Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Geschrieben 15. September 2013 Wie gesagt, es ist für mich kein waschechtes Drama. Die Kamera fand ich im Finale ziemlich gut. Die Slow-Mo war 'ne geniale Idee und wie Franco gleich vom ersten Typ neidergeballert wird und die zwei Mädels die ganze Gang ausschalten - Also, wenn man das wirklich als Drama und nicht als Parodie ansieht haben wir definitiv zwei unterschiedliche Auffassungen von Dramen. :'> Der Film bezeichnet sich selbst als Drama und nicht ich. Und wenn ein Film behauptet ein Drama zu sein, sollte er auch dramatisch sein und sich nicht selbst auf die Schippe nehmen. Außerdem kommt mir der Film nicht so vor, als ob er mit Absicht etwas von einer Parodie hat. Ich glaube, der Film nimmt sich selbst im Grunde ziemlich ernst, nur die Zuschauer empfinden das Ganze als Parodie wegen den unnachvollziehbaren Handlungen und der ganzen Absurdität. Aber naja ich lass ja alle Meinungen gelten und will ja auch nichts in Frage stellen Zitieren
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Geschrieben 15. September 2013 Nein! Nein nein nein! Bei allem Respekt, ich widerspreche aufs Hefstigste! Der Film nimmt sich von vorne bis hinten nicht ernst. Und da liegt dein Fehler. Nimm doch mal meine angesproche Szene mit dem Klavier. Das nimmst du ernst? Und dass die Mädels in dem Bandenkrieg mitmischen? Das hat schon was von einem Robert Rodriguez-Film. Ehrlich, der Regisseur, der ein guter ist, weiß schon ganz genau, was er da tut. Und weil du so auf das Drama plädierst: Drama und Komik schließen sich doch nicht gegenseitig aus? Der große Diktator, Adams Äpfel, 50/50 - Freunde für's Überleben, The King's Speech, Das Leben ist schön, und und und... Oha da gehst du ab Stimmt du hast recht - Drama und Comedy schließen sich nicht aus, aber ich kann mich mit dem Film trotzdem nicht anfreunden. Das einzig Lustige an dem Film waren für mich die unlogischen Handlungen Gutes Beispiel: Schießerei am Schluss, bei der ein paar Mädels, die noch nie ne Waffe in der Hand gehalten haben, ne ganze Gansterbande um die Ecke bringen. Ich habe nie glacht, sondern mich nur darüber amüsiert wie (sorry, aber wirklich...) bescheuert der Film manchmal war. Tut mir Leid, aber ich finde außer James Franco in der Rolle als Drogendealer und Waffenfanatiker einfach nichts Gutes an dem Film^^ Zitieren
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Geschrieben 15. September 2013 Aber genug über Spring Breaker, back to topic. Haha wir reden so ein bisschen aneinander vorbei, hab ich das Gefühl :'> Okay lassen wir das mal^^ Zitieren
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Geschrieben 15. September 2013 Ihr beiden seit mir ja welche, jetzt nehmt euch doch endlich mal ein Zimmer! Hahahahaa Wir könnten eigentlich nen eigenen Thread aufmachen Zitieren
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Geschrieben 15. September 2013 Oje jetzt fängt das wieder an hier :'> Zitieren
Celinilein Geschrieben 23. September 2013 Geschrieben 23. September 2013 Heyhey ihr beiden, fangt jetzt nicht an wie Tanaka und Celinilein! Zitieren
Celinilein Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 Endlich mal wieder Zeit für nen Film gehabt. Blackfish - 9/10 Hervorragender Dokumentar-Kinofilm über Orcawale in Gefangenschaft. Viele wissenschaftliche Inhalte und bewegende Bilder, die den Film wirklich interessant machen und zum Nachdenken über die Thematik anregen. Über die moralische Vertretbarkeit, solch emotional hochausgebildeten Tiere in Gefangenschaft zu halten, lässt sich jetzt natürlich streiten. Ein Punkt Abzug für die etwas zu kurze Länge des Filmes, trotzdem eine klare Empfehlung Zitieren
