Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Iron Fist - Staffel 1  ---   6/10

Hier wurde schon das meiste über die Serie gesagt. Iron Fist ist wohl der schwächste der 4 Marvel-Helden. Dazu dicke Patzer im Drehbuch und unlogische Handlung, so mischt Iron Fist einmal mit dem kleinen Finger eine ganze Gruppe auf, das nächste mal bekommt er von irgendeinem einzelnen Schergen eine über die Rübe gezogen und ist platt.

Auch der Charakter von Claire, der in den anderen drei Serien noch stimmig war, wirkte in dieser Serie sehr konstruiert und unpassend.

Das einzige was die Serie rettet sind die Nebenfiguren und Nebenhandlungen.

 

Midnight Special (USA 2016 R: Jeff Nichols)    5/10

Anfangs spannender Mystery-Film, aber nach der Hälfte ist komplett die Luft raus.

 

Fear the Walking Dead - Staffel 2, Teil 2 --- 6/10

Huh, was ist denn da los. Nach dem die ersten 1 1/2 Staffeln mehr Qual als Spaß waren, hatte ich die Serie schon abgeschrieben.

Aus Langeweile gab ich der Serie doch noch mal eine Chance und die zweite Hälfte der 2. Staffel macht vieles besser.

Vielleicht wird's ja doch noch was mit dem TWD Ableger.

 

Eat that Question (D 2016 von Thorsten Schütter)      keine Wertung

Dokumentation über Frank Zappa. Hier kann ich wie bei ähnlichen Biografien keine Wertung geben.

Frank Zappa Fans, wie ich, werden nicht viel neues erfahren, da es größtenteils ein Zusammenschnitt aus mehr oder weniger bekannten Interviews,

Fernsehsendungen und Konzerten ist, die man wahrscheinlich alle in kompletter Länge auf youtube findet.

Leute die Frank Zappa gar nicht kennen, wird der Film wohl überfordern und wohl auch nicht zu FZ Fans machen. :D

Dafür erscheint alles zu wirr, wenn man die zeitlichen Zusammenhänge nicht kennt und nicht ein wenig Hintergrundwissen mitbringt.

Unterhaltsam fand ich den Film dennoch, Zappa ist immer unterhaltsam.

 

 

 

 

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb team-DX-treme:

Oh man, wie konnte ich nur Fargo vergessen. Gutes Adlerauge. ;)

Eine dritte Staffel kommt DIESEN MONAT noch??!!! Wirklich?!

 

Ab dem 21. April, jede Woche eine Folge auf netflix. Mit Ewan McGregor in einer Doppelrolle.

Hier schon mal ein Trailer:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Purge - Election Year  (2016)  - 7/10

Der Film hat richtig Laune gemacht. Richtig netter B-Movie.

 

Batman v. Superman - Dawn of Justice - 3D  (2016)   - 0/10

Musste ich nach 5 Minuten wieder ausmachen, da das 3D nicht zu ertragen war. Nur Doppelbilder, nicht ansehbar.

Die Wertung zielt also nicht auf den Film, nur auf die 3D Qualität.

 

The Jungle Book - 3D (2016)  - 6/10

Ein Film den eigentlich niemand braucht. Die Computeranimationen sind spitze und auch 3D ist ganz gut gelungen.

Die Story ist bekannt, aber dem ganze Film fehlt es an Herzblut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb tw0lee:

Fluch der Karibik 1 - 6/10

 

Fluch der Karibik 2 - 8/10

--------------------------------------

Fluch der Karibik 3 - 7/10

 

Das kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Den ersten Teil fand ich mit Abstand am besten, in bester Tradition zu "Der Rote Korsar".

Teil 2 war schon schlechter, Teil 3 ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Das frag ich mich auch bei den ganzen 8er Wertungen. Dachte es is ein typischer Actionstreifen und fertig. ^^

 

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

jupp. zumal die kritiken ja nicht sehr gut waren und eben das den film vorwerfen.

