Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Platz 1: Lost Records Bloom & Rage

Platz 2: Claire Obscur: Expedition 33

Platz 3: Wuchang: Fallen Feathers

Flop: -

Das Jahr war famos und ich bin überrascht mal nur recht große Titel in der Wertung zu haben. Da muss noch etwas Platz für Erwähnungen sein. Zu den kleineren Spiele bin ich nicht gekommen oder es waren ältere Indie-Spiele. Sowas wie "Silksong" hätte sicher gute Chancen, da hatte ich mal reingespielt und wirklich "Spaß" mit. ;) "Hell is Us" muss ich erwähnen, weil es irgendwie untergegangen zu sein scheint, aber doch ein gutes Spiel ist. Vielleicht mit einer etwas schweren Thematik, denn Krieg ist hier sehr unangenehm dargestellt. "Ghost of Yotei" war durchaus sehr gut, allerdings auch für mich more of the same.

Erläuterungen:

Spoiler
  1. Lost Records Bloom & Rage hat mich eiskalt erwischt und ich bin einmal durch den Tränenozean gepeitscht und wieder zurück. Ich war so hingerissen von der Geschichte und es wirkte, als hätten hier diverse Frauen daran gearbeitet und ihre Erlebnisse geteilt. Das ist schon wirklich hart und vermittelt mal recht gut die Sicht des anderen Geschlechts, aus meiner Sicht natürlich. Das Spiel vermittelt so gut die Dinge, mit denen ganz normale Mädchen struggle'n und auch zu kämpfen haben und es hat mich wahrlich wütend sowie traurig gemacht. Dazu noch eine Prise Übernatürliches und fertig ist die Laube. Es ist soooo viel besser als dieses wohlfeile "True Colors", dass dümmlich ohne Kanten und Ecken allen gefallen wollte und nichts richtig gemacht hat. Eine deutliche Verbesserung ist "Bloom & Rage". Sicher hätte auf Platz 1 eher mein zweiter Platz sein sollen, aber das Spiel hat so viel Rampenlicht und wird es auch sicher hier bekommen, da kann ich auch mal etwas mit den Plätzen juggle'n.                                                                                                      Rock On Summer GIF by Xbox
  2. Claire Obscure: Expedition 33 ist die Bombe dieses Jahr gewesen und dazu muss man nahezu nichts mehr sagen. Denn alles wurde überall schon einmal gesagt. Ich mochte wohl am meisten, neben dem famosen Kampfsystem, die Verquickung von epischer und fantastischer Musik mit dem Rest des Spiels. Ich habe mich so oft ertappt die Musik zu genießen und gerade bei Kämpfen auch aufgepeitscht zu werden. Es war wunderbar. Gerade der Song "Flying Water" hat mich wahnsinnig begeistert. Ich ärgere mich regelrecht, keine Karte für die Orchester-Tour dieser Musik bekommen zu haben. 
  3. Wuchang: Fallen Feathers war ein schönes Soul-Like, dass mich durchaus gut bekommen hat und mir vom Setting gefiel. Sicher war vieles bei anderen Spielen zusammengeklaubt, aber ich bin immer dafür, dass man besser gut klaut und es wird gut als nicht klaut und das Spiel wird schlecht. Die Bosse waren teilweise schon recht fordernd und waren sehr bizarr. Schönes Ding und eine gute Verkürzung der Wartezeit auf "Phantom Blade Zero". Bring It Monster GIF by Xbox

Kommen wir noch schnell zu den Spielen, die ich sehnlich erwarte. Ich habe es ja schon etwas durchblicken lassen.

• Phantom Blade Zero wird vermutlich mein meist erwartetes Spiel nächstes Jahr. Souls-Like in the face und alles was ich bisher davon gesehen habe, schreit danach von mir gespielt zu werden. Am Ende ist gerade bei solchen Spielen doch sehr wahrscheinlich, dass es nicht klick macht, aber Setting und Kämpfe sehen schon unglaublich fett aus. Lieb ich alles daran.                                                                                                                              Kung Fu Ps5 GIF
  • Little Devil Inside war eigentlich für 2025 ein sehr erwartetes Spiel und siehe da, es ist noch nicht erschienen, also bleibt diese Vorfreude und ich nehme sie in das Jahr mit. Leider gibt es arge Probleme bei den Entwicklern und ich hoffe, dass trotzdem noch etwas gutes entstehen wird. 
  • GTA 6 wird bestimmt auch erwartbar gut. Ein neues GTA, ist ja auch nichts neues mehr. Es wird Spaß produzieren und anderen ambitionierten Projekten sicherlich das Licht nehmen. Aber man kann sich sicherlich auf ein gutes Spiel freuen.                                                                                                           Video Games Trending GIF

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...