Celinilein Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 Die Rache der Schneiderin (The Seamstress) - 1/10 Haha ich kann nicht mehr. Möchtegern-Horrorfilm mit Spaßgarantie! Ein Film komplett ohne nachvollziehbare Handlung, gute Schockmomente, Charaktertiefe oder irgendeinem Faktor, der einen Film zu einem guten Film macht. Was extrem schockiert ist die unglaublich miese Synchronisation. Stimmen passen nicht zu den Personen und erst recht nicht zu deren Lippenbewegungen. Geräusche wie offensichtliches Meeresrauschen, Knälle, Rascheln von Blättern wurden, warum auch immer, einfach weggelassen und durch gähnende Stille ersetzt. Wofür der eine Punkt steht, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Wahrscheinlich nur aus Mitleid oder aus dem Grund, dass meine Bewertung dadurch ernst genommen wird. Verdient wurde er jedenfalls nicht^^ EDIT: Heute noch einmal Sinister gesehen (dieses mal noch auf deutsch). Würde meine Wertung von 8 Punkten noch auf 8,5/10 Punkte erhöhen. Der Film ist auch beim zweiten Betrachten noch sehr spannend und erschreckt immer noch. Für mich ohne Zweifel der beste Horrorfilm/Thriller dieses Jahres! Zitieren
Celinilein Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 scheint ja echt gut zu sein der film, dann muss ich mir den doch auch mal ansehen ich liebe ja voll horror filme hab schon voll oft die hülle von dem film gesehen, aber sieht nach der hülle nicht wirklich besonders gut aus^^ aber scheint ja so als würde es täuschen Ja stimmt die Hülle sieht echt nicht vielversprechend aus Ja ich liebe Horrorfilme auch sehr, bin bei denen aber auch extrem kritisch, weil ich nicht so leicht zu überzeugen bin. Dieser Film hat dies (bis auf das Ende) aber geschafft. Wäre das Ende anders bzw. besser hätte der Film ne 9 oder mehr von mir bekommen Der Film ist aber auch Geschmackssache. Wer viel Brutalität und Splatter sucht ist hier falsch. Zitieren
Celinilein Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 ich mag zwar auch filme bei den mal ein bisschen was mehr blut spritz () aber ich mag auch sehr filme, die mich schocken! die gruselig und spannend sind, aber da hab ich in der letzten zeit leider keinen mehr von erwischt Also spannend ist der auf jeden Fall. Schockmomente kommen jetzt nicht dauernd vor, aber sind dafür sehr, sehr intensiv. Ich musste instinktartig aufschreien, was eigentlich nie vorkommt Zitieren
Celinilein Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 das hört sich ja super an ich erschrecke mich leider auch nicht mehr wirklich, obwohl ich das gerne würde bei filmen^^ (hört sich villeicht blöd an, ist aber so ) wie gesagt, hab schon lang keinen film mehr gesehen bei dem ich mich erschrocken habe.. jedenfalls fällt mir das nicht gerade ein. Das hört sich gar nicht blöd an :'> Genau so soll das bei 'nem Horrorfilm/Thriller sein. Ohne ordentlichen Adrenalinstoß geht da nichts Ja die Horrorfilme, die mich erschreckt haben, kann ich auch leider an einer Hand abzählen. Viele sind das nicht. Schließlich kann man aus Erfahrung langsam alle Schockmomente vorhersehen. Zitieren
