Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kampf der Titanen

auf Blu-Ray.

Weniger Hollywoodschmonz und mehr God of War gehacke hätten dem ganzen gut getan, dann wär der Film aber nicht ab 12 freigegeben worden.

So sind die Guten gut und die Bösen böse und der Held bekommt am Ende die Frau.

Hirn aus, Popcorn an.

Bild: 7/10

Ton: 7/10

Film: 4/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Book Of Eli

(Blu-Ray)

Yeah, ich mag so Endzeitsachen und es kommt auch schon kurz nach Beginn ein gewisses "Fallout" Feeling auf. Die Atmosphäre im Film ist klasse.

Die Story hat man zwar zu Hälfte des Films durchschaut, aber der Film wird trotzdem nie langweilig und bietet am Ende doch noch eine Überraschung.

Bild: 6/10

Ton: 6,5/10

Film: 7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Country for Old Men 9/10

Spitzenfilm. Aber von den Coens auch nicht anders zu erwarten.

Planet Terror 9/10

Netter Rodriguez-Splatter mit bescheuertem Humor.

The Tournament 3/10

"Alle 7 Jahre treffen sich die 30 besten Killer der Welt zu einem Turnier.

Nur der Beste überlebt."

Hört sich doof an, ist es auch. Auch sonst hat der Film außer ein paar guten Actionszenen nichts zu bieten. Keine Spannung, kein Humor, kein gutes Drehbuch? Da kann auch der gute Robert Carlyle nichts mehr dran ändern.

30 Days of Night: Dark Days 3/10

Der 2 Teil von 30 Days of Night. Stella, die Überlebende des Massakers von Barrow schließt sich Vampirjägern an, um die Vampirköngin zu killen.

So klischeehaft wie sich die Beschreibung anhört, so ist auch der Film.

Es ist nichts dabei, was man in einem anderen Vampirfilm nicht schon mal besser gesehen hat. Aber immerhin gibt's ein paar nette Kills zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jede Menge Filme gesehen in letzter Zeit:

Attack the Block

Lustiger Alien Invasions Spaß mit den Homies aus der Nachbarschaft.

Kann man sich reinziehen.

Hangover 2

Nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber trotzdem abgefahren und lustig.

Source Code

Auch ein sehr spannender und kurzweiliger Film mit Zeitreisen und Parallerluniversen.

Unknown Identidity

Cool. Ein Thriller der in Berlin spielt. Das macht das ganzen noch mal interessanter.

Outrage

Takeshi Kitano hat mal wieder einen Yakuza Film gemacht.

Gewohnt brutal und blutig, aber ein wenig verworren in der Story.

Da schau ich mir lieber Battle Royale oder Brother von Beat Takeshi an (blöderweise beide indiziert).

Priest

Stylischer Endzeit Vampirfilm. Hier gibt es wie in Twilight zwar auch keinen Sex, aber dafür wenigsten Gemetzel.

Alles in allem waren das alles ganz gute Filme, aber der richtige Burner war nicht dabei, wo ich sagen würde: Den muß man gesehen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit 7,5/10

Der Film ansich ist ganz o.k.

Schöne kurzweilige Hollywood Mainstream Unterhaltung halt.

Aber, ich hab den Film in 3D gesehen und fand es wirklich schlecht.

Viel zu dunkel und kontrastarm und bei schnellen Actionsequenzen versagt die 3D Technik komplett.

Von daher war der Film meilenweit von der 3D-Referenz "Avatar" entfernt.

Total Recall 7,5/10

Der Film hat mich positiv überrascht, denn er ist echt gut. Wenn man die Original-Verflimung mit Arnie kennt, wird man viele Szenen widererkennen, obwohl das Setting doch ziemlich anders ist.

Den Charme des Originals hat der Film allerdings nicht und ist total spaßbefreit.

Tim & Struppi 8/10

Steven Spielberg weiß halt was er tut. Spannend, Lustig, voll mit Action.

Und die Gafik ist das beste was ich bisher an Animationsfilmen gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zusammenfassung der letzten Wochen: :biggrin5:

Dredd (FSK18) 10/10

Absolut geniale Comic-Neu-Verfilmung. Kompromislos und Brutal.

Headshots in Superzeitlupe.

Vor 10 Jahren wäre sowas noch auf dem Index gelandet.

Actionfilm des Jahres!

Expendables 2 7/10

So überdrehte, unrealistische Action, das es schon fast weh tut.

Hat aber trotzdem irgendwie Spaß gemacht, wie die alten Säcke auf die Kacke hauen.

Ralph Reichts 7/10

Hey, ein Film über Computerspiele, mit einigen netten Anspielungen.

War gut, auch wenn der Zuckerguss am Ende ein wenig zu Süß schmeckte.

Killing them Sofly 4/10

Ein Gangsterfilm mit viel Gelaber und Brad Pitt.

Das sowas klappen kann, haben ja Guy Ritchie oder Tarantino bewiesen.

Auch dieser Film hat ein paar coole Momente, aber meistens wird irgendein belangloser Mist geredet und man erwartet sehnsüchtig das Ende.

End Of Watch 9/10

Polizeithriller mit Jake Gyllenhaal.

Wow, echt ne postive Überraschung. Auf Realistisch gemacht, ohne die

üblichen Superheld-Polizisten. Geheimtipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wreck it Ralph 6/10 Eng OV

Wie Turbo es allerdings ins Candy Race Land geschafft weiß ich nicht. Jemand ne Erklärung?

