Deusfantasy Geschrieben 21. Mai 2011 Geschrieben 21. Mai 2011 Kleiner Tip : Am Ende sitzen bleiben. Nach den Credits kommt noch eine Szene. Das scheint ja mittlerweille ein neuer Trend zu sein. War ja schon bei Teil 3 so, zuletzt bei Thor und bei Fast 5. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 23. Mai 2011 Geschrieben 23. Mai 2011 Bin ich richtig in der Annahme dass du diese Szene meinst Das ist ganz großes Kino. Noch nie eine solch schlechte Szene gesehen! Aber die ist so scheiße, dass muss man gesehen haben Hab übrigens gerade gesehen, es gibt sogar Mega Shark vs. Crocosaurus! die Highlights sind jedenfalls sehenswert Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 Lesbian Vampire Killers 06/10 Ich glaube es war Haptism die ja mal vor einiger Zeit hier eine Kritik dazu gepostet hat. Dadurch bin ich auf den Film gekommen. Am Anfang dachte ich echt das könnte ein riesen großer Mist werden, aber ich wurde positiv überrascht. Der ganze Film nimmt sich von Anfang bis Ende nicht ernst, absolut positiv. Das merkt man schon an dem weißen Blut, dass zu hauf spritzt. Allerdings weis ich nicht, ob es nur an der Deutschen Fassung lag oder es im englischen auch weiß ist. Die Story ist einfach nur einzigartig und dämlich zugleich, ohne Worte Ich hab echt paar mal lachen müssen und wurde gut unterhalten, was ich vorher nicht gedacht hätte. Einmal anschauen lohnt durchaus! Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 18. Juni 2011 Geschrieben 18. Juni 2011 Source Code 6/10 Der Film ist so ein bisschen eine Mischung aus Inception, Deja Vu und täglich grüßt das Murmeltier. Die Story ist wirklich sehr gut und spannend erzählt, zumindest bis zur Mitte. Nur jetzt kommt das große aber: Es war von Anfang an absehbar wer der Attentäter ist und es hat mich auch verwundert das Jake Gyllenhaal (der übrigens sehr gut spielt) erst relativ spät auf ihn kommt, da er wirklich "der offensichtliche Verdächtige" ist. Zudem hat mir das Ende nicht gefallen, was aber nicht heisst es ist schlecht. Mir wäre lieber gewesen sie hätten sich hier für ein anderes entschieden wie z.B. Es gibt noch einen zweiten Attentäter und er findet es raus, kann es aber nicht mehr mitteilen, weil der Stecker gezogen wird. Nur wäre das wohl zu negativ... Auch weil man bereits erahnen kann wie es ausgeht... Jedenfalls kann ich ihn durchaus empfehlen, auch wenn er das Niveau der o.g. Filme nicht erreicht. X-Men: Erste Entscheidung 9/10 Ich bin begeistert von dem Film, für mich der bislang stärkste Teil der Reihe. Die Story ist wirklich gut und wird klasse erzählt. Wobei ich mir hier etwas mehr zu Raven und Prof. X gewünscht hätte. Die Beziehung zueinander bot ne Menge Stoff. Die Darsteller liefern eine Klasse Leistung, allen voran Michael Fassbender, der echt ne klasse Besetzung von Magneto ist. McAvoy hingegen fand ich zwar okay, aber war mit Sicherheit nicht die optimale Besetzung. Es gibt dazu eine Menge neuer X-Men die ich zudem teilweise noch gar nicht kannte. Es wirkt jedenfalls nicht so überladen wie noch im 3 Teil. Die 130 Minuten Laufzeit verflogen im nu und ich hatte zu mich zu keiner Sekunde Gelangweilt, was weis Gott nicht viele Filme schaffen. Ach ja und dann wäre dann noch der Cameoauftritt von Wolverine , einfach nur zum totlachen die Szene Absolut sehenswerter Film für alle die X-Men mögen. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 20. Juni 2011 Geschrieben 20. Juni 2011 Kill Bill Vol 1Ich habe ja eigentlich nie was von Kill Bill gehalten, aber als ich den Film gestern gesehen habe hat sich meine Meinung dazu eindeutig geändert. 7,7/10 Wie kann man nichts von einem Film halten, den man nicht mal gesehen hat? Ich kann dir jedenfalls auch nur empfehlen den zweiten Teil ebenfalls zu schauen! Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 Priest 04/10 Leider ein sehr enttäuschender Vampir-Steifen. Die Vampire wurden hier mal ganz anders dargestellt, nicht Menschlich, sondern wirklich als Monster, was mal ne gelungene Abwechslung war. Auch das Szenario weis zu gefallen. Allerdings ist die Story echt flach. Dazu kommt die geringe Laufzeit von gerade einmal 80 Minuten. Einmal ansehen kann man ihn, mehr aber auch nicht... Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 ich hab den film zwar noch nicht gesehen aber hab schon viel von gehört und da bin ich der meinug das es der film auch gar nicht auf eine anständige story aus legt, ich kann mich aber auch irren. Ja die ist wirklich nebensächlich. Aber die gebotene Action ist auch nicht der totale Bringer. Die machen da halt einen auf cool und einen auf Matrix! Soll jeder selbst entscheiden ob es ihm gefällt Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 26. Juni 2011 Geschrieben 26. Juni 2011 Inception 10/10Einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Man alta war ich weg, als ich Inception zum ersten mal im Kino gesehen habe. Konnte fast nicht schlafen, klingt übertrieben, aber ich war echt weg geflashed. Hätte echt nicht mit sowas gerechnet. Mal eine ganz ganz andere Story. Der Film hat bestimmt viele Awards und Oscars abgesahnt. 4 Oscars um genau zu sein. Allerdings keinen der wirklich wichtigen! Hangover 2 - 03/10 Meine güte, ich kann wirklich kaum beschreiben wie schlecht ich diesen Film fand. Im Vergleich zu Teil 1 haben die hier wirklich alles schlechter gemacht was nur ging. Mein erster wirklicher Lacher kam nach über 50 Minuten bei der Stripperin. Davor nur bisschen geschmunzelt. Der einzige der überhaupt witzig war, ist Zach Galifianakis. Ohne ihn wäre der Film wohl die allerletzte Katastrophe. Ach und natürlich der Affe Ganz ehrlich, es wirkte zu Anfang schon alles so aufgesetzt. Und wenn der Bräutigam dann ständig sagt: Nein Alan kommt nicht mit, nein wir gehen nicht trinken, nein nein, aber seine Meinung dann doch ändert, ist das schlichtweg nicht glaubhaft, denn der alan muss ja dabei sein. Auch die Sprüche auf dem Dach wie: "schaut in eure Taschen, wie beim letzten mal", deuten einfach auf eine billige Wiederholung. Ich fand den ersten großartig und würde ihm so 8-9 Punkte geben, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man den zweiten mögen kann. Ich habe einfach auch nur wenige Gags entdeckt wo überhaupt die Möglichkeit besteht zu lachen. Naja, die meisten haben ihn ja schon gesehen und haben sich weggelacht, von daher ist diese Bewertung eh für die Katz, aber was solls... Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Gestern Black Swan auf Blu-Ray gesehen. Tja.... ich fand den vom künstlerisch gemachten ja nicht verkehrt, aber ich habe mich selten so gelangweilt bei einem Film. Nur das Ende (also die letzten 15 min oder so) fand ich "gut" - den ganzen Rest des Films fand ich megaka......, also wirklich langweilig. Ich wusste eh von Anfang an (wohl schon zu viele Filme gesehen), was Sache ist. Hatte schon mit meiner Frau Wetten gemacht, wie sich das Ganze entwickeln wird. Also ganz ehrlich: ich gebe dem Film nur 4 von 10 Punkten. Wäre der Film nicht von der audiovisuellen Seite her gut gemacht - also damit meine ich die Machart an sich - würde ich dem Film sogar schlechter bewerten!Würde mich interessieren, wie ihr das so seht, da der Film ja so gehyped wurde und Preise abgesahnt hat (Oscars usw.). Achja.... vom schauspielerischen fand ich Natalie Portman gut. Und Mila Kunis find/fand ich eh geil! Aber das macht den Film für mich nicht viel besser, wenn ich trotzdem nur gelangweilt vor dem TV sitze. Naja.... sagt mir eure Meinungen dazu - geht bestimmt weit auseinander bei dem Film. Ich habe dem Film damals glaube ich 6 Punkte gegeben, aber hauptsächlich auch nur aufgrund der Darbietung Natalie Portmans und den tollen Bildern und Tänzen. Würde ich mittlerweile auch tiefer ansiedeln meine Bewertung. Ansonsten hast du Recht, es gibt fast null Spannung und es ist sehr durchschaubar was passieren wird! Und bis zu der Discoszene passiert ja rein gar nix interessantes! Die Oscarnominierung als bester Film ist für mich unverständlich... Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 3. Juli 2011 Geschrieben 3. Juli 2011 Will unbedingt in den Film rein, jedoch erscheint mir 3D immer als relativ teuer. War in FdK4 für 12€ und war von den 3D Effekten insgesamt doch eher enttäuscht, wie fallen diese in Transformers 3 auf? Laut diversen Testberichten und Kritiken sind die Effekte eher mittelmäßig und es lohnt sich nicht den Film in 3D anzuschauen! Ich kann ohnehin nicht nachvollziehen warum alle in 3D rennen, da die Qualität zumeist unterirdisch ist und man echt sein Geld zurückverlangen sollte!!!! Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 6. Juli 2011 Geschrieben 6. Juli 2011 Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber die Spiederman Filme waren einfach beschissen, um es noch nett auszudrücken. Ich hoffe einfach, dass Marvel nach der commerziellen Version, eine macht, die auch den Fans gefallen wird. Als ich den 3. Teil gesehen hab musste ich fast , als ich gesehen hab was sie aus Venom gemacht haben. Damals hatte ich mir gewünscht, dass sie jetzt irgendwann mal richtige Spiderman Filme produzieren. Das es so schnell passiert hätte ich nicht gedacht. Naja da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich fand die Trilogy klasse, bis auf den dritten Teil, den haben sie wirklich bisschen verhauen durch zu viele Gegner! Teil 2 gehört sogar zu meinen All-Time Top 10 und ist für mich die Beste Comicverfilmung. Maguire fand ich als Peter Parker auch super. Die Batman Filme sind auch klasse teilweise, aber nur die von Nolan und Burton. Genial ist natürlich auch Iron Man, dass Niveau des ersten Teils wird wohl kaum noch erreicht werden! Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 Forrest Gump muss man gesehen haben, und wie über mir schön beschrieben wurde, finden ihn (fast) alle Alterklassen gut. Aber Filme wie Titanic erhalten dann 11 Oscars? :emot-raise: Egal, lauf Forrest, lauf... Ich weis nicht was alle gegen Titanic haben. Der Film ist einfach nur grandios und handwerklich erste Sahne und hat seine Oscars verdient gewonnen! Mögen muss man ihn natürlich nicht, aber schlechtreden kann man ihn eigentlich auch nicht. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 8. Juli 2011 Geschrieben 8. Juli 2011 Titanic ist deswegen so schlecht, weil der Film mit diesem Liebesgedöns von den historischen Begebenheiten ablenkt. Eigentlich wie Pearl Harbor. Dann stellt sich doch die Frage, was willst du denn dann zeigen? Dann kannste direkt ne Dokumentation machen, die keiner sehen will. Klar ist die Liebesgeschichte kitschig, dass zweifel ich nicht an, aber historische Begebenheiten werden mehr als genug gezeigt. Pearl Habor liegt da noch drei Klassen drunter! Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 8. Juli 2011 Geschrieben 8. Juli 2011 Wo hab ich das denn getan? Antwort, hier in deinem Beitrag, dein Zitat: Forrest Gump muss man gesehen haben, und wie über mir schön beschrieben wurde, finden ihn (fast) alle Alterklassen gut. Aber Filme wie Titanic erhalten dann 11 Oscars? :emot-raise: Egal, lauf Forrest, lauf... Ich glaube sowas nennt man zwischen den Zeilen lesen. Der Smiley tut sein übriges. Du hast nicht unbedingt geschrieben er sei schlecht, aber klar gemacht er verdiene die ganzen Oscars nicht. Und ich fühle mich nicht angegriffen, sondern interessiere mich nunmal dafür und diskutiere gerne! Das ist ein Forum, da macht man normalerweise sowas Und ich frage mich welche Liebesgeschichte ist deines erachtens nicht 0815? :emot-raise: Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 8. Juli 2011 Geschrieben 8. Juli 2011 Ähm, nö. Ich helf dir bei deiner Interpretation mal ein wenig. Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass Titanic die ganzen Oscars nicht verdient. Das ist ein Thema für sich. Ich verstehe nur nicht warum zB. Titanic so viele Oscars erhält und zB. Forrest Gump so wenige, obwohl dieser von einer breiteren Masse gemocht wird. Ich habe lediglich die beiden Filme ein wenig mit einander verglichen und festellen müssen, dass die Auszeichnung von Filmen, eine nicht von der Mehrheit geprägten sache ist. Das war ne Frage und Fragen darf man ja wohl. Diskutieren aber auch. Was Leute dann hineininterpretieren habe ich dann ja gelesen.Schlecht geredet hab ich ihn erst bei meinem 2. Kommentar. Zwischen den Zeilen lesen hilft nicht immer. Manchmal muss man einfach die Zeilen lesen Ich meinte nicht die Liebesgeschichte ist 08/15, sondern die ganze Story des Films. Die Liebesgeschichte aber auch:biggrin5: Das mit 08/15 Liebesgeschichte war gar nicht mein Punkt. Die Geschichte um Leo und Kate hätte man auch vor dem Hintergrund der Hindenburg oder Pearl Habour erzählen können. Die Titanic als solches und auch der geschichtliche Hintegrund haben dabei überhaupt keine Rolle gespielt. Der Untergang des Schiffes, hat dann nur eine "spannende" und "dramatische" Note in den Film gebracht, sonst wäre man ja eingeschlafen. Wenn man einen Film Hindenburg/Titanic/Pearl Habour nennnt muss man ja keine Dokumentation machen. Als Zuschauer würde man aber irgendwie erwarten den Überlebungskampf der Überlebenden mitzuerleben und vielleicht noch Ereignisse drumherum und die Geschichte an sich. Sonst kann man den Film auch Kate und Leo nennen und sie mit der HIndenburg abstürzen lassen. Aaaalso, das war wieder MEINE Meinnung und ich will hier niemanden überzeugen. Es soll auch Leute geben die Pulp Fiction scheisse fanden und nicht verstehen können warum der Kult ist. So what? So ist das halt. Also alles ganz entspannt... Das der Fokus auf Kate und Leo lag, ist ja irgendwie klar, dass waren nunmal die Hauptfiguren. Aber in dem Punkt mit dem Überlebenskampf kann ich dir jetzt gar nicht zustimmen. Da wurden doch zahlreiche Leute gezeigt, viele wichtige Personen. Aber nun gut, ich weis ja nicht was du da erwartet hast. Zudem wird man auch mit genügend Informationen innerhalb des Films versorgt, zumindest hat mir das gereicht :emot-raise: Wie gesagt, vielleicht hatten wir da einfach nur unterschiedliche Erwartungshaltungen! Naja und die Sache mit der Masse, das ist auch so ein Punkt. Ich kenne z.B. kaum einen jugendlichen dem Forrest Gump zusagt. Titanic hingegen hatte nicht umsonst so viele Besucher, dass waren nicht nur alles kleine Mädchen die auf Leo standen, sondern auch viele viele Erwachsene und ältere Leute. Meine ganze Familie, von jung bis alt war da drin. Kann aber natürlich auch sein das es in deinem Bekanntenkreis anders ist Und deine Meinung ist doch vollkommen akzeptabel Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 8. Juli 2011 Geschrieben 8. Juli 2011 Trotzdem sind Titanic, diese neuen Vapir Filme oder Tokio Hotel, mMn nur wegen den kleinen Mädels so erfolgreich, und andere Filme oder Bands nicht. Das ist halt so und es stört mich auch nich. Da gebe ich dir Recht, die tragen natürlich massiv zum Erfolg bei. Ach was wäre die Welt bloß ohne die kleinen schreienden Kiddie-Fans Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 8. Juli 2011 Geschrieben 8. Juli 2011 sorry aber mit so ne aussage nimmt die auch keiner ernst haters gone hate :'> Gut das BossTanaka einer der wenigen User hier ist, dessen Kritiken man überhaupt ernst nehmen kann! Soviel dazu Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 9. Juli 2011 Geschrieben 9. Juli 2011 Transformers 3 - 04/10 So komme gerade frisch aus dem Kino und kann nun auch meinen Senf dazu abgeben! Kommen wir erstmal zu dem negativen: Die Story, sie ergibt keinerlei Sinn! Schaut euch nur Teil 1 richtig an und ihr wisst was ich meine Klar jetzt werden viele wieder sagen: "Was erwartest du denn? Schalt dein Hirn aus und genieß die Action!" Sehe ich anders, muss denn heutzutage ein guter Actionfilm ohne vernünftige Story auskommen? Bestimmt nicht, gibt ja auch genug positive Beispiele die es