Celinilein Geschrieben 28. September 2013 Geschrieben 28. September 2013 The Cove Die Bucht - 10/10 Ja, ich bin zur Zeit Dokumentarfilm-Fanatikerin. The Cove ist für mich ohne Zweifel einer der Besten dieses Genres. Neben den vielen wissenschaftlichen Informationen über Delfine und deren Stellenwert in Japan, ist der Film aufgebaut wie ein Thriller und deshalb sehr spannend anzusehen. Außerdem sind wirklich zutiefst schockierende und rührende Szenen enthalten, die den Film für Tierliebhaber nicht einfach zu betrachten machen. Ich musste ganz schön schlucken, als ich das sah. Kurz und knapp: Ich kann an dem Film nichts aussetzen und er erfüllt ganz klar seine Absicht das Problem bewusst zu machen. Dear John Das Leuchten der Stille - 5/10 Naja was soll man da sagen? Dies ist eigentlich nicht wirklich mein Lieblingsgenre, dennoch habe ich schon bessere Filme der Art gesehen. Anfangs fand ich den Film nicht mal so schlecht und hätte eine höhere Wertung gegeben, doch ab der Hälfte flacht die Story schon sehr ab und wird nur noch künstlich in die Länge gezogen. Auch wird man das Gefühl nicht los, dass der Film ganz klar mit der Dramatik übertreibt. Das Ende konnte man sich, wie üblich in dem Genre, schon nach den ersten 5 Minuten des Filmes denken. Die Schauspieler sind ganz gut gewählt, doch ändern an der oft langweiligen Story leider auch nichts. Man kann sich den Film zwar gut mal angucken, verpasst aber auch nichts, wenn man ihn nicht gesehen hat^^ Zitieren
Celinilein Geschrieben 29. September 2013 Geschrieben 29. September 2013 The Social NetworkIch glaube der Film lässt sich ganz gut mit einem Wort beschreiben. Meisterwerk. Ein absolut genialer und gut durchdachter Film mit einem top Cast und einem feinen Sinn für Humor. Ich fand ihn sehr interessant und ansprechend und ich kann den Film ausnahmslos weiterempfehlen. Ein fantastischer Meilenstein. 10/10 Oh ja Meisterwerk trifft es ganz gut Einer der wenigen Filme, den man sich immer wieder angucken kann und jedes Mal auf's Neue begeistert ist! Da gibt man doch gerne und ohne zu zögern mal die 10/10. Zitieren
Celinilein Geschrieben 29. September 2013 Geschrieben 29. September 2013 wie kann einem der film gefallen? Aus all den Gründen, die aufgezählt wurden. Wie kann einem der Film nicht gefallen? Zitieren
Celinilein Geschrieben 29. September 2013 Geschrieben 29. September 2013 wenn dir das drehbuch gefällt sollteste dir mal aaron sorkins andere sachen reinziehen (mein persönlicher favorit die Serie "The Newsroom" auf HBO) Das Drehbuch ist auf jeden Fall genial. Danke für den Tipp! Dann guck ich mir mal an, was es da noch so Gutes gibt Zitieren
Celinilein Geschrieben 29. September 2013 Geschrieben 29. September 2013 Du musst wissen das Flesher gute Filme schlecht findet (Forrest Gump u.a.) und schlechte Filme gut findet. Also ist es ein großes Lob für den Film wenn er ihn nicht mag ;D Haha alles klar. Ja den Anschein hatte ich auch schon ein wenig :'> Zitieren
Celinilein Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Die letzten Glühwürmchen 10/10.Eines ist sicher, ich werde mir diesen Film nie wieder anschauen!! Warum? (sorry, noch nie von gehört) Zitieren
Celinilein Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Das klingt ja nach 'nem klaren Anwärter für die To-Watch-List! Danke dafür Zitieren
Celinilein Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 Heute Abend geht es in Gravity^^ Montag Sneak, gestern Rush, heute Gravity Kinomarathon pur Traumwoche *_* Ich freu mich auch schon so auf Gravity. Guck mir den glaub am Freitag an Zitieren
Celinilein Geschrieben 4. Oktober 2013 Geschrieben 4. Oktober 2013 Gravity (2013)Bewertung: 9/10 Gravity 10/10!Ein unglaubliches Kinoerlebnis. Leute gehts ins Kino! Oha also doch so gut wie erwartet! Heut geht's ins Kino Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.