Celinilein Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 Ich finde es ja sowieso immer komisch, was man für Vorurteile hört, wenn man sich als Frau einen Film anschaut bzw anschauen möchte... "Ein Horrorfilm? Ne, der wird dir als Frau sicherlich zu ekelig sein, ihr seid ja alle so empfindlich." "Nee, guck den Film nicht. Da kommt Sex drin vor, das findet ihr Frauen ja nicht so gut." Das bringt mich manchmal echt auf 180, als ob ich nicht selbst wüsste, womit ich klar komme und womit nicht. Haha da hast du recht Als Frau muss man sich ja bei jedem Horrofilm dauernd erschrecken und bei jedem Drama in Tränen ausbrechen Generell gucken sich Frauen ja auch NUR Romantikkömodien an ^^ Zitieren
Celinilein Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 Lustigerweise habe ich mit Frauen außerhalb dieses Forums genau eben diese Erfahrungen gemacht, genauso wie viele Männer meines Bekanntenkreises Ich denke mal diese Vorurteile und Klischees kommen nicht von irgendwoher und stimmen sogar größenteils. Nur das es immer Ausnahmen gibt sollte auch klar sein. Wie du selbst sagst: Vorurteile. Mag an deinem Bekanntenkreis liegen. Ich kenne viele Frauen, die Horrorfilme lieben oder gar die totalen Sciene-Fiction-Fans sind. Okay der größte Teil ist wohl echt so (wobei ich behaupten würde Vieles davon ist nur gespielt, um vielleicht Beschützerinstinkte zu wecken ), aber es gibt nicht gerade wenige Ausnahmen und diese sind auch nicht nur hier im Forum zu finden. Zitieren
Celinilein Geschrieben 12. Juli 2014 Geschrieben 12. Juli 2014 @Deusfantasy:Auf dein Anraten war ich jetzt auch noch im Kino und hab mir den noch angesehn, enttäuscht war ich nicht Außerdem konnte ich somit mal das Frauenklischee erfüllen und mir ein Liebesdrama geben :emot-haw: Das Schicksal ist ein mieser Verräter - 7,5/10 Also ich bin sehr zufrieden mit dem Film. Seine große Stärke, welche sehr vieles wieder wett macht, ist ganz klar die Emotionalität. Beide Hauptdarsteller haben es geschafft Traurigkeit unglaublich real und ergreifend darzustellen und damit alle in ihren Bann zu ziehen. Wenn man sich auf die Handlung einlässt und darüber nachdenkt, kann man die Tränen kaum zurückhalten, was sich im Kino durch das Gruppenschluchzen bei gewissen Szenen sehr gut zeigte. Leider hat mich die Rolle des Gus zu wenig überzeugt. Ich fand ihn zu wenig gut ausgearbeitet, einfach zu leer und manchmal sogar zu positiv eingestellt, was für mich unglaubwürdig rüberkam. Es gab einfach ein paar Sachen, die mich gestört haben und deshalb der Punkteabzug. Sound oder Schnitt bieten auch nichts Herausragendes. Der Film wird also nur durch die Handlung und die Darsteller getragen, welche für mich Mängel aufwiesen. Nichtsdestotrotz war ich sehr ergriffen und es ist ein Film, der gut in Erinnerung bleibt und einem vor allem gegen Ende einen Kloß im Hals erzeugt. Zitieren
Celinilein Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 Und das von jemandem der so gar nicht auf solche Filme steht Freut mich das er dir gefiel, wobei ich das bei Augustus etwas anderes sehe. Der Junge hat soviel durchgemacht und weiß das er nur noch wenige Monate zu leben hat, da macht es Sinn so unglaublich positiv eingestellt zu sein. Er will noch das Beste aus seiner restlichen Zeit machen. Zumal er für Hazel ein starker Halt sein will. Für mich waren das mitunter die glaubwürdigsten Charaktere in diesem Genre überhaupt, gerade Hazel Grace Ja schon. Klar versucht er das Beste aus der Situation zu machen, aber ich fand es trotzdem zu übertrieben und nicht realitätsnah genug. Hazel fand ich auch sehr gut, vor allem ihre Charakterentwicklung während des Films That Awkward Moment - 4/10 "Komödie" vom unteren Durchschnitt. Alles ist von Anfang an vorhersehbar und demnach auch langweilig, lachen musste ich nie und diese Möchtegern-Tiefsinnigkeitsmomente waren doch eher aufgezwungen, als tragisch. Sehr enttäuschende Leistung von allen drei Hauptdarstellern und was sollten überhaupt diese ständigen Penis-Witze?? Zitieren
