Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Gerade eben schrieb Trophäensammler:

Ich meine mir ist es ja egal was die leute hier so posten für bewertungen, in der regel wird diese ja auch oftmals begründet, und ich wusste auch nicht das es hier sowas wie ne statistik für bewertungen gibt, jeder soll das bewerten was er oder sie für richtig hält, aber das meiste ist trotzdem zwischen 7-10 was mir über die jahre so aufgefallen ist.

Begründungen finde ich hier auch immer ganz super zu lesen :yesnod: 
Es gibt keine Statistik :skep: 

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass man sich normalerweise auch schon eben Filme aussucht, die Themengebiete der eigenen Interessen behandeln oder den bevorzugten Genres entsprechen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Trophäensammler:

ja da haste recht, finde es auch immer intressant warum dafür zb. eine 5 bewertet wurde oder eben eine 8, aber ganz selten liest man mal ne 6 ^^ ... ja da könntest du sogar recht haben, und manchmal hab ich das gefühl die leute merken das garnicht, bei mir ist das zb. so, ich such mir immer wieder Horror Filme raus weil das mein lieblings genre ist, aber auch bei Thrillern oder Crime Filmen sage ich nicht nein, du wirst zb. nie erleben das ich mir jemals einen von den SISSI Filmen geben werde xD

Da verpasst du was :biggrin5: 

wobei...ne eigentlich nicht, aber der Film hat einfach Kultstatus für mich ^^

Um "zum Thema zurückzukehren", auch hier bin ich mal wieder geschwankt. Fast hätte er die 9 bekommen :P  : 

Hidden Figures - 8/10 

Zum Glück gab es damals mutige, kluge Frauen, die für ihre Rechte eingetreten sind. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Saskia0107:

Ich muss kein Kritiker hören der sagt das der Film blöd ist, und wenn mir der Film gefällt Bewerte ich ihn auch hoch. Was ist daran jetzt so schlimm? Ist ja schließlich meine Meinung. ^^

Genau das hab ich doch damit gesagt, oh maan ^^ Deshalb ja: "Filme, die dir gefallen".

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Grayf0x:

Prisoners 9/10

Wow! Geiler düsterer Thriller mit viel Regen und dauend graues wetter hat mich von Anfang bis zum ende total unterhalten hat. Fragen die man hat, werden im Verlauf des Films beantwortet und einige aha Effekte gibt es auch. Schauspielerische Leistung natürlich klasse und sonst ein Hammer Film. Ein Punkt gibt es dennoch Abzug da... 

Inhalt unsichtbar machen

...mir das offene ende nicht gefallen hat. Ich hätte ja schon ein happy end gewünscht wo keller endlich seine Tochter sehen kann nachdem er für sie gekämpft hat.

War auch so begeistert davon. Am Anfang hab ich mich schon auch über das Ende geärgert wie du auch aber je öfter ich den Film geguckt habe desto besser fand ich das Ende plötzlich. Nun bin ich der Meinung dass es ganz genau richtig so ist. Ein perfekter und vor allem passender Abschluss für diesen bedrückenden Thriller! :)

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb team-DX-treme:

Das wird wohl der Hauptgrund sein. Ich wurde in meinem Freundeskreis auch etwas verarscht, weil viele Filme von mir ne 8 oder höher bekommen, aber was will man machen, wenn man weiß welche Filme man will. Hier und da gibts sicher ne Enttäuschung, aber ich denke wenn man die eigenen Vorlieben gut einschätzen kann, kommen halt auch öfters hohe Wertungen zustande. ;) Mittlerweile bewerte ich aber auch etwas strenger und daher kommt nun die 7 öfters vor als die 8. ^^

Finde Prisoners auch richtig hammer und die Atmosphäre und Spannung ist einfach unglaublich gut. Das war mein erster Villeneuve Film und von da an steht der Typ in meiner "Must See" Liste. Kann dir nur empfehlen diesen Herrn im Auge zu behalten. ;)

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich fand das offene Ende eigentlich gut, aber so offen war es nicht, da Gyllenhaal das Pfeifen ja hört in der letzten Szene. ;)

100% agree. :)

Ganz genau und wenn man sich eben vorher über Filme etwas informiert, kann man meist einschätzen ob er einem zusagen würde oder eben nicht. 

