Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Ja, glaub mir, das lohnt sich definitiv!!

Ich dachte auch die ganze Zeit, dass er nicht so gut sein kann.

Ich meine, es geht um eine Frau die von ihrem Raumschiff getrennt wird und dann Ziellos durch das All schwebt.

Stimmt, aber dass man aus einem Film mit einer Minimalbesetzung sehr viel rausholen kann, hat mir schon Life of Pi bewiesen.

Hätt nur nicht gedacht, dass Sandra Bullock mal so viel Erfolg in einem ernsten Film haben wird.

Geschrieben
Die letzten Filme waren mal ein paar ältere. Forrest Gump & Der Soldat James Ryan

Klassiker, die ich einfach mag. Liegt aber auch daran, dass ich Tom Hanks als Schauspieler genial finde. :xd::'>

Und die Bewertung dazu? :)

Geschrieben

Weil ich mit großer Vorfreude in den Film bin, mal ne lange Bewertung :P

Gravity - 9/10

Schwierig zu bewerten, ich schwanke zwischen 8 und 9 Punkten.

Ganz klar dieser Film ist nicht nur Film, sondern meiner Meinung nach Kunst auf höchstem Niveau. Wahnsinn, was filmtechnsich schon möglich ist. Hab ihn in 3D IMAX gesehen und schon nach den ersten Sekunden kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Es ist wirklich unglaublich, wie gut und real alles aussah und wie sehr man sich in den Film hineinfühlt.

Die Thematik des Filmes hat mich auch sehr angesprochen, weil es mal etwas Neues war. Sowas gab es noch nie. Hat sehr zum Nachdenken angeregt und wirkte mehrmals sehr bedrückend auf mich.

Genial, wie die Handlung als Wiedergeburt von Ryan beschrieben wird. Diese Szene, als sie es in den Satelliten/Raumstation/keine Ahnung geschafft hat und sich schwerelos zusammenkauert wie ein Fötus und der Schlauch im Hintergrund die Nabelschnur darstellt,war an Genialität nicht zu übertreffen! Oder als sie den ersten Schritt auf der Erde macht, als lerne sie erst laufen.

Doch auch Audiotechnisch hat der Film was zu bieten. Während manche Szenen sich durch beunruhigende Stille auszeichnen, werden andere von dumpfen, fast schon verstörenden Geräuschen begleitet, welche extrem gut passten und wirkten. Musik kommt selten zum Einsatz, was bei diesem Film aber postitiv ist.

Was mich an dem Film jedoch am meisten beigeistert und auch zu der besseren Bewertung verleitet hat, ist die Kameraführung, welche schon als revolutionär beschrieben werden kann. Insbesondere diese zeitweise verwendete Egoperspektive war phänomenal :drool5:

Während George Clooney hier ziemlich austauschbar spielt, brilliert Sandra Bullock und stellt in vollkommen in den Schatten.

Sie bringt die vermeintlich unglaublich großen Ängste, sich völlig allein im Weltall zu befinden, perfekt rüber. Speziell in den Szenen, als die Kamera innerhalb ihres Helmes aufnimmt und man ihre hektische Atmung vernimmt.

Meine einzige Kritik bezieht sich nur auf die Story. Diese hat sich für meinen Geschmack zu oft wiederholt und war kurzzeitig schon beinahe langweilig.

Auch hat mich die behandelte Hintergrundgeschichte von Ryan etwas gestört, weil die nicht so richtig in den Film gepasst und mich immer wieder aus der Handlung "herausgerissen" hat.

Dann gab es noch dieses Ende, bei dem ein Double- bzw. Triple-Facepalm nicht unangebracht wäre. Nämlich als Ryan nach endlosen Kämpfen und Versuchen es endlich auf die Erde schafft, ertrinkt sie fast in der Kapsel, kommt dann nicht an die Wasseroberfläche wegen des schweren Anzugs und verwickelt sich zu guter Letzt noch beinahe im Seegras :xd::'> Naja hätte nicht sein müssen.

Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Film durchaus ein bild- und tongewaltiges Meisterwerk ist, das man gesehen haben sollte und zwar unbedingt in 3D (!!!)