Meine Vermutung:

Die Figuren abgeschalteter Spiele landen ja in der Central Game Station, so auch Turbo. Dort muß er irgendwann mal untergetaucht sein und hat sich irgendwann in's Candy Race Land geschlichen.

Was besseres fällt mir dazu auch nicht ein. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Dawn (2012) 4/10

Mit der goldenen Himbeere prämiertes Remake des 84er Film "Die Rote Flut".

Die Story ist ähnlich, nur das statt den bösen Russen nun halt die bösen Nordkoreaner die US of A gemeinerweise invasieren.

Zum Glück findet sich aber eine Call Of Duty gestählte Truppe von Kiddies zusammen und tritt dem Kommunisten so richtig in den Arsch.

Das ist auch gar nicht so schwer, denn mit der KI der Nordkoreaner scheint nicht besonders weit her zu sein.

Heraus kommt ein ziemlich albener, völlig unrealistischer, superpatriotischer Actionfilm.

Es ist ein wenig wie ne Partie COD zuzuschauen.

Kann ja auch Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piranha 3D 1/10

Schlechter Film. Krank, blutig und dumm. Schaut ihn euch nicht an. Einfach SCHEIßE !

Ich hab den auch schon mal gesehen, allerdings nicht in 3D.

Fand den gar nicht so schlecht.

Ist halt ein schöner trashiger Splatterfilm, mit teilweise recht guten Effekten (für einen B-Movie).

6/10 Punkten würde ich dem schon geben.

Der schlechteste Film den ich seit langem gesehen habe:

Dead Shadows 1/10.

Französischer B-, eher C-Horror-Movie.

Den sollte man sich nur ansehen, wenn man mal wissen will wie ein Film ganz ohne Story funktioniert oder wenn man die schlechtesten deutschen Synchronsprecher aller Zeiten hören will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Back to Topic!

The Road (2009) 6/10

Nachdem ich gerade "The Last Of Us" durchhabe und das Spiel ja auch irgendwie inspieriert vom Buch "Die Straße" ist, hab ich mir mal die Verfilmung dazu ausgeliehen.

Der Film wurde von Kennern des Pullitzer-Preisgekrönten Buches nicht gerade mit Lob überschüttet. Das kann ich nach dem Ansehen auch irgendwie verstehen.

Die Story: Ein Vater zieht mit seinem Sohn durch ein Postapokalyptisches Amerika (ohne Zombies, eher nuklearer Winter, die genaue Ursache bleibt im Dunkeln).

Leider schafft es der Film nie so richtig einen Spannungsbogen aufzubauen. Er fängt einfach an, dies und das passiert, dann ist er wieder zuende.

Der ganze Film wird von einer beklemmenden Atmosphäre getragen, die Hauptsächlich durch die verwaiste und zerstörte Umgebung herrührt.

Die Schauspieler und ihre Charaktere bleiben dagegen oberflächlich und blass.

Eigentlich könnte man dem Film noch eine schlechtere Wertung geben, aber mir gefällt einfach das Endzeit-Setting.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend in The Purge gewesen.

Sehr lustig fand ich auch den Wechsel von Taghell zu Nachtdunkel in weniger als einer Stunde :biggrin5:

In Florida ist das so. Oder generell im Süden der USA.

Uwe Boll war da! :D Natürlich kam dann auch ein Uwe Boll vor.

Und zwar: Assault on Wall Street.

Leider muss ich den Film gerade mal mit 2/10 bewerten.

2 Punkte? Gaar nicht mal so schlecht für einen Boll Film. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last Stand (FSK18 Version) 7/10

Hatte ich mir nach den ganzen Kritiken schlimmer vorgestellt.

Der Plot hat zwar eine ganze Menge krasse Logikfehler wie z.B.

Wie lange fährt so eine 1000PS Corvette eigentlich mit einer Tankfüllung bei Höchstgeschwindigkeit? Und natürlich noch viele andere Sachen die passieren, damit der Gangster mit seiner Corvette überhaupt bis an die Grenze kommt.

Aber es gibt teilweise auch viel Liebe zum Detail, eine ordentliche Prise Hauruck-Humor und viel explizite Gewalt.

Endlich mal wieder ein Aaktschnfiülm der sich selbst nicht so ernst nimmt.

Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Explizite Gewalt?

Ist das eine andere Version als die, die sie in Österreich im Kino gezeigt haben?

K.A. was die in Österreich im Kino zeigen. Hire gibt's jedenfalls ne FSK16 und ne Uncut-FSK18 Version auf Blu-Ray.

Ich meinte mit Gewalt z.B. ein paar Headshots, oder den anderen Typen, der explodiert und dessen Körperteile durch die Gegend fliegen.

War jetzt für so nen Mainstream-Actionfilm schon ganz ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cockneys vs Zombies (GB 2012) 6,5/10

Britischer Zombie-Spaß bei dem ordentlich gesplattert wird.

Der Humor ist zwar meist recht platt, aber einige Lacher sind schon dabei.

Ein Schwachpunkt ist, wie bei vielen B-Movies, die sauschlechte deutsche Synchronfassung. Den Film im OT anzuschauen ist aber auch nicht so leicht, denn der Cockney-Slang ist echt heftig. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lincoln (2012) - kA/10

Keine Ahnung wie ich den Film bewerten soll.

Die Schauspieler und die Ausstattung sind Überragend, da ist Steven Spielberg über jeden Zweifel erhaben.

Den Film selber fand ich zum Zuschauen ziemlich anstrengend, da es sich um ein zweieinhalb Stunden langes Dialogfeuerwerk handelt.

Keine leichte Kost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...