Wooaaaah ja Gänsehaaaaut, wenn ich daran denke :emot-haw: 

Spoiler

Der Moment mit der Pfeife am Ende ist einfach so feinfühlig eingesetzt. Genau in richtiger Lautstärke und wie Gyllenhaal dann noch hinblickt und sich wieder resignierend abwendet - geniiial!! Hätte mir kein besseres Ende vorstellen können. Und Happy End war ja auch dabei als Gyllenhaal das Mädchen da so heldenhaft ins Krankenhaus fährt - auch das einer der stärksten Momente im ganzen Film wenn es nach mit geht :) 

Geschrieben

One Life - 7/10

Wunderschöne, atemberaubende Natur- und Tieraufnahmen. Hätte allerdings etwas mehr Emotion vertragen können. 

Wholetrain - 6/10

Bronson - 6/10 

Das einzig wirklich wirklich geile an dem Film war Tom Hardys Ausnahme-Leistung in der Hauptrolle. Er hat echt fantastisch gespielt, leider hat das aber für mich auch nicht über die eher repetitive langweilige Story hinweggetröstet. 

Geschrieben

Die Panne war eeeecht sooo übel :biggrin5: Die taten mir ja so Leid :futhatshit:

vor 3 Stunden schrieb Kakarott:

50 Shades of Grey 2 - 10/10

:smilielol5:

vor einer Stunde schrieb Trophäensammler:

das habe ich nie verstanden, Picture heißt doch eigendlich Bild und Movie Film, warum heißt es "Bester Bild" ? xD

Picture heißt eben auch Film.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lara_Groft_TGI:

Na das sollte man nicht dazu lernen, sondern genau bei dem stand bleiben ? Picture ist und bleibt Bild auch wenn es hier und da verwendet wird und Movie = Film. Ein Film kann nun auch einmal die besten Bilder haben soll vorkommen ?

Bei der Kategorie geht es aber um den besten Film und nicht um das beste Bild. Es geht um das Gesamtpaket. Für das beste Visuelle gibt es ja andere Extra-Kategorien.  

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Trophäensammler:

okay danke euch für die erklärung bezüglich Best Picture / Best Movie ... ja glaube auch das dies echt war, aber glaube auch das dies "falsch manipuliert" wurde, weil immerhin ist die rassen trennung in Amerika (leider muss man sagen) sehr hoch, von den schwarzen die Nominiert waren, waren es grad mal 7 Stk. von kp wie vielen weissen Schauspielern, deswegen denke ich das Moonlight von anfang an als gewinner dargestellt sein sollte, damit die Schwarze Fanbase sieht das auch Schwarze Filme gewinnen können, wird dort eig. jemand (sofern jemand ermittelt werden kann) zur rechenschaft gezogen werden? bzw. job verlust und so? weil sowas dürfte ja eig. nicht passieren, schade das Gosling kein Oscar bekommen hat, vllt. ist er ja der neue Leonardo? xD verdient hätte er ihn alle mal schon, 1A schauspieler, und sage das nicht als Drive Fanboy ^^ sondern weil er wirklich was kann und alles sehr glaubwürdig rüber bringt.

Also gerade in diesem Jahr waren eigentlich sehr viele Schwarze nominiert. Mit Fences, Hidden Figures und Moonlight gab es ganze drei Filme, die sogar genau diese soziale Ungleichheit zum Thema hatten und welche mehrfach nominiert waren, was echt super und verdient war :)

Also ich mache da keinen Unterschied und zähle nicht wie viele Weiße und wie viele Schwarze nominiert waren. Dann müsste man auch noch alle anderstämmigen Schauspieler abzählen^^ Es sollten einfach die besten nominiert sein, ganz egal wie da die "Quote" dann ist. 

