Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Anomaly92:

Er wird ja nicht mehr oder weniger als Kevin Spacey (oder jeder andere Schauspieler) reingeschnitten, wenn die Szenen komplett neu gedreht wurden.

Ja die Wortwahl mit "reingeschnitten" hat mich auch etwas gewundert. Ich dachte mir er meinte vielleicht damit, dass es vielleicht nicht auf Plummer zugeschnitten war oder dass die Szenen beim zweiten Drehen vielleicht weniger gut wirkten :emot-raise:

Aber auch das war eh nicht der Fall,  weil sich Ridley Scott ja eigentlich sowieso schon immer Plummer als Besetzung gewünscht hatte.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Deusfantasy:

Soweit ich weiß, wurden alle Spacey betreffenden Szenen ja im Nachhinein mit Plummer nachgedreht. Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass tatsächlich nochmal alle anderen Schauspieler mit dazu geholt wurden. Falls doch, erübrigt sich meine Frage ja. Aber ansonsten ist er ja quasi reingeschnitten worden, ohne mit den anderen Darstellern direkt in Kontakt getreten zu sein. Dahin zielte meine Frage ab.

Ja doch die haben alles nochmal komplett mit allen nachgedreht, dazu wurde auch abgestimmt und alle haben sich dafür ausgesprochen ohne Spacey weiter zu machen. Da Spacey damals aber eh erst 10 Drehtage am Set verbracht hatte, hielt sich der Aufwand wohl noch in Grenzen :) Also da fällt nichts auf. 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb tw0lee:
Schindlers Liste
1993 ‧ Drama/Historische Fiktion ‧ 3h 15m

9/10

Ach herrje, den habe ich auch immer noch vor mir :leaving: Aber diese Dauer :willy_nilly:

Genauso wie The Green Mile... ^^ 

Geschrieben
Gerade eben schrieb xXdanteXx:

Na schau dir doch mal Herr der Ringe ec an. Da gehen die Filme über 4h. ? Aber stimmt schon normal ist anders. ? Aber zwei sehr schön Filme die man unbedingt gesehen haben muss. Bei Green mile habe ich sogar Tränen im Kino vergossen. Was bei mir so gut wie nie vorkommt. ?

Herr der Ringe wäre wohl noch eine viel größere Qual :xd: Interessiert mich gar nicht ^^ 

Ja ich weiß ja :redface: Ich nehm es mir schon lange vor. Mein längster Film war bisher "Blau ist eine warme Farbe" mit genau 3h. Aber da geht halt echt viel Zeit drauf ^^ 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Grayf0x:

die zwei punkte gab es für jennifer lawrence glocken :D und der eine punkt für die richtig gute Schauspielerische Leistung!

Den film kann man gucken, muss man aber nicht 

:facepalm:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb tw0lee:

hab ich dann gestern direkt mal gemacht und kann euch recht geben, ein sehr emotionaler Film. Die schauspielerischen Leistungen auch alle sehr überzeugend! top.

aber wahre Geschichte war das keine, oder???

Raum
2015 ‧ Drama/Thriller ‧ 1h 58m
9 / 10

Nein ist fiktiv :)

Geschrieben

In letzter Zeit wurde ich mit sehr guten Filmen sehr verwöhnt :love: Es wird schwierig die Messlatte wieder etwas zu senken ^^

Habe mich vor allem den Oscar-Nominierten angenommen:

There Will Be Blood - 8/10

The King's Speech - 7/10

Spotlight - 9/10 (zum zweiten Mal gesehen und Wertung noch einen Punkt nach oben geschraubt)

Ginger & Rosa - 8/10

I, Tonya - 9/10

Den hatte ich gar nicht soooo auf dem Schirm aber die Performance von Margot Robbie hat mich in dem Film einfach total umgehauen! Hinzu kam noch das echt toll gemachte Kostümdesign und allgemein wie authentisch die 90er umgesetzt wurden. Auch der Story fehlte es nicht an Höhen, Tiefen, Wendungen und Spannung. Top. 
Unbedingt in O-Ton schauen. Der Unterschied ist meiner Meinung nach bei diesem Film gravierend.