Mich würde es jedenfalls sehr wundern, wenn der Film nicht den ein oder anderen Academy Award abstaubt :)

Geschrieben

Aber in einem kann ich Celine nicht zustimmen, nämlich George Clooney. Ich bin wahrlich kein Fan von ihm, aber er war alles andere als austauschbar. Er trägt gerade am Anfang den Film mit seiner enormen Gelassenheit und einer Prise coolness, da könnte man nur wirklich nicht jedermann reinsetzen.

Ob der Film vorm Fernseher in 2D auch denselben Effekt hat, wage ich zu bezweifeln. Aber das ist eben so ein typischer Kino Must See Film.

Unbedingt im Kino in 3D anschauen.

10/10

Schön, dass wir hier bei fast allem einer Meinung sind ;)

Um noch mal auf George Clooney zurück zu kommen: Mir würden viele Schauspieler einfallen, die man an seiner Stelle hätte einsetzen können. Er hatte einfach irgendwie eine undankbare Rolle im Film: Keine Vorgeschichte, keine Charaktertiefe, sondern nur ein paar lockere Sprüche. Auf mich wirkten diese aber leider nur sehr aufgesetzt.

Und ich denke den Film könnte man in 2D vergessen. Diese ganzen Momente des Staunens würden wegfallen und der Film wäre nur noch mittelmaß. Wenn nicht diese grandiose Kameraführung und die Tongewalt gewesen wären, hätte der Film von mir zumindest eine komplett andere Wertung bekommen. Die Story selbst war nämlich zwar eine gute, neue Idee, aber auch nicht so umwerfend umgesetzt.

Doch man kann sagen, was man will, der Film ist einfach ein Kunstwerk und wie du sagst, da müsste es eigentlich schon Oscars regnen :smile:

Geschrieben

The Bling Ring - 2/10

Hatte mich im Vorfeld so gut wie gar nicht über den Film informiert, was ein Fehler war.

Ich dachte eigentlich dieser Film wäre n'ganz netter Zeitvertreib, aber Fehlanzeige. Was für ne Zeitverschwendung.

Es wird eine sich ständig wiederholende Story erzählt, die von durchweg unsympatischen Charakteren handelt. Den ganzen Film über habe ich mich über die unglaubliche Dummheit und Naivität der Figuren aufgeregt und man würde denen am liebsten mal eine verpassen :D

Die meisten Handlungen sind sehr unnachvollziehbar und an Logikfehlern wird auch nicht gespart.

Den Film sollte man sich eher nicht geben, außer man sucht nach 'nem Grund , sich über irgendetwas aufzuregen. Dann ist es die beste Wahl!

Und ich glaube nicht, dass dieser Film gezielt auf eine Gesellschaftskritik der Jugend in L.A. aus war. Dies war nämlich alles andere als eine Satire, sondern einfach nur nervig und unglaubwürdig.

Geschrieben

Geht doch! Jetzt geht's wieder los hier :D

Vorheriger Post um 13:38

Post hinzugefügt um 13:39

Sinsister 7/10

Insidious -/10 (Keine Wertung weil ich den Film abgebrochen habe, ich wollte einen Horrorfilm und keine Slap-Stick-Comedy)

Volle Zustimmung. Insidious fand ich auch kaum ertragbar....

Geschrieben
Bei Insidious hat mir selbst Patrick Wilson nicht gefallen der, wie ich finde, in The Conjuring einen richtig guten Job gemacht hat. Findest du nicht auch das die Zeichnung des Dämons, gruseliger aussah als alle Geister zusammen? :D

Die wirkten alle unfreiwillig komisch.

Das auf jeden Fall, obwohl ich eigentlich an dem Film rein gar nichts richtig gruselig fand. Es wurde null Spannung aufgebaut und der Schluss ist einfach nur pures Chaos.

