Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

The Amazing Spiderman

Lange habe ich drauf gewartet und nun habe ich ihn endlich sehen können, den neuen Spidey. Naja, alles was ich bisher gehört hatte, hatte mich nicht sonderlich überzeugt. Andrew Garfield als neuer Spiderman (den ich nicht wirklich kenne) und eine neue Interpretation ohne MJ Watson etc. Das hat mich stutzig gemacht, auch habe ich von Bekannten nicht viel gutes gehört, doch wollte ich mir unbedingt selbst ein Bild machen.

Zunächst einmal kann ich sagen dass mich Andrew vollkommen überzeugt hat. Er ist recht symphatisch und schauspielert glaubwürdig. Der neue Stil gefällt mir auch, alles ist ein bisschen düsterer und erwachsener. Das drückt die Stimmung ein bisschen und bringt das ganze etwas dramatischer rüber.

Die Story hat sich eigentlich kaum verändert, ich will ja nicht spoilern. Aber es ist die typische Spidermanstory. Man hat irgendwie das Gefühl das alles schonmal gesehen zu haben und das raubt ein bisschen die Spannung (man weiß was passiert) auch der Antagonist (die Echse) fand ich recht schwach. Das Konzept hat mich total an Norman Osborn aus Spiderman 1 erinnert, es ist quasi genau dasselbe.

Nichtsdestotrotz hat der Film schöne Ideen, die Darsteller sind gut. (Martin Sheen als Ben Parker beispielweise) Und der Film hat mich gut unterhalten. Er kommt nur leider nicht an Spiderman 1 ran. Tobey Maguire ist für mich immernoch der beste Spidey, die Wrestlingszenen waren awesome und der Umstand dass der Bösewicht der Vater von Spideys bestem Freund war, hat das ganze einfach genial gemacht, das fehlt hier.

Dennoch ein Film den man sich angucken sollte wenn man die anderen Teile mochte. Man sollte nur keine großen Innovationen erwarten. Ich sage mal: 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derr erste war gestern total geschnitten. *SPOILER* Er holt mit dem Messer aus und schon liegt sie mit Schnitten an der Brust am Boden o.O ? Die Bewerung kann ich so unterschreiben ;)

Sorry, aber das finde ich irgendwie total witzig^^ Hast du jetzt wirklich extra Spoiler davor geschrieben damit die Leute nicht lesen dass bei Scream jemand erstochen wird? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich liebe beide Batmanfilme und habe die sicher schon 10 mal gesehen und finde Begins auch einen Tick besser als The Dark Knight. Sicher wird The Dark Knight in den MEdien und von den Kritikern hoch gelobt und der Bösewicht ist für mich nicht zu toppen, aber Batman an sich blieb im Hintergrund. Im ersten Teil stand vorallem Batman selbst im Vordergrund und das hatte mir besser gefallen. Aber ist wirklich sehr knapp, ich finde beide genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ohne Two-Face wäre alles komplett anders gewesen, der musste quasi drin sein. Und ich fand den Film auch nicht wirklich zu lang... Ich fand es bei The Dark Knight halt nur schade, dass es zu wenig Batman war quasi. Es geht wirklich mehr um den Joker. Aber ich finde die Drehbücher insgesamt auch perfekt und werde mir heute noch den dritten ansehen :) Die Cast ist sowieso genial. Christian Bale, Katie Holmes (Maggie Gyllenhaal mochte ich weniger war aber auch gut) Gary Oldman, Morgan Freeman, Liam Neeson, Heath Ledger, Michael Caine, Cillian Murphy, Chow Yun Fat (leider nur ne Nebenrolle).... Das ist irre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der alte batman hatte jack nicholson der toppt den gesamten cast der nolan-trilogie :biggrin5:

hab the dark knight rises noch nich gesehen also ist mir die volle tragweite von two-face's auftritt wohl auch noch nicht bekannt

ich persönlich werte filme und trilogien seperat

sprich die filme bekommen zwar von mir ne 8 aber die trilogie eine 10 wenn das gesamte story-geflecht am ende auch eine klare schlusslinie zieht und alle offenen fragen beantwortet werden

zum beispiel bei star wars:

Eine Neue Hoffnung: 8/10

Das Imperium schlägt zurück: 10/10

Die Rückkehr der Jedi-Ritter: 7/10

Die gesamte Trilogie: 11/10 :biggrin5:

Ich mochte an dem ersten Batman Film nicht dass es der Joker war der Bruce Eltern umgebracht hat >.< Das muss Joe Churchill sein, ein unbekannter, das passt einfach viel besser. Jack Nicholson war okay, aber das war schon recht albern mit dem^^ Ich erinnere mich noch and dem meterlangen Revolver xD

Aber dein System macht Sinn so, gefällt mir :D

Freut sich eigentlich noch jemand auf "Der Hobbit" ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann auch nochmal zu The Dark Knight Rises ;)

Insgesamt ein wirklich sehr genialer Film, ich würde sagen dass er auf etwa dem gleichen Niveau wie die anderen Teile ist. Die Story ist durchdacht und besonders das letzte Drittel des Films einfach nur genial. Von der Story her sogar der beste mMn. Nur gab es ein paar Sachen die mich gestört haben. Das erste wäre der Anfang des Films, ich fand dass es etwas gedauert hat bis es in Fahrt gekommen ist und es hatte anfangs ein paar Längen. Zum Glück blieb das nicht lange so :) Das zweite wäre dann halt die Synchronisation. Viele beschweren sich hier über Bane, was absolut verständlich ist, ich fand seine Synchro echt missraten. Aber wieso ist bisher noch keiner auf die neue Synchro von Batman eingegangen? Klar, der Sprecher ist der gleiche, aber ich finde das hört sich jetzt so bescheuert an.... Irgendwie so extrem dunkel, das war vorher besser. Allerdings auch nur wenn er die Maske aufhat. Also Batman, nicht Bruce.

Aus diesem Grund gibt es von mir nicht die volle Bewertung, aber trotzdem: 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich mein es ist jetzt zwar ewig her das ich die andern beiden teile geguggt hab aber meiner meinung nach war da als batman doch auch schon die aggro verzerrte stimme?!

und was bleedy anspricht -> es war klar das der joker als bösewicht nicht getoppt werden kann, dennoch fand ich bane recht cool.

Bei den anderen Teilen hat der Sprecher einfach die Stimme verstellt, aber hier war es einfach extrem dumm fand ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das klingt für mich wie die Wahl zwischen Pest und Kollera. Ich habe mich bisher noch nicht getraut, den neuen Spidey anzuschauen. Vor allem nicht nach dem ich in sämtlichen Foren Wertungen zwischen 1 bis 10 lese ôO Ich glaube ich sollte mich einfach fern halten von Spiderman-Verfilmungen, meines erachtens scheint das keiner anständig hinzubekommen >>

Ist sicherlich Geschmackssache. Ich persönlich mochte die Trilogie und auch den neuen Teil.... Hatte vor ne Woche ja auch mal ein kurzes Review dazu geschrieben, ich würde dem zumindest ne Chance geben, mit niedriger Erwartungshaltung ist der sehr unterhaltsam mMn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam Raimi und Tobey hatten schon Bock. Sie hatten damals beide Teil 4 und ihr mitwirken daran bestätigt. Teil 4 war geplant und stand auch schon kurz vorm Dreh. Es hat nur niemand ein vernünftiges Drehbuch hinbekommen und es sollten Veränderungen am Cast vorgenommen werden um Geld zu sparen und damit fing alles an. Das schmeckte Sam Raimi schon mal nicht. Dazu kommt, dass Sam Raimi visuelle Effekte forderte die das Studio nicht bereit war zu zahlen. Es kam zum Streit zwischen Sony und Sam Raimi und nach diesem Streit stampfte Sony das Projekt ein und entschied sich für einen Neustart der Reihe.

Das ist ja blöd, hätte mich auf einen weiteren Teil gefreut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nochmal Inception geguckt und der Film ist nach wie vor genial :) Der Soundtrack, der Cast, die Story, Effekte und Actionsequenzen sind einfach allesamt perfekt. Wirklich ein genialer Film den ich mir immer wieder angucken könnte. Selten dass ein so effektvoller Film auch noch anspruchsvoll ist.

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ong-Bak

Sehr unterhaltsamer Martial-Arts Film, musste an einigen Stellen sehr lachen. Die Story ist nicht sehr einfallsreich, aber wie gesagt: Martial-Arts :D

8/10

Face/Off - Im Körper des Feindes

Sehr genialer Action-Thriller mit vielen Effekten und super Schauspielern. Die Story ist von Anfang an packend und der Film sehr unterhaltsam. John Woo Action vom feinsten :D

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...