Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Nach langer Pause auch mal wieder hier...

Wild - 9/10

Fand ich echt spannend, interessant erzählt und äußerst emotional. Mich hat der Film jedenfalls sehr zum nachdenken gebracht. Auch wenn mir Reese Witherspoon schon grundsätzlich immer sehr sympathisch war, muss man sagen, dass sie hier echt fantastisch gespielt hat. Gute Musik war auch dabei :)

Der Schluss war mir aber etwas zu abrupt, deshalb der Punktabzug.

Genaueres kann ich leider nicht mehr dazu schreiben, weil es schon eine ganze Weile her ist.

Boyhood - 7/10

Sicherlich ein außergewöhlicher Film, mir fehlten aber wichtige Ereignisse, die in der Darstellung des Erwachsenwerdens von Mason einfach weggelassen wurden. Teilweise kam mir der Film zu unzusammenhängend vor und ich habe Tiefe vermisst, die Anfangs noch da war.

@Deus: oh man muss ich mir jetzt Whiplash auch noch angucken wegen dir? :redface:

Geschrieben
Habe mich dann doch überreden lassen in Fifty Shades of Grey zu gehen, muss sagen, dass ich wirklich gedacht habe, dass mir der Film so gar nicht zusagt, aber der Kerl strahlt schon eine gewisse, naja ich nenne es mal "Bossaura" aus, mit der man die Ladys um den Verstand bringen könnte.

War alles schick in Szene gesetzt, allerdings kann ich absolut nicht verstehen, wieso nach dem Film angeblich einige übereinander herfallen :D

Naja, von mir bekommt er ne solide 7/10, wobei mich jetzt doch interessieren würde, wie das ganze weiter geht :facepalm:

Im RL sähe das aber wohl komplett anders aus. Keine normaldenkende Frau mit auch nur etwas Selbstbewusstsein würde sich so nem Typen einfach so hingeben und mit sich SM Praktiken nur zu seinem Vergnügen machen lassen.

Das ist einfach nur so dumm gemacht und zusammen mit dem Fakt, dass es ursprünglich ne Twilight Fan-Fiction war und man dauernd Parallelen zu dem Film erkennen kann, sind das schon zwei gute Gründe, die mich noch von dem Film abschrecken.

Geschrieben

Spring Breakers. Vier ziemlich hübsche Mädels und James Franco sind das einzig positive an dem Film.

Oh ja kann ich so unterschreiben. Sag es aber nicht zu laut, sonst gibts ne Diskussion mit BossTanaka :emot-ssh: :D

Einer auf gleichem "Niveau" war bei mir noch Chroniken der Unterwelt. So schmerzhaft schlecht ^^

Geschrieben
Arielle, die Meerjungfrau (1989) - 8/10

Der Glöckner von Notre Dame (1996) - 6,5/10

Mulan (1998) - 7/10

Merida (2012) - 7/10

Die Monster AG (2001) - 9/10

:eek6: Mulan nur 7/10? :o Warum das? ^^

Mulan ist ja mein absoluter Lieblingsdisneyfilm (Tarzan ganz knapp dahinter). Da würd ich nichts unter einer 9/10 geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Halbe Brüder - 6/10

Klar niveaulos und vor allem anfangs schrecklich gespielt, aber Teddy sorgt für einige gute Lacher. Ich war gut unterhalten.

Bearbeitet von Celinilein
Geschrieben
Will da auch in den Film rein, gerade wegen Sido & Teddy. Würd mich Interessieren wie die sich so als Schauspieler machen, und Ich bin mir sicher Teddy würde mich das ein oder andere mal zum lachen bringen :cool2:

Sido ist leider relativ mies als Schauspieler, aber Teddy hat schon was drauf. Er blieb durchgehend total glaubwürdig in seiner Rolle. Ohne ihn wär der Film wohl eher ne 4/10 geworden^^

Geschrieben (bearbeitet)

Fifty Shades of Grey - 3/10

Meine Erwartungen waren echt nicht hoch, bin fest davon ausgegangen, dass der Film mich eher amüsieren und nicht überzeugen wird, aber dass er sooo schlecht wird, hätte ich nun echt nicht gedacht. Ich wundere mich, dass es nach diesem Film so wenig Aufregung gab, denn ich konnte mich kaum noch halten und musste teilweise sogar wirklich meinen Kopf ins Bett hämmern vor Fassungslosigkeit.

Die Dialoge waren dermaßen bescheuert und unrealistisch, die Charaktere beide unsympathisch und leer und die Behandlung des SM-Themas einfach nur idiotisch.

Obwohl ich anfangs recht ernst an den Film rangegangen bin, musste ich irgendwann bei fast jedem Satz, den Christian Grey von sich ließ einfach nur loslachen.

Die 3 Punkte gibt es übrigens für die einigermaßen gute Musikauswahl, den Filmschnitt/Kameraführung, die den Film hübsch wirken lässt, sowie den Schluss, der mMn noch einiges rausreißen konnte und den Film vor einer 2/10 Wertung gerettet hat. Hätte man früher die Richtung des Schlusses eingeschlagen, hätte mir der Film deutlich mehr zugesagt.

Was mich aber vor allem auf die Palme brachte, war dieser unglaubliche Sexismus, den dieser Film an den Tag legte, bzw. Anastasia Steel, der Inbegriff an unterdrückter und meinungsloser Frau. Auch diese ständigen Widersprüche in sich (er steht nicht auf Romantik, macht ihr aber persönliche Geschenke, hält Händchen usw.) und die Klischeekiste (junger erfolgreicher Mann und schüchterne unerfahrende Frau) nerven sehr. Dauernd sieht man Twilight-Parallelen und die so gehypten ach so pikanten Szenen waren kaum vorhanden und bei weitem nichts Erwähnenswertes. Sowas sieht man doch in jeder Romantikkomödie auch...