Celinilein Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 22 Jump Street 4/10 Was? Echt? Maan hab mich so auf den gefreut, nach dem genialen ersten Teil Zitieren
Celinilein Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Ja, sorry Celinilein aber ich fand den Film einfach nur richtig dämlich Und mega kitschig. Das "unschlagbare" Duo streitet sich und jeder vermisst den anderen. Unter Männern? Polizisten? Drogenfandern? Neee Am Ende gibt es viel Action die einfach nur unlogisch ist Und die Dialoge erst. Jeder Satz "Alter" und "Bro" Naja für 16 und jünger ist der Film bestimmt etwas. Lief halt in der Sneak. Okaaaay.... klingt für mich zwar gar nicht so schlecht Klar geht das - Scrubs hat uns doch allen gezeigt wie stark so eine Bromance sein kann Das mit dem "Alter" und "Bro" find ich auch nicht unbedingt schlecht Muss ich mir vielleicht doch noch selbst ein Bild davon machen. Und der neue Planet der Affen interessiert mich auch, da müsste ich aber noch erst den letzten Teil (den mit James Franco halt) nachholen Kann mir jemand sagen, ob der im Originalton schwer verständlich ist? Der Handlung sollte man ja schon folgen können um den Sinn zu begreifen... Zitieren
Celinilein Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Also ich würde den auf deutsch schauen weil doch sehr viel wissenschaftliche Sachen gesagt werden. Ich behaupte englisch ganz gut zu verstehen aber da würde ich mit Sicherheit vieles nicht verstehen. Und ach ja! Unbedingt nachholen! Ja das dachte ich mir nämlich auch, darum frag ich. Versteh ja auch so gut wie alle Filme sehr gut im Originalton (nur mit extremem Britisch hab ich manchmal meine Probleme ^^), aber wenn die Handlung komplex ist, bevorzuge ich auch deutsch. Dann mach ich das, danke dir Zitieren
Celinilein Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 Bruno Mars!?:'> Das soll en scherz sein oder?Zum Film selbst kann ich dir eig zustimmen. 8/10 :biggrin5: See! Zitieren
Celinilein Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 The Purge: Anarchy - 5/10 Hab den gestern gleich in der Premiere gesehen. So... was soll man hierzu sagen? Im Vergleich zu The Purge wurde hier die, an sich interessante, Idee viel besser umgesetzt, da man sich wirklich gefühlt hat, als wäre man mitten in der Purge und das Töten erlaubt, wie sinnvoll und nötig so eine Aktion ist, sei mal dahingestellt. Jedoch war das auch schon alles an Gutes, was The Purge: Anarchy zu bieten hat. Leider sucht man hierbei Spannung, Brutalität und Schockmomente vergeblich und wird von der Handlung auch nicht wirklich mitgezogen. Mir war eigentlich sowas von egal, was weiter passieren und wer am Schluss überleben wird. Dann gab es noch Einzelheiten, die mich extrem aufgeregt haben, wie eine der Hauptcharaktere (nämlich die Frau des Ehepärchens, welche einfach nur nervig und dumm war) oder die Geschichte mit dieser Purge-Gang mit den Masken ( sowas von dumm ey). Desweiteren gab es unzählige Logikfehler, über welche man sich einfach nur aufregen kann. Wer geht denn eine Stunde vor der Purge, welche ja schon ein Jahr vorher angekündigt wird, einkaufen? Wie dumm muss man denn sein? Gut fand ich hingegen, dass im Laufe des Films rauskam, dass die Regierung absichtlich sozialschwache Menschen mit der Purge beseitigen lässt, um eine neue Reichtumsverteilung zu schaffen. War eine sehr interessante Idee, aber auch das hätte man besser umsetzen können, denn durch den hohen Sachschaden, welchen die Purge bringt (brennende Autos, zerstörte Häuser, Krankenhausrechnungen,...), entstehen ja viel mehr Kosten, als dass man sich Geld spart, weil man arme Menschen beseitigt Hier wurde einfach nicht genug nachgedacht. Auch fand ich komisch, wie das Ehepaar ohne jegliche Anleitung plötzlich Schusswaffen benutzen konnte. Entsichern, Zielen und Abdrücken schien plötzlich kein Problem zu sein Also komm ich zum Schluss, dass hier wieder einmal das Potenzial verscheludert wurde. Der zweite Versuch hat sich nicht sonderlich gelohnt, auch wenn er besser als The Purge war. Zum Vergleich würde ich The Purge mit 4/10 bewerten. Zitieren
