Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

1 Stimme

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8

Recommended Posts

Geschrieben

8

Habe mich für die Acht entschieden.

Bin, bzw. war ein riesiger Fan der alten Heroes of Might & Magic Teile (1-4) und da dies in vielen Punkten fast einer Kopie ähnelt, war ich super froh, dass ich zufällig bei einem sale auf den Titel aufmerksam wurde.

Hätte gerne eine Zehn vergeben, doch zwei Punkte sind mir leider negativ "aufgestoßen"...

1. Ich weiss leider nicht woran es lag, doch musste ich zig Abstürze bei Spielen beklagen. Diese kamen auch immer aus heiterem Himmel, ohne das ich eine bestimmte Aktion ausgeführt habe. So reichte es meistens, wenn ich einfach nur den "cursor" über das Spielfeld / innerhalb einer Stadt bewegt habe.
    Da das Spiel jede Runde automatisch speichert, war das zeitlich zwar kein Problem, genervt hat es mich aber trotzdem. :(
  2. Der automatisierte Kampf nimmt (dem mir bekannten Spiel) leider eine große strategische Komponente. Man kann zwar auch hier noch in das Geschehen eingreifen und Einheiten "verschieben", doch ist das (mMn) leider nur eine zu kleine Interaktionsmöglichkeit.
    Ist evtl der Umstellung von Rundenbasiert auch Echtzeit geschuldet, doch fehlt mir einfach das gezielte Einsetzen und Befehligen von Einheiten gegenüber dem Gewusel, wo die oft (scheinbar) einfach nur die größere Armee gewinnt.

Ein weiterer "Kritikpunt" ist die Bedienbarkeit. Entweder habe ich es nicht gerafft oder die Optionen sind nicht gegeben, aber mit gezieltem (Maus)klicken und möglicher Splittung von Einheitengruppen wär dem Spiel sicherlich noch weiter geholfen. Das Bedienen mit einem controller ist hier leider nicht gut umgesetzt.

Eine oder sogar mehrere Kampagnen wäre natürlich das Sahnehäubchen gewesen. Doch auch so haben mich die geführten Abenteuer gut unterhalten und in Nostalgie schwelgen lassen. :opa:

Ohne die Abstürze würde ich sogar soweit gehen, das Spiel uneingeschränkt zu empfehlen, wenn man etwas mit dem Genre und/oder HoM&M anfangen kann.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...