 

Bleibt euch wohl nichts anderes übrig als den Film mal anzuschauen. :D

Im Grunde genommen ist es auch nur ein typischer Katastrophen-Action-Film, aber halt ein gut gemachter.

Was die Kritiken angeht, so hab ich eigentlich mehrheitlich gute Kritiken gelesen und so gut wie keine schlechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Defenders - Staffel 1 -  6/10

 

OMG, wie kann man ein Serie nur so verkacken?

Mit der genialen Daredevil Serie angefangen, über die klasse Jessica Jones, den soliden Luke Cage und die schon ein wenig schwache Iron Fist kommen jetzt alle vier Helden in einer Serie zusammen.

Was eigentlich noch ganz gut anfängt, entwickelt sich im Laufe der 8 Folgen zu lächerlichem B-Movie Schund. Wer um Himmels Willen hat den dieses Drehbuch, vor allem die letzte Folge, verbrochen? Unlogisch, dumm und richtig ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LostSteph:

Bei der Beschreibung scheinen 6 von 10 Punkte aber noch gnädig. Würde ich rein dem Geschriebenen folgen, hätte ich hier eher eine Wertung von 3 oder 4 erwartet^^

 

Ich hab The Defenders nur so halbgar gesehen. Da ich die Rolle des Iron Fist schon in der Solo-Serie fürchterlich fand, kam auch bei The Defenders kein Spaß für mich auf :<

 

Die Serie fing ja ganz gut an. Das Zusammenspiel der vier Helden war gelungen und die auch hin und wieder amüsant.

Iron Fist ist und bleibt aber ein schwacher Charakter, er wirkt wie ein verzogenes Kind, dem man seinen Lutscher geklaut hat.

Die letzte Folge würde auch eine 3 bekommen, aber es gleicht sich über die Staffel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission: Impossible (1996 - Brian de Palma)     6/10

Mission: Impossible II (2000 - John Woo)           5/10

Mission: Impossible III (2006 - J.J. Abrams)        6/10

Mission: Impossible Phantom Protokoll (2001 - Brad Bird)     6,5/10

Die ersten 4 M:I Filme das erste mal überhaupt geschaut, wobei der erste Teil schon ein klein wenig gealtert ist.

 

Geostorm (2017 - Dean Devlin)     5/10

Weltuntergangsschmarrn, aber doch ganz gut anzusehen mit Gerard Butler.

 

Star Wars: Die letzten Jedi (2017 - Rian Johnson)     7/10

Ohne jegliche Erwartung geschaut und halbwegs positiv überrascht worden.

 

Planet der Affen: Survival  (2017 - Matt Reeves)      4/10

Ich kann mit den ganzen neuen Planet der Affen Filmen nicht viel anfangen. Die alten Filme hatten noch etwas zu sagen.

Die neuen erzählen eine beliebige Geschichte um zwei verfeindete Gruppen. Statt Affen hätte man auch Zwerge, Zombies oder Russen nehmen können.

 

Dunkirk (2017 - Christopher Nolan)       6/10

Durch die verschiedenen Zeitstränge kommt nie so richtig Fahrt bei dem Film auf.

 

Am 23.8.2018 um 22:38 schrieb BossTanaka:

Jumanji: Willkommen im Dschungel (2017) von Jake Kasdan 6/10

M - Eine Stadt sucht einen Mörder (1931) von Fritz Lang 9/10

Den beiden Bewertungen schließe ich mich an.

 

Am 26.8.2018 um 01:30 schrieb SunionBro:

Es (Remake) 6/10

Dieser Bewertung schließe ich mich auch an. Die erste Hälfte des Filmes fand ich fürchterlich langweilig, aber je länger der Film dauert desto besser wird er letztendlich.

