Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kubo and the Two Strings (2016), 10/10

tumblr_py6pelhDVA1x0uneyo2_400.gifv

Ein visuelles Meisterwerk, und kaum zu glauben, dass das wirklich Stop-Motion ist! Wunderschöne Bilder, tolles Pacing, grandiose Sprecher (u.a. Charlize Theron :heart:), und eine sehr berührende Geschichte. Kann den Film nur allen ans Herz legen, die gern Animationsfilme schauen. Und allen anderen eigentlich auch :biggrin:

(Falls ihr Bock auf das Making Of habt, um zu sehen, wie viel Aufwand, Zeit und Herzblut da reingeflossen ist, hier: klick)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parasite (2019), 10/10

Bong Joon Ho Bug GIF by NEON

Ich hatte von Bong Joon-Ho bisher Snowpiercer und Okja gesehen und wusste daher in etwa, was ich zu erwarten hatte: eine nicht gerade subtile Keule Gesellschaftskritik direkt in die Fresse :smoking: Was bei anderen Filmemachern wohl irgendwie plump wirken würde, wirkt bei ihm aber nie "zu viel" oder prätentiös. Parasite ist dabei nicht so abgefahren (höhö) wie z.B. Snowpiercer, sondern zeigt Alltagssituationen, wie sie eben heute existieren. Es geht um soziale Ungleichheit, Kapitalismus, Privilegien. Der Film brachte mich in der ersten Hälfte mehrmals zum Lachen, wurde aber schließlich - wie zu erwarten war - immer bedrückender und düsterer. Ein Film, der mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird, und der seine Oscars mMn redlich verdient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2022 um 00:02 schrieb aNgRysHeEp:

Everything Everywhere All at Once 2022 (Kino) Regie: Daniel Kwan und Daniel Scheinert 11/10

 

Der Film geht mir nicht mehr aus dem Kopf, hab ihn am Wochenende auch gesehen. Lange nicht mehr so gelacht bei einem Film und lange nicht mehr so mitgefühlt mit den Charakteren.

Der Film hatte, wie der Name schon sagt, einfach alles. Dildo-Kampfszenen. Nihilismus-Bagels. Waschbären. Eine Szene vor einem Kinosaal, die direkt aus "In the mood for love" stammen könnte. Mutter-Tochter-Konflikte. Parallelwelten. Steuerberater. Analplugs. Ich hab gelacht, ich hab mich gegruselt, ich hab mich geekelt, ich hab die Augen verdreht, ich hab fast geheult. Was für eine Achterbahnfahrt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...