Weiß nicht ob du Manchester by the Sea gesehen hast, aber Afflecks Performance hat Goslings auf jeden Fall übertroffen. Und ich mag Ryan Gosling auch echt sehr :)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Trophäensammler:

ja da gebe ich dir natürlich recht Cini, aber du darfst nicht vergessen das die Amys das ein bisschen anders und verbittener sehen als wir, weil wir das so nicht mitbekommen, guck doch mal was für ein truble herscht wenn zb. ein weisser Polizist einen schwarzen jungen beim drogen dealen erschießt, das der junge mit drogen gedealt hat ist der allgemeinheit egal, für die zählt "hier wurde wieder ein schwarer von einem weissen erschossen" und schon hat man wieder einen rassen streit entfacht, ich heisse das überhaupt nicht für gut, aber die Amys sehen das ganze etwas anders als wir wie schonmal erwähnt.

Die Problematik kenn ich natürlich, aber bei den Oscars denk ich doch dass eine komplette Gleichstellung existiert. 

Bei deinem Beitrag kam für mich jetzt deine Meinung dazu nicht ganz raus. Nur weil er Drogen dealt kann man ihn ja nicht einfach erschießen O.o

Gerade eben schrieb LostSteph:

@Trophäensammler, um nicht wieder gleich alle Klischees zu bedienen... nicht immer ist das (schwarze) Opfer ein Drogendealer ;)

Das sowieso xD 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Trophäensammler:

davon hoffe ich mich bald selbst überzeugen zu dürfen, genauso wie FEENCES mit Danzel Washington (eins meiner lieblings schauspieler), aber die Blu-Ray kommt leider erst so spät raus :( läuft ja aktuell alles noch im kino oder kommen die erst noch raus?

Also bei uns läuft bisher leider keiner von beiden im Kino :redface: Und Jackie läuft auch nicht :dozey:

Geschrieben

Turn Me On, Dammit - 7/10

Arrival - 9/10

Entgegen meiner Erwartung hat mich Arrival wirklich geflasht. Fantastisch inszeniert schafft es die einzigartige Story durchgehend Spannung aufzubauen bis zu den allerletzten Filmminuten, wo Villeneuve ein weiteres Mal einen genialen Mindfuck-Moment platziert hat. Der, den Film begleitende, stumpfe skurrile Sound sowie ein wunderschönes Opening/End-Theme tragen die komplexe Story genauso wie die visuelle Komponente und machen den Film zum rundum gelungenen Gesamtpaket :) 

Die glorreichen Sieben - 7/10

Trotz echt geilem Western-Setting mit atemberaubenden Landschaften, die soooo an Red Dead Redemption erinnern ( :drool5: ), gab es einige Schwächen in der erzählten Geschichte. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb team-DX-treme:

Hast du schön geschrieben. Arrival ist richtig gut geworden. :D

Haha danke :D Ja ich war echt begeistert :smug:

Morgen geht's dann in Boston. Darauf bin ich auch schon gespannt :)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb team-DX-treme:

Jo ich auch. Ich liebe es, dass der Film nur mal die reine Kommunikation zwischen den Spezies in den Fokus stellt. Ich finde sowas extrem spannend.

Weißt du eigentlich, wie die auf die Form der Alien Schrift gekommen sind? ^^

Ja stimmt das Thema fand ich auch mega interessant weil dort, wo man einer gänzlich anderen Kommunikationsform begegnet einfach die Vorstellung aufhört und das ganze Wissen, dass sich die Menschheit zu Sprachen und Kommunikation aufgebaut hat, komplett nutzlos wird. Das war ein tolles Gedankenexperiment :yesnod:

Nein leider kein Plaaan aber ist ne richtig geniale Idee gewesen. 

Edit: hat mich jetzt aber auch interessiert und hab dazu diesen spannenden Artikel gefunden, wo die Entstehung beschrieben wird: https://www.businessinsider.com/arrival-how-alien-language-was-made-2016-11?IR=T

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...