besser machen! Von mir aus kann man eine schlechte Story einbauen, damit kann ich leben, aber sie sollte wenigstens Sinn machen, soviel erwarte ich von einem 200 $ Mio Film! Aber wenn man um jeden Preis einen neuen Teil drehen muss, dann kommt eben auch mal der SAW-Effekt zustande! Nur das Hirn ausschalten funktioniert auch nicht, denn jetzt kommt mein nächster Kritikpunkt. Der Film geht einfach viel zu lange, es gibt haufenweise unnütze Szenen. In der ersten Stunde habe ich mich so sehr gelangweilt wie lange nicht mehr, da passiert nix und man wird auch noch mit unglaublich lächerlichem und schlechtem Humor versorgt, was nur eine Reaktion bei mir hervorgerufen hat Die Szene mit John F. Kennedy war ja auch der grösste Witz ever am Anfang, müsst ihr mal drauf achten: Da blenden die den echten in schwarz weis rein als die Leute reinkommen und nur eine Szene später sitzt dort ein anderer in Farbe. Ich musste laut lachen, das einzige mal im Film! Und was John Malkovich da macht ist mir ein Rätsel, wie kann der sich für so einen Mist hergeben?! Mal abgesehen davon das diese Szenen auch völlig unnötig waren! Zur Ersatzfrau von Megan Fox verliere ich lieber kein Wort. Sie war einfach nur ein Eyecandy was man hätte auch getrost weglassen können, genauso wie übrigens auch Shia LeBeouf! Jetzt das positive: Die Action war sehr gut, aber nicht so gut wie bei Teil 2. Nein ihr habt euch nicht verlesen! Die Actionszenen haben mich allesamt nicht so vom Hocker gehauen, bis auf den Wurmartigen Decepticon, der war großes Kino! Alles in allem fand ich die erste Hälfte von Transformers 2 immer noch als Beste von allen drei Teilen zusammen genommen! Ebenfalls positiv ist der Score, aber das gilt natürlich für alle Teile! Insgesamt bin ich doch eher enttäuscht, denn gerade die erste Stunde ist so unfassbar schlecht, dass ich das eigentlich gar nicht in worte fassen kann! Die zweite Hälfte entschädigt zwar etwas, aber es ist zu wenig um ein wirklich guter Film zu sein und so bekommt er mit viel wohlwollen 4 Punkte. Wem Story egal ist und wer ohnehin nur auf Boom Boom aus ist und nur viele Explosionen sehen will, sowieso ein hübsches Mädel, der sollte sich Transformers 3 aber unbedingt anschauen Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 9. Juli 2011 Geschrieben 9. Juli 2011 Und auf Malkovich bin ich in meiner Kritik gar nicht erst eingegangen. Das ist eigentlich ein sehr guter Schauspieler. Möchte auch mal wissen, was den geritten hat, sich für sowas herzugeben.) Ich finde den eigentlich echt genial, ist ein wahnsinnig toller Schauspieler den ich sehr mag! Umso entsetzter bin ich das der sich für den schund hergegeben hat, war sogar das schlimmste am ganzen Film für mich. Der muss echt pleite sein, anders kann ichs mir nicht erklären Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 11. Juli 2011 Geschrieben 11. Juli 2011 Little Children - 09/10 Unglaublich tolles Drama! Der Film verläuft quasi in 3 Handlungssträngen. Der Hauptteil, die Romanze zwischen Kate Winslet und Patrick Wilson und die beiden nebenstränge durch den Pädophilen Ronnie und dem ehemaligen Polizisten Larry, der jagt auf Ronnie macht. Getragen wird das größtenteils von einer Erzählstimme, was wundervoll passt. Die hier gebotenen Schauspielerischen Leistungen sind extrem gut, hier muss man insbesondere Kate Winslet hervorheben. Aber auch Jackie Earle Haye spielt den Pädophilen in den wenigen Szenen sehr überzeugend. Er schaffte es sogar bei mir Mitleid für ihn zu empfinden, gerade am Ende. Die Schwimmbadszene war die beste im ganzen Film, da musste ich echt schlucken. Zum einen war es fast lustig und erinnerte mich unweigerlich an den weißen Hai und zum anderen war es irgendwie einfach nur unendlich traurig... Einzige Kritik meinerseits war das Ende, was dann wieder etwas aufgesetzt wirkte, aber dennoch irgendwie passte! Schaut euch den Film an, extrem sehenswert. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.