Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Lüfterreinigung

TimSch1994

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hab gerade im Internet entdeckt wie man den PS3 Lüfter ganz einfach reinigen kann ohne irgendwie das gehäuse auf zu schrauben und aus zu saugen!

Ganz einfach:

1. Stromschalter hinten ausschalten

2. Eject Taste drücken und gedrückt halten

3. Stromschalter hinten wieder einschalten und Eject Taste weiter gedrückt halten

Und schon bläst der Lüfter die Ganze Luft raus, bei mir kam da erst mal viel staub raus ;)

Funktioniert aber erst ab der 40 gb version, bei der 60 gb version soweit ich weiß nicht

Viel Spaß beim ausprobieren ;)

Geschrieben
genial danke wie oft soll man das machen?

einmal pro monat?:emot-raise:

kannst du einmal im monat machen kannst du aber auch immer nur dann machen wenn du denkst das der lüfter voll gestaubt ist ;)

Geschrieben

wieso schadet das eig. der ps3 beim spielen schaltet sich der lüfter doch auch hoch. also glaube ich nicht dass das der konsole schadet und wenn dann wäre meine ps3 schon 5mal kaputt gegangen. ich habe die 60gb!!

Geschrieben

weil die konsole während des fantest heiss wird.

und wenn das nen paar mal machst kann das sein das sich durch die hitze lötstellen lösen.(wenn ich das richtig gelesen habe)

ich habs einmal gemacht und nie wieder,hab gedacht die fliegt mir um die ohren so laut war die .

Geschrieben
weil die konsole während des fantest heiss wird.

und wenn das nen paar mal machst kann das sein das sich durch die hitze lötstellen lösen.(wenn ich das richtig gelesen habe)

ich habs einmal gemacht und nie wieder,hab gedacht die fliegt mir um die ohren so laut war die .

ah ok bei mir geht das eh nicht weil ich habe ja die 60gb aber während dem spielen geht der lüfter ja auch aufs maximum.

Geschrieben

Ich habs bei nem Kumpel mal ausversehen gemacht. Hab mich voll erschrocken. Hatte die auf meine Beine liegen und wollte die hinten anschalten und hatte dabei aber mein Finger auf der Eject-Taste :D

Geschrieben
ah ok bei mir geht das eh nicht weil ich habe ja die 60gb aber während dem spielen geht der lüfter ja auch aufs maximum.

aber das geräusch ist mehr als doppelt so laut wie wenn sie beim spielen auf die höchste stufe geht

Geschrieben
was ist sinnvoller dieser fan-test oder die ps3 mitn staubsauer reinigen??

in der anleitung von der ps3 steht man sollte sie auf keinen fall mit dem staubsauger aussaugen, ich denke der fan-test ist sinnvoller weil ich nicht denke das sony das einfach so da einbaut! Man sollte es halt nicht zu oft machen.

Geschrieben
in der anleitung von der ps3 steht man sollte sie auf keinen fall mit dem staubsauger aussaugen, ich denke der fan-test ist sinnvoller weil ich nicht denke das sony das einfach so da einbaut! Man sollte es halt nicht zu oft machen.

Hast du die Beschreibung überhaupt gelesen, denn in meinem Handbuch steht, ich soll einen Staubsauger nehmen...

Geschrieben

In meiner Anleitung steht man soll die PS3 öfter aussaugen.

Ich mach es so alle 2 ,3 Wochen funktioniert sehr gut.

Fantest is mir zu heiss.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...