 

Colony - Staffel 1&2         9/10

Sehr subjektive Wertung, aber so hat mich schon lange keine Serie mehr gepackt, dass ich innerhalb einer Woche zwei Staffeln durchgeschaut habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone (USA 2018 - R: Wes Ball)       -      4/10

Avengers: Infinity War (USA 2018 - R: John Russo, Anthony Russo)   -    6/10

Ready Player One (USA 2018 - R: Steven Spielberg)   -  9/10

 

Doctor Who - Staffel 10  -   8/10

The Walking Dead - Staffel 8  -  5/10

Fear the Walking Dead - Staffel 4  -  5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

warum kommen bei euch größten teils action filme eigentlich so schlecht weg?

Vielleicht weil sie oft einfach schlecht sind. Vor allem die neueren. Die alten Action-Streifen der 80er und 90er mag ich oft lieber.

Natürlich gibt es auch sehr gute neue Filme wie Mad Max, Ready Player One, Dredd usw.

Aber bei vielen neueren Action-Filmen wird mmN einfach versucht möglichst viele CGI-Tricks unterzubringen.

Früher mussten sich die Filmemacher noch überlegen, wie sie eine Szene umsetzen, heute macht es der Computer und dann wird noch eins oben drauf gesetzt und noch eins und noch eins.

Damit geht vielen Filmen die Seele verloren. Das mag zumindest einer der Gründe sein.

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erst mal ne Runde Zombies:

 

The Walking Dead - Staffel 9       5/10

The Walking Dead - Staffel 10.1  4/10

 

Tja, was soll man sagen. The Walking Dead dreht sich erzählerisch nur noch im Kreis. Wie ein aufgewärmtes Gericht von Sonntag, das einfach nach Montag und Dienstag am Mittwoch nicht mehr schmeckt. Protagonisten und Antagonisten werden ausgetauscht, aber nichts am grundsätzlichen Ablauf geändert.

Alles ist so vorhersehbar, das es schon fast wehtut.

 

Z Nation - Staffel 5   7/10

 

Die Trash-Variante derZombie-Serien hat die letzte Staffel rausgehauen, das merkt man leider auch ein wenig.

Man wollte wohl noch so viele Ideen reinpacken, das es oft überhastet wirkt.

Da wird über Storylines mit dem ganz groben Hobel gefräßt, dass viele, viele Details einfach so über Bord fallen.

Aber was in 2 Folgen Z Nation abgefeuert wird, würde bei Walking Dead mal locker eine Staffel benötigen.

 

Filme:

 

Tomb Raider (2018)   4/10

Der Reboot von Tomb Raider. Nicht so schlimm, wie die Angelina Jolie Filme.

Die Charakter Entwicklung von Lara Croft ist eigentlich ganz o.k. gemacht, aber der Rest des Films driftet dann wieder in die heute üblichen CGI-Kacke ab.

 

The Irishman  7/10

Martin Scorcese, ein Reigen voller Superstars und ein Mafia-Thema, was soll da schon schiefgehen?

Eigentlich nix, aber von einem Meisterwerk ist der Film trotzdem weit entfernt.

Die Dialoge wirken zwar oft so, als hätte sie Quentin Tarantino während einer Schreibblockade verfasst und de Niro bekommt man auch nicht mehr als 29 jährigen verpackt, trotzdem halten die Schauspieler (Al Pacino :thumbup:) das Niveau verdammt hoch. So wird einem nie wirklich langweilig.

Da der Film auf einer wahren Geschichte beruht sind dann die offensichtlichen Abweichungen ein wenig ärgerlich, aber geschenkt. Guter Film, kann man gucken.

 

Edit:

 

The Wolf of Wallstreet  10/10

Nochmal Martin Scorcese, nur in genial.

 

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Mandalorian - Staffel 1  -   6/10

 

Das neue Disney Zugpferd hat so seine Stärken und Schwächen.

Stark ist auf jeden Fall die Technik und einige wirklich gelungenen Witze.

Spoiler

Ich sag nur Sturmtruppler beim Dosenschießen. :D

Die Qualität der einzelnen Folgen ist eher schwankend, es gibt 1-2 richtig starke Episoden, während man bei anderen Folgen trotz der kurzen Dauer von ca. 30 Minuten, schon mal gelangweilt auf's Handy guckt.

