 & Y=350, stellt man den Ausrichtungswinkel des U-Boots zuerst auf 45° ein und fährt anschließend vorwärts. 
  • Auf der linken Seite der Steuerkonsole befindet sich zusätzlich ein Radar, das anzeigt, ob sich Hindernisse wie Wände oder Stalagmiten in der Nähe befinden. Die Hindernisse werden als leuchtende Punkte in der jeweiligen Richtung angezeigt, die schneller aufleuchten, je näher man dem Hindernis kommt.
  • Fotos macht man, indem man den grün leuchtenden Knopf im hinteren Teil des U-Boots mit  betätigt. Das Foto wird dann auf dem Bildschirm auf der von der Spielfigur aus gesehen linken Seite angezeigt.
  • Die auf der Karte verzeichneten zu fotografierenden Objekte (im Spiel "Points of Interest" genannt) können in beliebiger Reihenfolge fotografiert werden.
  • Hat man ein Objekt fotografiert, wird dessen Standort auf der Karte mit einem grünen Haken markiert.
  • Im Spiel gibt es insgesamt zehn fotografierbare Objekte, allerdings wird das U-Boot immer von einem Seemonster zerstört, bevor man das zehnte Objekt fotografiert, egal in welcher Reihenfolge man vorgegangen ist.
  • Anders als in der PC-Version kann man mit dem Terminal leider keine Cheatcodes aktivieren.
  • Im Spoiler befindet sich die Karte inklusive markierter Startposition:
    Spoiler

     

Spatial Awareness
Crash into a wall.
Fahre gegen eine Wand.
Offline-Trophäe

Erhält man, nachdem man mit dem U-Boot gegen eine Wand gefahren ist.

Not a Whale
Photograph the complete skeleton.
Fotografiere das komplette Skelett.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Erhält man, nachdem man das Seemonster-Skelett fotografiert hat, das sich auf X=613 & Y=197 mit Ausrichtungswinkel 55° befindet.

 

Hinweis:

Da das U-Boot immer von einem Seemonster zerstört wird, bevor man das zehnte Objekt fotografieren kann, und man beim Fotografieren der Objekte an keine Reihenfolge gebunden ist, empfiehlt es sich, diese Trophäe mit "???" und "You've Played this Before" zu kombinieren.

Freedom
Read what the last person left.
Lies, was die letzte Person hinterlassen hat.
Offline-Trophäe

Vor dem Datenbankterminal im hinteren Bereich des U-Boots liegt auf dem Boden ein Blatt Papier mit einer Nachricht. Hat man die Nachricht mit  aufgehoben, erhält man die Trophäe.

 

Tipp:

Die Nachricht kann man jederzeit aufheben, auch dann, nachdem das U-Boot angefangen hat, sich mit Blut zu füllen. 

Beyond the Veil
Finish the game.
Beende das Spiel.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, nachdem man das Spiel abgeschlossen hat.
Dafür muss man zuerst neun beliebige Objekte erfolgreich fotografieren, danach zum letzten Objekt fahren und sich so positionieren, dass es fotografiert werden kann, und zum Kameraknopf gehen. Bevor man den Knopf drücken kann, wird das U-Boot von einem Seemonster zerstört. Ist das passiert, erhält man die Trophäe.

 

Hinweis:

Da das U-Boot immer von einem Seemonster zerstört wird, bevor man das zehnte Objekt fotografieren kann, und man beim Fotografieren der Objekte an keine Reihenfolge gebunden ist, empfiehlt es sich, diese Trophäe mit "Not a Whale", "???" und  "You've Played this Before" zu kombinieren.

???
Photograph the anomaly.
Fotografiere die Anomalie.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Erhält man, nachdem man das Licht fotografiert hat, das sich auf X=180 & Y=576 mit Ausrichtungswinkel 184° befindet.

 

Hinweis:

Da das U-Boot immer von einem Seemonster zerstört wird, bevor man das zehnte Objekt fotografieren kann, und man beim Fotografieren der Objekte an keine Reihenfolge gebunden ist, empfiehlt es sich, diese Trophäe mit "Not a Whale" und "You've Played this Before" zu kombinieren.

Burner Subs
Learn about the SM-8.
Erfahre von der SM-8.
Offline-Trophäe

Wenn man vor dem Kameraknopf steht, befindet sich auf der rechten Seite ein Datenbankterminal, mit dem man mehr über die Spielwelt erfahren kann, indem man bestimmte Begriffe eingibt. Nachdem man "sm8" in das Terminal eingegeben und die Return-Taste gedrückt hat, erhält man die Trophäe.

 

Tipp:
Man kann jederzeit mit dem Terminal interagieren, egal in welchem Zustand sich das U-Boot befindet.

You've Played this Before
Photograph the top right node.
Fotografiere den oberen rechten Knoten.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Erhält man, wenn man das Gebilde mit den Koordinaten X=675 & Y=828 und dem Ausrichtungswinkel 295° fotografiert hat.

 

Tipp:

Wenn man durch die letzte schmale Passage fährt, die zum Gebilde hinführt, und das Seemonster anfängt, neben dem U-Boot herzuschwimmen, darf man es fotografieren, falls die Radarmeldungen beim Navigieren stören. Das Seemonster greift dann zwar das U-Boot an, aber da das U-Boot erst zerstört wird, nachdem man neun Objekte fotografiert hat, hat der Angriff keinen Einfluss auf die Trophäe.

 

Hinweis:

Da das U-Boot immer von einem Seemonster zerstört wird, bevor man das zehnte Objekt fotografieren kann, und man beim Fotografieren der Objekte an keine Reihenfolge gebunden ist, empfiehlt es sich, diese Trophäe mit "Not a Whale" und "???" zu kombinieren.

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...