Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Homevideo - 8/10

Wirklich guter deutscher Film. Hat ne ziemlich emotionale Story, welche sehr real und glaubwürdig rüberkommt. Die Hauptrolle ist perfekt besetzt und äußerst authentisch dargestellt von Jonas Nay und auch Wotan Wilke Möhring spielt die Rolle des besorgten Vaters sehr gut.

Mir hat der Film jedenfalls echt gut gefallen, auch wenn ich ihn schon zum zweiten mal gesehen habe.

Das behandelte Thema ist auf jeden Fall, wenn auch manchmal im Film etwas übertrieben dargestellt, sehr aktuell und der Schluss überraschend, aber genial. Mich hat er jedenfalls sehr stark mitgenommen.

Die zwei Punkte Abzug geb ich für manche Szenen, die mir zu aufgesetzt schienen, ansonsten gibt's nichts zu meckern (:

Mitten ins Herz - Ein Song für dich - 5/10

Standard-Hollywood-Liebeskomödie halt. Obwohl ich Drew Barrymore ansonsten ziemlich mag, ist der Film leider sehr flach. Ziemlich vorhersehbare schnulzige Handlung und dann noch Hugh Grant - ne danke. Man kann es sich angucken, verpasst aber nichts, wenn nicht.

Hard Candy - 7/10

Bin ein wenig hin und hergerissen. Einerseits ist der Film echt was Besonderes und nicht wirklich vergleichbar mit einem Film (von meinem Filmkennen natürlich ausgegangen^^) aber andererseits bleiben mir einfach zu viele Fragen offen. Die Story ist zwar ne geniale Idee und der Film spannend bis zum Schluss, aber der krönende Abschluss fehlt total. Man wartet immer auf was, aber kommen tut es nicht.

Was aber sehr für den Film spricht, sind die beiden wirklich interessanten Charaktere, welche sich erst im Laufe richtig entfalten und Ellen Page, die den ganzen Film über so eine mulmige Unberechenbarkeit übermittelt.

Geschrieben
The Perks of being a Wallflower (dt. Titel: Vielleicht lieber morgen) 9/10

Man erwartet zuerst einen eher leichten Film (vergleichbar mit "The Art of Getting By"), doch mit der Zeit sieht man, dass in diesem Film doch nochmal etwas mehr steckt als in vergleichbaren Filmen.

Leider hatte der Film in der Mitte eine kurze Länge, aber das Ende ändert dann nochmal alles und berührte mich doch ziemlich.

Die Schauspieler agieren alle sehr natürlich und trotz einer tollen Besetzung sticht keiner wirklich hervor, da einfach alle grandios spielen (ok, Emma Watson spielt vielleicht noch mal ein klein bisschen besser, hat aber auch eine perfekt passende Rolle).

Alles in allem ein echt toller Film (und absolut grandioser Soundtrack)!

Oh ja, ganz deiner Meinung :smile: Man erwartet so wenig von dem Film und wird einfach beim Gucken überwältigt.

Und mit dem Soundtrack hast du auch recht :2thumbsup:

Geschrieben
Könnte die Diskussion von vor ein paar Wochen dran schuld sein, die wir hier hatten. ^^ Ein 5/5-System mit .5-Gliederung ist ja aber auch nichts anderes als eine 10/10-System ohne .5-Gliederung.

Das stimmt. Da seh ich dann aber trotzdem keinen Sinn drin :P Außerdem verwendet doch viele hier auch .5-Gliederung bei den 10 Punkten (ich jedenfalls :emot-raise:)

Geschrieben

The Hunger Games: Catching Fire - 8/10

Vor allem in der ersten Hälfte, bis zu Beginn der eigentlichen Spiele, sehr spannend und tiefgreifend. Aber auch in der zweiten Hälfte ist der Film mehr als stabil. Fand ihn allerdings nen Ticken schlechter als der erste Teil, weil sich halt viel wiederholt und mir die Bildabfolge manchmal echt zu schnell war.

Der Schluss ist wiederum echt gelungen und erzeugt Vorfreude auf den nächsten Part. Da wird es wohl revolutionstechnisch endlich mal zur Sache gehn

Geschrieben

The World's End - 8/10

Simon Pegg und Nick Frost - wie immer ein unschlagbares Duo.

Ach ich liebe diesen kranken Humor einfach :P Der Film macht so null Sinn und genau das ist einfach nur zum Weglachen.