Eines der Probleme der Serie ist auch, dass der Hauptprotagonist, der Mandalorianer, die ganze Zeit mit Helm herumläuft. Da kann der Schauspieler noch so gut sein, ein Metallhelm sieht halt immer gleich aus.

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chernobyl - Miniserie - 10/10

Hervorragende Serie, die sehr authentisch rüberkommt und das Reaktorunglück detailgetreu nacherzählt.

Sollte man unbedingt mal gesehen haben.

 

The Purge - Staffel 2 - 7/10

Wie auch die erste Staffel, macht die zweite Staffel mit neuer Geschichte und neuen Schauspielern wieder viel Spaß.

Am Schluß wird's zwar ein bißchen zu unlogisch, aber darüber kann ich hinwegsehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ich kann die Serie Ash vs. Evil Dead sehr empfehlen, da mach ich gern mal einen Post dazu.

Naja, wenn man sich mal den Splatterfaktor von "Ash vs. Evil Dead" anschaut, da ist ja der ursprüngliche "Tanz der Teufel" Kindergartenprogramm dagegen. :D

Schade das die Serie abgesetzt wurde, aber wenigsten mit einem würdigen Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CaptainLoneStar:

Ne auf dem Index ist der schon seit einiger Zeit nicht mehr. Ich meinte dass es beachtlich ist einen ehemals auf dem Index stehenden Film ungeschnitten im TV zu zeigen. Im TV werden auf vielen Sendern nicht mal Filme ungeschnitten gezeigt die nie auf dem Index waren. Das fand ich schon herausragend.

Das ist wohl die Ironie an der Sache.

Viele 80er/90er Actionfilme wurden früher halt schon immer geschnitten im TV gezeigt und wenn sie heutzutage mal wieder drankommen, wird einfach die Schnittfassung genommen und fertig. Tanz der Teufel hingegen wurde irgendwann vom Index genommen, die zusammenschneiderei im TV war Vergangenheit und so gibt's den Film ungeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Men in Black International   -   5/10

Der Reboot kommt nicht annähernd an die alten Teile mit Will Smith und Tommy Lee Jones heran.

 

The Dead Don't Die  -   7/10

Jim Jarmush macht einen Zombiefilm? Wenn man die Kritiken so durchliest, haben viele Zombie-Fans wohl etwas anderes erwartet.

Ich hatte jedenfalls meinen Spaß.

Was der Film aussagen soll, muss man sich wohl selbst zusammenreimen. Für mich war es z.B. eine Hommage an die alten Romero-Filme und gleichzeitig ein Verarsche der heutigen TWD-Zombie Industrie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mstyles:

Also dafür das du nur Staffel 1 geguckt hast und sagst nach Staffel 2 wäre es auserzählt,  finde ich es schon Lustigwie du das beurteilen kannst?

Also ich kann dir sagen, nach Staffel 2 ist definitiv nicht auserzählt,  denn da geht's erstmal so richtig los. 

Nein, das stimmt schon, dass die Serie eigentlich nach 2 Staffeln fertig erzählt war.

Nur weil netflix die Serie gekauft hatte und sie danach durch die Decke ging, wollte netflix noch weitere Staffeln und so hat man sich dann einen weiteren Überfall ausgedacht.

 

vor 41 Minuten schrieb Grayf0x:

Für mich ist die Serie zumindest die 1. Staffel sehr absurd, überzogen und total mit Logikfehlern getreu nach der Theorie: Willentliche Aussetzung der Glaubwürdigkeit. 

Sprich der Zuschauer willigt ein, eine unlogische Handlung einzulassen, um im Gegenzug unterhalten zu werden. 

Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich hat die Serie nicht mehr Logikfehler als andere Filme oder Serien. Ich fand sogar, das hier verhältnismäßig wenige Logikfehler zu finden sind bzw. gibt es angebliche Fehler, die irgendwann in der Serie aufgelöst werden und alles plötzlich Sinn ergibt.

Deshalb fand ich die Serie schon durchdacht.

 

Vielleicht hast du ja mal ein Beispiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...