Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Grayf0x:

Fences 3/10

Die Story hörte sich interessant an, leider war der komplette film ein Reinfall. Der ganze Film spielt fast an einer stelle ab es gibt keine Abwechslung nur trockene Langeweile und Dialoge ohne ende. Leider konnte Denzel Washingtons klasse Schauspielerei den Film nicht retten es hätte lieber beim Theaterstück bleiben sollen .

Klingt vernichtend :S  Den Film habe ich auch schon lange vor mir, aber konnte mich bisher nicht dazu durchringen, weil es für mich auch einen recht eintönigen Eindruck machte beim reinschauen^^ 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb team-DX-treme:

Schade, dass dir der nicht gefallen hat. Ich fand den super.

Also ich kann dir nur empfehlen, dem Film eine Chance zu geben. Fences is meistens ein Kammerspiel und das sorgt dafür, dass man sich auf das Schauspiel und die Dialoge konzentrieren muss, die klasse sind.

Von mir hat der Film ne 9 bekommen, btw. ^^

Das tu ich sowieso noch, bin da meistens recht offen :) 

Aber es rückt dann auf der Watchlist eher nach hinten, wenn's nicht so anmacht :P 

Geschrieben

Annihilation - 7/10 

Sehr geile Storyidee und mit viel Spannung erzählt. Allerdings ging mir das Ganze zum einen zu schnell los und zum anderen hätte man alles emotionaler gestalten können und speziell der Protagonistin mehr Raum geben müssen. 

Dafür war die Musik und Szenerie wunderschön :drool5: Erinnert an vielen Stellen sehr an The Last of Us :love:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Matthspace:

Da schließe ich mich gleich @Celinilein an:

Annihilation 6/10

Hat mich ebenfalls teilweise sehr stark an Last of Us erinnert. Die Szenerie und die Grundidee fand ich ebenfalls sehr gut. Aber mir war die Auflösung etwas zu komisch/zu wenig erklärt. Beziehungsweise haben teilweise die Entscheidungen der Protagonistin für mich keinen Sinn gemacht. Hab dann im Internet ein paar Theorien nachgelesen und jetzt kenn ich mich besser aus, aber ich hätte halt lieber gehabt, wenn das im Film klarer gewesen wäre.

Ja stimmt an Logik fehlte es da wirklich oft - leider ^^

Gestern noch gesehen:

Molly's Game - 7/10 

Trotz zweieinhalb Stunden Laufzeit wirkte der Film sehr rasant und peppig (was für ein cooles Wort :cool:, ich weiß) und machte Spaß zu gucken. Erinnerte mich von der Erzählweise und Machart her immer wieder an Filme wie Ocean's Eleven. 

Geschrieben

The Disaster Artist - 6/10

Small Town Crime - 6/10

EDIT: God's Own Country - 5/10 

Kommt für mich weder an Brokeback Mountain noch auch nur annähernd an Call me by your Name ran, wenn man mal den Vergleich zwischen diesen Filmen mit der gleichen Thematik zieht. Die Hauptcharaktere waren beide sehr uninteressant, oberflächlich und hatten miteinander auch keine Magie. Die Story plätscherte relativ belanglos ohne große Höhepunkte und ohne großartige Entwicklung vor sich her und endete komplett vorhersehbar. Keine Ahnung wie die hohen Wertungen zustande kamen, ehrlich gesagt^^

Geschrieben

The Big Sick - 9/10

Wohlgemerkt als Komödie ist der mir eine 9 wert. Der Film traf genau meinen Humor und ich musste echt viel lachen. Kumail Nanjiani ist richtig sympathisch und absolut witzig und die Story war auch ganz cool. Noch mehr begeistert war ich zum Schluss, als ich erfahren habe, dass dies die wahre Geschichte des Schauspielers und seiner Frau ist. Echte Stories sind oft die besten :) 

Geschrieben

The Killing of a Sacred Deer - 5/10 

Eine große Enttäuschung für mich, hatte aber auch etwas ganz anderes erwartet. Vielleicht war ich auch einfach zu dumm für den Film :derp:

Roxanne Roxanne - 7/10 

Minority Report - 7/10

Geschrieben

Paradies: Liebe - 6/10

Diese Österreicher ( :biggrin5: ) - das war schon harter Tobak zum Anschauen :lol: Die Schauspieler mussten ja sowas von schambefreit sein. Nichtsdestotrotz kommt die Thematik des Films (ältere Frauen, die im Urlaub auf junge Liebesbetrüger reinfallen) auf jeden Fall gut rüber und löst auch was aus. Die drastische Darstellung war mir einen Ticken zu viel und hätte es nach meinem Ermessen nicht in dieser Form gebraucht, um die Aussagen zu transportieren. 