Lady Bird - 8/10

Die Verlegerin - 7/10

The Shape of Water - 7/10

Für mich völlig unverdient den Oscar für den besten Film bekommen in Anbetracht der Konkurrenz :skep: Klar, der Film war in sich einzigartig und wunderschön anzusehen. Speziell das Setdesign war wirklich fabelhaft und so träumerisch. Auch die Musik hat wunderschön damit harmoniert, aber wir gucken uns Filme ja vor allem wegen der Story an und die fand ich leider eher mau. Die Idee war ja gut, allerdings war die Umsetzung ziemlich mangelhaft. Der Liebesbeziehung fehlte es total an jeglicher Chemie und Spannung, was wohl daran lag, dass diese sich viiiieel zu schnell und nicht nachvollziehbar entwickelt hat, den Hauptcharakteren fehlte es an Charakter und die Storyline war einfach auch nichts besonders und sehr vorhersehbar. 

The Florida Project - 8/10

Ein wunderschön und originell gefilmter (diese Weitwinkeleinstellungen :drool5: ) Einblick in den Alltag des sozialen Abstiegs im schönen Florida. Ich mochte sehr, wie sich der Film so auf die Kinder konzentriert hat und versuchte die Ereignisse aus Kinderaugen zu zeigen, was das Ganze noch viel eindrücklicher und emotionaler machte. 

Embrace - 6/10

und last but surely not least:

Call Me By Your Name - 10/10 :cheer: 

Oh ja es gibt mal wieder eine verdiente 10 :smug: Wo soll ich anfangen mit meiner Lobeshymne? 

Am besten beim Drumherum: Der Film spielt im sommerlichen Norditalien in den 80ern und macht einfach nur dermaßen Lust auf Urlaub, dass man am liebsten einfach nur direkt eintauchen würde. Das italienische Lebensgefühl und der Charme wurde perfekt inszeniert, das weiß jeder, der schon mal in Italien Urlaub gemacht hat. Die Locations waren einfach atemberaubend schön und auch das Kostümdesign kann man hier wieder positiv hervorheben, ich mochte die farbenfrohe Mode darin so sehr :emot-haw: 

Doch vor allem wird der Film natürlich von der Handlung getragen und der so leidenschaftlichen Liebesbeziehung mit der spürbar großen sexuellen Spannung zwischen den beiden Hauptcharakteren. Ich verstehe nun voll und ganz warum Timothee Chalamet im Moment überall so hochgelobt wird, seine Leistung war wirklich beachtlich - vor allem wenn man mal berücksichtigt, wie jung er noch ist :eek6: Normalerweise bin ich kein großer Fan von Liebesfilmen, aber wenn sie so gemacht sind, wie Call Me By Your Name gibt es kaum schöneres, was man sich ansehen kann. Für diese großartigen Emotionen sorgt sehr wahrscheinlich die Geschwindigkeit, in der sich die Liebe entwickelt. Sehr feinfühlig abgestimmt werden in der ersten Hälfte des Filmes fast nur Andeutungen gemacht und kleine Berührungen ausgetauscht, sodass ständig eine Spannung in der Luft liegt. 

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich belasse es mal hierbei. Es passt einfach alles zueinander. Schaut ihn euch an! :) 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb team-DX-treme:

Da hattest du aber einen guten Lauf an Filmen. ^^

Die Verlegerin is einfach der typische "Oscar Bait" Film. ^^

Ich glaube ein Grund wieso Shape of Water so viele Preise bekommen hat, ist weil der Film eine gewisse Magie hat. Ich kanns nicht anders erklären, aber irgendwie hat der Film eine gewisse Magie, die ein bisschen die Magie des Kinos verkörpert. Ich hab mein Geld bei "Bester Film" aber auch auf einen anderen Film gesetzt - *hust hust* Three Billboards *hust hust* ;)

Call me by your Name muss ich mir auch unbedingt ansehen, obwohl mich die eine "Pfirsich Szene" etwas abschreckt, weil mich das so an American Pie erinnert. ^^

Ja absolut :shy: 