Geniale Gags und ne richtig postitiv bekloppte Story. Macht einfach Spaß :2thumbsup:

Geschrieben

Zeiten ändern dich - 4/10

Sehr Schwache Biografie von Bushidos Werdegang. Der Film ist geprägt von unsinnigen Dialogen, schlechtem Schauspiel, einer ziemlich fragwürdigen Handlung, bei der absichtlich die wichtigsten und spannensten Ereignisse ausgeblendet wurden (wie der Streit mit Sido usw.) und Musik hätte man auch besser auswählen können.

Auf jeden Fall kommt der Film sehr seicht daher und ist keinesfalls vergleichbar mit anderen Filmbiografien von Rappern, wie "8 Mile" beispielsweise.

Einfach null Tiefgang...

Geschrieben

American Hustle - 7/10

Bisschen enttäuscht. Teilweise etwas verwirrender, weil unchronologischer Handlungsverlauf, der stellenweise auch ziemlich an Spannung verliert, aber ansonsten ist es eigentlich n sehr guter Film der auf jeden Fall mit einem fantastischen Cast punkten kann. Christian Bale fällt hier besonders positiv auf, weil er komplett in seiner Rolle aufgeht.

Was der Film jedenfalls noch vorweisen kann, ist die perfekte Umsetzung der 70er. Kostümdesign und Szenenbild sind grandios authentisch und lassen wirklich wie in eine andere Zeit eintauchen :2thumbsup:

The Grey - 8/10

Interessante Story mit viel Spannung, die zeitweise sehr bedrückend wirkt und nachdenklich stimmt, aber dieser Schluss... :facepalm:

Geschrieben

The Wolf of Wallstreet - 9/10

Hat hier eh schon so gut wie jeder gesehen und es wurde einiges geschrieben. Deshalb nur ganz kurz: fand die Leistung von Leonardo DiCaprio ausgezeichnet und die von Jonah Hill genauso. Richtig witziger Film mit teilweise echt heftigen Inhalten. Der Film hat halt eine sehr lange Laufzeit, welche aber in keinster Weise stört, weil man sich nie langweilt :)

Geschrieben

12 Years a Slave - 10/10

Wow. Wirklich erschütterndes Drama. Vor allem gegen Ende hatte ich Gänsehaut und konnte stellenweise kaum hinsehen. Die Musik ist, wie von Hans Zimmer nicht anders zu erwarten war, unglaublich gut und passt perfekt in den Film.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen, da der Film für mich einfach unverbesserlich war. Hab nichts auszusetzen.

Meiner Meinung nach hätte Chiwetel Ejiofor ganz klar den Oscar für diese hervorragende Leistung verdient (kann die anderen nominierten Schauspieler aber nicht alle beurteilen).

Geschrieben
Da haste aber vor der Oscar-Nacht das wichtigste noch nachgeholt :D

12 years a slave als bester Film, kann man so geben, der Film war in meinen Augen einfach der beste der Nominierten.

Das Leo wieder keinen Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen hat, stößt bei mir noch auf Unverständnis. Ich glaube, dass war seine letzte große Chance, so gut wie in WoW wird er nicht mehr...

Ganz besonders gefreut habe ich mich für die Nebendarstellerin Lupita Nyong'o in 12 years, ihre Rede hat mich ziemlich gefesselt und wenn man mal ehrlich ist, hat sie es sich auch verdient :)

Haha ja genau das war der Plan :P Man muss ja schon wissen, wovon die reden^^

Ja ich finde auch, dass der völlig zurecht den Oscar als bester Film gewonnen hat.

Naja darüber lässt sich jetzt streiten. Sicherlich ist Leonardo DiCaprio einer der ganz Großen und hätte schon längst einen Oscar verdient, doch für seine Rolle in The Wolf of Wall Street... hm ich weiß nicht. Hätte ihn eher letztes Jahr als bester Nebendarsteller bei Django Unchained mit einem Oscar ausgezeichnet. Da hat er mMn noch ein ganzes Stück besser gespielt. The Wolf of Wall Street ist halt auch ne Komödie und es ist bestimmt leichter und eindrücklicher seine Schauspielleistung in einem Drama deutlich zu machen.

Da war die Konkurrenz dieses Jahr einfach zu stark. Bin so gespannt auf Dallas Buyers Club :smile:

Stimmt, sie hat auch voll zu recht gewonnen und war echt schön, wie man ihr die Freude ansehen konnte (:

Geschrieben

Dallas Buyers Club - 10/10

Welch geniale Kinoära gerade läuft. Ein Meisterwerk nach dem anderen :drool5:

Dallas Buyers Club ist zweifelsohne einer der besten Filme in der letzten Zeit und das im direkten Vergleich mit der sehr starken Konkurrenz. Sowohl bei Storytelling, Schnitt und Sound gibt es nichts zu meckern und der Film punktet in jeder Hinsicht. Was aber hier ganz speziell ins Gewicht fällt und den Film zu dem macht, was er ist, sind die Schauspielfähigkeiten. Insbesondere Jared Leto überzeugt hier gewaltig, spielt authentisch und bringt unglaublich viel Emotion rüber, Oscar ganz verdient mMn. Auch Matthew McConaughey hinterlässt guten Eindruck und die Gewichtsabnahme hat sich klar für ihn bezahlt gemacht, denn auch dieser Oscar ist völlig nachvollziehbar.