Celinilein Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Ich hab zwar keines der beiden Teile gesehen aber ich finde die Grundidee so unglaublich brillant. Da kann man sich ja glatt zu Tode aufregen, dass man diese Idee so vergeudet hat Da hast du Recht. Man könnte so unglaublich viel rausholen und ich hatte ja echt Hoffnung, dass dies nun einmal gelingt, doch hab dann nur wieder so einen Fail-Film vorgesetzt bekommen.... Der Anfang war ja echt gut. Dieses Ankündigen der Purge im nationalen Fernsehen von der Regierung aus und das Vorbereiten der Menschen auf diese Nacht, aber danach halt einfach desaströser Fortgang der Handlung. Zitieren
Celinilein Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Planet der Affen: Prevolution - 8/10 Abgesehen von einer etwas zu schnell und ungenau erzählten Einleitung, finde ich hier kaum einen Kritikpunkt. Ja okay, Affen würden sich vielleicht auch heftig verletzen, wenn sie dauernd einfach so durch Glasscheiben springen, aber das kann man dem Film ja mal verzeihen. Das Ende bleibt ziemlich offen, was große Lust auf den nächsten Teil macht und der gesamte Film an sich, sowie die geniale Story waren einfach nur so episch. Am besten hierbei natürlich die Szenen als Ceasar zum ersten Mal spricht, auf dem Pferd angeritten kommt und am Schluss "Ceasar ist zuhause" James Franco (kein Plan wie er im Film hieß ) ins Ohr flüstert Obwohl (oder gerade weil) ein Tier hier die "Hauptrolle" spielt ist eine unglaublich große Emotionalität vorhanden und man verspürt beim Betrachten starke Gefühle wie Mitleid oder Wut. Dann noch diese hammer Animation, bei der man in keinem Moment denkt, es wäre animiert, sondern alles stets real rüberkommt. Sehr gelungen. EDIT: ein bisschen Kritik hab ich doch noch... Leider war mir sehr unverständlich, warum die doch so klugen Affen plötzlich so einen riesen Kriegsfeldzug gegen alle Menschen starten. Mit welcher Begründung oder mit welchem Ziel haben sie denn das gemacht? Zitieren
Celinilein Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Das war doch sehr offensichtlich: Freiheit. Sie mussten sich ständig unterdrücken und quälen lassen, da hat Ceasar ihnen einen anderen weg gezeigt. Er kannte die Freiheit und die Menschen ja anders. Außerdem war das kein wirklicher Krieg, da sie den Angriff sofort gestoppt haben, nachdem sie im Wald in Freiheit waren. Ich freu mich mega auf den Nachfolger Gibt für mich trotzdem nicht so wirklich Sinn. Die Affenschar war ja sehr offensichtlich äußerst aggressiv gestimmt und hat sich den Weg durch alles und jeden gebahnt. Wenn sie doch so klug sind, müssten sie auch die Weisheit besitzen, dass dies niemandem hilft und nicht alle Menschen gleich sind. Ceasar hat ja auch durchaus positive Erlebnisse mit Menschen gehabt, die ihn in der Hinsicht geprägt haben müssen. Ja ich mich jetzt auch Zitieren
Celinilein Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 The Purge: Anarchy 5/10Am meisten enttäuscht war ich von den Typen mit den Masken, da sie ja mal wirklich fast gar keine Rolle spielen, da hätte man so viel mit machen können, naja... Ne Frage zu Planet der Affen. Weiß einer, ob man für den neuesten Teil Revolution vorher andere Teile sehen muss? Prevolution kann ich mir noch denken, aber der Rest? Es gibt ja mittlerweile ziemlich viele Teile. Oh da sind wir sehr gleicher Meinung Ja das war einfach richtig blöd und sinnlos, als rauskam, was die machen... Also ich fühle mich nach Prevolution bestens vorbereitet auf den nächsten Teil, wenn ich mir die Trailer so angucke Glaube nicht, dass die älteren Teile notwendig sind und die werd ich mir auch nicht mehr angucken. Vorheriger Post um 13:16 Post hinzugefügt um 13:23 Die Wirkung des Mittels verbessert die Intelligenz aber auch erst nach und nach. Ceasar bekam es ja schon sein Leben lang, er war quasi der Stephen Hawking der Affen Zum anderen müssen sie erst aus Erfahrungen lernen, ist beim Menschen ja nicht anders. Insofern können sie schlecht wissen das nicht alle Menschen