Lustig, den Ausdruck kannte ich bisher noch gar nicht, aber das stimmt bei dem Film wohl tatsächlich etwas zu ^^

Ja, die hat er und die sprech ich ihm auch nicht ab, aber diese Magie beruht leider rein auf den äußerlichen Eindruck. An der Story ist so gar nichts magisch... 
Für mich wäre der "Beste Film" ganz klar Call Me By Your Name gewesen - Der seidene Faden und Die dunkelste Stunde habe ich allerdings noch nicht gesehen, muss man dazu sagen ^^

Das musst du wirklich! :yesnod: Warum kennst du denn diese Szene schon? O.o 
Mich hat sie tatsächlich auch etwas an American Pie erinnert, aber in den ganzen anderen 131 Minuten ist der Film niemals mit American Pie vergleichbar, also keine Angst :xd: 

Was ich auch beachtenswert fand, war der Fakt, dass ich, obwohl der Film 2h und 12Min. dauert, mir öfters während des Filmes gewünscht habe, dass er hoffentlich noch lang (oder noch länger) geht und am Ende auch nicht wollte, dass er endet. Sowas gibt's eigentlich ganz selten ^^

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb team-DX-treme:

Call me by your Name muss ich mir auch unbedingt ansehen, obwohl mich die eine "Pfirsich Szene" etwas abschreckt, weil mich das so an American Pie erinnert. ^^

Beim Durchlesen der Trivia zum Film habe ich gerade diesen lustigen Fakt zu der Szene entdeckt (da du die Szene ja kennst, spoilert es dich nicht, aber andere vielleicht):

Spoiler

Regarding the peach scene, director Luca Guadagnino went to Timothée Chalamet and told him that he had tried masturbating with a peach himself and found that it was indeed possible to do so. Therefore, he thought they should do the scene. Chalamet responded that he had also tried it and agreed to do the scene.

So ungewöhnlich scheint das also gar nicht zu sein :lol: 

War ja klar, dass es nicht so weitergehen konnte:

Battle of the Sexes - 6/10

The Cabin in the Woods - 3/10

WTF was war das? :lol: 

:redface: 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb team-DX-treme:

Ich kannte den Ausdruck vorher auch nicht, aber wie ich ihn gehört habe, passte er perfekt zu dem Film. ^^

In der Pubertät gibts halt fast nix, was vor einem sicher is. xD Wenigstens musste der Regisseur dem Schauspieler nicht genau erklären, was er zu tun hat. ^^

Ja stimmt ^^

Genau. Der konnte einfach sagen: "mach es einfach genau so wie damals" :lol: 

vor 52 Minuten schrieb Anomaly92:

Shape of Water 6/10

Three Billboards 8/10

Die Verlegerin 6/10

Call Me By Your Name 9/10

Shape of Water sieht super aus, aber die Story fand ich etwas dröge. Hätte ihm weniger Oscars gegeben. :D

Die Verlegerin war nicht schlecht aber auch irgendwie klassisch generisches Hollywood Kino um ein x-beliebiges Ereignis amerikanisch-dramatisch aufzubereiten.

Call Me By Your Name fand ich klasse, auch wenn ich nicht genau sagen kann, warum. Ich bin ohnehin kein Fan von Romanzen und diese hatte selbst als solche rein von der Handlung her wenig zu bieten (kein großes Zerwürfnis nach der Hälfte oder großartige dramatische Hürden), aber es ist ungemein atmosphärisch und klasse gespielt. Ich hab mich zu keiner Zeit gelangweilt, wenn auch die Handlung relativ sinnlich vor sich hin plätschert. Letztendlich ist der Film aber gerade deswegen auch ungemein glaubhaft, es gibt keine großartige Erklärung der Lage (wenn man nicht gerade die Filmbeschreibung liest, muss man sich das Setting mehr oder weniger zusammenreimen, was die Familie da eigentlich tut, warum der Amerikaner zu Besuch ist, etc.), aber das lenkt den Fokus auch direkt auf die beiden Protagonisten und deren sich stetig entwickelnde Beziehung zueinander.