Die Geschichte ist gut, emotional und die gesamte Filmlänge durchgehend fesselnd. Für mich ein perfekt umgesetzter Film.

Geschrieben

The Descendants (2011) - 8/10

Langsam werde ich zum Alexander Payne Fan. Der Mann schreibt wirklich hervorragende Drehbücher für Tragikomödien. Großer Schwachpunkt war hier für mich aber, so absurd das klingt, George Clooney. Ich kaufe ihm diese Rolle nicht eine Sekunde ab. Der kann sowas einfach nicht spielen. Ich werde die Faszination Hollywoods an ihm in solchen Rollen wohl nie verstehen.

Ganz deiner Meinung, da hätte es echt unzählige Schauspieler gegeben, die das besser machen hätten können.

Wohl nur ein Frauenmagnet um mehr weibliche Kinobesucher zu gewinnen :D

The Act of Killing 10/10.

Unfassbar! So eine Doku/Film kriegt man nie wieder zu Gesicht!

Uh das klingt gut. Wollt den eh gucken, jetzt noch dringender :)

Geschrieben

Lilo & Stitch - 7/10

Süßer Disneyfilm, der richtig Erinnerungen weckt. Zwar ne ziemlich absurde Geschichte, aber bringt schlussendlich schöne Werte rüber und unterhält auf ganzer Linie (auch noch im Erwachsenenalter).

Captain Phillips - 8/10

Sehr spannend, teilweise ein wenig zu dramatisiert und übertrieben für meinen Geschmack, aber der Schluss und wie Tom Hanks da diesen Schock rüber bringt reißt nochmal alles raus. Lohnt sich jedenfalls diesen Film zu sehen.

Geschrieben

btt Sharkwater - Wenn Haie sterben

es handelt sich zwar um eine Doku, die fand ich aber so dermaßen stark das ich sie hier auch mal bewerten möchte.

In diesem Gebiet sicherlich die beste Hai Doku, die diese Tiere bzw die Jagd auf sie, mal in ganz anderem Licht zeigt. für eine Doku -> 10/10

Oh geil ich liebe Dokus :drool5: Am liebsten jene, die von Ozeanen oder Meerestieren handeln. Gleich gucken :D

Btw... Dokus dürfen und sollen hier doch immer bewertet werden :emot-raise:

Geschrieben
Dann ist Sharkwater auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Muss echt sagen das mich der emotional sehr gepackt hat..

Kevin Richardson der "Löwenflüsterer" ist auch gut..weiß jetzt zwar nicht genau wie die Doku heißt, aber mit dem Namen solltest du das schnell finden.. wahnsinn welche Beziehung der zu den Tieren aufbaut..

und sonst fällt mir noch Michael Rutzen ein.. der mit den weißen Haien schwimmt.. Hat mal ein eigenes "Universum" über ihn gegeben und in seiner Doku erfährt man auch viel über das "betäuben" der Haie durch Berührungen der Schnauze..auch sehr interessant & empfehlenswert..

Okay das klingt schonmal sehr sehr interessant :) Dankeschön.

Ich fand ja "Die Bucht" und "Blackfish" so richtig gute Dokumentationen :2thumbsup: Beide total schockierend und bringen wirklich zum Nachdenken.

Geschrieben

Brokeback Mountain - 7/10

Sehr emotionaler Film mit außergewöhnlicher Story. Punktet vor allem gegen Ende mit der hervorragenden Darbietung seitens Heath Ledger. Manchmal wurde mir der Film ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen, aber dies ändert nichts daran, dass man ihn sich durchaus mal angucken sollte. Auch neben Ledger ist der Cast gut gewählt und der Soundtrack ist sowieso klasse.

Geschrieben

@MrRiesa: Danke nochmal für die Empfehlung, da hast du echt nicht zu viel versprochen :2thumbsup:

Sharkwater - Wenn Haie sterben - 9/10

Fand die Doku auch sehr fesselnd und vor allem die Bilder des Finnings waren für mich kaum ertragbar. Richtig krasse Thematik, die hier behandelt wird, wenn einem klar wird, wie sinnlos hier Lebewesen gefangen, verstümmelt und wieder ins Meer geworfen werden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...