Spyderman Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Für dieses Spiel ohne Forum würde ich gerne mal die Bewertungen für künftige Interessenten ablegen: 1.) Zeitaufwand Ich habe gleich mit dem ersten Durchgang versucht, möglichst viele Punkte zu bekommen und habe auch die punkterelevanten Trophäen dafür eingesammelt. Zwischendrin kamen auch die meisten anderen Trophäen von allein. Als ich über 20.000 Punkte kam, habe ich das Spiel abgebrochen und die verbliebenen Trophäen in Angriff genommen, was die zwei Speedrun-Trophäen beinhaltete, die für genau 100 Punkte und die für 1000 Punkte ohne mehr als 6 Inventargegenstände zu besitzen. Danach habe ich noch etwas über 20x ein neues Spiel begonnen, um 30 Inseln erkundet zu haben und hatte dann Platin. Die ganzen Trophäen nach dem ersten langen Durchgang benötigten vielleicht 10-20 Minuten Extrazeit, waren also wirklich schnell nachzuholen. In Summe habe ich trotzdem 15:57:47 Stunden benötigt! Alleine für das Setzen von 1000 Gebäuden und Erlangen von 20k Punkten, braucht man schon so seine Zeit, weshalb ich die 5 Stunden aus einem öffentlichen Trophy-Guide für Wunschdenken halte. 2.) Spielspaß Das Spiel ist echt sehr kurzweilig und bringt Spaß! Wer gerne optimiert und ein wenig grübelt (aber alles ohne Zeitdruck) und Spaß an Aufbauspielen hat (und wie in diesem Falle mit einem sehr einfachen und übersichtlichen Spiel), der wird hier seine helle Freude haben! Ich wurde vom guten Metacritic-Score in Verbindung mit den niedrigen Preis gelockt und habe es nicht bereut. Außerdem eignet es sich für alle Altersgruppen. Ich könnte das Spiel jetzt sogar noch weiter spielen und gebe daher eine gute 7. 3) Schwierigkeit Die Schwierigkeit bewerte ich mit einer 2. Das Spiel ist wirklich einfach, wenn man einen Blick auf die Punktewerte und die Wechselwirkungen zwischen einzelnen Gebäuden berücksichtigt. Und selbst ohne großes Talent muss man nur immer wieder neu beginnen, um die erforderlichen Punkte irgendwann zusammen zu haben. Oft lohnt es sich auch, einzelne Bauplätze frei zu lassen und Schlüsselgebäude (z.B. Tempel oder Zirkus) erst zu setzen, wenn drumherum alle "Punkte-Booster-Gebäude" platziert sind. So kann man auch Gebäudewerte über 200 erzielen. Fazit: Für den Preis im Sale ist das Spiel ein No-Brainer und ein toller Zeitvertreib für entspannte Stunden! Zitieren
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