Die Pfirsich Szene fand ich persönluch unpassend, denke man wollte dem Film einen gewissen Stempel geben um ihn ins Gespräch zu bringen. Lenkt den Fokus von den Stärken des Films aber ab, mMn.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Und wenn das alles nicht hilft, ist der Hauptdarsteller auch so ganz schön anzusehen. :lol:

Witzig, wir beide sind uns bei all diesen Filmen so ziemlich einig was die Wertungen betrifft :emot-haw:  Kann dir überall nur voll zustimmen, auch bei deinen Worten zu Call me by your name. Tatsächlich macht die Atmosphäre und die Chemie zwischen den beiden einen ganz, ganz großen Teil des Films aus. Das wäre der beste Filme des Jahres gewesen!!!  ganz klar :smug: 

Die Pfirsichszene war jetzt auch nicht so meine liebste, allerdings wurde sie nicht aus dem Grund inkludiert, um den Film mehr ins Gespräch zu bringen, sondern weil es eben eine  Romanverfilmung ist und die Szene eben im Roman enthalten ist - sogar noch etwas expliziter, denn...

Spoiler

dort isst Oliver den Pfirsich danach tatsächlich auf :xd: 

Spoiler

:biggrin5: Keine Ahnung, ob wir vom gleichen Hauptdarsteller reden, aber definitiv :yesnod: 

Bei mir kam gestern noch dazu:

Coco - 9/10

Die Wertung zieht natürlich in Betracht, dass es ein Animationsfilm ist - als Animationsfilm ist es für mich eine super 9 :) Ich war sehr begeistert von so ziemlich allem! Ich mag es, dass Disney immer öfters versucht bei Stories neue Ansätze zu finden und nicht überall eine klassische Liebesgeschichte einbaut. Der Film führt einen von Minute 1 an in eine unglaublich schön gestaltete, farbenfrohe Welt mit mitreißender Musik und tollen Charakteren. Regelmäßig musste ich mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, weil der Film visuell so unfassbar gut gemacht war. Das Wasser, die Baumwollstoffe und die Haare sahen einfach fantastisch und dermaßen real aus :eek6: Aber nicht nur technisch gesehen wurde hier ein Wahnsinnswerk abgeliefert, auch die Handlung reißt einen mit und überrascht einen immer wieder. Ich mochte es sehr, dass durch den Film die mexikanische Kultur näher gebracht und gleichzeitig wichtige (teils schwer begreifbare) Themen wie Tod, Erinnerung, Familie und Leben-nach-dem-Tod kindgerecht behandelt wurden. Einfach eine wunderschön anzusehende spannende Reise mit der richtigen Mischung aus Humor und tiefen Emotionen :2thumbsup: 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Anomaly92:

Ah okay, das wusste ich nicht. :D

Im Film selbst fand ich es jetzt nicht dramatisch, aber als ich danach Freunden von dem Film erzählt hatte, kam in zwei Fällen unabhängig voneinander sowas wie "Achja, ist das nicht dieser Film mit der Pfirsich Szene" (wie im Prinzip ja auch auf der vorigen Seite in diesem Thread). Das nervt dann irgendwie, aber ist eigentlich ja nicht deren Schuld, wenn eine etwas skurrilere Szene die Runde macht. Deswegen hätte ich auf die Szene einfach verzichtet. :D Erinnert mich ein wenig an die Bordstein Szene aus American History X.

Verstehe, das ist dann echt schade um den Film bzw. die ganzen anderen tollen Szenen, die dadurch in den Hintergrund geraten :frown2: 

Allerdings fand ich die Szene jetzt doch auch nicht soooo skurril oder polarisierend, verstehe nicht, warum die Leute so davon reden ^^ 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BM42:

Etwas...banales, was eigentlich recht cool war. :emot-awesome:

Ne 3 finde ich ja echt zu wenig. :D

Ich wüsste echt nicht warum^^ 

zu 90% war es einfach der absolute Standard-Horrorfilm mit Charakteren, die einem scheißegal sind, dummen Handlungen und vorhersehbaren "Schock"momenten. Ich fand's einfach nur noch nervig und ne Zeitverschwendung ^^ 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Deusfantasy:

Ach Gottchen, was habe ich bei dem im Kino an Tränen vergossen. Der hat es auf Anhieb in meine Top 3 von Pixar geschafft. Ein wirklich ganz wunderbarer Film, trotz herkömmlicher Pixar-Formel :)

Und jetzt scheinst du alle wichtigen Oscarfilme der letzten Saison geschaut zu haben, oder?