The Conjuring fand ich da auch wesentlich besser, jedoch kommt er mMn auch nie an Sinister ran :)

Patrick Wilson mag ich leider generell gar nicht, hab die Tatsache aber schon ausgeblendet und den Film trotzdem objektiv betrachtet ^^

Geschrieben
jetzt ernte ich auch nochmal schnell meinen shitstorm :d:

"Gravity" 7/10:

[...]

wer sich den film ansehen möchte, ja 3d sei empfohlen, denn der 2. meteoritenschauer gaukelte meinen augen oftmals vor, dass mir ein schrottteil ins auge fliegt, grandios! :)

leider war's das auch schon mit dem lob, denn mehr als tricktechnische glanzleistung konnte der film mir nicht bieten. inhaltlich absolut belanglos und vorhersehbar und ohne mich nach dem abspann wirklich zum nachdenken anzuregen. ich hatte wesentlich mehr philosophisches nach diesem trailer erwartet.

ich fand es nur noch anstrengend, wie die astronauten von einer in die

nächste notlage gelangen. die dialoge waren mir oft zu platt.

[...]

naja, also gelungene unterhaltung, aber nicht der große hit, zumindest, wenn man den film nicht ausschlißlich in seiner optik bewertet.

Oh ja die Stelle hab ich in meiner Kritik ganz vergessen zu erwähnen :P Da erzielte das 3D wirklich voll seine Wirkung. Ich musste bei jedem Asteroidensplitter reaktionsartig blinzeln, weil es mir so echt vorkam.

Bei deiner Kritik an der Story gebe ich dir voll und ganz recht. Wie ich auch erwähnt habe, ist die Story wirklich sehr spannungslos und sich wiederholend.

Jedoch fand ich im Gegenteil zu dir schon, dass der Film durchaus philosophische Elemente vorweisen kann. Die Handlung wird ja als eine Art Wiedergeburt beschrieben und immer wieder wird der Lebenswille in Frage gestellt -> Lohnt es sich weiter zu leben oder sollte man einfach aufgeben und allem ein Ende bereiten?

Mich hat der Film jedenfalls schon ein wenig zum Nachdenken gebracht.

Natürlich ist der Film aber mehr ein optisches, als inhaltlich anspruchsvolles Vergnügen. Hätte mir eine etwas komplexere Handlung gewünscht.

Geschrieben
ich weiss nicht, philosophie hat für mich imemr iwie was mit eigenständigem denken zu tun und "gravity" schreit förmlich seine aussage heraus

(total eindeutige fötusstellung von sandra bullock in der einen kapsel, buddhafigur kurz vor ihrem fast- tod)

das war mir alles viel zu plakativ und regt keinerzeit zum eigenen denken des zuschauers an, sehe auch keine wirklich bahnbrechende aussage hinter dem wiedergeburtsgedanken. ;)

Alles klar. Hast recht ist schon ziemlich eindeutig und man muss in der Hinsicht nicht viel selbst denken.

Meine, durch Betrachtung des Filmes ausgelösten, Gedanken waren auch eher Fragen wie: was würde ich in so einer Situation tun? Lohnt es sich da noch für etwas (und wenn ja, wofür) zu kämpfen oder ist Tod doch die einzige plausible Lösung?

Vor allem die Vorstellung, diese komplette Einsamkeit und Hilflosigkeit zu erleben, wie es im Film der Fall war, als sie völlig allein im All schwebt, hat mich doch etwas runtergezogen.

Aber das ist alles sehr subjektiv wahrgenommen. Waren jetzt nur mal meine Gedanken dazu ;)

Geschrieben

This is the End - 7/10

Find ich schwierg zu bewerten. Fand den Film zwar saulustig, aber er kommt nie an ein Drama mit der gleichen Wertung ran. Deshalb ist die Bewertung in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um eine Komödie handelt, zu lesen.

Erstmal erfüllt die Komödie voll ihren Zweck, nämlich unterhält alle, die den gleichen kranken Humor haben (schuldig....). Wer "Superbad", "Year One", usw. mag, wird auch diesen Film ordentlich feiern.

Einfach hammer Sprüche und die Schauspieler lieb ich persönlich sowieso alle, vor allem bei Jonah Hill könnt ich mich bei jedem Satz wegschiffen.