Das Konzept von drei Filmen, die zeitgleich spielen und jeweils drei verschiedene Frauen, die miteinander in Beziehung stehen, und deren Urlaub beleuchten, finde ich aber sehr interessant, weshalb ich mir die zwei weiteren Filme wohl auch noch anschauen werde. 

Geschrieben
Am 3.4.2018 um 13:52 schrieb BossTanaka:

Mir hat der dritte Teil der Paradies-Trilogie, Hoffnung, am besten gefallen. Am meisten würde es mich jedoch interessieren, was du zu Glaube sagst. :biggrin5:

Der hört sich für mich auch am spannendsten an von der Handlung her. Bin auch gespannt. Bei dem zweiten habe ich leicht Angst, was ich da sehen muss :lol: 

Am 3.4.2018 um 20:28 schrieb Matthspace:

Jaja, so sind wir Österreicher :biggrin5:

Schlimme Finger :hand:

vor 5 Minuten schrieb Deusfantasy:

Hast du denn mal einen anderen Film von Lanthimos gesehen? Der macht schon sehr spezielle Filme, so nenne ich es mal :D 

Nein, eben nicht, deshalb hat es mich auch so überrascht :xd: Dogtooth war aber schon ewig auf meiner Watchlist. Ich glaub ich streich den jetzt lieber :D 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb BossTanaka:

Ach, nur Mut. :biggrin5: Da gibt es durchaus Schlimmeres.

Ja das stimmt, schlimmer geht immer :xd:

Spoiler

da muss ich gerade an die Abtreibungsszene von Nymphomaniac denken, die war auch schön :derp:

Geschrieben
Am 11.4.2018 um 22:45 schrieb team-DX-treme:

// The Social Network 10/10 //

Manchmal, da gibts so einen Film, welcher dich von Minute 1 an fesselt und erst mit dem Abspann wieder loslässt. The Social Network ist einer dieser Filme für mich. Eisenberg spielt den arroganten, aber sehr klugen Mark Zuckerberg toll und man ist direkt gespannt, was er als nächstes macht. Als Kumpane leistet Andrew Garfield tolle Arbeit und mit Justin Timberlake kommt ein weiterer Charakter hinzu, der der ganzen Story einen sehr spannend Twist gibt. Das Ende fand ich besonders gelungen. Was auch noch besonders gelungen ist, sind die Dialoge. Durch diesen Film, werd ich ab jetzt hellhörig, wenn Aaron Sorkin für das Drehbuch zuständig ist. Die Dialoge sind das Herzstück des Filmes und Sorkin hat den Oscar absolut verdient. Kann diesen Film nur jedem ans Herz legen, falls man viel Wert auf Dialoge legt. ^^

Vollste Zustimmung, ich liebe diesen Film und Jesse Eisenbergs Leistung darin ist der Wahnsinn :yesnod: Gehört für mich auch zu den wenigen Filmen, die man sich immer wieder anschauen kann, weil sie jedes Mal auf's Neue unterhalten und begeistern :)

Das mit den Dialogen hast du absolut richtig erkannt :drool5:

Detroit - 7/10 

Geschrieben

A Quiet Place - 9/10

Gestern im Kino gesehen und absolut begeistert und geflasht rausgegangen :eek6: 

Die Idee ist richtig geil, aber die Umsetzung umso genialer. Ich mochte es mit wie wenig der Film so viel erreichen konnte. Es gab kaum Dialoge, aber die hat es nicht gebraucht, um all die Emotionen auszulösen. Das mittlerweile so verbreitete Apokalypse-Thema wurde einmal richtig neu und erfrischend behandelt und der Sound war der absolute Wahnsinn :drool5: Den Film lohnt es sich eindeutig im Kino zu sehen :yesnod: 

Mein größten Respekt an John Krasinski, den ich vorher nur als unscheinbaren Mittelklasse-Romantikkomödien-Schauspieler kannte und der da plötzlich so einen Knallerfilm rausgehauen hat (sowohl in seiner Hauptrolle, als auch hinter der Kamera als Regisseur). Tooooop :emot-haw: 

Geschrieben
Am 3.4.2018 um 13:52 schrieb BossTanaka:

Mir hat der dritte Teil der Paradies-Trilogie, Hoffnung, am besten gefallen. Am meisten würde es mich jedoch interessieren, was du zu Glaube sagst. :biggrin5:

Denkst du dass die Reihenfolge der Filme eine Rolle spielt? :)

Würde mir sonst glaub gerne direkt Paradies Hoffnung anschauen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Deusfantasy:

Auf den freue ich mich schon. Werde ich hoffentlich am Wochende endlich sehen :)

Kannst du wirklich. Viel Spaß! :) 

Mein nächster Film für's Kino wird dann wohl Stronger mit Jake Gyllenhaal :emot-haw: 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Heulsuse!