Die Szene, als sich Anastasia als Jungfrau outet war ja auch genial... Natürlich reicht nicht einfach Unerfahrenheit aus, nein, Anastasia, die wie eine über 25-Jährige wirkt, musste auch noch Jungfrau sein (ist klar). Und nicht nur das, Christian Grey fällt auch noch direkt nach dieser Aussage über sie her und entjungfert sie mit einem Stoß, dass es sie wohl innerlich zerrissen hätte :facepalm: Die Szene war einfach so blöd.

Naja ich könnte mich noch so lange über diesen Film aufregen und schreiben, wie dumm er doch ist und mich wundern, wie eine Frau so einen Müll schreiben und damit reich werden konnte, doch dann komm ich wieder in den rage-mode, wie schon während dem Film. Wie kann man für sowas nur so in Massen die Kinos einstürmen und sein Geld raushauen? :frown2:

Auf jeden Fall hat sich selbst mein Freund mega über den Film aufgeregt und wenn Männer schon merken, was für ein falsches Frauenbild der Film vermittelt, dann heißt es echt was... Wir konnten uns jedenfalls noch Tage lang über den Film amüsieren und haben nun viele viele Filmzitate die sich super als Witze eignen :)

Geschrieben (bearbeitet)
Magst du was zu dem schreiben? :)

Der Trailer hat mich sehr angefixt und ich überlege gerade, ob ich dafür ins Kino gehen soll.

Soooo jetzt bin ich am PC und kann es schreiben ^^

Ex Machina - 8/10

Was mir an dem Film vor allem gefiel und imponierte war die durchwegs düstere bedrückende Atmosphäre. Man wusste im gesamten Handlungsstrang bis zur letzten Minute nicht woran man ist, wem man glauben soll und hatte stets ein unwohles Gefühl. Die schauspielerischen Leistungen waren zwar nicht herausragend, aber durch die Bank gut. Musikalische Untermalung war sehr schön und passend ausgewählt und der Sound wirkte auch stark.

Auch bietet der Film interessante Gedankenexperimente und wirft diskussionsbedürftige Fragen über künstliche Intelligenz/Bewusstsein auf. Hat ein künstlicher "Mensch" mit Bewusstsein auch das Recht über sich selbst zu bestimmen? Kann man Gefühle zu einer Maschine/Roboter entwickeln und sind diese berechtigt?

Ich fand den Film einfach echt spannend und das von Anfang an bis zur Schlussszene. Außerdem ist er etwas ganz neues, eigenes und erfrischendes. Das Ende hat mich leider trotzdem etwas enttäuscht und Fragen offen gelassen. Das ist der Hauptgrund für den Punkteabzug.

________

@Thema Sitcoms: Hört mir bitte auf mit Mike & Molly und 2 Broke Girls, da kriege ich schon in den dauerhaften Werbungen dazu Aggressionen :redface:

Für mich stehen auch Scrubs und Malcolm mittendrin unbedingt auf höchster Stufe. Knapp dahinter: King of Queens und Hör mal wer da hämmert.

HIMYM, TBBT und New Girl kann man sich mMn auch noch manchmal anschauen.

Aber das war es dann auch schon....

________

@Thema Her: Fand den Film auch keineswegs fokussiert auf Sex. Es war vielleicht Bestandteil am Rande, weil Körperlichkeit halt genau der Part ist, welcher in einer Beziehung zu einem Programm logischerweise fehlt, aber im Vordergrund waren ganz klar, wie Seltheus schrieb,

emotionale Nähe und Verbundenheit :yesnod:

________

Gestern mal wieder gesehen:

Inception - 10/10

Mit jedem Schauen macht der Film mehr Sinn und ist in sich, in Anbetracht der komplexen Handlung, so unglaublich schlüssig. Ein wahres Meisterwerk von Nolan. Leonardo DiCaprio haut auch einfach um mit seinem Schauspiel.

Geschrieben (bearbeitet)

Dass The Conjuring immer noch so viele so überzeugt, ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Für mich war der so null gruselig und die Story eher langweilig, als spannend.

Mit dem Wort "überbewertet" muss man hier ja vorsichtig sein, aber ich würde behaupten, dass es auf diesen Film zutrifft. Da gab es unbegründeterweise so einen Hype drum, nur um schlussendlich festzustellen, dass sich der Film in die Reihe der absolut durchschnittlichen Horrorfilme einreiht.

Geschrieben
Ich gucke sehr gerne Horrorfilme und muss dir sagen, dass es in dem Fall halt nur deine persönliche Meinung ist.

Der Film ist einer der besten Mainstream-Horrorfilme der letzten Jahre. Schau dir Annabelle an, dann weißt du was null gruselig und absolut durchschnittlich ist.

Ich gucke Horrorfilme auch sehr gerne und bin dementsprechend vielleicht auch etwas abgehärtet und immun gegen die Standardschocker.

Deine Aussage ist aber auch nur eine persönliche Meinung von dir. Ich sehe jedenfalls nicht, dass The Conjuring irgendwie besonders gute Kritiken bekommen hat oder als bester Horrofilm der letzten Jahre gehandelt wird. Für mich war er absolut durchschnittlich und ich bin mir sicher Annabelle wäre es auch, bzw. wahrscheinlich noch deutlich drunter.

Natürlich ist aber ganz besonders das Horrorgenre ein kritisches, denn da etwas neues, schockierendes zu machen ist überaus schwierig. Man kennt einfach alles... bin ja mal sehr gespannt auf "It Follows", hab Hoffnung der könnte endlich mal (mMn) gut werden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...