Echt? So weit kam es bei mir zwar nicht, aber einmal war ich auch sehr nahe dran ^^ 

Kein Wunder, absolut verdient :yesnod:

Fast. Die dunkelste Stunde fehlt mir noch :emot-engleft:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ullah:

Hast du auch Get Out geschaut?

Ja. Fand ich ganz cool :2thumbsup:

vor 53 Minuten schrieb Steph:

Ist dies aber nicht schlicht gewollt? Die Parodie-Einlagen sind einen ja quasi ins Gesicht gesprungen. Auch wenn der generell unter Horror gelistet wird, ist es eben phasenweise nur eine Parodie auf das Horror-Genre. Mich hat der damals auch ganz gut unterhalten.

Ja ich glaube es ist stellenweise gewollt, aber für eine Parodie war es mir viel zu wenig überspitzt und mit viel zu wenig Humor. Der Film hat sich dafür viel zu ernst genommen, sodass es einfach nicht wie Absicht wirkte. 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Steph:

Am Anfang war es noch ersichtlicher meiner Meinung nach. Am Ende hat sich der parodistische Teil leider ein wenig verloren. Nichtsdestotrotz in seiner Art durchaus unterhaltsam - zumindest für mich. Fehlende Schockmomente und das Ausnutzen von Genre-Klischees und Standards waren in dem Fall durchaus passend^^ Aber wenn's nicht zündet, dann zündet es nicht :>

Schon? ich fand es auch am Anfang nicht ersichtlich, weil es für mich 1 zu 1 genau wie zig andere Horrorfilme ablief und gemacht war ^^ 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Steph:

Ist jetzt zwar schon ein Stück her, aber allein die Szenen mit Chris Hemsworth waren ja schon sehr überspielt und eher humoristisch.

Inhalt unsichtbar machen

Allein der Tod von ihm :lol:

Natürlich kommt das auch so ähnlich in anderen Horror-Filmen vor, aber die Parodie genau auf solchen Schwachsinn, war für mich schon erkennbar. Dass der Film ähnlich wie jeder 08/15 Horror-Film gestrickt ist, ist dann auch schlicht ein Teil der Parodie. Aber wie schon erwähnt, wenn es nicht zündet, dann zündet es nicht  ¯\_(ツ)_/¯

Fandest du? Ich hab sowas auch schon in ganz "normalen" (schlechten) Horrorfilmen zu Genüge gesehen :xd: 

Ja hat nicht gezündet und war für mich auch keine Parodie, weil es dafür schlichtweg viel zu wenig zu lachen gab ^^

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Steph:

Ist halt offensichtlicher Klamauk^^ Kann man ja auch mögen, ich fand's dann stellenweise schon wieder zu albern.

Ja, da kann die Parodie jedenfalls nicht übersehen werden. Gut ist anders, ja ^^ Aber mehr gelacht hab ich da schon. Schon allein die Eminemszene oder dieser Hut von der Polizistin :lol: Aber wahrscheinlich hab ich ihn auch geschönt in Erinnerung. Es ist schon viele Jahre her, dass ich den gesehen habe. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Deusfantasy:

Ja, sogar drei Mal ;D 

Wobei ich sagen muss, dass Coco mich zu einem Zeitpunkt erwischt hat, wo gerade sein dortiges Thema, in Erinnerung bleiben, das zentrale Kernthema meines Lebens war und ich da besonders emotional reagiert habe. Wobei du ja auch bei IMDB siehst, wie gut der ankam. Ist immerhin der derzeit best bewertete Pixar dort.

Wow - spricht für den Film :yesnod:  (auch wenn es bei dir noch situationsbedingt verstärkt wurde) 

Tatsächlich, hab ich bisher nicht so drauf geachtet. Absolut verdient und schön, dass er so positiv gewürdigt wird. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...