Naja über de Handlung lässt sich nicht viel sagen. Es ist jedem, der den Film sieht, sofort klar, dass er andere Filme auf die Schippe nimmt und sich keineswegs ernst nimmt.

Zum Schluss ergibt die abgedrehte Story sogar noch unerwartet einen Sinn/schon fast eine Moral, was gar nicht hätte sein müssen, aber den Film umso besser macht. Was mich zusätzlich wunderte, waren die wirklich gut gemachten Spezialeffekte. Da wurde wohl ordentlich Arbeit und Geld hineingesteckt, obwohl das niemand von einer Komödie, wie der, verlangt hätte.

Punkteabzug für das immergleiche Szenario mit wenig Farbenvielfalt und manche Übertreibungen.

Also definitv Geschmackssache, aber für Leute mit diesem speziellen Humor eine klare Empfehlung! :)

Geschrieben
Aber ein gelungener Film. Nicht so langweilig, wie der Trailer vermuten lies.

Aber leider einer der Filme, die ihre Spannung und den Wiedersehenswert verlieren, weil man die Story kennt.

Der Trailer ließ doch keine Langeweile vermuten? Ich fand das war ein Trailer der definitiv aus der Masse hervor stach und die Erwartung an den Film sehr hoch anhob - vielleicht sogar ein kleines Stück zu hoch. Oder meinst du eher die Tatsache, dass der Trailer eine mögliche Handlung mit wenigen Schauspielern und Handlungshöhepunkten verspricht und du daraus den Schluss gezogen hast, dass der Film langweilig werden wird?

Ich war nämlich der gegenteiligen Meinung und fand es wurde enorme Spannung versprochen und der Film wurde dem Trailer nicht ganz gerecht. Trotzdem war er natürlich fantastisch! :)

Beim zweiten Punkt geb ich dir vollkommen recht! So gut der Film auch war, ein zweites Mal möchte man ihn sich ansehen.

Geschrieben
Also nach dem Trailer hab ich vermutet, dass Sie die ganze Zeit im Weltraum rumschwirrt und sonst nichts großartiges passiert. So ein bisschen wie Open Water im Weltall :D

Vielleicht gibt es aber auch noch einen weiteren Trailer, den ich bisher nicht kenne :)

Im Grunde war es das auch. Viel mehr ist ja nicht passiert :P

Vorheriger Post um 09:24

Post hinzugefügt um 09:26

Prisoners 7/10. Leider etwas enttäuscht.

Darf ich fragen warum? Hab mich schon so auf den Film gefreut

Geschrieben
Klar darfst du Celinilein :P

Also der Film war einfach nicht so spannend wie ich das erwartet habe. Die Aufdeckung wird mehr oder weniger unterm Teppich gekehrt. Vieles wird angefangen aber nicht zuende erzählt. Dann geht er viel zu lang. Es gibt schon ein paar Stellen die einen langweilen :D Naja empfehlen kann ich dir den schon. Allein weil Jackmann beweißt, dass er mehr als einen Säbelrasler spielen kann.

Haha danke :)

Das mit der Länge hab ich mir schon gedacht, dass es sich da schnell mal ziehen kann. Wie war Jake Gyllenhaal so? Könnt mir vorstellen, dass der dem Film nicht so gut tut wie Hugh Jackman.

Dann werd ich mir wohl noch selbst ein Bild davon machen.

Geschrieben
Ja, ich finde das Thema ist einfach unpassend für die Länge. Es ist einfach viel zu schwer eine Spannung über so einen großen Zeitraum zu halten.

Gyllenhaal war ganz gut. Aber auch nicht unbedingt die beste Wahl für die Rolle. Er hat zwar einige Tattoos aber so richtig kauft man ihn das nicht ab. Eben das Milkboy Face :D

Welche Rolle hat er noch mal? Ich dachte er wäre Ermittler.

Stimmt :D

Geschrieben
Er spielt den Dedective Loki :D Sowie der Bruder von Thor :D

Er hat immer ein Hemd an und dabei den obersten Knopf zu. Was ziemlich bescheurt aussieht :D

Haha na toll jetzt muss ich den ganzen Film über auf seine Klamotten achten :P

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...