gleich sind, sie kannten in erster Linie den sadistischen Pfleger. Des Weiteren waren sie ja bereits klug genug den Menschen auf der Brücke ein Schnippchen zu schlagen und haben sie dort ausgetrickst. Letztlich haben auch die Menschen den Kampf angefangen und die Affen haben darauf reagiert. Also ich kann daran nichts unlogisches erkennen. :'> Aber Ceasar hat diese Aktion ja angeführt, die anderen waren ja nur seine Mitläufer :emot-raise: Ja okay, wenn die Menschen begonnen und die Affen nur zurückgeschlagen und sich verteidigt haben, kann ich das so stehen lassen ^^ War mir jetzt nicht ganz so klar, von wem die Initiative ausging. Zitieren
Celinilein Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Das gehört zwar nicht hierher aber warum zieht man so über The Purge her??? Den 2 Teil kenne ich noch nicht aber der 1 Teil fand ich nicht so schlecht. Dann hast du wohl nen anderen Geschmack. Für mich war der unertragbar grottenschlecht Zitieren
Celinilein Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 Da kann ich mich euch nur anschließen... Planet der Affen: Revolution - 9/10 Also ich war die gesamte Länge über gepackt von dem Film. Die Emotionen waren fantastisch, wenn man auch noch bedenkt, dass es hierbei hauptsächlich um Tiere und ihre Beziehungen zueinander geht. Außerdem unglaublich gut animiert, sodass man in keinem Moment erkennt oder bedenkt, dass die Tiere eigentlich nicht real sind. Die Story ist auch wirklich gelungen. Ich hab jedenfalls total mitgefiebert, mich gefreut, mich aufgeregt, usw. Zwei Szenen haben mich sowas von geflasht. Zum einen die als Koba unter Ceasar auf dem Ast sitzt, diesen Blick in seinen Augen hat und plötzlich die Waffe auf Ceasar richtig. Die Szene war sowas von episch, genau wie auch die bereits hier erwähnte "König der Löwen - Szene", als Ceasar sagt "Koba sein kein Affe" - oder so in der Art^^ - und ihn in den Tod stürzen lässt. Einfach geil. Viel mehr muss man gar nicht sagen. Genialer Film. Kommt ein "dritter" Teil? Zitieren
Celinilein Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 Ja Teil 3 ist bereits für 2016 angekündigt und soll die Trilogie abschließen Wenn die das Niveau halten können, wird es die beste Trilogie seit HdR. Ooooh das klingt ja gut Nach dem Ende war das ja sehr naheliegend^^ Zitieren
Celinilein Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 Haha :'> Aber ja das stimmt, die Szene war auch gut. Auch genial fand ich als Koba einfach eiskalt Ash packt, die Treppe hochschleift und runter wirft, dass er stirbt, nur weil er Ceasar noch immer als Anführer gesehen hat. Zitieren
Celinilein Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 Jetzt, wo ich wieder in Deutschland bin, gehts für mich morgen in Planet der Affen. Freu mich schon Du wirst nicht enttäuscht werden Zitieren
Celinilein Geschrieben 21. August 2014 Geschrieben 21. August 2014 Rush - Alles für den Sieg 10/10Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich Formel 1 Fan bin aber ich finde den Film absolut genial. Einer der wenigen Filme die mich zu keiner Minute langweilig geworden sind. Die gezeigten Bilder sind echt genial und Story für mich persönlich sehr interessant. Für Motorsportbegeisterte empfehlenswert. Ne daran liegts nicht. Der Film ist schon echt super. Ich war auch begeistert und hab glaub auch mit 10/10 bewertet und das ohne Motorsportfan zu sein Zitieren
Celinilein Geschrieben 29. August 2014 Geschrieben 29. August 2014 Das Schicksal ist ein mieser Verräter 7/10 Vielen Dank das du mich auf den Film aufmerksam gemacht hast Celinilein. Todtraurig und hart. Manche Szenen und Dialoge waren etwas "too much" (ähnlich schon wie bei "Juno"), aber insgesamt ein genialer Film. Die Wertung ist vielleicht etwas niedrig angesetzt aber es gibt Filme die mich mehr bewegen. Trotzdem kann ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Oh sehr gerne Kannst du vielleicht ein Beispiel nennen für solche Szenen und Dialoge, die dir etwas zu übertrieben vorkamen? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.