Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

:platin: Platin am 11.12.2025 erhalten :platin:

Schwierigkeit: 3/10

Ich habe alles in einem Spieldurchlauf erledigt, aber passt trotzdem auf die verpassbaren Trophäen auf. Eine gute Übersicht ist bei meinem Kollegen "IBadDriverI" zu finden: 

https://www.youtube.com/watch?v=Lq2u78eU5E8 In den Einstellungen über die Barrierefreiheit kann man sich einiges erleichtern, weshalb spielerisch nichts schweres dabei ist. Nach Abschluss der Story gibt es leider keine Kapitelauswahl o.ä., sodass der Gesamtfortschritt nach einem neuen Spiel gelöscht wird. Aus diesem Grund sollte man vorallem die beiden Trophäen "DU MUSST SKATEN" und "Über mehrere Ewigkeiten" vor Beendigung freigespielt haben. Vorallem die 10.000 Tricks sind sehr aufwendig. Die Hälfte meiner Spielzeit habe ich alleine nur für diese Trophäe gebraucht.

Zeitdauer: ca. 9 Stunden

SkateStory-9h(Ingame).thumb.jpg.feae369cb4a5d7907a2c70f3fd54f0af.jpgSkateStory-9h.thumb.jpg.e9e84aa59c2997fcbff4bd76eaea5c66.jpg

Spielspaß: 7/10

Vorteile:

Zu den Vorteilen zählen vor allem der starke, künstlerische Stil, die stimmungsvoll gestaltete Spielwelt und der passende Soundtrack, der viel zur Atmosphäre beiträgt. Die Skate-Mechanik ist zugänglich, Bewegungen fühlen sich flüssig an und die Kombination aus Story-Elementen und Trick-Gameplay verleiht dem Spiel einen besonderen Charakter.

Nachteile:

Auf der anderen Seite bieten die Mechaniken weniger Tiefe als traditionelle Skate-Simulationen. Die Spielwelt wirkt teils leer, die Wiederspielbarkeit ist begrenzt und einige Spieler berichten von Performance-Schwankungen. Zudem richtet sich die abstrakte, symbolhafte Erzählweise eher an ein Publikum, das künstlerische Experimente schätzt, weniger an Fans klassischer Sportspiele.

Fazit:

Skate Story ist ein atmosphärisches, kreatives Erlebnis, das sich deutlich von herkömmlichen Skate-Titeln unterscheidet. Es überzeugt durch Stil und Stimmung, zeigt aber spielerische Schwächen und richtet sich vor allem an Spieler, die ein kunstvolles, eigenwilliges Abenteuer suchen.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben oder adden:

veteran610_

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...