Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

:platin: Platin am 16.01.2026 erhalten :platin:

Schwierigkeit: 3/10

Spielerisch ist nichts schweres dabei.  In meinem ersten Durchgang habe ich alle möglichen Trophäen mitgenommen und das Farben-Ende "Eine epische Reise" freigeschaltet. Im zweiten Durchgang (NG+) fehlte nur noch das Verdünner-Ende "Aus dem Weg". Wer einen roten Faden benötigt, der kann auch gerne mal bei meinem Kollegen "Optinoob" reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=3dUE4Y4XcNk&list=PLcXyIPOWYDvy8pUnwzbNUGnLgEJfUbHed Achtet jedoch auf die verpassbaren Trophäen. Ist aber nicht weiter tragisch, da man sowieso insgesamt zweimal durch muss. Das Gute ist auch, dass man nicht alle Sammelobjekte im Spiel haben muss. Daher habe ich mich auch nur auf das Nötigste konzentriert.

Zeitdauer: ca. 8 Stunden

DisneyEpicMickeyRebrushed-8h.jpg.ffc94ee2d2fc4b53c273952bf199e973.jpg

Spielspaß: 8/10

Vorteile:

Zu den größten Vorteilen zählt die deutlich verbesserte Grafik. Die Spielwelt wirkt farbenfroher, detaillierter und lebendiger, während der besondere Stil zwischen klassischem Disney-Charme und dunkler Atmosphäre erhalten bleibt. Auch das Gameplay wurde stellenweise modernisiert: Mickey verfügt über neue Bewegungsfähigkeiten wie Sprinten oder Dashen, was das Spiel insgesamt flüssiger und dynamischer macht. Ein weiterer Pluspunkt ist das zentrale Spielkonzept mit Farbe und Verdünner. Die Entscheidungen des Spielers beeinflussen nicht nur den Spielstil, sondern auch die Umwelt und teilweise den Verlauf der Geschichte, was dem Spiel einen gewissen Wiederspielwert verleiht. Besonders Disney-Fans profitieren zudem von vielen Anspielungen auf vergessene Figuren und Orte aus der Disney-Geschichte.

Nachteile:

Allerdings hat das Spiel auch einige Schwächen. Trotz der Überarbeitung berichten Spieler von technischen Problemen wie Bugs oder kleineren Glitches, die den Spielfluss stören können. Die Kamera und Steuerung gelten zwar als verbessert, fühlen sich aber stellenweise immer noch unpräzise an, besonders bei Plattform-Passagen. Zudem wirkt das grundlegende Spieldesign teilweise altmodisch: Einige Nebenaufgaben sind repetitiv, die Levelstruktur ist nicht immer intuitiv und manche Gameplay-Elemente fühlen sich im Vergleich zu modernen Jump-’n’-Runs recht simpel an.

Fazit:

Insgesamt ist Disney Epic Mickey: Rebrushed ein liebevoll umgesetztes Remake mit starker Atmosphäre, kreativer Spielidee und viel Nostalgie, das jedoch seine Wurzeln nicht ganz verbergen kann. Für Fans des Originals und Disney-Liebhaber ist es eine empfehlenswerte Neuauflage, während Spieler mit hohen Erwartungen an technische Perfektion und modernes Game-Design eher Abstriche machen müssen.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben oder adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...