Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Freut mich sehr, dass es wieder ein Event gibt :emot-woop:

Nachdem im Startpost der Event-Zeitraum durchs Kopieren wohl im Jahr 2024 stehen geblieben ist :lipsrsealed: wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen, ob auch die anderen Daten angepasst werden müssten.

Konkret geht es um

Zitat

Gebietswirkung: Das erste Spiel, das für dieses Gebiet genutzt wird, muss im Jahr 2024 oder früher erschienen sein.

Hier dann auch 2026, oder bewusst so wegen frühen Backlogs gewählt?

Zitat

Komplettiere ein Backlog-Spiel, das im Jahr 2023 oder früher gestartet und bis Eventbeginn nicht beendet wurde.

Für diese Eventtrophäe muss ein Spiel komplettiert werden, bei dem die erste Trophäe im Jahr 2023 oder früher erspielt und das bis zum Eventstart nicht beendet worden ist. Bei der Fertigmeldung muss ein Nachweis beigefügt werden, der zeigt, wann die erste Trophäe des Spiels erspielt wurde.

Ist 2023 gemeint oder soll es 2025 sein?

Nicht, dass ich viele noch viel ältere Spiele/Backlogs hätte... *hust* :derp:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

selbst ein wenig planen

Das habe ich mir für das Wochenende vorgenommen :derp: :biggrin:

Also händisch... Jede Trophäe wird sorgefältig geplant :emot-engleft: Nur, um am Ende dann doch wieder alles über den Haufen zu werfen und melden was geht :lol: 

Geschrieben (bearbeitet)

Bzgl. der Trophäen im Camp-Leben

Am 18.1.2026 um 18:42 schrieb Vanyar1:

Erspielt also Person A z.B. "Verpflegung" und "Unterhaltung"

Ist zwar nur ein Beispiel in der Beschreibung, aber ich sehe nichts mit "Unterhaltung". Wurde das gestrichen und ist einfach nur ein Überbleibsel aus der Vorbereitung?

Oder vielleicht sogar ein Hinweis für eine der unbekannten Trophäen? :leaving:

Was mir auch noch einfällt:

Zitat

Je nach Anzahl der Anmeldungen steigt die Zahl eventuell auf drei für Silber und fünf für Gold. Dies ist der Fall, wenn sich mindestens 20 Leute anmelden.

Anmeldungen sind ja auch im laufenden Event möglich. Was, wenn die Zahl erst dann höher wird? Wer vorher schon was eingereicht hat, hat Glück gehabt? ^^

Bearbeitet von Belian
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem unter "Die Expedition" ja Leitfäden zu DLCs und Hauptspielen vorkommen, könnte die unbekannte Trophäe für Tipps/Hinweise sein? :thinkingmeme:

Bearbeitet von Belian
Geschrieben (bearbeitet)

Oh man, das habe ich dann auch nicht richtig verstanden und dachte es geht nur um die Meldungen. Dann sollte ich meine inzwischen abgeschlossenen DLCs also lieber nicht melden, weil sonst alles dazwischen nicht zählt :cry2:

Und wenn man z.B. 3x verschiedene DLC fertig meldet, die Gebietswirkung damit weg ist und man später für alle DLCs eines Spiels beenden fertig stellt, ein oder mehrere DLCs aber vor den Gebietswirkung-DLCs fertig wurden, ist das egal?

Bearbeitet von Belian

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Vanyar1:

Ich musste die Frage gerade zweimal lesen, um zu verstehen, was gemeint ist xD

War etwas wirr geschrieben, ja ... Glaube da hatte ich zwei Gedanken auf einmal :biggrin:

Etwas ausführlicher mal folgendes Beispiel:

1.2.: DLC in Spiel A beendet

1.2: DLC 1 in Spiel X beendet

2.2.: Trophäe t1 für anderes Gebiet

2.2.: DLC 2 in Spiel X beendet 

3.2.: DLC in Spiel B beendet

4.2.: DLC in Spiel C beendet 

5.2.: Trophäe t2 für noch ein anderes Gebiet 

6.2.: DLC 3 in Spiel X beendet 

Am 7.2. mache ich die Meldung.

Wenn ich jetzt 3x die DLC-Trophäe für die Klippen melde und gleichzeitig t1 und t2, würde dann t1 gar nicht zählen (weil man die drei DLCs aus verschiedenen Spielen ja erst am 4.2. fertig hatte) oder schon?

Und würde die Meldung für alle DLCs von Spiel X beendet (Silber) zählen oder nicht? 

Weil man hat ja zwei der DLCs bereits vor dem Erreichen der Vorraussetzung der Gebietswirkung erspielt. 

Oder hat das alles keinen Einfluss, wenn man es gleichzeitig meldet?

Wenn ich hingegen für das obige Beispiel jeden Tag was melden würde, wäre t1 nicht drin, aber alles ab dem 4.2. geht wieder. 

Hab ich das richtig verstanden?^^

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich komme ich am Sonntagabend mal zum Posten der ersten Trophäen :derp:

Zurzeit ist in der Arbeit wahnsinnig viel los und jedes Wochenende ist irgendwas mit Ehrenamt, da komm ich grad zu gar nichts :willy_nilly:

Bearbeitet von Belian
Geschrieben

Ich gebe einfach zwei Trophäen ab und lande im Minusbereich. Doch nachdem ja nur positive Zahlen einprogrammiert sind, lande ich bei 65.520 oder so und lande sogar in der Bestenliste auf Platz 1 :J:

Geschrieben

Hab mir jetzt endlich mal paar erspielte Trophäen zurechtgelegt, aber den Post schaffe ich jetzt nicht mehr :Yawn:

Muss wohl doch noch bis morgen nach der Arbeit warten :derp:

Gut Ding will Weile haben :emot-engleft:

Hab sogar alle Camp-Trophäen, hätte da eigentlich auch schon längst was beitragen können, aber jetzt ist ja schon alles voll :lipsrsealed: Zum Glück darf man für sich trotzdem auch welche posten :biggrin:

Nach dem es wohl darauf hinausläuft, dass ich mit fast nur einem Spiel schon durch vier verschiedene Gebiete gehe, hoffe ich, dass es ok ist, die Nebelklippen dann zum Schluss zu bringen. Nachdem es eh Trophäen für das Abschließen wären, macht es von der Reihenfolge auch Sinn. Aber dazu mehr in meinem Zelt "morgen" :P 

Für die Nebelklippen-DLC-Trophäe dazu noch gleich eine Nachfrage:

Wenn ich ein DLC abschließe, dass ich aber bereits vor Eintritt in die Nebelklippen angefangen habe (sprich, eine Trophäe Anfang Februar geholt, dann ganz viele in einem anderen Spiel), würde das zählen oder soll das DLC ganz frisch angefangen werden, weil ich dann ja erst bei den Klippen bin? :willy_nilly:

Glaub ich zerdenke das irgendwie :lol: 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...