Apropos, gestern Abend bei The Green Mile hat es mich übelst erwischt. Ich glaube, ich hab den Streifen bisher auch nie komplett gesehen, sondern nur etwas reingeschaut, wenn er mal im TV lief. Vor allem das Ende hat mich echt richtig fertig gemacht. :bigcry: Sogar nach ein paar Stunden kam ich nicht mehr zur Ruhe. :bigcry:

Ach ich muss mir jetzt endlich auch mal die Zeit nehmen und den gucken :banghead:

vor 25 Minuten schrieb Casso:

Ich bewundere euch dass euch Filme so emotional berühren. Natürlich gibt es Filme da liegt bei mir ein kleiner Klos im Hals aber wirkliche Tränen kommen nie. Meine Frau sagt auch immer dass sie sich ständig fragt wann sie mich mal hat weinen sehen. Nun gut, bei der Geburt meiner ersten Tochter vor fast 4 Jahren aber sonst? Vielleicht bin ich einfach ein Eisblock was Gefühle betrifft. Selbst meine Tochter hat neulich bei Spirit aufgrund der Melodie geweint. ^^"

Haha xD Mir geht's da aber ganz ähnlich wie dir  ^^ Wenn andere um mich rum anfangen zu weinen, bin ich bei Filmen meist auch noch weit davon entfernt. 

Dafür geht's bei der richtigen Musik umso schneller :P

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Romeo:

Und genau da machst du einen weiteren Fehler. Nicht jeder Film, der über 3 Stunden geht, ist auch 3 Stunden lang langweilig. Mache wenigstens mal bei solchen Filmen eine Ausnahme, wo die Wertungen durchweg hoch sind. Worauf du ja auch sehr achtest. The Green Mile wäre ein super Beispiel. Ich hab gestern von den 3 Stunden absolut nichts gemerkt. Nach dem Film dachte ich sogar, "schon vorbei?".

Aber auch hier könnte es natürlich in die Hose gehen, wenn es dann deinen Geschmack so gar nicht trifft. Auch wenn der Film mit 8,5/10 bewertet wurde. Aber hey, no risk, no fun. :emot-raise:

Stimmt doch gar nicht, hab auch schon ein paar so dermaßen lange Filme angeguckt ^^ Es schreckt aber einfach trotzdem lange ab, weil man eben viel Zeit dafür braucht und damit fast ein ganzer Nachmittag drauf geht :P

Und wie du sagst, wenn einem ein Film nicht gefällt, ist es hinterher immer blöd und sinnlos gewesen. Bei einem 3h Film allerdings um so blöder. Wobei ich mir bei Green Mile deswegen keine großen Sorgen mache. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Ja ja, ich weiß schon, wie es bei dir ist. Ich will jetzt auch nicht schon wieder damit anfangen. Wir hatten es ja schon mal darüber und auch da hab ich bereits gesagt, dass ich es bei so jungen Leuten wie dir einfach nicht verstehen kann, dass man um der "vergeudeten" Zeit trauert. Bei jedem Ü80er würde ich es verstehen, nicht aber bei "Hosischeißern". :emot-raise:

Aber gut, es soll auch solche Menschen geben.

Filme könnte ich tagsüber bei Sonnenschein sowieso nicht gucken. Ich hab es schon mal getan und es ist nicht das Selbe, wie wenn man den Film am Abend schaut. Selbst wenn der Raum abgedunkelt ist, fühlt es sich für mich seltsam an. :redface:

Manche erkennen halt früher den Wert der Zeit und andere halt später :P

• witzig 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben

Mein Gott, Romeo, ja wir haben es verstanden: Du findest uns im Filmthread alle scheiße und magst die tieferen Diskussionen über Filme und Wertungen nicht. Musst du denn alles immer 100 Mal wiederholen und durchkauen und ständig immer wieder provozieren? Das nervt. 

• danke 1
  • gefällt mir 1

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...